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Pozelimab und Cemdisiran Kombinationstherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie, die von der Eculizumab-Therapie wechseln

8. Juni 2023 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine einarmige Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakodynamischen Wirkungen der Kombinationstherapie mit Pozelimab und Cemdisiran bei Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie, die von der Eculizumab-Therapie wechseln

Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationstherapie aus Pozelimab und Cemdisiran bei Teilnehmern mit PNH, die von der Eculizumab-Therapie wechseln

Die sekundären Ziele der Studie sind:

  • Bewertung der Wirkung der Kombinationsbehandlung auf die folgenden Parameter der intravaskulären Hämolyse: Laktatdehydrogenase (LDH)-Kontrolle, Durchbruchhämolyse und Hemmung von CH50
  • Bewertung der Wirkung der Kombinationsbehandlung auf die Stabilität von LDH während der Übergangsphase von der Eculizumab-Monotherapie zur Kombination mit Pozelimab und Cemdisiran
  • Bewertung der Wirkung der Kombinationsbehandlung auf den Bedarf an Erythrozytentransfusionen (RBC).
  • Bewertung der Wirkung der Kombinationsbehandlung auf den Hämoglobinspiegel
  • Bewertung der Wirkung der Kombinationsbehandlung auf klinische Ergebnisbewertungen (COAs) zur Messung von Müdigkeit und gesundheitsbezogener Lebensqualität (HRQoL)
  • Bestimmung der Gesamtkonzentrationen von Pozelimab und Eculizumab im Serum; und Gesamt-Cemdisiran und C5-Protein im Plasma
  • Beurteilung der Immunogenität von Pozelimab und Cemdisiran
  • Zur Beurteilung der Sicherheit nach Dosisintensivierung
  • Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung in einer optionalen Open-Label-Extension-Periode (OLEP)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie, bestätigt durch eine Vorgeschichte mit hochempfindlicher Durchflusszytometrie aus früheren Tests
  2. Behandelt mit einer stabilen (d. h. keine Änderung der Dosis oder Häufigkeit) Eculizumab-Therapie mit dem angegebenen Dosierungsschema oder einer höheren Dosis und/oder häufiger verabreicht als mindestens 12 Wochen vor dem Screening-Besuch

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Knochenmarktransplantation oder Erhalt einer Organtransplantation
  2. Körpergewicht < 40 kg beim Screening
  3. Aktuelle Pläne zur Änderung der folgenden begleitenden Hintergrundmedikationen, soweit zutreffend, während des Screenings und des Behandlungszeitraums: Erythropoietin, Immunsuppressiva, Kortikosteroide, Antithrombotika, Antikoagulanzien, Eisenpräparate und Folsäure, wie im Protokoll beschrieben
  4. Jegliche Anwendung einer anderen Komplement-Inhibitor-Therapie als Eculizumab in den 12 Wochen vor dem Screening-Besuch oder geplante Anwendung während der Studie
  5. Bekanntes hypozelluläres Knochenmark basierend auf einer Vorgeschichte mit reduzierter altersangepasster Knochenmarkzellularität und/oder Knochenmarkzellularität ≤25 %
  6. Keine dokumentierte Meningokokken-Impfung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, es sei denn, es ist dokumentiert, dass die Impfung während des Screening-Zeitraums und vor Beginn der Studienbehandlung verabreicht wurde
  7. Unfähig, Antibiotika zur Meningokokken-Prophylaxe einzunehmen, wenn dies nach lokalem Behandlungsstandard erforderlich ist
  8. Jede aktive, anhaltende Infektion oder eine kürzlich aufgetretene Infektion, die innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening oder während des Screening-Zeitraums eine fortlaufende systemische Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert
  9. Dokumentierte positive Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder gleichwertiger Test basierend auf regionalen Empfehlungen für COVID-19 oder vermutete SARS-CoV-2-Infektion, wie im Protokoll beschrieben
  10. Dokumentierte Vorgeschichte von aktiven, unkontrollierten, andauernden systemischen Autoimmunerkrankungen
  11. Aktuelle, instabile Erkrankungen, ausgenommen PNH und PNH-bedingte Komplikationen, innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch, wie im Protokoll beschrieben
  12. Erwartete Notwendigkeit einer größeren Operation während der Studie

HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pozelimab+Cemdisiran
Intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis (einmalig), gefolgt von einer subkutanen (sc) Verabreichung nach 30 Minuten
Andere Namen:
  • REGN3918
SC-Verwaltung
Andere Namen:
  • ALN-CC5

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 225
Open-Label-Behandlungszeitraum (OLTP)
Bis Tag 225

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Änderung von LDH
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Änderung des LDH
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Prozentuale Änderung von LDH
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
AUC von LDH im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Änderung in CH50
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 16
OLEP
Tag 1 bis Woche 16
Änderung in CH50
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Änderung in CH50
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Änderung von GHS/QoL auf dem EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Änderung der PF-Werte auf dem EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Konzentrationen von Gesamt-Pozelimab im Serum
Zeitfenster: Bis Woche 52
OLEP
Bis Woche 52
Konzentrationen von Gesamt-C5
Zeitfenster: Bis Woche 52
OLEP
Bis Woche 52
Konzentrationen von Cemdisiran im Plasma
Zeitfenster: Bis Woche 52
OLEP
Bis Woche 52
Häufigkeit von Reaktionen auf Pozelimab-Anti-Drug-Antikörper (ADA) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Woche 52
OLEP
Bis Woche 52
Häufigkeit von Cemdisiran-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Woche 52
OLEP
Bis Woche 52
Prozentuale Veränderung des LDH von der Vorbehandlung bis zum Behandlungsende
Zeitfenster: Screening bis Tag 225
OLTP
Screening bis Tag 225
Prozentuale Veränderung des LDH seit der Vorbehandlung
Zeitfenster: Screening bis Tag 29
OLTP
Screening bis Tag 29
Anteil der Teilnehmer, die transfusionsfrei sind
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP Keine Erythrozytentransfusion gemäß Protokollalgorithmus erforderlich
Ausgangswert bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer, die transfusionsfrei sind
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 225
OLTP Keine Erythrozytentransfusion gemäß Protokollalgorithmus erforderlich
Tag 29 bis Tag 225
Rate der transfundierten Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Rate der transfundierten Erythrozyten
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 225
OLTP
Tag 29 bis Tag 225
Anzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Anzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 225
OLTP
Tag 29 bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 225
OLTP
Tag 29 bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer, die eine angemessene Kontrolle über die Hämolyse behalten
Zeitfenster: Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
OLTP
Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer, die eine angemessene Kontrolle über die Hämolyse behalten
Zeitfenster: Tag 57 bis Tag 225
OLTP
Tag 57 bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit angemessener Kontrolle der Hämolyse bei jedem Besuch
Zeitfenster: Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
OLTP
Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit Normalisierung ihrer LDH bei jedem Besuch
Zeitfenster: Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
OLTP
Post Baseline (an Tag 1) bis Tag 225
Fläche unter der Kurve (AUC) von LDH im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
AUC von LDH im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 57 bis Tag 225
OLTP
Tag 57 bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit Hämoglobinstabilisierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP-Teilnehmer, die keine Erythrozytentransfusion erhalten und keinen Abfall des Hämoglobinspiegels aufweisen, der die zuvor festgelegten Kriterien erfüllt
Ausgangswert bis Tag 225
Anteil der Teilnehmer mit Hämoglobinstabilisierung
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 225
OLTP-Teilnehmer, die keine Erythrozytentransfusion erhalten und keinen Abfall des Hämoglobinspiegels aufweisen, der die zuvor festgelegten Kriterien erfüllt.
Tag 29 bis Tag 225
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Veränderung der Ermüdung, gemessen anhand der Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Fatigue (FACIT-Fatigue)-Skala
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP Die FACIT-Müdigkeit ist eine 13-Punkte-PRO-Messung mit Selbsteinschätzung, die das Ermüdungsniveau einer Person während ihrer üblichen täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche bewertet. Dieser Fragebogen ist Teil des FACIT-Messsystems, einer Zusammenstellung von Fragen zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Patienten mit Krebs und anderen chronischen Erkrankungen. Die FACIT-Müdigkeit bewertet den Grad der Erschöpfung anhand einer Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark). Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
Ausgangswert bis Tag 225
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL), gemessen anhand der Subskala zum globalen Gesundheitszustand der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) – Fragebogen für Krebspatienten (QLQ) – 30-Skala
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP EORTC-QLQ-C30 ist ein Selbstberichtsfragebogen mit 30 Fragen, der sowohl aus mehreren Fragen als auch Einzelskalen besteht, einschließlich einer Skala für den globalen Gesundheitszustand/die Lebensqualität (GHS/QoL). Die Teilnehmer bewerten Items auf einer vierstufigen Skala, wobei 1 „überhaupt nicht“ und 4 „sehr stark“ bedeutet. Eine Änderung von 5 - 10 Punkten wird als gering angesehen. Eine Änderung von 10 - 20 Punkten gilt als moderate Änderung.
Ausgangswert bis Tag 225
Änderung der körperlichen Funktion (PF)-Scores auf dem EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Veränderung insgesamt CH50
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 225
OLTP
Ausgangswert bis Tag 225
Konzentrationen von Gesamt-Pozelimab und Eculizumab im Serum
Zeitfenster: Bis Tag 225
OLTP
Bis Tag 225
Konzentrationen von Gesamt-Cemdisiran im Plasma
Zeitfenster: Bis Tag 225
OLTP
Bis Tag 225
Änderung der Gesamt-C5-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 225
OLTP
Bis Tag 225
Häufigkeit von Reaktionen auf Pozelimab-Anti-Drug-Antikörper (ADA) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Tag 225
OLTP
Bis Tag 225
Häufigkeit von Cemdisiran-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Tag 225
OLTP
Bis Tag 225
Häufigkeit und Schweregrad von TEAEs bei Teilnehmern, die eine Dosisintensivierung erhalten
Zeitfenster: Bis Tag 225
Verstärktes OLTP
Bis Tag 225
Inzidenz und Schweregrad von TEAEs bei Teilnehmern, die mit einer Kombinationstherapie aus Pozelimab und Cemdisiran behandelt wurden
Zeitfenster: Bis Woche 52
Optionaler Open-Label-Verlängerungszeitraum (OLEP)
Bis Woche 52
Änderung des LDH
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer, die transfusionsfrei sind
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP Keine Erythrozytentransfusion gemäß Protokollalgorithmus erforderlich
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer, die transfusionsfrei sind
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP Keine Erythrozytentransfusion gemäß Protokollalgorithmus erforderlich
Tag 1 bis Woche 52
Rate der transfundierten Erythrozyten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Rate der transfundierten Erythrozyten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Anzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Anteil der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Anteil der Teilnehmer, die eine angemessene Kontrolle über ihre Hämolyse behalten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer, die eine angemessene Kontrolle über ihre Hämolyse behalten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Anteil der Teilnehmer mit angemessener Kontrolle der Hämolyse bei jedem Besuch
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit angemessener Kontrolle der Hämolyse bei jedem Besuch
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
Anteil der Teilnehmer mit Normalisierung der LDH bei jedem Besuch
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit Normalisierung der LDH bei jedem Besuch
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52
AUC von LDH im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit Hämoglobinstabilisierung
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24
OLEP-Teilnehmer, die keine Erythrozytentransfusion erhalten und keinen Abfall des Hämoglobinspiegels aufweisen, der die zuvor festgelegten Kriterien erfüllt.
Tag 1 bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit Hämoglobinstabilisierung
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP-Teilnehmer, die keine Erythrozytentransfusion erhalten und keinen Abfall des Hämoglobinspiegels aufweisen, der die zuvor festgelegten Kriterien erfüllt.
Tag 1 bis Woche 52
Änderung der Ermüdung, gemessen mit der FACIT-Müdigkeitsskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 52
OLEP
Tag 1 bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich zugänglichen Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die gemeinsame Nutzung in Betracht gezogen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von den wichtigsten Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, European Medicines Agency (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien), hat die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugang zu individuellen Patientendaten oder aggregierten Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie

Klinische Studien zur Pozelimab

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