- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04823273
Reduzierung von Bluttransfusionen – QI-Projekt
Projekt zur Qualitätsverbesserung bei der Reduzierung von Bluttransfusionen
Blutbanken großer medizinischer Zentren verfügen über große Jahresbudgets, typischerweise Millionen von Dollar. Die Verschwendung von Blutprodukten führt nicht nur zu einem Verlust der Produktkosten, sondern auch der Gebühren für den Transport, die Handhabung und die Verabreichung dieser Produkte. Die optimale Nutzung von Blutprodukten erfordert ein Gleichgewicht zwischen der Maximierung der klinischen Ergebnisse für den Patienten und der Vermeidung unnötiger Kosten und Risiken im Zusammenhang mit Transfusionen. Dieses Projekt wird sich speziell auf Transfusionen roter Blutkörperchen (pRBCs) konzentrieren. Es gibt klare Richtlinien für die Transfusion von Erythrozyten, diese werden jedoch nicht immer befolgt. EK-Transfusionen außerhalb der empfohlenen Richtlinien sind mit einem erhöhten Risiko einer Schädigung der Patienten verbunden.
Unser Ziel ist es, die Einhaltung leitlinienindizierter pRBC-Transfusionen für Patienten im UCHealth-System zu verbessern und so unangemessene (nicht leitlinienindizierte) pRBC-Transfusionen zu reduzieren. Wir werden ein QI-Projekt durchführen, um die Einhaltung der Richtlinien zur pRBC-Transfusion zu verbessern. Dieses Projekt umfasst eine Datenüberprüfung zur Festlegung von Basisraten, multimodale Interventionen zur Verbesserung der Einhaltung der Richtlinien für pRBC-Transfusionen, einschließlich Schulung der Anbieter, Änderungen an der elektronischen Bestellschnittstelle und geänderte Blutrückführungsrichtlinien in teilnehmenden Institutionen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sharon Pincus, MA
- Telefonnummer: 303-949-7116
- E-Mail: sharon.pincus@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- UCHealth University of Colorado Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Ärzte und Krankenschwestern mit Zugang zur Anordnung stationärer Bluttransfusionen über ein krankenhausbasiertes EMR.
- Alle Ärzte und Krankenschwestern, die Blut für Personen über 18 Jahre bestellen.
Ausschlusskriterien:
- Alle Ärzte und Krankenschwestern, die Bluttransfusionen anordnen, bestellen Blut im OP
- Blut durch Massentransfusionsprotokoll bestellt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Allgemeine Verbesserung
Mithilfe des Fachwissens des Studienpersonals und der für UCHealth arbeitenden Architekten elektronischer Patientenaktensysteme und unter Einbeziehung des Feedbacks der Benutzer, die an den benutzerzentrierten Entwurfssitzungen teilgenommen haben, haben wir Änderungen am Bluttransfusionsauftragssatz sowie an der „Vorbereitung“ vorgenommen. und „Transfusion“-Befehle.
Mit den Änderungen an der Benutzeroberfläche soll eine intuitivere Bedienung für anordnende Ärzte erreicht werden.
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Änderungen an der Benutzeroberfläche, um intuitiver zu sein.
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Experimental: Inline-Hilfetext
Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungsänderungen erhalten Probanden, die dem Inline-Hilfetextarm ausgesetzt sind, einen Text mit detaillierten evidenzbasierten Transfusionsempfehlungen, der angezeigt wird, wenn der letzte Hämoglobinspiegel über 7,0 g/dl liegt.
Dieser Text erscheint in der Transfusionsanordnung, ist jedoch nicht unterbrechend, da er weder eine Bestätigung des Textes durch den Benutzer noch zusätzliche Tastenanschläge oder Klicks erfordert.
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Allgemeine Verbesserung + Inline-Hilfetext
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Experimental: Unterbrechender Alarm
Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungsänderungen erhalten Probanden, die dem Unterbrechungsalarm ausgesetzt sind, einen Text mit detaillierten evidenzbasierten Transfusionsempfehlungen, der angezeigt wird, wenn der letzte Hämoglobinspiegel über 7,0 g/dl liegt.
Im Gegensatz zum Inline-Hilfetextarm enthält dieser Arm einen Unterbrechungsalarm, der erscheint, wenn der Benutzer den Transfusionsauftrag auswählt.
Diese Warnung bietet Benutzern die Möglichkeit, die Bestellung zu entfernen, was dazu führt, dass kein Blutprodukt bestellt wird.
Alternativ können Benutzer weiterhin Blut bestellen und werden gebeten, den Grund für die Fortsetzung der beabsichtigten Bestellung auszuwählen.
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Allgemeine Verbesserung + Unterbrechungsalarm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anordnungen zur Bluttransfusion
Zeitfenster: 78 Wochen
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Anzahl der Patienten, die während der Studie Bluttransfusionen erhielten, nach Arm.
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78 Wochen
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Richtlinienübereinstimmung gemessen anhand der Hämoglobinwerte vor der Transfusion pro Transfusion
Zeitfenster: 78 Wochen
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Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert eines Hämoglobinspiegels vor der Transfusion von weniger als 7,0 g/dl.
Transfusionen mit Hämoglobinspiegeln über 7 werden in Arm 1 mit Arm 2 +3 kombiniert verglichen; Arm 2 vs. Arm 3.
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78 Wochen
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Richtlinienkonkordanz gemessen anhand der Anzahl der pro Transfusion bestellten Einheiten
Zeitfenster: 78 Wochen
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Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert einer einzelnen pRBC-Transfusion.
Dieses Ergebnis vergleicht die Hämoglobinwerte, die in Arm 1 transfundierten Einheiten mit den Armen 2 und 3 zusammen und in Arm 2 mit Arm 3.
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78 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Historische Bluttransfusionsanordnungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der Patienten, die in den 18 Monaten vor Studienbeginn im EHR des gleichen Krankenhauses Bluttransfusionen erhalten haben.
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Grundlinie
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Historische Richtlinienkonkordanz, gemessen anhand der Hämoglobinwerte vor der Transfusion pro Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie
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Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert eines Hämoglobinspiegels vor der Transfusion von weniger als 7,0 g/dl.
Historische Daten für 18 Monate vor Studienbeginn werden aus EHR-Aufzeichnungen für Transfusionsaufträge erfasst, die für Patienten mit Hämoglobinwerten über 7 erteilt wurden.
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Grundlinie
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Richtlinienkonkordanz gemessen anhand der Anzahl der pro Transfusion bestellten Einheiten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die American Association of Blood Banks empfiehlt für die überwiegende Mehrheit der stationären Patienten einen restriktiven Schwellenwert einer einzelnen pRBC-Transfusion.
Historische Daten für 18 Monate vor Studienbeginn werden aus EHR-Aufzeichnungen für die Anzahl der pro Bluttransfusionsauftrag transfundierten Einheiten gesammelt.
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Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Ho, MD, PhD, University of Colorado Denver Anschutz Medical Campus
- Hauptermittler: Tyler Anstett, DO, University of Colorado Denver Anschutz Medical Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0918
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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