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Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 bei gesunden Erwachsenen

9. August 2022 aktualisiert von: Connect Biopharma Australia Pty Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelstudie mit ansteigender Dosis bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 nach oraler Verabreichung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 nach oraler Einzeldosis bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelstudie mit ansteigender Dosis bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CBP-174 im Vergleich zu Placebo. Die Studie sieht vor, 6 Dosiseskalationskohorten mit oraler Einzeldosis festzulegen. Jeder Proband erhält in dieser Studie nur ein Dosierungsschema und die Gesamtdauer für die Teilnahme an der Studie beträgt etwa 1 bis 4 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden werden nur dann in die Studie aufgenommen, wenn sie ALLE der folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Die Probanden werden vollständig über die Studie informiert und sind bereit, an der Studie teilzunehmen und vor jedem Eingriff die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
  2. Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (beide einschließlich)
  3. Der Body-Mass-Index liegt zwischen 18 und 32 kg/m2 (beide inklusive), das Gewicht männlicher Probanden ≥ 50 kg, das Gewicht weiblicher Probanden ≥ 45 kg
  4. Als allgemein normal oder anormal ohne klinische Bedeutung nach Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG und klinischen Labortests angesehen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden 1 Monat vor dem Screening, während der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie anzuwenden, und haben innerhalb von 3 Monaten nach Studienende keinen Eizellspendeplan. Der männliche Partner eines weiblichen Probanden muss zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie Kondome zu verwenden. Männliche Probanden, die als fruchtbar gelten, müssen zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie nicht zu planen, ein Kind zu zeugen, Sperma zu spenden und wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Die Partnerin männlicher Probanden muss zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studie und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende dieser Studie eine hochwirksame Methode der weiblichen Empfängnisverhütung (Abschnitt 9.8.3.2) anzuwenden. Verhütungsanforderungen gelten für Personen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen für männliche und weibliche Personen, weibliche Personen im nicht gebärfähigen Alter oder männliche Personen mit weiblichen Partnern im nicht gebärfähigen Alter.
  6. Probanden, die in der Lage sind, gut mit Ermittlern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie EINES der folgenden Kriterien erfüllen:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie EINES der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Personen, die Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme oder Schwindel in der Vorgeschichte mit Blut oder Nadeln haben
  2. Weibliche Probanden, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder stillen
  3. Probanden, die eine Allergie/Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe der CBP-174-Lösung oder eine Überempfindlichkeit gegen Antihistaminika oder schwere Allergien nach Ermessen des Prüfarztes haben
  4. Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung der aktuellen Studienmedikation
  5. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Zwölffingerdarmgeschwür, Blutungen im Verdauungstrakt usw.), Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  6. Personen mit einer Vorgeschichte von signifikanten Augenerkrankungen (wie Keratitis und Skleritis usw.) oder klinisch signifikanten Augensymptomen (Bindehauthyperämie usw.)
  7. Personen mit einer Vorgeschichte von Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
  8. Probanden, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von Schlafstörungen hatten oder auf dem PSQI- oder ISI-Fragebogen eine hohe Punktzahl erzielen; oder eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Anfallsleiden haben

    *Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) ≥ 8 oder Insomnia Severity Index (ISI) ≥ 8

  9. Probanden, die eine Krankengeschichte anderer signifikanter Krankheiten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungen-, Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, hämatologische, endokrinologische, immunologische, dermatologische, bösartige Krankheiten, geistige und Nervensystems und andere verwandte Krankheiten) oder andere Krankheiten/Beschwerden haben Ermessen des Ermittlers
  10. Probanden mit einem der folgenden klinischen Labortestergebnisse beim Screening:

    a Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)

    b Alaninaminotransferase (ALT) > 1,5 × ULN

    c Serumkreatinin > 1,2 × ULN; oder Kreatinin-Clearance < 60 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault)

    *Die klinischen Labortests der Hämatologie, Blutbiochemie oder Urinanalyse können einmal wiederholt werden, wenn der Prüfarzt dies für erforderlich hält

  11. Probanden, deren QTcF-Intervallverlängerung beim Screening (männlich: QTcF-Intervall ≥ 450 ms, weiblich: QTcF-Intervall ≥ 470 ms)
  12. Blutspende oder Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
  13. Probanden mit einer bekannten Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch; oder positiver Drogenmissbrauch beim Screening
  14. Wöchentlicher Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 40 % oder 150 ml Wein) in einer beliebigen Woche innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Kontrollbesuch ; oder Einnahme von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis oder kein Verzicht auf ein alkoholisches Produkt während der Studie oder positiver Atemalkoholtest beim Screening oder Check-in (Tag -1)
  15. Rauchergeschichte (> 5 Zigaretten pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder kann während der Studie nicht auf Tabakprodukte verzichten oder positiver Urin-Nikotintest vor Randomisierung
  16. Übermäßiges Trinken von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken (mindestens 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 250 ml) an einem beliebigen Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Einnahme von reichhaltigen koffein- oder xanthinhaltigen Lebensmitteln oder Getränken, die nach ihrer Verstoffwechselung Koffein oder Xanthin produzieren können (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Cola-Getränke) innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis
  17. Alle vermarkteten Medikamente (verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder innerhalb des 5-fachen der Eliminationshalbwertszeit oder der pharmakodynamischen Halbwertszeit des Medikaments (ausgenommen orale Kontrazeptiva und niedrig dosiertes Paracetamol nach Ermessen des Ermittlers oder topisch Salben nach Ermessen des Ermittlers)
  18. Verabreichung eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in den letzten 14 Tagen vor der Verabreichung
  19. Verwendung von pflanzlichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis (nach Ermessen des Prüfarztes zulässig)
  20. Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterziehen müssen oder die planen, sich während der Studie einer Operation zu unterziehen
  21. Positiver Suchtest auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper
  22. Probanden, die vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CBP-174
CBP-174 orale Lösung
CBP-174 Lösung zum Einnehmen, einmal gegeben
Experimental: Placebo
Placebo-Lösung zum Einnehmen
Placebo-Lösung zum Einnehmen, einmal verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Dictionary kodiert.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Schweregrad unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Prüfarzt kann CTCAE V5.0 verwenden, um bei der Bestimmung des Schweregrads und der klinischen Bedeutung zu helfen.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Blutdruck gemessen in mmHg
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Änderung der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Pulsfrequenz pro Minute gemessen
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Atemfrequenz gemessen in Atemzügen pro Minute
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Änderung der Trommelfelltemperatur
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Trommelfelltemperatur gemessen in Celsius
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Anomalie bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Körperliche Untersuchungen umfassen Untersuchungen der Haut, der Lymphknoten, des Kopfes (insbesondere der Augen) und des Halses, der Brust, des Bauches, des Bewegungsapparates und des Nervensystems.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (BPM) durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Änderung des RR-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
R-R-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Änderung des PR-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
P-R-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Veränderung des QRS-Komplexes
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
QRS-Komplex gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Veränderung des QT-Intervalls
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
QT-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Veränderung des Fridericia-Korrektur-QT-Intervalls (QTcF).
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
QTcF-Intervall gemessen in Millisekunden durch 12-Kanal-EKG-Beurteilung. Der Prüfarzt oder Beauftragte ist für die Überprüfung und Interpretation der Sicherheits-EKGs vor Ort verantwortlich.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Gesamtproteins (TB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in g/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert in Albumin (ALB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in g/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in IE/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in IE/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der alkalischen Phosphatase (ALP/AKP)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in IE/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert der Glutamyl-Transpeptidase
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in U/L. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im direkten Bilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im indirekten Bilirubin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Blutzuckers
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutharnstoff
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Harnsäure im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blut-Kreatinin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Blutkreatinkinase
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in IE/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert im Blutkalium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/dL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutnatrium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/dL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert bei Blutchlorid
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/dL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert im Blutkalzium
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/dL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert des Gesamtcholesterinspiegels im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter anormaler Laborwert der Triglyceride im Blut
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Leukozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Monozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Anzahl der Eosinophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Basophilenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes an Neutrophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Lymphozytenprozentsatzes
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Monozyten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Eosinophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Prozentsatzes der Basophilen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Erythrozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Hämatokrits
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in %. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Blutplättchen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gezählt in K/µL. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikanter abnormer Befund im okkulten Blut im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Okkultes Blut im Urin wird als positiv oder negativ aufgezeichnet. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Bilirubins im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Urin-pH-Werts
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Urinproteins
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Uringlukose
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante anormale Veränderung des spezifischen Uringewichts
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Ketone im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung von Urobilinogen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Leukozyten im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Leukozyten im Urin werden in K/uL gezählt. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Erythrozyten im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Urin-Erythrozyten werden in K/uL gezählt. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Nitrite im Urin
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mg/dl. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung des Fibrinogens (FIB)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in mmol/l. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante abnormale Veränderung der Thrombinzeit (TT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in Sekunden durch Gerinnungstests. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Anomalie der Kotfarbe
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Abnormalität der Koteigenschaften
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Anomalie bei roten Blutkörperchen im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in Einheiten. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Anomalie der weißen Blutkörperchen im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Gemessen in Einheiten. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Klinisch signifikante Anomalie im okkulten Blut im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Als positiv oder negativ aufgezeichnet. Der Arzt wird beurteilen, ob eine Anomalie klinisch signifikant ist.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-72 h: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von CBP-174 vom Zeitpunkt 0 bis 72 h
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von CBP-174 vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Cmax: Maximal beobachtete Konzentration
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zur maximalen Konzentration;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
T1/2: Eliminationshalbwertszeit;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
λz: Endphasengeschwindigkeitskonstante;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
CL/F: Scheinbare Clearance;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
V/F: Scheinbares Volumen;
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
%AUCex: Prozentsatz von AUC0-∞, erhalten durch Extrapolation
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Berechnet durch Nicht-Kompartiment-Analyse mit WinNonlin (Version 8.3.1 oder höher)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Australia Connect, Connect Biopharma Australia Pty Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CBP-174AU001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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