- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04811469
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 bei gesunden Erwachsenen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelstudie mit ansteigender Dosis bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 nach oraler Verabreichung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network Pty Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden werden nur dann in die Studie aufgenommen, wenn sie ALLE der folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Die Probanden werden vollständig über die Studie informiert und sind bereit, an der Studie teilzunehmen und vor jedem Eingriff die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
- Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (beide einschließlich)
- Der Body-Mass-Index liegt zwischen 18 und 32 kg/m2 (beide inklusive), das Gewicht männlicher Probanden ≥ 50 kg, das Gewicht weiblicher Probanden ≥ 45 kg
- Als allgemein normal oder anormal ohne klinische Bedeutung nach Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG und klinischen Labortests angesehen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden 1 Monat vor dem Screening, während der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie anzuwenden, und haben innerhalb von 3 Monaten nach Studienende keinen Eizellspendeplan. Der männliche Partner eines weiblichen Probanden muss zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie Kondome zu verwenden. Männliche Probanden, die als fruchtbar gelten, müssen zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie nicht zu planen, ein Kind zu zeugen, Sperma zu spenden und wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Die Partnerin männlicher Probanden muss zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie eine hochwirksame Methode der weiblichen Empfängnisverhütung (Abschnitt 9.8.3.2) anzuwenden. Verhütungsanforderungen gelten für Personen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen für männliche und weibliche Personen, weibliche Personen im nicht gebärfähigen Alter oder männliche Personen mit weiblichen Partnern im nicht gebärfähigen Alter.
- Probanden, die in der Lage sind, gut mit Ermittlern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten
Ausschlusskriterien:
Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie EINES der folgenden Kriterien erfüllen:
Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie EINES der folgenden Kriterien erfüllen:
- Personen, die Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme oder Schwindel in der Vorgeschichte mit Blut oder Nadeln haben
- Weibliche Probanden, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder stillen
- Probanden, die eine Allergie/Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe der CBP-174-Lösung oder eine Überempfindlichkeit gegen Antihistaminika oder schwere Allergien nach Ermessen des Prüfarztes haben
- Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung der aktuellen Studienmedikation
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Zwölffingerdarmgeschwür, Blutungen im Verdauungstrakt usw.), Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
- Personen mit einer Vorgeschichte von signifikanten Augenerkrankungen (wie Keratitis und Skleritis usw.) oder klinisch signifikanten Augensymptomen (Bindehauthyperämie usw.)
- Personen mit einer Vorgeschichte von Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Probanden, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von Schlafstörungen hatten oder auf dem PSQI- oder ISI-Fragebogen eine hohe Punktzahl erzielen; oder eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Anfallsleiden haben
*Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) ≥ 8 oder Insomnia Severity Index (ISI) ≥ 8
- Probanden, die eine Krankengeschichte anderer signifikanter Krankheiten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungen-, Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, hämatologische, endokrinologische, immunologische, dermatologische, bösartige Krankheiten, geistige und Nervensystems und andere verwandte Krankheiten) oder andere Krankheiten/Beschwerden haben Ermessen des Ermittlers
Probanden mit einem der folgenden klinischen Labortestergebnisse beim Screening:
a Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
b Alaninaminotransferase (ALT) > 1,5 × ULN
c Serumkreatinin > 1,2 × ULN; oder Kreatinin-Clearance < 60 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault)
*Die klinischen Labortests der Hämatologie, Blutbiochemie oder Urinanalyse können einmal wiederholt werden, wenn der Prüfarzt dies für erforderlich hält
- Probanden, deren QTcF-Intervallverlängerung beim Screening (männlich: QTcF-Intervall ≥ 450 ms, weiblich: QTcF-Intervall ≥ 470 ms)
- Blutspende oder Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Probanden mit einer bekannten Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch; oder positiver Drogenmissbrauch beim Screening
- Wöchentlicher Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 40 % oder 150 ml Wein) in einer beliebigen Woche innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Kontrollbesuch ; oder Einnahme von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis oder kein Verzicht auf ein alkoholisches Produkt während der Studie oder positiver Atemalkoholtest beim Screening oder Check-in (Tag -1)
- Rauchergeschichte (> 5 Zigaretten pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder kann während der Studie nicht auf Tabakprodukte verzichten oder positiver Urin-Nikotintest vor Randomisierung
- Übermäßiges Trinken von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken (mindestens 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 250 ml) an einem beliebigen Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Einnahme von reichhaltigen koffein- oder xanthinhaltigen Lebensmitteln oder Getränken, die nach ihrer Verstoffwechselung Koffein oder Xanthin produzieren können (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Cola-Getränke) innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis
- Alle vermarkteten Medikamente (verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder innerhalb des 5-fachen der Eliminationshalbwertszeit oder der pharmakodynamischen Halbwertszeit des Medikaments (ausgenommen orale Kontrazeptiva und niedrig dosiertes Paracetamol nach Ermessen des Ermittlers oder topisch Salben nach Ermessen des Ermittlers)
- Verabreichung eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in den letzten 14 Tagen vor der Verabreichung
- Verwendung von pflanzlichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis (nach Ermessen des Prüfarztes zulässig)
- Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterziehen müssen oder die planen, sich während der Studie einer Operation zu unterziehen
- Positiver Suchtest auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper
- Probanden, die vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet eingestuft wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CBP-174
CBP-174 orale Lösung
|
CBP-174 Lösung zum Einnehmen, einmal gegeben
|
Experimental: Placebo
Placebo-Lösung zum Einnehmen
|
Placebo-Lösung zum Einnehmen, einmal verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Dictionary kodiert.
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Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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Schweregrad unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Prüfarzt kann CTCAE V5.0 verwenden, um bei der Bestimmung des Schweregrads und der klinischen Bedeutung zu helfen.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Blutdruck gemessen in mmHg
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Pulsfrequenz pro Minute gemessen
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Atemfrequenz gemessen in Atemzügen pro Minute
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der Trommelfelltemperatur
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Trommelfelltemperatur gemessen in Celsius
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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Klinisch signifikante Anomalie bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
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Körperliche Untersuchungen umfassen Untersuchungen der Haut, der Lymphknoten, des Kopfes (insbesondere der Augen) und des Halses, der Brust, des Bauches, des Bewegungsapparates und des Nervensystems.
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Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (BPM) durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Änderung des RR-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
R-R-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Änderung des PR-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
P-R-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Veränderung des QRS-Komplexes
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
QRS-Komplex gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Veränderung des QT-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
QT-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Veränderung des Fridericia-Korrektur-QT-Intervalls (QTcF).
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
QTcF-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung.
Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Gesamtproteins (TB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in g/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert in Albumin (ALB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in g/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in IE/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in IE/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der alkalischen Phosphatase (ALP/AKP)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in IE/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Glutamyl-Transpeptidase
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in U/L.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im direkten Bilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im indirekten Bilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Blutzuckers
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutharnstoff
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Harnsäure im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blut-Kreatinin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Blutkreatinkinase
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in IE/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im Blutkalium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/dL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutnatrium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/dL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert bei Blutchlorid
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/dL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutkalzium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/dL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Gesamtcholesterinspiegels im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Triglyceride im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Leukozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Monozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Anzahl der Eosinophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Basophilenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes an Neutrophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Lymphozytenprozentsatzes
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Monozyten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Eosinophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Basophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Erythrozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Hämatokrits
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in %.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Blutplättchen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gezählt in K/µL.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikanter abnormer Befund im okkulten Blut im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Okkultes Blut im Urin wird als positiv oder negativ aufgezeichnet.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Bilirubins im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Urin-pH-Werts
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Urinproteins
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Uringlukose
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante anormale Veränderung des spezifischen Uringewichts
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Ketone im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung von Urobilinogen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Leukozyten im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Leukozyten im Urin werden in K/uL gezählt.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Erythrozyten im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Urin-Erythrozyten werden in K/uL gezählt.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Nitrite im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mg/dl.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Fibrinogens (FIB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in mmol/l.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Thrombinzeit (TT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Anomalie der Kotfarbe
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Abnormalität der Koteigenschaften
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Anomalie bei roten Blutkörperchen im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in Einheiten.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Anomalie der weißen Blutkörperchen im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Gemessen in Einheiten.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Klinisch signifikante Anomalie im okkulten Blut im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Als positiv oder negativ aufgezeichnet.
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
|
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC0-72 h: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von CBP-174 vom Zeitpunkt 0 bis 72 h
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von CBP-174 vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax: Maximal beobachtete Konzentration
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Tmax: Zeit bis zur maximalen Konzentration;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
T1/2: Eliminationshalbwertszeit;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
λz: Endphasengeschwindigkeitskonstante;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
CL/F: Scheinbare Clearance;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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V/F: Scheinbares Volumen;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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%AUCex: Prozentsatz von AUC0-∞, erhalten durch Extrapolation
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Australia Connect, Connect Biopharma Australia Pty Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CBP-174AU001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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