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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Hemay005 bei der Behandlung der Behçet-Krankheit

15. Juni 2022 aktualisiert von: Tianjin Hemay Pharmaceutical Co., Ltd

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Hemay005 bei der Behandlung der Behçet-Krankheit

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie der Phase 2 mit einer gleichen Randomisierung zwischen den Hemay005-Behandlungsgruppen mit hoher, niedriger Dosis und Placebo. Nach der Randomisierung der Probanden tritt jede Probandin in eine Kernbehandlungsphase für 12 Wochen ein, gefolgt von einer erweiterten Behandlungsphase für weitere 12 Wochen und einer Nachbeobachtungsphase für 4 Wochen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Hemay005 bei der Behandlung von Patienten mit Morbus Behçet (BD). Rund 252 Probanden werden in diese Studie randomisiert.

Die gesamte Studie umfasst 4 Phasen, nämlich eine Screening-Phase, eine Kernbehandlungsphase (12 Wochen), eine erweiterte Behandlungsphase (12 Wochen) und eine Nachbeobachtungsphase (4 Wochen).

Screening: Alle Probanden werden einem Screening-Zeitraum von bis zu 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch unterzogen (Besuch 2, Tag der Randomisierung, Tag 0).

Kernbehandlungsphase: Geeignete BD-Patienten werden nach dem Zufallsprinzip der Hemay005-Hochdosisgruppe, Hemay005-Niedrigdosisgruppe, Placebo (Kernbehandlungsphase) + Hemay005-Hochdosisgruppe (verlängerte Behandlungsphase) oder Placebo (Kernbehandlungsphase) + Hemay005 zugeordnet Niedrigdosisgruppe (verlängerte Behandlungsphase). Während der Hauptbehandlungsphase wird hemay005 12 Wochen lang zweimal täglich verabreicht. Die Randomisierung wurde stratifiziert, um das Ungleichgewicht zwischen den Behandlungsgruppen zu minimieren.

Erweiterte Behandlungsphase: Probanden in den Hochdosis- und Niedrigdosisgruppen während des verlängerten Behandlungszeitraums erhalten weiterhin die Dosis der Kernbehandlungsphase für 12 Wochen. Probanden, die während der Kernbehandlung Placebo erhielten, werden gemäß der Zuordnung bei Besuch 2 bis 12 Wochen danach entweder einer Hochdosisgruppe oder einer Niedrigdosisgruppe zugeordnet. Während dieser Zeit bleiben das Subjekt und der Ermittler in diesem Stadium blind.

Nachbeobachtungsphase: Die Studienteilnehmer (einschließlich derjenigen, die die Behandlung aus irgendeinem Grund abbrechen) werden 4 Wochen lang nach dem Ende der letzten Verabreichung erneut nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Bengbu, Anhui, China
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
      • Hefei, Anhui, China
        • Anhui Provincial Hospital
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University People's Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University Shougang Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Xuanwu Hospital Capital Medical University
    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital,Sun Yat-sen University
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • The University of Hong Kong-Shenzhen Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
    • Inner Mongolia
      • Baotou, Inner Mongolia, China
        • The first affiliated Hospital of Baotou Medical College of Inner Mongolia University of Science and Technology
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Jiangsu Provincial Hospital
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • The First Affiliated Hospital Of Soochow University
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
    • Jiangxi
      • Jiujiang, Jiangxi, China
        • Jiu Jiang No.1 People's Hospital
      • Pingxiang, Jiangxi, China
        • Jiangxi Pingxiang People's Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • Jilin Provincial People's Hospital
      • Changchun, Jilin, China
        • China-Japan Union Hospital of Jilin University
    • Shandong
      • Linyi, Shandong, China
        • Linyi People's Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Renji Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China
        • HuaShan Hospital Affiliated To Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Tongji Hospital Of Tongji University Tang Jianping
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • The First Affiliated Hospital of Chengdu Medical College
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China
        • People's Hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
      • Wenzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Verstehen und unterschreiben Sie freiwillig eine Einwilligungserklärung, bevor studienbezogene Bewertungen/Verfahren durchgeführt werden.
  • 2. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
  • 3. Diagnostiziert mit Behçet-Krankheit, die die Kriterien der International Study Group (ISG) (2013) erfüllt.
  • 4. Die Probanden müssen mindestens 2 orale Geschwüre bei V1 haben und:

    1. mindestens 2 Mundgeschwüre bei V2, wenn V2 mindestens 14 Tage nach Besuch 1 auftritt, ODER
    2. mindestens 3 Mundgeschwüre bei V2, wenn V2 mindestens 0 bis 42 Tage nach Besuch 1 auftritt.
  • 5. Nach Einschätzung des Prüfarztes vor Ort ist der Proband in Anbetracht der Schwere und des betroffenen Bereichs der Erkrankung für die systemische, aber nicht topische Behandlung von Mundgeschwüren geeignet ODER das Mundgeschwür kann durch topische Behandlung nicht gut kontrolliert werden und muss die systemische Behandlung einnehmen.
  • 6. Alle Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) und männliche Probanden, die keine Vasektomie erhalten haben, müssen wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Subjekt hat die BD-bedingten Hauptorganaktivitätsläsionen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern – Manifestationen des Lungen-, Gefäß-, Magen-Darm- und Zentralnervensystems (z. B. Meningoenzephalitis) usw. Jedoch:

    1. Eine frühere Beteiligung größerer Organe ist zulässig, wenn sie mindestens ein Jahr vor dem Screening-Besuch aufgetreten ist und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht aktiv war.
    2. Patienten mit BD-assoziierter Arthritis und BD-Hautmanifestationen sind ebenfalls erlaubt
  • 2. Jede klinisch signifikante Herzerkrankung (z. B., aber nicht beschränkt auf instabile ischämische Herzkrankheit, linksventrikuläres Versagen der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) oder Myokardinfarkt) oder klinisch signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalien, die während des Screenings festgestellt wurden, die , nach Einschätzung des Prüfarztes, den Patienten einem Sicherheitsrisiko aussetzen oder den Prüfarzt stören können;
  • 3. Patienten, die derzeit eine Immuntherapie erhalten, einschließlich:

    1. 7 Tage vor Besuch 2 (Randomisierung) für Colchicin.
    2. 10 Tage vor Besuch 2 (Randomisierung) für Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Baricitinib oder Tofacitinib.
    3. 4 Wochen vor Besuch 2 (Randomisierung) für Cyclosporin, Methotrexat, Cyclophosphamid, Thalidomid und Dapson.
    4. Mindestens 5 terminale Halbwertszeiten für alle Biologika, einschließlich innerhalb von:

      1. Vier Wochen vor Besuch 2 (Randomisierung) für Etanercept.
      2. Acht Wochen vor Besuch 2 (Randomisierung) für Infliximab.
      3. Zehn Wochen vor Besuch 2 (Randomisierung) für Adalimumab, Golimumab, Abatacept und Tocilizumab.
      4. Sechs Monate vor Besuch 2 (Randomisierung) für Secukinumab.
  • 4. Innerhalb von 6 Wochen (42 Tagen) vor Besuch 2 intraartikuläre oder parenterale Kortikosteroide erhalten haben.
  • 5.Laboruntersuchung V1 im Screeningzeitraum:

    1. Hämoglobin ≤ 85 g / l;
    2. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) betrug weniger als 3,0 × 10 ^ 9 / L oder mehr als 14 × 10 ^ 9 / L;
    3. Blutplättchen < 100 × 10^9/l;
    4. Serumkreatinin > 1,5 mg/dl (> 132,6 μmol/L);
    5. Gesamtbilirubin > 2,0 mg/dl (> 34,2 μmol/L);
    6. Die Aspartat-Aminotransferase (AST) und die Alanin-Aminotransferase (ALT) waren höher als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts.
  • 6. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch einen starken Induktor des Cytochrom-P450-Enzyms erhalten haben2.
  • 7. Bekannte aktuelle oder bekannte rezidivierende bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose und atypische mykobakterielle Erkrankungen, Hepatitis B und C und Herpes zoster, Histoplasmose, Kokzidiomykose, aber ausschließlich Onychomykose), beurteilt durch Prüfarzt, kann den Patienten einem Sicherheitsrisiko aussetzen.
  • 8. Klinisch signifikante Anomalien auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder CT, die vom Prüfarzt beurteilt werden, können den Patienten einem Sicherheitsrisiko aussetzen.
  • 9. Vorgeschichte von Transplantationen und Immunschwächekrankheiten, einschließlich derjenigen, die einen positiven Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben.
  • 10. Subjekt, das Prüfpräparate klinischer Studien innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Halbwertszeiten vor der Randomisierung verwendet, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  • 11. bekanntermaßen allergisch oder allergisch auf die Prüfprodukte oder Inhaltsstoffe reagiert;
  • 12. Geschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder eine Geschichte von Geisteskrankheiten;
  • 13. Probanden mit schwerer, fortschreitender oder unkontrollierter Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise gefährdet sind, wenn sie an dieser Studie teilnehmen, oder Probanden, deren Teilnahme die Interpretation der Studienergebnisse beeinflussen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hemay005-Hochdosisgruppe
In der Hauptbehandlungsperiode nimmt der Proband 12 Wochen lang zweimal täglich 60 mg Hemay005 ein, und in der folgenden Verlängerungsbehandlungsperiode nimmt der Proband 12 Wochen lang zweimal täglich 60 mg Hemay005 ein.
Hemay005-Tabellen 60 mg bid p.o;
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Hemay005-Tabellen 45 mg bid p.o
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Experimental: Hemay005 niedrigere Dosisgruppe
In der Hauptbehandlungsperiode nimmt der Proband 12 Wochen lang zweimal täglich 45 mg Hemay005 ein, und in der folgenden Verlängerungsbehandlungsperiode nimmt der Proband 12 Wochen lang zweimal täglich 45 mg Hemay005 ein.
Hemay005-Tabellen 60 mg bid p.o;
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Hemay005-Tabellen 45 mg bid p.o
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Placebo-Komparator: Placebo
In der Core-Behandlungsperiode wird der Proband 12 Wochen lang Placebo einnehmen, und in der folgenden Verlängerungsbehandlungsperiode wird der Proband 12 Wochen lang zweimal täglich Hemay005 60 mg oder Hemay005 45 mg entsprechend der Vorabzuweisung beim Randomisierungsbesuch einnehmen.
Hemay005-Tabellen 60 mg bid p.o;
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Hemay005-Tabellen 45 mg bid p.o
Andere Namen:
  • Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer
Placebo zu Hemay005-Tabellen bid p.o

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
um die Wirksamkeit von Hemay005 bei der Behandlung der Behçet-Krankheit zu bewerten.
Zeitfenster: Woche 12
Fläche unter der Kurve (AUC) für die Anzahl oraler Ulzera vom Ausgangswert bis Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen eines oralen Ulkus erreichten
Zeitfenster: Woche 6
Anteil der Probanden, die bis Woche 6 nach der Dosierung ein vollständiges Ansprechen von Mundgeschwüren (frei von Mundgeschwüren) erreichen und die während der Behandlungsphase für mindestens 6 weitere Wochen frei von Mundgeschwüren bleiben
Woche 6
Vollständige Ansprechrate bei Mundgeschwüren
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und Woche 12
Vollständige Ansprechrate für orale Ulzera an Tag 3, Tag 7 und Woche 12
Tag 3, Tag 7 und Woche 12
Änderung der Schmerzbewertung von Mundgeschwüren, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) (von 0-100 bedeutet die höhere Punktzahl das schlechtere Ergebnis)
Zeitfenster: Woche12
Veränderung der Schmerzen bei Mundgeschwüren gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mittels VAS in Woche 12
Woche12
Veränderung der Anzahl oraler Geschwüre
Zeitfenster: Woche12
Veränderung der Anzahl oraler Ulzera gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Woche12
Zeit bis zur Auflösung des oralen Ulkus
Zeitfenster: Woche12
Zeit bis zur Auflösung des oralen Geschwürs (vollständiges Ansprechen), die das erste Mal ist, wenn ein Patient während der Kernbehandlungsphase ein vollständiges Ansprechen zeigt
Woche12
Anteil der Probanden, die in der Kernbehandlungsphase ein vollständiges Ansprechen eines Mundgeschwürs erreichten
Zeitfenster: Woche12
Anteil der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen des Mundgeschwürs erreichen (frei von Mundgeschwüren) und die während der Kernbehandlungsphase frei von Mundgeschwüren bleiben
Woche12
Anzahl der Mundgeschwüre, die während der Kernbehandlungsphase wieder aufgetreten sind
Zeitfenster: Woche12
Anzahl der Mundgeschwüre nach Verlust des vollständigen Ansprechens, die zum ersten Mal auftreten, wenn ein Proband ein Wiederauftreten von Mundgeschwüren nach vollständigem Ansprechen während der Kernbehandlungsphase hat
Woche12
Zeit bis zum Wiederauftreten von Mundgeschwüren während der Core-Behandlung
Zeitfenster: Woche12
Zeit bis zum Wiederauftreten von Mundgeschwüren nach Verlust des vollständigen Ansprechens, die das erste Mal ist, wenn ein Patient ein Wiederauftreten von Mundgeschwüren nach einem vollständigen Ansprechen während der Kernbehandlungsphase hat
Woche12
Änderung der Gesamtpunktzahl des Physician's Global Assessment (PGA)
Zeitfenster: Woche12
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Gesamtscores des PGA von Hautläsionen von BD in Woche 12 bei den Probanden, die bei Ausgangswert hatten
Woche12
Änderung des aktuellen Aktivitätsformulars von BD (BDCAF)
Zeitfenster: Woche12
Änderung der Gesamtpunktzahl des BDCAF-Fragebogens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Woche12
Änderung des Multi-Dimensional Health Assessment Questionnaire (MDHAQ)
Zeitfenster: Woche12
Änderung der Gesamtpunktzahl des MDHAQ-Fragebogens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Woche12
Änderung der Abkürzung aus der Gesundheitsumfrage (SF-36)
Zeitfenster: Woche12
Änderung der Gesamtpunktzahl des SF-36-Fragebogens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Woche12
Vollständige Ansprechrate für genitale Geschwüre
Zeitfenster: Woche12
Vollständige Ansprechrate für genitale Ulzera in Woche 12 bei Studienteilnehmern, die zu Studienbeginn genitale Ulzera hatten
Woche12
Änderung der Schmerzbewertung von genitalen Ulzera
Zeitfenster: Woche12
Veränderung der Schmerzen bei genitalen Ulzera gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mittels VAS in Woche 12
Woche12
Änderung des Behçet-Syndrom-Aktivitäts-Scores (BSAS).
Zeitfenster: Woche12
Änderung des BSAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Woche12
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Eigenschaften Cmax von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Minimale Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Eigenschaften Cmin von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Eigenschaften Tmax von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Charakteristika T1/2 von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Fläche unter der Medikamentenzeitkurve (AUC)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Charakteristika AUC von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Abstand (Cl)
Zeitfenster: Woche24
die populationspharmakokinetischen (popPK) Eigenschaften Cl von Hemay005 bei BD-Patienten
Woche24
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit])
Zeitfenster: Woche24
das Auftreten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse von Hemay005 bei BD-Patienten mit unterschiedlichen Dosierungsgruppen
Woche24
die Anzahl der Probanden, die hemay005 aufgrund unerwünschter Ereignisse (AE) vorzeitig beendet haben [Sicherheit und Verträglichkeit])
Zeitfenster: Woche24
die Anzahl der Probanden, die hemay005 aufgrund von unerwünschten Ereignissen (AE) bei BD-Patienten mit unterschiedlichen Dosierungsgruppen vorzeitig beendeten
Woche24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhanguo Li, Doctor, Peking University People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behçet-Krankheit

Klinische Studien zur Hemay005

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