- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04585126
Auswirkung der zervikalen Blockade auf die Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs während einer Schilddrüsenoperation (THYRODOUL2)
12. Oktober 2020 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Wirkung einer ultraschallgesteuerten intermediären zervikalen Blockade auf die Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs während einer Schilddrüsenoperation: eine randomisierte Nicht-Unterlegenheitsstudie
Nicht-Unterlegenheitsstudie zielte darauf ab, die Auswirkungen einer zervikalen Blockade auf die Überwachung des wiederkehrenden Kehlkopfnervs während einer Schilddrüsenoperation zu bewerten. Sekundäre Ergebnisse werden die postoperative Genesung, postoperative Schmerzen und postoperative Dysphonie bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Caen, Frankreich, 14000
- Rekrutierung
- Caen University Hospital
-
Kontakt:
- Gulbhar AL ISSA
- Telefonnummer: +33678548573
- E-Mail: g.alissa89@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18, die nach klarer und fairer Information ihre Einwilligung geben können
- Angeschlossen an die Sozialversicherung
- Totale Thyreoidektomie im Rahmen von Morbus Basedow bei biologischer Euthyreose mit Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung (Schwangerschaftsprojekt, schwankendes TSH etc.) oder multiheteronodulärer Struma mit suspekten oder kompressiven Knoten oder Loboisthmektomie
- Keine vorherige homolaterale zervikale Operation
- Professionelle Aktivität
- Telefonleitung (zu Hause oder mobil)
Ausschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahren unter gesetzlichem Schutz
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Vorliegen einer präoperativen Kehlkopfdysphonie oder Lähmung
- Patient mit submersem Kropf (Schilddrüsenunterrand im präoperativen zervikalen Ultraschall nicht sichtbar)
- Vorhandensein einer unkontrollierten infektiösen Pathologie
- Schwangere oder stillende Frau oder keine Verhütung
- Geplante Lymphknotendissektion oder Patient mit hohem Risiko einer Lymphknotendissektion (BETHESDA 5 und 6)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Vollnarkose ohne intermediäre Zervixblockade
Vollnarkose durch den Anästhesisten
|
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose mit intermediärer zervikaler Blockade
Vom Anästhesisten durchgeführte Allgemeinanästhesie in Verbindung mit einem echogesteuerten intermediären zervikalen Block (bilateral bei totaler Thyreoidektomie, unilateral bei partieller Thyreoidektomie): 10 bis 30 ml Ropivacain (2 bis 3,75 %)
|
Lokalanästhesie wird zusätzlich zur Vollnarkose durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswirkung auf die Überwachung des Kehlkopfnervs
Zeitfenster: Vor der chirurgischen Dissektion
|
Prozentsatz des beidseitigen und einseitigen Nichtansprechens auf die Überwachung des N. recurrens
|
Vor der chirurgischen Dissektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Genesung
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Fähigkeit zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, bewertet durch einen zusammengesetzten Fragebogen (QOR15 / FRI / persönliche Meinung des Patienten)
|
7 Tage nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Numerische Schmerzskala (0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster Schmerz)
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Frühe postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Patienten mit Hypokalzämie, Hämatom, Übelkeit, Erbrechen
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Dysphonie
Zeitfenster: Während der ersten 24 Stunden und 7 Tage nach der Operation
|
Anzahl der Patienten mit postoperativer Dysphonie
|
Während der ersten 24 Stunden und 7 Tage nach der Operation
|
Späte postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 bis 3 Monate nach der Operation
|
Anzahl der Patienten mit persistierender Larynxlähmung und/oder Dysphonie, persistierender Hypokalzämie, Rehospitalisierung, Revisionseingriff
|
1 bis 3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emmanuel Babin, University Hospital, Caen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-105
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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