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LUS bei der therapeutischen Anpassung bei akuter Herzinsuffizienz (EPPICA)

12. November 2020 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Interesse des Lungenultraschalls (LUS) an der therapeutischen Anpassung von Patienten, die in der medizinischen Abteilung für akute Herzinsuffizienz (AHF) stationär aufgenommen wurden.

Bewerten Sie den Ultraschallaspekt der Lunge gemäß der Entwicklung der Diuretika-Dosierung bei Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

EPPICA ist eine beobachtende und prospektive Kohortenstudie. Ziel der Studie ist es, die Entwicklung des LUS-Aspekts in Abhängigkeit von der Diuretika-Dosierung bei Patienten zu bewerten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

94

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von über 18 Jahren, die wegen akuter Herzinsuffizienz von der Notaufnahme in die medizinische Abteilung aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute Herzinsuffizienz, diagnostiziert durch einen Oberarzt der Medizinischen Abteilung, mit Bestätigung eines zweiten Oberarztes.
  • Hospitalisiert in der medizinischen Abteilung.
  • Kein Widerspruch des Patienten seiner Vertrauensperson.

Ausschlusskriterien:

  • Verwaltungsaufsicht oder Freiheitsentzug
  • Lungenerkrankungen, die den Lungenultraschall stören (Pneumonektomie, Lungenfibrose)
  • Chronisch dialysiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit akuter Herzinsuffizienz
Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz in der medizinischen Abteilung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Wir werden täglich einen Lungenultraschall durchführen, um die Lungenstauung durch Zählen der B-Linien zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aspekt des Lungenultraschalls gemäß der Dosierungsentwicklung von Diuretika.
Zeitfenster: LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
B-Linien-Nummer auf LUS
LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenultraschallaspekt nach klinischen Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz (knisternde Auskultation oder Ödeme der unteren Extremitäten)
Zeitfenster: LUS und klinische Untersuchung werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
B-Linien-Nummer auf LUS
LUS und klinische Untersuchung werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
Lungenultraschallaspekt nach akuter Nierenschädigung (basierend auf plasmatischen Kreatininspiegeln).
Zeitfenster: LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt. Die plasmatische Kreatininmessung wird mindestens wöchentlich durchgeführt.
B-Linien-Nummer auf LUS
LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt. Die plasmatische Kreatininmessung wird mindestens wöchentlich durchgeführt.
Lungenultraschallaspekt nach früher Prognose (Rehospitalisierung oder Mortalität innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung)
Zeitfenster: LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt. Der Patient wird 30 Tage nach der Entlassung angerufen.
B-Linien-Nummer auf LUS
LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt. Der Patient wird 30 Tage nach der Entlassung angerufen.
Durchführbarkeit des täglichen LUS in der medizinischen Abteilung.
Zeitfenster: LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
Anzahl der durchgeführten LUS im Vergleich zur Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage.
LUS wird während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
Interesse von LUS im Vergleich zur klinischen Untersuchung bei der Entlassung.
Zeitfenster: LUS und klinische Untersuchung werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.
B-Linien bei Entlassung im Vergleich zu klinischen Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz.
LUS und klinische Untersuchung werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 7 Tage) täglich durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Perrine Dumanoir, Doctor, University Hospital, Grenoble

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38RC20.328
  • 2020-A02413-36 (Andere Kennung: ID RCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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