- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04762485
Humanisierte CD7-CAR-T-Zelltherapie für r/r CD7+ Akute Leukämie
1. Juni 2021 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Humanisierte chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen gegen CD7 bei refraktärer/rezidivierter akuter CD7+-Leukämie
Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische und einarmige Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von T-Zellen, die humanisierte chimäre CD7-Antigenrezeptoren exprimieren, bei Patienten mit refraktärer/rezidivierter CD7-positiver akuter Leukämie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten eine Infusion von CAR-T-Zellen, die auf CD7 abzielen, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CD7-CAR-T-Zellen bei rezidivierter oder refraktärer akuter CD7-Leukämie zu bestätigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lin Yang, Ph.D
- Telefonnummer: (0086)18896802149
- E-Mail: ylyh188@163.com
Studienorte
-
-
(Select)
-
Suzhou, (Select), China, 215000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- xiaowen tang, phd
- Telefonnummer: (0086)51267781856
- E-Mail: xwtang1020@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte CD7-positive rezidivierte/refraktäre akute Leukämie.
- Alter 12-65 Jahre.
- Punktzahl 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- CD7 bei Leukämie wird zu >30 % positiv mit Durchflusszytometrie nachgewiesen.
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion ≥ 0,5 laut Echokardiographie oder einer kardiovaskulären Dysfunktion Grad I/II gemäß der Klassifikation der New York Heart Association.
- Patienten mit Aspartat-Aminotransferase oder Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase > 3x Obergrenze des Normalwerts oder Bilirubin > 2,0 mg/dl.
Ausschlusskriterien:
- Die Patientinnen sind schwanger oder stillen
- Patienten mit angeborener Immunschwäche.
- Patienten mit Leukämie des zentralen Nervensystems.
- Patienten mit unkontrollierter aktiver Infektion.
- Patienten mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Patienten mit HIV-Infektion.
- Patienten mit atrialer oder venöser Thrombose oder Embolie.
- Patienten mit Myoinfarkt oder schwerer Arrhythmie in den letzten 6 Monaten.
- Andere Komorbiditäten, die die Ermittler für diese Studie als nicht geeignet erachteten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CD38-positive rezidivierte oder refraktäre akute Leukämie
Biologisch/Impfstoff: Humanisierte CD7-CAR-T-Zellen Geteilte intravenöse Infusion von CD7-CAR-T-Zellen [infusionssteigernde Infusion von (0,5-10)x10^6 CD7-CAR-T-Zellen/kg
|
Geteilte intravenöse Infusion von CD7-CAR-T-Zellen [infusionssteigernde Infusion von (0,5-10)x10^6 CD7-CAR-T-Zellen/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 bewertet
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ORR umfasst CR, CRi, MLFS und PR.
Vollständige Remission (CR)#Knochenmarksblasten <5 %; Fehlen von zirkulierenden Explosionen und Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; absolute Neutrophilenzahl >1,0x 10^9/l; Thrombozytenzahl >100x10^9/L.
CR mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi)#Alle CR-Kriterien außer Restneutropenie (<1,0x10^9/l) oder Thrombozytopenie (<100x10^9/l).
Morphologischer leukämiefreier Zustand (MLFS): Knochenmarkblasten <5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; keine hämatologische Wiederherstellung erforderlich.
Partielle Remission (PR): Alle hämatologischen Kriterien einer CR; Abnahme des Prozentsatzes der Knochenmarksblasten auf 5 % bis 25 %; und Verringerung des Knochenmarkblasten-Prozentsatzes vor der Behandlung um mindestens 50 %.
|
2 Jahre
|
Kumulierte Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit vom Zeitpunkt des Erreichens einer Remission bis zum Zeitpunkt des Rückfalls.
|
2 Jahre
|
die Lebensdauer von CAR-T-Zellen in vivo
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Dauer der Persistenz der CAR-T-Zellen im Blut und die Kopien der CAR-T-Zellen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
28. Februar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
28. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PGSDFYY 202101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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