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Optimierung einer multimodalen Intervention zur Reduzierung gesundheitsgefährdender Sexualverhaltensweisen: Komponentenauswahl

Ziel dieses Projekts ist es, die Komponenten der App-basierten Intervention Mission Wellness zur Reduzierung gesundheitsgefährdender Sexualverhaltensweisen (HRSBs; z. B. Nichtbenutzung von Kondomen, mehrere Sexualpartner) bei aktiven Angehörigen des US-Militärs zu evaluieren und zu verbessern ihre sexuelle und reproduktive Gesundheit (SRH) und Dienstbereitschaft. Nach dem Rahmenwerk der Mehrphasen-Optimierungsstrategie (MOST) werden faktorielle Komponentenauswahlexperimente (CSEs) durchgeführt, um zu bewerten, welche fünf experimentellen Interventionskomponenten (d. h. Narrative, Fähigkeiten, Szenarien, Zukunft und Risiko) die größten Verbesserungen bei den interessierenden Ergebnissen hervorrufen gegebenen Schlüsselbeschränkungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Negative SRH-Ergebnisse (z. B. sexuell übertragbare Infektionen [STIs], ungewollte Schwangerschaft, STI-bedingte Krebserkrankungen) verringern die menschliche Leistungsfähigkeit und untergraben die militärische Bereitschaft. Servicemitglieder stehen einzigartigen Herausforderungen gegenüber, um SRH während ihres Militärdienstes aufrechtzuerhalten. HRSBs (z. B. mehrere Sexualpartner, ungeschütztes Sexualverhalten) bieten potenzielle Interventionsziele zur Verbesserung der SRH. Elektronische Gesundheitsinterventionen sind kostengünstig und dynamisch und haben das Potenzial, Millionen von Benutzern als Teil einer Gesamtstrategie für individuelle Verhaltens- und Systemänderungen zu erreichen. In der Zivilbevölkerung haben E-Health-Interventionen bei der Reduzierung von HRSBs Erfolge gezeigt. Effektive HRSB-Präventionsmaßnahmen müssen jedoch die spezifischen Werte, die Mission und den Kontext der Militärpopulationen und -umgebungen berücksichtigen. Das MOST-Framework wird verwendet, um hochwirksame, effiziente und wirtschaftliche Verhaltensinterventionen zu entwickeln, die sich besonders gut für den Einsatz in diesem Kontext eignen.

Dieses Projekt zielt darauf ab, dieses Problem anzugehen, indem es ein optimiertes App-basiertes Präventionsinterventionspaket bereitstellt, das für die Bewertung über eine anschließende randomisierte kontrollierte Studie (RCT) bereit ist. Der spezifische Zweck dieses Projekts besteht darin, zu bestimmen, welche Komponente(n) in der verpackten App-basierten Intervention Mission Wellness für US-Soldaten enthalten sein sollten, basierend auf ihren Auswirkungen auf die Ergebnisse von Interesse (d. h. verbessertes Wissen, Motivation und Verhaltensfähigkeiten). bezogen auf SRH und reduzierte HRSBs) in nicht mehr als 25 Minuten Inhalt. Die in den faktoriellen CSEs getesteten Komponenten umfassen: Narrative; Kompetenzen; Szenarien; Zukunft; und Risiko. Jede Komponente hat zwei Stufen: „on“ (im Lieferumfang enthalten) oder „off“ (nicht im Lieferumfang enthalten). Haupt- und Interaktionseffekte von Komponenten werden gemessen, um die Komponenten zu bestimmen, aus denen die verpackte Intervention besteht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

549

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Uniformed Services University of the Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 17 oder älter,
  2. derzeit im aktiven Dienst beim US-Militär und
  3. bereit, an allen Studienaktivitäten teilzunehmen, wenn sie berechtigt und eingeschrieben sind

Ausschlusskriterien:

  1. Erfüllt die Zulassungskriterien nicht,
  2. kein Englisch lesen, sprechen oder verstehen können, oder
  3. nicht in der Lage oder nicht bereit, eine informierte Einwilligung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Szenarien+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten, Szenarien, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Szenarien+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten, Szenarien und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Szenarien+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten, Szenarien und Risiken

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Szenarien

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten und Szenarien

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Fähigkeiten und Risiken

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Fähigkeiten

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen und Fähigkeiten

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Szenarien+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen. Szenarien, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Szenarien+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Szenarien und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Szenarien+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Szenarien und Risiken

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Szenarien

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen und Szenarien

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Erzählungen+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Erzählungen+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Narrative und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung + Erzählungen

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Erzählungen

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die narrative Videokomponente ist eine motivationsbasierte Komponente, die Geschichten von Personen enthält, die sich an positiven und negativen SRH-Verhaltensweisen beteiligen, die zu positiven bzw. negativen Ergebnissen in einem Videoformat führen.
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Szenarien+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten, Szenarien, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Szenarien+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten, Szenarien und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Szenarien+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten, Szenarien und Risiken

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Szenarien

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten und Szenarien

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Kompetenz+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Fähigkeiten+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Fähigkeiten und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Fähigkeiten

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Kompetenzen

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Videokomponente zum Aufbau von Fähigkeiten ist eine Komponente, die in Verhaltensfähigkeiten verwurzelt ist und die Bereitstellung von Informationen darüber, wie man positive SRH-Verhaltensweisen ausführt oder anwendet (z. B. korrekte Verwendung eines Kondoms, was bei einem Pap-Abstrich zu erwarten ist), über Lehrvideos.
Experimental: Bildung+Szenarien+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Szenarien, Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Szenarien+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Szenarien und Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Szenarien+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Szenarien und Risiken

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Szenarien

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Szenarien

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die interaktiven Szenarien sind eine Komponente zum Aufbau von Verhaltensfähigkeiten, die Gespräche rund um SRH mit ausgewählten Personen (z. B. Partner, Gesundheitsdienstleister) durchläuft und Vorschläge dazu liefert, wie diese Gespräche geführt werden können und warum diese Gespräche wichtig sind.
Experimental: Bildung+Zukunft+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Zukunft und Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Bildung+Zukunft

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Zukunft

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Das Future-Life-Planning-Tool ist eine motivationsbasierte Komponente, die eine Reihe von Fragen enthält, die den Benutzern helfen sollen, zukünftige Ziele zu planen, aktuelle Entscheidungen in Bezug auf SRH zu relativieren und Vorschläge zu machen, wie sie jetzt gesund bleiben können, um diese Ziele später erreichen zu können.
Experimental: Bildung+Risiko

Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness-App (Intervention), die die statische Bildungskomponente und die folgenden Komponenten enthält:

Risiko

Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.
Die Risikokomponente ist eine informations- und motivationsbasierte Komponente mit maßgeschneiderten epidemiologischen Risikoinformationen über das relative Risiko, an einer bestimmten STI zu erkranken und/oder eine ungewollte Schwangerschaft zu haben. Relative Risikoinformationen werden durch Anpassen von Variablen innerhalb der Komponente bestimmt (z. B. Anzahl der Partner innerhalb des letzten Monats, Prozentsatz der Zeit, in der Kondome verwendet wurden).
Experimental: Ausbildung
Die Teilnehmer erhalten eine Version der Mission Wellness App (Intervention), die nur die statische Bildungskomponente enthält.
Alle Teilnehmer erhalten die grundlegende Bildungskomponente in der Mission Wellness App. Diese Komponente enthält Text und Medien (z. B. Bilder, Videos), um grundlegende SRH-Themen zu vermitteln. Die genauen Informationen in dieser Komponente werden durch eine Bewertung des Grundwissens über SRH zu Beginn der Intervention bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des SRH-Wissens, wie durch Messungen des STI-Wissens bewertet
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung des SRH-Wissens, bewertet durch STI-Wissen (Ergebnis 1) und Schwangerschafts- und Geburtenkontrolle-Wissen (Ergebnis 2).

Das STI-Wissen wird auf einer dichotomen Skala (richtig/falsch [Ergebnis variiert je nach Item]) gemessen, die an die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army verwendeten Maßnahmen angelehnt ist Recruits und Golds (1997) CD-ROM-Technologie zur Steigerung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Frauen in Armee und Marine.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des SRH-Wissens, bewertet durch Maßnahmen des Schwangerschafts- und Geburtenkontrolle-Wissens
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung des SRH-Wissens, bewertet durch STI-Wissen (Ergebnis 1) und Schwangerschafts- und Geburtenkontrolle-Wissen (Ergebnis 2).

Schwangerschaft und Empfängnisverhütung wird auf einer dichotomen Skala (richtig/falsch [Ergebnis variiert je nach Item]) gemessen, die an die in Frost's et al (2012) Young Adults' Contraceptive Knowledge, Norms, and Attitudes: Associations with Risk of Unintended Pregnancy and Gold's (1997) CD-ROM-Technologie zur Verbesserung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des wahrgenommenen Risikos, ein negatives SRH-Ergebnis zu haben, wie es anhand der Messung des wahrgenommenen Risikos bewertet wird
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des wahrgenommenen Risikos, ein negatives SRH-Ergebnis zu haben, bewertet durch das wahrgenommene Risiko auf einer 5-Punkte-Ordinalskala (von „kein Risiko“ [besseres Ergebnis] bis „sehr hohes Risiko“ [schlechteres Ergebnis]), angepasst an die in Gold’s (1997 ) CD-ROM-Technologie zur Verbesserung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Frauen in Armee und Marine.
Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung der Einstellungen zu SRH, wie durch Messungen der Kondomeinstellungen auf einer Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch die zusammengesetzten Einstellungen zu Kondomen (Ergebnis 4 und Ergebnis 5), die zusammengesetzten Einstellungen zu Geburtenkontrolle (Ergebnis 6 und Ergebnis 7) und Normen (Ergebnis 8).

Condom Attitudes ist ein zusammengesetzter Score aus Ergebnis 5 und einer 7-Punkte-Likert-Skala (von „stimme überhaupt nicht zu“ [1] bis „stimme voll und ganz zu“ [7; Ergebnis variiert je nach Item]), die von Crosby’s et al (2008) Correct Condom Use übernommen wurde Self-Efficacy Scale (CCUSS) und Helweg-Larson und Collins (1994) UCLA Multidimensional Condom Attitudes Scale (MCAS).

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung der Einstellungen zu SRH, gemessen anhand von Kondomeinstellungen zu einem ordinalen Item
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch die zusammengesetzten Einstellungen zu Kondomen (Ergebnis 4 und Ergebnis 5), die zusammengesetzten Einstellungen zu Geburtenkontrolle (Ergebnis 6 und Ergebnis 7) und Normen (Ergebnis 8).

Die Einstellung zu Kondomen ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus Ergebnis 4 und einem 5-Punkte-Ordnungselement (von „sehr positiv“ [besseres Ergebnis] bis „sehr negativ“ [schlechteres Ergebnis]), angepasst an Maßnahmen, die in Golds (1997) CD-ROM-Technologie verwendet werden Erhöhen Sie die angemessene Selbstfürsorge und präventive Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der Einstellung gegenüber SRH, gemessen anhand von Messungen der Einstellungen zur Geburtenkontrolle auf einer Likert-Skala
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch die zusammengesetzten Einstellungen zu Kondomen (Ergebnis 4 und Ergebnis 5), die zusammengesetzten Einstellungen zu Geburtenkontrolle (Ergebnis 6 und Ergebnis 7) und Normen (Ergebnis 8).

Einstellungen zur Geburtenkontrolle ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus Ergebnis 7 und einer 5-Punkte-Likert-Skala (von „sehr positiv“ [besseres Ergebnis] bis „sehr negativ“ [schlechteres Ergebnis]), angepasst an die in Golds (1997) CD- ROM-Technologie zur Verbesserung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung der Einstellung gegenüber SRH, gemessen anhand von Maßnahmen zur Geburtenkontrolle auf einer Likert-Skala
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch die zusammengesetzten Einstellungen zu Kondomen (Ergebnis 4 und Ergebnis 5), die zusammengesetzten Einstellungen zu Geburtenkontrolle (Ergebnis 6 und Ergebnis 7) und Normen (Ergebnis 8).

Einstellungen zur Geburtenkontrolle ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus Ergebnis 6 und einer 5-Punkte-Likert-Skala (von „stimme voll und ganz zu“ [1; schlechteres Ergebnis] bis „stimme überhaupt nicht zu“ [5; besseres Ergebnis]), angepasst an Maßnahmen, die in Guzza und Hayfords ( 2018) Reproduktives und kontrazeptives Wissen und Einstellungen bei Jugendlichen und Verhütungsverhalten bei Erwachsenen.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung der Einstellung zu SRH, gemessen anhand von Normmessungen
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch die zusammengesetzten Einstellungen zu Kondomen (Ergebnis 4 und Ergebnis 5), die zusammengesetzten Einstellungen zu Geburtenkontrolle (Ergebnis 6 und Ergebnis 7) und Normen (Ergebnis 8).

Änderung der Einstellungen zu SRH, bewertet durch Norms auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (von „stimme voll und ganz zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ [kein besseres/schlechteres Ergebnis]), angepasst an Maßnahmen, die in Golds (1997) CD-ROM-Technologie zur Erhöhung der Angemessenheit verwendet wurden Selbstfürsorge und vorbeugende Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung über SRH, wie anhand von Maßnahmen zur Verwendung von Kondomen/Empfängnisverhütung bewertet
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung der Selbstwirksamkeit in Bezug auf SRH, bewertet anhand der Verwendung von Kondomen/Empfängnisverhütung (Ergebnis 9) und Partnerkommunikation/Verhandlung (Ergebnis 10).

Veränderung der Selbstwirksamkeit in Bezug auf SRH, bewertet durch Verwendung von Kondomen/Verhütungsmitteln auf 5-Punkte-Likert-Skalen (von „überhaupt nicht zuversichtlich“ [1; schlechteres Ergebnis] bis „sehr zuversichtlich“ [5; besseres Ergebnis]) angepasst von Crosby's et al (2008) Correct Condom Use Self-Efficacy Scale (CCUSS) und Marin's et al (1997) Condom Self-Efficacy.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der Selbstwirksamkeit in Bezug auf SRH, bewertet durch Maßnahmen der Partnerkommunikation/-verhandlung
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung der Selbstwirksamkeit in Bezug auf SRH, bewertet anhand der Verwendung von Kondomen/Empfängnisverhütung (Ergebnis 9) und Partnerkommunikation/Verhandlung (Ergebnis 10).

Veränderung der Selbstwirksamkeit in Bezug auf SRH, bewertet durch Partnerkommunikation/Verhandlung auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (von „sehr schwierig“ [1; schlechteres Ergebnis] bis „sehr einfach“ [4; besseres Ergebnis]), adaptiert von Noar's et al (2002) Condom Influence Strategy Questionnaire und Quinn-Nilas' et al (2016) Sexual Communication Self-Efficacy Scale.

Baseline, innerhalb von 3 Wochen nach der Intervention und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Messungen des Sexualverhaltens bei ordinalen Items
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Sexuelles Verhalten ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus den Ergebnissen 12–16 und ordinalen (von „nie“ [schlechteres Ergebnis] bis „immer“ [besseres Ergebnis]) Items, angepasst an Messungen, die in Booth-Kewleys et al. (2001) One-Year verwendet wurden Folgebewertung des Interventionsprogramms für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet anhand von Maßnahmen zum Sexualverhalten bei Ja/Nein/Weiß-Elementen
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Sexuelles Verhalten ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 11 und 13-16 und Ja/Nein/Weiß nicht (nominal; Ergebnis variiert je nach Item), angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Machbarkeit und kurzfristige Auswirkung von Linked verwendet wurden Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation des Sexually Transmitted Disease/Human Immunodeficiency Virus Intervention Program in einer Probe des Marine Corps.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet anhand von Maßnahmen des Sexualverhaltens bei Nein/Ja-, früher/Ja-, derzeit-Elementen
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Sexuelles Verhalten ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 11-12 und 14-16 und den Items nein/ja, früher/ja, aktuell (nominal; kein besseres/schlechteres Ergebnis), angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Machbarkeit und Kurzfristigkeit verwendet wurden. Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Folgebewertung des Interventionsprogramms für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Messungen des Sexualverhaltens bei dichotomen Elementen
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Sexuelles Verhalten ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 11-13 und 15-16 und dichotomen (ja/nein [Ergebnis variiert je nach Item]) Items, angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and verwendet wurden Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of the Interventionsprogramm für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Maßnahmen des Sexualverhaltens bei Elementen mit offener Antwort (Zahleneingabe).
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Sexuelles Verhalten ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 11-14 und 16 und Open-Response-Elementen (Zahleneingabe), angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in verwendet wurden Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of the Sexually Transmitted Disease/Human Immunodeficiency Virus Intervention Programm in einem Marine Corps-Beispiel.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Messungen des Sexualverhaltens bei nominalen Items
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzten Sexualverhaltens-Score (Ergebnisse 11-16).

Das Sexualverhalten ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 11-15 und nominellen Items (hauptsächlich/beiläufig andere [kein besseres/schlechteres Ergebnis]), angepasst an die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening verwendeten Maßnahmen Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of the Sexually Transmitted Disease/Human Immunodeficiency Virus Intervention Program in einer Probe des Marine Corps.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Messungen der sexuellen Verhaltensabsichten bei Ordnungselementen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzte sexuelle Verhaltensabsichten (Ergebnisse 17-21).

Sexual Behaviour Intentions ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus den Ergebnissen 18-21 und 5-Punkte-Ordnungspunkten (von "nie" [schlechteres Ergebnis] bis "immer" [besseres Ergebnis]), angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) verwendet wurden. Durchführbarkeit und kurzfristige Auswirkung von verknüpften Aufklärungs- und Urin-Screening-Interventionen für Chlamydia und Gonorrhoe bei männlichen Armeerekruten, Hwang's et al. (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al. (2001 ) Einjährige Folgebewertung des Interventionsprogramms für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet anhand von Messungen der sexuellen Verhaltensabsichten bei Ja/Nein/Weiß-nicht-Elementen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzte sexuelle Verhaltensabsichten (Ergebnisse 17-21).

Sexual Behaviour Intentions ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 17 und 19-21 und nominalen (ja/nein/weiß nicht [Ergebnis variiert je nach Item]) Items, angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Machbarkeit und kurzfristige Auswirkung von verwendet wurden Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Bewertung des Interventionsprogramms für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Maßnahmen der sexuellen Verhaltensabsichten bei dichotomen Elementen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzte sexuelle Verhaltensabsichten (Ergebnisse 17-21).

Sexual Behaviour Intentions ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 17-18 und 20-21 und dichotomen (ja/nein [Ergebnis variiert je nach Item]) Items, angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education verwendet wurden and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of das Interventionsprogramm für sexuell übertragbare Krankheiten/Menschliches Immunschwächevirus in einer Probe des Marine Corps.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet durch Maßnahmen der sexuellen Verhaltensabsichten bei Elementen mit offener Antwort (Zahleneingabe).
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzte sexuelle Verhaltensabsichten (Ergebnisse 17-21).

Sexual Behaviour Intentions ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 17-19 und 21 und Open-Response-Elementen (Zahleneingabe), angepasst an Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea verwendet wurden in Male Army Recruits, Hwang's et al (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of the Sexually Transmitted Disease/Human Immunodeficiency Virus Interventionsprogramm in einer Stichprobe des Marine Corps.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Änderung des selbstberichteten Sexualverhaltens, bewertet anhand von Maßnahmen der sexuellen Verhaltensabsichten
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Veränderung des Sexualverhaltens, bewertet durch zusammengesetzte sexuelle Verhaltensabsichten (Ergebnisse 17-21).

Sexualverhaltensabsichten ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus den Ergebnissen 17–20 und einer 7-Punkte-Likert-Typ-Skala (von „auf jeden Fall“ [besseres Ergebnis] bis „überhaupt nicht wahrscheinlich“ [schlechteres Ergebnis]), die von den in Acari’s et al (2004) Durchführbarkeit und kurzfristige Auswirkungen von verknüpften Aufklärungs- und Urin-Screening-Interventionen für Chlamydia und Gonorrhoe bei männlichen Armeerekruten, Hwang's et al. (2007) Sexual Behaviors After Universal Screening of Sexually Transmitted Infections in Healthy Young Women und Booth-Kewley's et al (2001) One-Year Follow-Up Evaluation of the Sexually Transmitted Disease/Human Immunodeficiency Virus Intervention Program in a Marine Corps sample.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Qualität und Zufriedenheit der Gesundheitserfahrungen, gemessen anhand von Maßnahmen des Gesundheitswesens zu ordinalen Items (von „sehr hilfreich“ bis „überhaupt nicht hilfreich“)
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Health Care ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 23–27 und auf 5-Punkte-Ordinal- oder Likert-Items (von „sehr hilfreich“ [besseres Ergebnis] bis „überhaupt nicht hilfreich“ [schlechteres Ergebnis]), angepasst an die in Gold verwendeten Maßnahmen (1997) CD-ROM-Technologie zur Steigerung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung, bewertet anhand von Maßnahmen des Gesundheitswesens zu ordinalen Items (von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“)
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Gesundheitsversorgung ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 22 und 24–27 und auf 5-Punkte-Ordinal- oder Likert-Elementen (von „stimme stark zu“ [besseres Ergebnis] bis „stimme überhaupt nicht zu“ [schlechteres Ergebnis]), die von den in Gold verwendeten Maßnahmen angepasst wurden (1997) CD-ROM-Technologie zur Steigerung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, gemessen anhand von Maßnahmen des Gesundheitswesens auf ordinalen Items (von „zu viel“ bis „etwas bis wenig“)
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Gesundheitsversorgung ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 22–23 und 25–27 und auf 5-Punkte-Ordinal- oder Likert-Elementen (von „zu viel“ bis „einige zu wenig“ [kein besseres/schlechteres Ergebnis]), angepasst an die verwendeten Maßnahmen in Golds (1997) CD-ROM-Technologie zur Steigerung angemessener Selbstfürsorge und präventiver Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung, bewertet anhand von Maßnahmen des Gesundheitswesens zu nominellen Ja-/Nein-/Weiß-Items
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Gesundheitsfürsorge ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 22–24 und 26–27 und Ja/Nein/Weiß nicht (kein besseres/schlechteres Ergebnis)-Items, angepasst an Maßnahmen, die in Golds (1997) CD-ROM-Technologie zur Steigerung angemessener Selbstfürsorge verwendet werden und vorbeugende Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung, bewertet anhand von Maßnahmen des Gesundheitswesens zu no/ja, kürzlich/ja, nicht kürzlich durchgeführten nominellen Items
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Gesundheitsfürsorge ist ein zusammengesetzter Score aus den Ergebnissen 22-25 und 27 und no/ja, kürzlich/ja, nicht kürzlich (kein besseres/schlechteres Ergebnis) nominellen Items, angepasst an Maßnahmen, die in Gold's (1997) CD-ROM Technology to Increase Appropriate verwendet wurden Selbstfürsorge und vorbeugende Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen.

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung, gemessen anhand von Maßnahmen der Gesundheitsversorgung auf einer kumulativen Skala
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention

Qualität und Zufriedenheit der Erfahrungen im Gesundheitswesen, bewertet durch zusammengesetzte Gesundheitsversorgung (Ergebnisse 22-27).

Gesundheitsfürsorge ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus den Ergebnissen 22 und 24-26 und einer kumulativen (Ergebnis variiert je nach Item) Skala, die von den in Golds (1997) CD-ROM-Technologie verwendeten Maßnahmen angepasst wurde, um angemessene Selbstfürsorge und präventive Verhaltensweisen bei Armee- und Marinefrauen zu verbessern .

Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Qualität und Zufriedenheit der Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern, gemessen anhand von Maßnahmen der Patient-Provider-Kommunikation
Zeitfenster: Grundlinie
Qualität und Zufriedenheit der Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern, bewertet durch Patient-Provider Communication auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (von „Ich stimme nicht zu“ [schlechteres Ergebnis] bis „Ich stimme voll und ganz zu“ [besseres Ergebnis]), angepasst von Bieber's et al (2010) Fragebogen zur Qualität der Arzt-Patienten-Interaktion (QQPPI)
Grundlinie
Veränderung der selbstberichteten psychischen Gesundheit, bewertet durch Depression (PHQ-2)
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der psychischen Gesundheit, bewertet durch Depression im Patientengesundheitsfragebogen-2 (PHQ-2) (von „überhaupt nicht“ [besseres Ergebnis] bis „fast jeden Tag“ [schlechteres Ergebnis])
Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der selbstberichteten psychischen Gesundheit, bewertet durch Angst (HAI)
Zeitfenster: Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Veränderung der psychischen Gesundheit, bewertet durch Anxiety on the Health Anxiety Inventory (HAI)
Baseline und 30 bis 90 Tage nach der Intervention
Interventionsakzeptanz, bewertet durch Maßnahmen zur Akzeptanz
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Akzeptanz der Intervention, bewertet durch zusammengesetzte Maßnahmen zur Akzeptanz (Ergebnisse 31-33).

Akzeptanz ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus Ergebnis 32-33 und einer 5-Punkte-Ordinal- oder Likert-Skala (von „stimme überhaupt nicht zu“ [schlechteres Ergebnis] bis „stimme voll und ganz zu“ [besseres Ergebnis]), angepasst an Stoyanovs et al. ( 2015) Bewertungsskala für mobile Apps und Maßnahmen, die in Acari's et al. (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits und Kelley's et al. (2005) An Evaluation of a Sexual Assault verwendet wurden Präventions- und Advocacy-Programm für Personal der US Navy.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Interventionsakzeptanz, bewertet durch Maßnahmen zur Akzeptanz als offene Items
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Akzeptanz der Intervention, bewertet durch zusammengesetzte Maßnahmen zur Akzeptanz (Ergebnisse 31-33).

Akzeptanz ist ein zusammengesetzter Score aus Ergebnis 31 und 33 und offenen Items, angepasst an Stoyanovs et al (2015) Mobile App Rating Scale und Maßnahmen, die in Acaris et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions verwendet werden für Chlamydia und Gonorrhö bei männlichen Armeerekruten und Kelley's et al. (2005) An Evaluation of a Sexual Assault Prevention and Advocacy Program for US Navy Personnel.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff
Interventionsakzeptanz, bewertet durch Maßnahmen zur Akzeptanz auf einer Bewertungsskala
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Akzeptanz der Intervention, bewertet durch zusammengesetzte Maßnahmen zur Akzeptanz (Ergebnisse 31-33).

Akzeptanz ist eine zusammengesetzte Punktzahl aus Ergebnis 31–32 und einer Bewertungsskala (von 1 [„überhaupt nicht wahrscheinlich“; schlechteres Ergebnis] bis 10 [„sehr wahrscheinlich“; besseres Ergebnis]), die von Stoyanovs et al (2015) Mobile App übernommen wurde Bewertungsskala und Maßnahmen, die in Acari's et al (2004) Feasibility and Short-Term Impact of Linked Education and Urine Screening Interventions for Chlamydia and Gonorrhea in Male Army Recruits und Kelley's et al (2005) An Evaluation of a Sexual Assault Prevention and Advocacy Program verwendet werden für Personal der US Navy.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ryan R Landoll, PhD, Uniformed Services University of the Health Sciences
  • Hauptermittler: Sara E Vargas, PhD, The Miriam Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sexuell übertragbare Infektionen

Klinische Studien zur Grundbildung ("Bildung")

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