- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04580004
Die Optimierung von Medikamenten bei chronischer Herzinsuffizienz mithilfe einer Website
24. Januar 2022 aktualisiert von: Michael Dorsch, University of Michigan
Herzinsuffizienz (HF) ist die häufigste Krankenhausentlassungsdiagnose bei älteren Erwachsenen in den Vereinigten Staaten.
Bemerkenswert ist, dass 2 von 5 Patienten innerhalb eines Jahres nach ihrer ersten HF-Einweisung wieder aufgenommen werden.
Dies führt zu erheblichen potenziell vermeidbaren Kosten für unser bereits angespanntes Gesundheitssystem, da Krankenhausaufenthalte 70 % der jährlichen Kosten für die Behandlung von Herzinsuffizienz ausmachen.
Eine der häufigsten Ursachen für Wiedereinweisungen ist die mangelnde Optimierung der Medikation.
In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer Website zur Medikamentenoptimierung ermittelt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In einem prospektiven Design werden 100 Patienten im Verhältnis 1:1 randomisiert der Intervention oder der üblichen Pflege zugeteilt.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, erhalten eine evidenzbasierte Intervention zur Medikamentenempfehlung.
Ergebnismessungen werden zu Studienbeginn und 2 Wochen nach der Intervention erhoben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) </= 40 %
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- aktiver Krebs mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Hospiz
- chronische inotrope Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe zur Medikamentenoptimierung
Patienten, die in die Medikamentenoptimierungsgruppe randomisiert werden, erhalten eine evidenzbasierte Intervention zur Medikamentenempfehlung.
|
Eine Website mit evidenzbasierten Medikamentenempfehlungen, die den Patienten zur Verfügung gestellt wird.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten die gleiche Intervention, verzögert jedoch um zwei Wochen nach der Interventionsgruppe.
Während dieser ersten zwei Wochen dienen sie als Kontrolle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderung der Medikamente wird anhand des Evidence Based Medicine Percent Score (EBMPS) gemessen.
Zeitfenster: Wechsel über 2 Wochen
|
Der Evidence Based Medicine Percent Score (EBMPS) errechnet sich aus den Medikamenten und Dosen, die der Patient einnimmt (in Punkten), dividiert durch die Gesamtzahl der auf Grundlage der Evidenz in Frage kommenden Medikamente (in Punkten).
|
Wechsel über 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael P Dorsch, PharmD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00158766
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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