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Reduzierung von Bluttransfusionen – QI-Projekt

8. Mai 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Projekt zur Qualitätsverbesserung bei der Reduzierung von Bluttransfusionen

Blutbanken großer medizinischer Zentren verfügen über große Jahresbudgets, typischerweise Millionen von Dollar. Die Verschwendung von Blutprodukten führt nicht nur zu einem Verlust der Produktkosten, sondern auch der Gebühren für den Transport, die Handhabung und die Verabreichung dieser Produkte. Die optimale Nutzung von Blutprodukten erfordert ein Gleichgewicht zwischen der Maximierung der klinischen Ergebnisse für den Patienten und der Vermeidung unnötiger Kosten und Risiken im Zusammenhang mit Transfusionen. Dieses Projekt wird sich speziell auf Transfusionen roter Blutkörperchen (pRBCs) konzentrieren. Es gibt klare Richtlinien für die Transfusion von Erythrozyten, diese werden jedoch nicht immer befolgt. EK-Transfusionen außerhalb der empfohlenen Richtlinien sind mit einem erhöhten Risiko einer Schädigung der Patienten verbunden.

Unser Ziel ist es, die Einhaltung leitlinienindizierter pRBC-Transfusionen für Patienten im UCHealth-System zu verbessern und so unangemessene (nicht leitlinienindizierte) pRBC-Transfusionen zu reduzieren. Wir werden ein QI-Projekt durchführen, um die Einhaltung der Richtlinien zur pRBC-Transfusion zu verbessern. Dieses Projekt umfasst eine Datenüberprüfung zur Festlegung von Basisraten, multimodale Interventionen zur Verbesserung der Einhaltung der Richtlinien für pRBC-Transfusionen, einschließlich Schulung der Anbieter, Änderungen an der elektronischen Bestellschnittstelle und geänderte Blutrückführungsrichtlinien in teilnehmenden Institutionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1640

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • UCHealth University of Colorado Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Ärzte und Krankenschwestern mit Zugang zur Anordnung stationärer Bluttransfusionen über ein krankenhausbasiertes EMR.
  • Alle Ärzte und Krankenschwestern, die Blut für Personen über 18 Jahre bestellen.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Ärzte und Krankenschwestern, die Bluttransfusionen anordnen, bestellen Blut im OP
  • Blut durch Massentransfusionsprotokoll bestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Allgemeine Verbesserung
Mithilfe des Fachwissens des Studienpersonals und der für UCHealth arbeitenden Architekten elektronischer Patientenaktensysteme und unter Einbeziehung des Feedbacks der Benutzer, die an den benutzerzentrierten Entwurfssitzungen teilgenommen haben, haben wir Änderungen am Bluttransfusionsauftragssatz sowie an der „Vorbereitung“ vorgenommen. und „Transfusion“-Befehle. Mit den Änderungen an der Benutzeroberfläche soll eine intuitivere Bedienung für anordnende Ärzte erreicht werden.
Änderungen an der Benutzeroberfläche, um intuitiver zu sein.
Experimental: Inline-Hilfetext
Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungsänderungen erhalten Probanden, die dem Inline-Hilfetextarm ausgesetzt sind, einen Text mit detaillierten evidenzbasierten Transfusionsempfehlungen, der angezeigt wird, wenn der letzte Hämoglobinspiegel über 7,0 g/dl liegt. Dieser Text erscheint in der Transfusionsanordnung, ist jedoch nicht unterbrechend, da er weder eine Bestätigung des Textes durch den Benutzer noch zusätzliche Tastenanschläge oder Klicks erfordert.
Allgemeine Verbesserung + Inline-Hilfetext
Experimental: Unterbrechender Alarm
Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungsänderungen erhalten Probanden, die dem Unterbrechungsalarm ausgesetzt sind, einen Text mit detaillierten evidenzbasierten Transfusionsempfehlungen, der angezeigt wird, wenn der letzte Hämoglobinspiegel über 7,0 g/dl liegt. Im Gegensatz zum Inline-Hilfetextarm enthält dieser Arm einen Unterbrechungsalarm, der erscheint, wenn der Benutzer den Transfusionsauftrag auswählt. Diese Warnung bietet Benutzern die Möglichkeit, die Bestellung zu entfernen, was dazu führt, dass kein Blutprodukt bestellt wird. Alternativ können Benutzer weiterhin Blut bestellen und werden gebeten, den Grund für die Fortsetzung der beabsichtigten Bestellung auszuwählen.
Allgemeine Verbesserung + Unterbrechungsalarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anordnungen zur Bluttransfusion
Zeitfenster: 78 Wochen
Anzahl der Patienten, die während der Studie Bluttransfusionen erhielten, nach Arm.
78 Wochen
Richtlinienübereinstimmung gemessen anhand der Hämoglobinwerte vor der Transfusion pro Transfusion
Zeitfenster: 78 Wochen
Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert eines Hämoglobinspiegels vor der Transfusion von weniger als 7,0 g/dl. Transfusionen mit Hämoglobinspiegeln über 7 werden in Arm 1 mit Arm 2 +3 kombiniert verglichen; Arm 2 vs. Arm 3.
78 Wochen
Richtlinienkonkordanz gemessen anhand der Anzahl der pro Transfusion bestellten Einheiten
Zeitfenster: 78 Wochen
Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert einer einzelnen pRBC-Transfusion. Dieses Ergebnis vergleicht die Hämoglobinwerte, die in Arm 1 transfundierten Einheiten mit den Armen 2 und 3 zusammen und in Arm 2 mit Arm 3.
78 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Historische Bluttransfusionsanordnungen
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Patienten, die in den 18 Monaten vor Studienbeginn im EHR des gleichen Krankenhauses Bluttransfusionen erhalten haben.
Grundlinie
Historische Richtlinienkonkordanz, gemessen anhand der Hämoglobinwerte vor der Transfusion pro Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie
Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert eines Hämoglobinspiegels vor der Transfusion von weniger als 7,0 g/dl. Historische Daten für 18 Monate vor Studienbeginn werden aus EHR-Aufzeichnungen für Transfusionsaufträge erfasst, die für Patienten mit Hämoglobinwerten über 7 erteilt wurden.
Grundlinie
Richtlinienkonkordanz gemessen anhand der Anzahl der pro Transfusion bestellten Einheiten
Zeitfenster: Grundlinie
Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert einer einzelnen pRBC-Transfusion. Historische Daten für 18 Monate vor Studienbeginn werden aus EHR-Aufzeichnungen für die Anzahl der pro Bluttransfusionsauftrag transfundierten Einheiten gesammelt.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Ho, MD, PhD, University of Colorado Denver Anschutz Medical Campus
  • Hauptermittler: Tyler Anstett, DO, University of Colorado Denver Anschutz Medical Campus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-0918

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluttransfusion

Klinische Studien zur Allgemeine Verbesserung

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