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Die Optimierung von Medikamenten bei chronischer Herzinsuffizienz mithilfe einer Website

24. Januar 2022 aktualisiert von: Michael Dorsch, University of Michigan
Herzinsuffizienz (HF) ist die häufigste Krankenhausentlassungsdiagnose bei älteren Erwachsenen in den Vereinigten Staaten. Bemerkenswert ist, dass 2 von 5 Patienten innerhalb eines Jahres nach ihrer ersten HF-Einweisung wieder aufgenommen werden. Dies führt zu erheblichen potenziell vermeidbaren Kosten für unser bereits angespanntes Gesundheitssystem, da Krankenhausaufenthalte 70 % der jährlichen Kosten für die Behandlung von Herzinsuffizienz ausmachen. Eine der häufigsten Ursachen für Wiedereinweisungen ist die mangelnde Optimierung der Medikation. In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer Website zur Medikamentenoptimierung ermittelt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In einem prospektiven Design werden 100 Patienten im Verhältnis 1:1 randomisiert der Intervention oder der üblichen Pflege zugeteilt. Patienten, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, erhalten eine evidenzbasierte Intervention zur Medikamentenempfehlung. Ergebnismessungen werden zu Studienbeginn und 2 Wochen nach der Intervention erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) </= 40 %

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • aktiver Krebs mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Hospiz
  • chronische inotrope Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe zur Medikamentenoptimierung
Patienten, die in die Medikamentenoptimierungsgruppe randomisiert werden, erhalten eine evidenzbasierte Intervention zur Medikamentenempfehlung.
Eine Website mit evidenzbasierten Medikamentenempfehlungen, die den Patienten zur Verfügung gestellt wird.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten die gleiche Intervention, verzögert jedoch um zwei Wochen nach der Interventionsgruppe. Während dieser ersten zwei Wochen dienen sie als Kontrolle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung der Medikamente wird anhand des Evidence Based Medicine Percent Score (EBMPS) gemessen.
Zeitfenster: Wechsel über 2 Wochen
Der Evidence Based Medicine Percent Score (EBMPS) errechnet sich aus den Medikamenten und Dosen, die der Patient einnimmt (in Punkten), dividiert durch die Gesamtzahl der auf Grundlage der Evidenz in Frage kommenden Medikamente (in Punkten).
Wechsel über 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael P Dorsch, PharmD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00158766

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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