- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04793750
Beendigung der HIV-Epidemie durch Point-of-Care-Technologien (EHPOC) (EHPOC)
Beendigung der HIV-Epidemie durch Point-of-Care-Technologien (EHPOC): Leistungsbewertung neuartiger POC-HIV-Tests in Baltimore
Diese Studie schlägt vor, die Leistung bestehender und neuer Technologien für die HIV-Diagnose zu untersuchen, eine der Schlüsselstrategien zur Beendigung der HIV-Epidemie in den USA. Aktuelle Standard-of-Care-Diagnosetechniken (SOC) haben verlängerte Bearbeitungszeiten (TATs). ), die aufgrund von Verzögerungen bei den Laborverfahren zum Verlust von Patienten führen, die nachuntersucht werden müssen. In diesem Szenario besteht bei Patienten mit einem hohen HIV-Risiko die Gefahr, dass die Übertragung fortgesetzt wird, was es schwierig macht, die Epidemie zu beenden. Schnelle, Point-of-Care (POC) HIV-Viruslasttests (VL) lindern dieses Problem, indem sie die TATs reduzieren, die es Anbietern ermöglichen, auf HIV-Infektionen zu testen und Patienten während der Behandlung mit einer antiretroviralen Therapie (ART) oder einer Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zu verknüpfen gleichen klinischen Besuch und anschließend VL unterdrücken, HIV-Infektionen verhindern und deren Übertragung unter Hochrisikopopulationen reduzieren. Die Studie schlägt vor, dass eine Bewertung der Leistung neuer und bestehender POC-Technologien erforderlich ist, um HIV-Testanbietern, die in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Umgebungen tätig sind, aktualisierte Informationen bereitzustellen und die Verknüpfung mit HIV-Behandlungs- und Präventionsdiensten zu verbessern. Die Studie geht davon aus, dass:
A. Die Bestimmung der Leistungsmerkmale von HIV-POC-Tests wird Informationen zu optimalen Teststrategien in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Umgebungen liefern
B. Der Einsatz von HIV-RNA-POC-Tests wird die Verknüpfung mit HIV-Behandlungs- und Präventionsdiensten verbessern:
ich. Verbessern Sie die Frühdiagnose von HIV II. Reduzieren Sie die Zeit bis zur ART-Einleitung iii. Ermöglichen Sie die rechtzeitige und angemessene Überweisung an Präventionsdienste
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Strategie zur Beendigung der HIV-Epidemie (EHE) umfasst vier Schlüsselstrategien, die zusammen die HIV-Epidemie in den Vereinigten Staaten (USA) beenden können: Diagnose, Behandlung, Vorbeugung und Reaktion. Die Diagnose ist das Tor zu allen anderen Interventionen; Es ist der Grundstein von EHE. Schätzungen zufolge wissen im Jahr 2019/20 mehr als 160.000 Amerikaner nicht, dass sie mit HIV leben. Eine frühzeitige Diagnose in Verbindung mit einer schnellen Verknüpfung mit der Pflege ist von entscheidender Bedeutung und kann zu besseren individuellen und gemeinschaftlichen Gesundheitsergebnissen führen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind verbesserte, leichter zugängliche und routinemäßige HIV-Tests erforderlich. Menschen mit HIV sofort mit Pflegediensten verbinden; und Menschen ohne HIV mit geeigneten HIV-Präventionsdiensten zu verbinden. Maryland lag 2018 hinsichtlich der HIV-Diagnoseraten bei Erwachsenen/Jugendlichen (pro 100.000) auf Platz 6 der Bundesstaaten und Territorien, gleichauf mit Mississippi. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzten, dass 2019 89,2 % der Menschen, die mit HIV in Maryland lebten, diagnostiziert wurden und dass etwa 3.830 Menschen mit HIV nicht diagnostiziert wurden.
Eine Evaluierung bestehender und neuer POC-HIV-Tests ist erforderlich, um Testrichtlinien zu liefern und den Anbietern von HIV-Tests aktualisierte Informationen bereitzustellen. Die Charakterisierung der Leistung von POC-Tests kann Schätzungen für den Fensterzeitraum für die HIV-Erkennung liefern (d. h. die Zeit von der HIV-Infektion bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein diagnostischer Test positiv wird). Der Fensterzeitraum liefert wichtige Informationen, die zur Interpretation eines ersten positiven Testergebnisses und zur Beurteilung des Risikos einer Übertragung auf andere erforderlich sind. Es kann auch als Entscheidungshilfe für wiederholte Tests und die Einleitung einer ART bei HIV-Infizierten sowie für Präventionsmaßnahmen, einschließlich PrEP und Postexpositionsprophylaxe (PEP) (bei HIV-Infizierten) dienen.
Während des Fensterzeitraums für einen HIV-Antigen-/Antikörpertest (Ag/Ab) können infizierte Personen nicht reaktive Testergebnisse aufweisen, was Patienten und Anbieter fälschlicherweise beruhigt. HIV-RNA-Tests [oder „Viruslast“ (VL)]-Tests haben Fensterperioden, die etwa 10 Tage kürzer sind als die meisten HIV-Ag/Ab-Tests, was eine höhere Empfindlichkeit für die Erkennung einer frühen HIV-Infektion bietet. Der Einsatz von HIV-RNA-Nachweisplattformen für das HIV-Screening ermöglicht eine frühere Diagnose und eine effektivere Umsetzung von ART und PrEP. Dies kann besonders in Situationen nützlich sein, in denen die Infektion bei Personen erworben wird, die PrEP verwenden, da PrEP-Wirkstoffe die Virusreplikation unterdrücken und die Antikörperproduktion verzögern können.
Folgende Hypothesen liegen der geplanten Studie zugrunde:
A. Die Bestimmung der Leistungsmerkmale von HIV-POC-Tests wird Informationen zu optimalen Teststrategien in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Umgebungen liefern.
B. Der Einsatz von HIV-RNA-POC-Tests wird die Verknüpfung mit HIV-Behandlungs- und Präventionsdiensten verbessern.
Die Auswirkungen dieser von der CDC geförderten Forschung sind wichtig, da diese Forschung die Frühdiagnose von HIV verbessern, die Zeit bis zum Beginn einer ART verkürzen und eine rechtzeitige und angemessene Überweisung an Präventionsdienste erleichtern könnte. Darüber hinaus kann das Risiko von Resistenzen und Nebenwirkungen minimiert werden, wenn sich jemand während der Anwendung von PrEP mit Langzeitwirkung infiziert oder während der Infektion mit PrEP begonnen wird. wenn die Infektion übersehen wird. Dies sind entscheidende Punkte für den Erfolg von EHE.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Matthew Hamill, MBChB, Ph.D
- Telefonnummer: 2001 4105509080
- E-Mail: mhamill6@jhu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yukari C Manabe, MD
- Telefonnummer: 4109558571
- E-Mail: ymanabe@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21217
- Noch keine Rekrutierung
- The Baltimore City Health Department (BCHD) Health and Wellness Center, Sexual Health Clinics
-
Kontakt:
- Matthew Hamill, MBChB, Ph.D
- Telefonnummer: 2001 410-550-9080
- E-Mail: mhamill6@jhu.edu
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins Hospital Emergency Department (JHHED)
-
Kontakt:
- Matthew Hamill, MBChB, Ph.D
- Telefonnummer: 2001 410-550-9080
- E-Mail: mhamill6@jhu.edu
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Noch keine Rekrutierung
- The John G. Bartlett Specialty Practice (JGBSP)
-
Kontakt:
- Matthew Hamill, MBChB, Ph.D
- Telefonnummer: 2001 410-550-9080
- E-Mail: mhamill6@jhu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Leben mit HIV oder einem hohen HIV-Risiko (MSM/Transgender; injizierender Drogenkonsum (IDU); bekannte STI oder Untersuchung auf STI; Teil eines Netzwerks mit hoher STI-Prävalenz [z. B. in der Klinik für sexuelle Gesundheit])
- Bereit, sich einer Aderlassoperation und der Entnahme von Mundflüssigkeitsproben zu unterziehen
- Bereit, einen Fragebogen auszufüllen
- Sie sind bereit, die Laborergebnisse dem/den mit der Behandlung befassten Arzt(en) mitzuteilen
- Bereit zur Teilnahme an Nachuntersuchungen
- Bereit, Proben zur Analyse und Lagerung an das CDC zu übergeben
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Nicht bereit, sich einem Studienverfahren zu unterziehen
- Jeder andere vom Studienteam als relevant erachtete Grund
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: POC-HIV-VL-Test
Die Teilnehmer erhalten die Standard-Pflegetests (DPP HIV-Syphilis Test System, OraQuick) sowie den HIV POC VL-Test.
|
POC Nukleinsäurebasierter Test für HIV-RNA.
POC-Tests auf Antikörper gegen HIV 1/2 und Treponema pallidum.
POC-Mundflüssigkeitsabstrichtest auf HIV-1/2-Antikörper.
|
Aktiver Komparator: SOC HIV-Tests
Die Teilnehmer erhalten routinemäßige HIV-Tests nach dem Standard der Pflege.
|
POC-Tests auf Antikörper gegen HIV 1/2 und Treponema pallidum.
POC-Mundflüssigkeitsabstrichtest auf HIV-1/2-Antikörper.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, die entweder mit PrEP oder ART verbunden sind
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewertet wird der Anteil der Teilnehmer, die entweder mit PrEP oder ART in Verbindung stehen.
Wenn der Test positiv ist, wird der Teilnehmer zum Beginn der HIV-ART am nächsten Tag überwiesen.
Wenn der Test negativ ist, wird der Teilnehmer zum Beginn der HIV-PrEP am nächsten Tag überwiesen.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIV: Zeit für die Verknüpfung mit PrEP oder ART
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit bis zur Verknüpfung, gemessen in Tagen.
|
12 Wochen
|
Syphilis: Zeit für die Verknüpfung mit der Syphilis-Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit bis zur Verknüpfung, gemessen in Tagen.
|
12 Wochen
|
Veränderung des Anteils der Teilnehmer, die Sex ohne Kondom angeben
Zeitfenster: Tag 0 und Woche 12
|
Dies wird verwendet, um das HIV-„Wissen“ – Verhaltensänderungen (Bewusstseins-/Risikoverhaltensänderungen) – zu bewerten.
|
Tag 0 und Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Hamill, MBChB, Ph.D, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen MS, Chen YQ, McCauley M, Gamble T, Hosseinipour MC, Kumarasamy N, Hakim JG, Kumwenda J, Grinsztejn B, Pilotto JH, Godbole SV, Chariyalertsak S, Santos BR, Mayer KH, Hoffman IF, Eshleman SH, Piwowar-Manning E, Cottle L, Zhang XC, Makhema J, Mills LA, Panchia R, Faesen S, Eron J, Gallant J, Havlir D, Swindells S, Elharrar V, Burns D, Taha TE, Nielsen-Saines K, Celentano DD, Essex M, Hudelson SE, Redd AD, Fleming TR; HPTN 052 Study Team. Antiretroviral Therapy for the Prevention of HIV-1 Transmission. N Engl J Med. 2016 Sep 1;375(9):830-9. doi: 10.1056/NEJMoa1600693. Epub 2016 Jul 18.
- Stekler JD, Violette LR, Clark HA, McDougal SJ, Niemann LA, Katz DA, Chavez PR, Wesolowski LG, Ethridge SF, McMahan VM, Cornelius-Hudson A, Delaney KP. Prospective Evaluation of HIV Testing Technologies in a Clinical Setting: Protocol for Project DETECT. JMIR Res Protoc. 2020 Jan 27;9(1):e16332. doi: 10.2196/16332.
- Patel P, Bennett B, Sullivan T, Parker MM, Heffelfinger JD, Sullivan PS; CDC AHI Study Group. Rapid HIV screening: missed opportunities for HIV diagnosis and prevention. J Clin Virol. 2012 May;54(1):42-7. doi: 10.1016/j.jcv.2012.01.022. Epub 2012 Feb 29.
- Miller WC, Rosenberg NE, Rutstein SE, Powers KA. Role of acute and early HIV infection in the sexual transmission of HIV. Curr Opin HIV AIDS. 2010 Jul;5(4):277-82. doi: 10.1097/COH.0b013e32833a0d3a.
- Cohen MS, Smith MK, Muessig KE, Hallett TB, Powers KA, Kashuba AD. Antiretroviral treatment of HIV-1 prevents transmission of HIV-1: where do we go from here? Lancet. 2013 Nov 2;382(9903):1515-24. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61998-4. Epub 2013 Oct 23.
- Agutu CA, Ngetsa CJ, Price MA, Rinke de Wit TF, Omosa-Manyonyi G, Sanders EJ, Graham SM. Systematic review of the performance and clinical utility of point of care HIV-1 RNA testing for diagnosis and care. PLoS One. 2019 Jun 27;14(6):e0218369. doi: 10.1371/journal.pone.0218369. eCollection 2019.
- Opollo VS, Nikuze A, Ben-Farhat J, Anyango E, Humwa F, Oyaro B, Wanjala S, Omwoyo W, Majiwa M, Akelo V, Zeh C, Maman D. Field evaluation of near point of care Cepheid GeneXpert HIV-1 Qual for early infant diagnosis. PLoS One. 2018 Dec 27;13(12):e0209778. doi: 10.1371/journal.pone.0209778. eCollection 2018.
- Leon SR, Ramos LB, Vargas SK, Kojima N, Perez DG, Caceres CF, Klausner JD. Laboratory Evaluation of a Dual-Path Platform Assay for Rapid Point-of-Care HIV and Syphilis Testing. J Clin Microbiol. 2016 Feb;54(2):492-4. doi: 10.1128/JCM.03152-15. Epub 2015 Dec 9.
- Tilchin C, Schumacher CM, Psoter KJ, Humes E, Muvva R, Chaulk P, Checkley W, Jennings JM. Human Immunodeficiency Virus Diagnosis After a Syphilis, Gonorrhea, or Repeat Diagnosis Among Males Including non-Men Who Have Sex With Men: What Is the Incidence? Sex Transm Dis. 2019 Apr;46(4):271-277. doi: 10.1097/OLQ.0000000000000964.
- Girometti N, Gutierrez A, Nwokolo N, McOwan A, Whitlock G. High HIV incidence in men who have sex with men following an early syphilis diagnosis: is there room for pre-exposure prophylaxis as a prevention strategy? Sex Transm Infect. 2017 Aug;93(5):320-322. doi: 10.1136/sextrans-2016-052865. Epub 2016 Oct 19.
- Solomon MM, Mayer KH, Glidden DV, Liu AY, McMahan VM, Guanira JV, Chariyalertsak S, Fernandez T, Grant RM; iPrEx Study Team. Syphilis predicts HIV incidence among men and transgender women who have sex with men in a preexposure prophylaxis trial. Clin Infect Dis. 2014 Oct;59(7):1020-6. doi: 10.1093/cid/ciu450. Epub 2014 Jun 13.
- Delaney KP, Branson BM, Uniyal A, Phillips S, Candal D, Owen SM, Kerndt PR. Evaluation of the performance characteristics of 6 rapid HIV antibody tests. Clin Infect Dis. 2011 Jan 15;52(2):257-63. doi: 10.1093/cid/ciq068.
- Stekler JD, O'Neal JD, Lane A, Swanson F, Maenza J, Stevens CE, Coombs RW, Dragavon JA, Swenson PD, Golden MR, Branson BM. Relative accuracy of serum, whole blood, and oral fluid HIV tests among Seattle men who have sex with men. J Clin Virol. 2013 Dec;58 Suppl 1(0 1):e119-22. doi: 10.1016/j.jcv.2013.09.018.
- O'Neal JD, Golden MR, Branson BM, Stekler JD. HIV nucleic acid amplification testing versus rapid testing: it is worth the wait. Testing preferences of men who have sex with men. J Acquir Immune Defic Syndr. 2012 Aug 1;60(4):e117-20. doi: 10.1097/QAI.0b013e31825aab51.
- CDC: Laboratory Testing for the Diagnosis of HIV Infection: Updated Recommendations. In. Edited by Laboratories CfDCaPaAoPH: Centers for Disease Control and Prevention and Association of Public Health Laboratories; 2014.
- Masciotra S, Luo W, Youngpairoj AS, Kennedy MS, Wells S, Ambrose K, Sprinkle P, Owen SM. Performance of the Alere Determine HIV-1/2 Ag/Ab Combo Rapid Test with specimens from HIV-1 seroconverters from the US and HIV-2 infected individuals from Ivory Coast. J Clin Virol. 2013 Dec;58 Suppl 1:e54-8. doi: 10.1016/j.jcv.2013.07.002. Epub 2013 Aug 2.
- Delaney KP ES, Wesolowski L, Owen SM, Branson BM: Performance of the Geenius HIV-1/HIV-2 Assay in the CDC HIV testing algorithm. In: CROI 2015: 2015; Seattle, Washington; 2015.
- Stevens W, Gous N, Ford N, Scott LE. Feasibility of HIV point-of-care tests for resource-limited settings: challenges and solutions. BMC Med. 2014 Sep 8;12:173. doi: 10.1186/s12916-014-0173-7.
- Mehta SD, Rothman RE, Kelen GD, Quinn TC, Zenilman JM. Clinical aspects of diagnosis of gonorrhea and Chlamydia infection in an acute care setting. Clin Infect Dis. 2001 Feb 15;32(4):655-9. doi: 10.1086/318711. Epub 2001 Feb 9.
- Rogers SM, Miller WC, Turner CF, Ellen J, Zenilman J, Rothman R, Villarroel MA, Al-Tayyib A, Leone P, Gaydos C, Ganapathi L, Hobbs M, Kanouse D. Concordance of chlamydia trachomatis infections within sexual partnerships. Sex Transm Infect. 2008 Feb;84(1):23-8. doi: 10.1136/sti.2007.027029. Epub 2007 Oct 2.
- Gaydos CA, Ako MC, Lewis M, Hsieh YH, Rothman RE, Dugas AF. Use of a Rapid Diagnostic for Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae for Women in the Emergency Department Can Improve Clinical Management: Report of a Randomized Clinical Trial. Ann Emerg Med. 2019 Jul;74(1):36-44. doi: 10.1016/j.annemergmed.2018.09.012. Epub 2018 Nov 2.
- Kelen GD, Hsieh YH, Rothman RE, Patel EU, Laeyendecker OB, Marzinke MA, Clarke W, Parsons T, Manucci JL, Quinn TC. Improvements in the continuum of HIV care in an inner-city emergency department. AIDS. 2016 Jan 2;30(1):113-20. doi: 10.1097/QAD.0000000000000896.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- HIV
- PrEP
- STD
- STI
- Syphilis
- KUNST
- Viruslast
- antiretrovirale Therapie
- Prä-Expositions-Prophylaxe
- PEP
- menschlicher Immunschwächevirus
- SOC
- POC
- Punkt der Pflege
- Post-Expositions-Prophylaxe
- Pflegestandard
- VL
- Beendigung der HIV-Epidemie
- EHE
- POC VL
- sexuell übertragbare Krankheiten (STDs)
- sexuell übertragbare Infektionen (STIs)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Spirochäten-Infektionen
- Treponema-Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Syphilis
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00274090
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur Cepheid GeneXpert HIV-1 Qual POC HIV VL-Test
-
University of Kansas Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Kenia
-
PATHWalter Reed Army Institute of Research (WRAIR); Kenya Medical Research InstituteAbgeschlossenHIV | SyphilisKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenHIV-1-InfektionUganda
-
University of OxfordNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); University of...Abgeschlossen
-
MRC/UVRI and LSHTM Uganda Research UnitKarolinska Institutet; Amsterdam Institute for Global Health and Development; University... und andere MitarbeiterRekrutierungHIV | Viruslast | Point-of-Care-ÜberwachungKenia, Uganda
-
University of StellenboschAbgeschlossenHIV/Aids | TB - Tuberkulose | Antiretrovirale Therapie, hochaktivSüdafrika
-
Wellness Wheel Medical ClinicUniversity of Saskatchewan; Saskatchewan Health Authority - Regina Area; CIHR...RekrutierungHIV-Infektionen | SyphilisKanada
-
Harvard School of Public Health (HSPH)Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
University of AlbertaCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Alberta Health services; Canadian...Abgeschlossen