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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04816409
Wirkung der Neuroentwicklungstherapie bei Säuglingen mit Down-Syndrom
Wirkung der Neuroentwicklungstherapie zur Verbesserung von Haltungsreaktionen und motorischen Meilensteinen bei Säuglingen mit Down-Syndrom
Neuroentwicklungsbehandlungen sind eine fortschrittliche therapeutische Methode, die von qualifizierten Therapeuten zur Verbesserung der Patienten eingesetzt wird. Der wichtigste Versuch bei Kindern mit Down-Syndrom besteht darin, motorische Meilensteine und Haltungsreaktionen rechtzeitig zu entwickeln.
Die neurologische Entwicklungstherapie wird angewendet, um den atypischen Haltungstonus zu korrigieren und weitere regelmäßige Bewegungen zur Ausführung der Präsentation von Fähigkeiten zu ermöglichen. Ziel: Bestimmung der Auswirkungen der Neuroentwicklungstherapie auf die Verbesserung der Haltungsreaktion und der motorischen Meilensteine bei Säuglingen mit Down-Syndrom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 54000
- Binash afzal
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trisomie 21 nach genetischem Karyotyp.
- Kinder mit Down-Syndrom und verzögertem Meilenstein.
- Eindeutige Identifizierung des Down-Syndroms durch den Neurologen.
- Kinder mit einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von über 2.500 Gramm und einer durchschnittlichen Geburtslänge von über 49,52 cm.
- Schlaffheit, niedriger Muskeltonus und psychomotorische Entwicklungsdefizite
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit Herzfehler.
- Beschlagnahme.
- Kritische orthopädische Schwierigkeiten oder Deformitäten (Hüftinstabilität, Patellainstabilität, Fußdeformität).
- Hemmungslose Schilddrüsenkonflikte.
- Perilabor-Asphyxie (Apgar der Minuten 1 und 5 gleich oder kleiner als 7).
- Kritische optische oder akustische Störungen.
- Masse unterhalb des 3. Prozents des Down-Syndroms
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: (Neuroentwicklungstherapie)
Ausgangshaltung: Beginnen Sie und bewerten Sie die höchste effektive Haltung, um sich von der (normalerweise geraden) Ebene wieder in die mittlere Ebene (Kopf/Rumpf) zu bewegen. •Neutrale Körperhaltung. Identifizieren Sie die fehlenden Komponenten. Ermitteln Sie die Ausgangshaltung und vergleichen Sie sie mit der Normalhaltung. Anwendung der neurologischen Entwicklungstherapie: Tonische Streckmuskelstärkung: Push-Pull-Roller-Brettspiele im Gegensatz zu Widerstandsschlauchstreifen. Training entwicklungsfördernder Bewegungsmuster: Hindernis kriechen, Schaukelseile in kniender und halb kniender Position halten, Bälle werfen, um in kniender und stehender Position zu zielen. Manuelle Hinweise. Benutzen Sie die Hände an wichtigen Kontrollpunkten, um eine normale Haltung und Bewegung zu unterstützen und abnormale Haltung und Bewegung zu verhindern. Gleichgewicht und Korrekturreaktionen wurden mittels Ball und Kippbrett hergestellt, nachdem bei Kindern die Fähigkeit entwickelt wurde, Übungspositionen beizubehalten.4. Gehtraining, passend zur Motorik |
Ausgangshaltung
Anwendung der neurologischen Entwicklungstherapie: Tonische Streckmuskelstärkung: Push-Pull-Roller-Brettspiele im Gegensatz zu Widerstandsschlauchstreifen.(48) 2. Training von Entwicklungsbewegungsmustern: Hinderniskriechen, Schaukelseile in kniender und halb kniender Position halten, Bälle werfen, um in kniender und stehender Position zu zielen. Manuelle Hinweise. Benutzen Sie die Hände an wichtigen Kontrollpunkten, um eine normale Haltung und Bewegung zu unterstützen und abnormale Haltung und Bewegung zu verhindern. Gleichgewicht und Korrekturreaktionen wurden nach der Entwicklung der Fertigkeit mithilfe von Ball und Kippbrett hergestellt li |
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung
Bewegungsumfang und Widerstandstraining. Lineare Bewegungen werden verwendet, um den Tonus der Streckmuskulatur zu regulieren (Nackenstrecker, Rückenstrecker, Hüftstrecker, Kniestrecker).(49)
Übungen zur Haltungskontrolle Hüpfen auf dem Gymnastikball im Sitzen, Knien oder Stehen Lineares Schwingen mit Plattform und Schaukel, Gleiter, Hängematte und Tonne; Schwingen im Knien, Stehen, Sitzen,
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Bewegungsumfang und Widerstandstraining. Lineare Bewegungen werden verwendet, um den Tonus der Streckmuskulatur zu regulieren (Nackenstrecker, Rückenstrecker, Hüftstrecker, Kniestrecker).(49) Übungen zur Haltungskontrolle: Hüpfen auf dem Gymnastikball im Sitzen, Knien oder Stehen - Lineares Schwingen mit Plattform und Schaukel, Gleiter, Hängematte und Tonne; Schwingen im Knien, Stehen, Sitzen, |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung der grobmotorischen Funktion-88 (GMFM-88)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Das GMFM-88 ist das ursprüngliche 88-Punkte-Maß.
Die Items decken das Spektrum grobmotorischer Aktivitäten in fünf Dimensionen ab.
... Der GMFM-66 ist eine 66 Items umfassende Teilmenge der ursprünglich 88 Items, die durch die Rasch-Analyse identifiziert wurden, um die grobmotorische Funktion von Kindern mit Zerebralparese mit unterschiedlichen Fähigkeiten am besten zu beschreiben.
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2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Angsupaisal M, Dijkstra LJ, la Bastide-van Gemert S, van Hoorn JF, Burger K, Maathuis CGB, Hadders-Algra M. Best seating condition in children with spastic cerebral palsy: One type does not fit all. Res Dev Disabil. 2017 Dec;71:42-52. doi: 10.1016/j.ridd.2017.09.016. Epub 2017 Oct 5.
- Valentín-Gudiol M, Mattern-Baxter K, Girabent-Farrés M, Bagur-Calafat C, Hadders-Algra M, Angulo-Barroso RM. Treadmill interventions in children under six years of age at risk of neuromotor delay. Cochrane Database Syst Rev. 2017 Jul 29;7:CD009242. doi: 10.1002/14651858.CD009242.pub3. Review.
- Mura G, Carta MG, Sancassiani F, Machado S, Prosperini L. Active exergames to improve cognitive functioning in neurological disabilities: a systematic review and meta-analysis. Eur J Phys Rehabil Med. 2018 Jun;54(3):450-462. doi: 10.23736/S1973-9087.17.04680-9. Epub 2017 Oct 25. Review.
- O'Callaghan FJ, Edwards SW, Alber FD, Hancock E, Johnson AL, Kennedy CR, Likeman M, Lux AL, Mackay M, Mallick AA, Newton RW, Nolan M, Pressler R, Rating D, Schmitt B, Verity CM, Osborne JP; participating investigators. Safety and effectiveness of hormonal treatment versus hormonal treatment with vigabatrin for infantile spasms (ICISS): a randomised, multicentre, open-label trial. Lancet Neurol. 2017 Jan;16(1):33-42. doi: 10.1016/S1474-4422(16)30294-0. Epub 2016 Nov 10.
- Armstrong D, Said RR. Outcomes of High-Dose Steroid Therapy for Infantile Spasms in Children With Trisomy 21. J Child Neurol. 2019 Oct;34(11):646-652. doi: 10.1177/0883073819850650. Epub 2019 May 22.
- Alsakhawi RS, Elshafey MA. Effect of Core Stability Exercises and Treadmill Training on Balance in Children with Down Syndrome: Randomized Controlled Trial. Adv Ther. 2019 Sep;36(9):2364-2373. doi: 10.1007/s12325-019-01024-2. Epub 2019 Jul 12.
- Savardi A, Borgogno M, Narducci R, La Sala G, Ortega JA, Summa M, Armirotti A, Bertorelli R, Contestabile A, De Vivo M, Cancedda L. Discovery of a Small Molecule Drug Candidate for Selective NKCC1 Inhibition in Brain Disorders. Chem. 2020 Aug 6;6(8):2073-2096. doi: 10.1016/j.chempr.2020.06.017.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- REC/Lhr/19/1010 Raneem sajjad
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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