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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04924062
Pembrolizumab (MK-3475) plus Gemcitabin/Cisplatin versus Placebo plus Gemcitabin/Cisplatin für fortgeschrittenes und/oder nicht resezierbares Gallengangskarzinom (BTC) der ersten Wahl (MK-3475-966/KEYNOTE-966) – Verlängerungsstudie in China
2. April 2026 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie mit Pembrolizumab plus Gemcitabin/Cisplatin im Vergleich zu Placebo plus Gemcitabin/Cisplatin als Erstlinientherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem und/oder inoperablem Gallengangskarzinom
In dieser China-Extension-Studie wird Pembrolizumab plus Gemcitabin/Cisplatin als Erstlinientherapie bei chinesischen Erwachsenen mit fortgeschrittenem und/oder inoperablem Gallengangskarzinom mit Placebo plus Gemcitabin/Cisplatin verglichen.
Die primäre Hypothese ist, dass Pembrolizumab plus Gemcitabin/Cisplatin in Bezug auf das Gesamtüberleben (OS) Placebo plus Gemcitabin/Cisplatin überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die China-Verlängerungsstudie umfasst Teilnehmer, die zuvor in China in die globale Studie für MK-3475-966 (NCT04003636) aufgenommen wurden, sowie diejenigen, die während des Verlängerungszeitraums in China aufgenommen wurden.
Insgesamt werden etwa 158 chinesische Teilnehmer eingeschrieben sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
158
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Anhui Provincial Hospital ( Site 0140)
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100036
- Beijing Cancer Hospital ( Site 0138)
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital ( Site 0150)
-
-
Chongqing Municipality
-
Chongqing, Chongqing Municipality, China, 400038
- First Affiliated Hospital of The Third Military Medical University ( Site 0130)
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Provincial Cancer Hospital ( Site 0154)
-
Fuzhou, Fujian, China, 350025
- 900 Hospital of the Joint ( Site 0137)
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Provincial People s Hospital ( Site 0161)
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 610000
- Harbin Medical University Cancer Hospital ( Site 0133)
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410005
- Hunan Provincial People Hospital ( Site 0142)
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital ( Site 0132)
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- The Third Xiangya Hospital of Central South University ( Site 0157)
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210031
- The 81st Hospital of PLA ( Site 0128)
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University ( Site 0131)
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Zhongshan Hospital Fudan University ( Site 0129)
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200127
- Renji Hospital Shanghai Jiaotong University School of Medicine ( Site 0158)
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 201315
- Fudan University Shanghai Cancer Center ( Site 0160)
-
-
Shanxi
-
Xi’an, Shanxi, China, 710038
- Tangdu Hospital ( Site 0146)
-
Xi’an, Shanxi, China, 710048
- The First Affiliated Hospital of Xi an Jiaotong University ( Site 0145)
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital of Sichuan University ( Site 0147)
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital ( Site 0155)
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital Zhejiang University ( Site 0136)
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital ( Site 0134)
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose von fortgeschrittenem (metastasiertem) und/oder inoperablem (lokal fortgeschrittenem) Gallengangskrebs (intra- oder extrahepatisches Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkrebs)
- Hat eine messbare Krankheit basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1), wie vom Prüfer des Standorts festgestellt
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Hepatitis B oder Hepatitis C können eingeschrieben werden, wenn sie die Studienkriterien erfüllen
- Ist in der Lage, eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu gewonnene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen
- Hat eine Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Hat eine ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien
- Hatte eine vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenen (metastasierten) oder inoperablen (lokal fortgeschrittenen) Gallengangskrebs (intra- oder extrahepatisches Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkrebs)
- Hat Ampullenkrebs
- Hat kleinzelligen Krebs, neuroendokrine Tumore, Lymphome, Sarkome, gemischte Tumorhistologie und/oder muzinöse zystische Neoplasmen
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Mittel gegen den programmierten Zelltod 1 (Anti-PD-1), gegen den Liganden 1 oder 2 gegen den programmierten Zelltod (Anti-PD-L1, Anti-PD-L2) oder mit einem gegen einen anderen gerichteten Mittel erhalten stimulatorischer oder koinhibitorischer T-Zell-Rezeptor (z. B. zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 [CTLA-4], OX-40, CD137)
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen von Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis, wie von einem Prüfer vor Ort beurteilt
- Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Pembrolizumab + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten Pembrolizumab, 200 mg intravenöse (IV) Infusion, alle 3 Wochen (Q3W), Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für bis zu 35 Zyklen PLUS Gemcitabin, 1000 mg/m^2, IV-Infusion Q3W, Tag 1 und Tag 8 jedes 3-Wochen-Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder inakzeptabler Toxizität PLUS Cisplatin, 25 mg/m^2 IV-Infusion, Q3W, Tag 1 und Tag 8 jedes 3-Wochen-Zyklus für bis zu 8 Zyklen.
Berechtigte Teilnehmer, die die erste Behandlung mit Pembrolizumab bei stabiler Erkrankung (SD) oder besser abbrechen, aber nach dem Absetzen ein Fortschreiten aufweisen, beginnen einen zweiten Behandlungszyklus mit Pembrolizumab 200 mg IV Q3W, Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für bis zu 17 Zyklen.
Die Behandlung mit Gemcitabin kann im ersten oder zweiten Behandlungszyklus jederzeit aufgrund von Toxizität oder Krankheitsfortschritt abgebrochen werden.
|
Pembrolizumab durch intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
Gemcitabin als IV-Infusion
Andere Namen:
Cisplatin durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Arm B: Placebo + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten Placebo zu Pembrolizumab, 200 mg intravenöse Infusion, alle 3 Wochen (Q3W), Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für bis zu 35 Zyklen PLUS Gemcitabin, 1000 mg/m² intravenöse Infusion, Q3W, Tag 1 und Tag 8 jedes 3-Wochen-Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder inakzeptabler Toxizität PLUS Cisplatin, 25 mg/m² intravenöse Infusion, Q3W, Tag 1 und Tag 8 jedes 3-Wochen-Zyklus für bis zu 8 Zyklen.
|
Gemcitabin als IV-Infusion
Andere Namen:
Cisplatin durch IV-Infusion
Andere Namen:
Placebo zu Pembrolizumab per IV-Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 29 Monate
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Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Laut Protokoll enthielt das endgültige gemeldete Ergebnis für OS keine Sensitivität oder unterstützende Analyse.
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Bis ca. 29 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Gemäß RECIST 1.1 wurde PD als eine Zunahme der Summe der Durchmesser von Zielherden um ≥20 % definiert.
Zusätzlich zur relativen Zunahme von 20 % musste die Summe auch eine absolute Zunahme von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde ebenfalls als PD gewertet.
PFS, bewertet durch BICR gemäß RECIST 1.1, wurde dargestellt.
|
Bis zu ungefähr 29 Monaten
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
|
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielherde) oder Teilremission (PR: eine ≥30%ige Abnahme der Summe der Durchmesser [SOD] der Zielherde) aufwiesen, bewertet durch BICR gemäß RECIST 1.1, die für diese Studie angepasst wurde, um maximal 10 Zielherde insgesamt und 5 pro Organ zuzulassen.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Für Teilnehmer, die ein bestätigtes CR (Verschwinden aller Zielherde) oder PR (mindestens 30 % Rückgang der Summe der Durchmesser der Zielherde) gemäß RECIST 1.1 aufwiesen, wurde DOR als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis eines CR oder PR bis zum PD oder Tod definiert.
DOR für Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse nicht progrediert oder verstorben waren, sollte am Datum ihrer letzten Tumorbewertung zensiert werden.
Gemäß RECIST 1.1 wurde PD definiert als mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielherde sowie ein absoluter Anstieg von mindestens 5 mm in der Summe der Durchmesser.
Das Auftreten eines oder mehrerer neuer Herde wurde ebenfalls als PD betrachtet.
DOR-Bewertungen basierten auf BICR mit Bestätigung.
Die DOR, bewertet mit RECIST 1.1 für alle Teilnehmer, die ein bestätigtes CR oder PR erlebten, wurde dargestellt.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
|
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UEs) erlebten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen einschließlich eines abnormen Laborbefundes, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der medizinischen Behandlung oder dem Verfahren in Verbindung stehend betrachtet wurde, das während des Studienverlaufs auftrat.
Die Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere UEs erlebten, wurde berichtet.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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|
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention aufgrund einer unerwünschten Wirkung abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu etwa 29 Monaten
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines Verfahrens in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als mit der medizinischen Behandlung oder dem Verfahren in Zusammenhang stehend betrachtet wurde, das während des Studienverlaufs auftrat.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention (einschließlich aller während der Studie verabreichten Studienmedikation) aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abbrachen, wurde berichtet.
|
Bis zu etwa 29 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
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- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Platinverbindungen
- Gemcitabin
- Cisplatin
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-966 China Extension
- MK-3475-966 (Andere Kennung: MSD)
- KEYNOTE-966 (Andere Kennung: MSD)
- 195007 (Registrierungskennung: JAPIC-CTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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