- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04928339
Pecto-Intercostal Fascial Plane Block Study
Pekto-interkostaler Faszienebenenblock für eine verbesserte Erholung nach Herzoperationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tausende von Herzoperationen werden jeden Tag in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Es hat sich gezeigt, dass nicht abgeschwächter perioperativer Schmerz zu einer erhöhten Morbidität, Mortalität, Aufenthaltsdauer und Gesundheitskosten beiträgt. Die Praxisrichtlinien der American Society of Regional Anesthesiologists empfehlen Präinzisionstechniken, um perioperative Schmerzen zu reduzieren. In der Herzchirurgie gibt es jedoch keine allgemein verwendeten Techniken, um dieser Empfehlung zu folgen. Der PIFB ist ein neu beschriebener Faszienebenenblock und die vorhandene Literatur unterstützt die Sicherheit und Wirksamkeit des PIFB bei Herzchirurgiepatienten. Es gibt jedoch keine randomisierten kontrollierten Studien, die diese Technik mit einem langwirksamen Depotlokalanästhetikum evaluieren.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob bilaterale Blockaden der Pecto-Interkostal-Faszienebene mit liposomalem Bupivacain Schmerzen und den Opioidbedarf bei Patienten verringern, die sich einer Herzoperation mittels medianer Sternotomie unterziehen, im Vergleich zu Kontrollen (Scheinblockierungen mit Kochsalzlösung). Die primäre Hypothese ist, dass Patienten, die eine wirksame Regionalanästhesie mit liposomalem Bupivacain über PIFB erhalten, eine klinisch signifikante (25 %) Verringerung des gesamten täglichen Opioidverbrauchs bis 72 Stunden nach der Operation im Vergleich zu Patienten zeigen, die die Standardbehandlung ohne wirksame Regionalanästhesie (Kochsalzlösung nur über PIFB) erhalten ).
Diese Studie ist eine prospektive, monozentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie zur Bewertung, ob bilaterale Blockaden der pekto-interkostalen Faszienebene mit liposomalem und Standard-Bupivacain den Schmerz- und Opioidbedarf bei Patienten verringern, die sich einer Herzoperation über eine mediane Sternotomie im Vergleich zu Kontrollen unterziehen ( Scheinblöcke mit Kochsalzlösung).
Die Teilnehmer werden randomisiert, um bilaterales PIFB mit einer Mischung aus Standard- und liposomalem Bupivacain oder bilaterales PIFB nur mit Kochsalzlösung zu erhalten. Genesungsmerkmale, einschließlich Opioidkonsum, Schmerzwerte, Dauer der mechanischen Beatmung, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthaltsdauer, Nebenwirkungen und chronischer Opioidkonsum, werden bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Hospital and Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer gibt sein Einverständnis zur Teilnahme an der Studie
- Das ideale Körpergewicht (IBW) beträgt >50 kg
- Der Teilnehmer soll sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation oder einer Einzelklappen-Reparatur/Ersatz-Operation über mediane Sternotomie unterziehen
- Der Teilnehmer befindet sich in einem Wahlverfahren
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage oder nicht bereit, seine Zustimmung zu erteilen
- Nicht englischsprachig
- Es ist bekannt oder angenommen, schwanger zu sein oder stillt derzeit
- Der Teilnehmer ist ein Gefangener
- Klinisch instabil nach Ermessen des Prüfarztes
- Der Teilnehmer benötigt eine dringende/notfallbedingte Operation
- Geschichte der früheren Sternotomie
- Präoperative Koagulopathie (INR >1,4, Thrombozyten < 100.000) oder laufende Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung (außer Aspirin 81 mg)
- Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp, Dexmedetomidin oder Ketamin
- Der Teilnehmer hat eine dekompensierte Herzinsuffizienz
- Schwere Dysfunktion des linken Ventrikels (quantitativ definiert als eine Ejektionsfraktion von kleiner oder gleich 35 %) oder Dysfunktion des rechten Ventrikels (qualitativ als „schwer“ definiert)
- Diagnose einer Leberzirrhose oder einer Lebererkrankung im Endstadium
- Erfordert präoperativ den Einsatz einer mechanischen Kreislaufunterstützung
- Der Teilnehmer verwendet chronische Opioide (d. h. zum Zeitpunkt der präoperativen Screening-Bewertung durch das Studienteam wird dem Patienten ein Opioid-Schmerzmittel verschrieben und eingenommen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PIFB-Intervention
bilaterales PIFB mit einer Mischung aus 0,25 % Standard-Bupivacain (15 ml) und 133 mg liposomalem Bupivacain (10 ml)
|
10 ml 0,25 % Bupivacain
15 ml 133 mg liposomales Bupivacain
|
|
Schein-Komparator: Salzkontrolle
bilaterales PIFB nur mit 25 ml Kochsalzlösung
|
25 ml Kochsalzlösung als Kontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Opioidkonsum 72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden postoperativ
|
Der gesamte Opioidkonsum während der ersten 72 Stunden nach der Operation wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) gemessen und zwischen den Gruppen verglichen.
|
bis zu 72 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter intraoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie
|
Der gesamte intraoperative Opioidverbrauch wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) gemessen und zwischen den Gruppen verglichen.
|
intraoperativer Zeitraum vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende der Anästhesie
|
|
Tägliche mittlere Schmerzwerte in den ersten 72 Stunden nach der Operation. Anzahl der Teilnehmer, die bis zu 72 Stunden nach der Operation geringe, mittlere oder starke Schmerzen hatten
Zeitfenster: Die Daten wurden unmittelbar nach der Operation, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Operation erfasst
|
Die Schmerzen werden je nach Pflegestandard alle 4 Stunden anhand der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) beurteilt, beginnend zum Zeitpunkt 0 (Ankunft auf der Intensivstation). Die Schmerzwerte jedes Patienten (höhere Werte bedeuten schlimmere Schmerzen) an jedem postoperativen Tag werden gemittelt und die durchschnittlichen Schmerzwerte an jedem Tag und während der ersten 72 Stunden werden zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe verglichen. Die mittleren Schmerzwerte 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation werden abgefragt. Die Teilnehmer beschrieben ihre Schmerzen als gering (Bereich 0–4), mittel (Bereich 5–7) oder stark (Bereich 8–10). |
Die Daten wurden unmittelbar nach der Operation, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Operation erfasst
|
|
Maximale Schmerzwerte bis zu 72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzen werden je nach Pflegestandard alle 4 Stunden anhand der 9-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) beurteilt, wobei eine höhere Punktzahl auf schlimmere Schmerzen hinweist, beginnend zum Zeitpunkt 0 (Ankunft auf der Intensivstation).
Die Anzahl der Teilnehmer, die 72 Stunden nach der Operation einen maximalen Schmerzwert melden, wird gemeldet.
Die Teilnehmer beschrieben ihre Schmerzen als gering (Bereich 0–4), mittel (Bereich 5–7) oder stark (Bereich 8–9).
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Schmerzbewertung 90 Tage nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Die Schmerzen werden je nach Pflegestandard alle 4 Stunden anhand der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) beurteilt, wobei eine höhere Punktzahl auf schlimmere Schmerzen hinweist.
Die Schmerzen 90 Tage nach der Operation werden telefonisch erfasst.
Die Schmerzen werden beurteilt. Die Teilnehmer beschrieben ihre Schmerzen als gering (Bereich 0–4), mittel (Bereich 5–7) oder hoch (Bereich 8–10).
|
bis zu 90 Tage nach der Operation
|
|
Täglicher Opioidkonsum bis zu 72 Stunden postoperativ
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Der tägliche Opioidkonsum während der ersten 72 Stunden nach der Operation wird in Milligramm Morphinäquivalenten gemessen und zwischen den Gruppen verglichen.
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Stundenlange mechanische Beatmung nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die Dauer der mechanischen Beatmung wird anhand der Stunden mechanischer Beatmung nach der Aufnahme auf die Intensivstation gemessen.
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der postoperativen Tage bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die Wiederherstellung der Darmfunktion wird anhand der Anzahl der postoperativen Tage bis zum ersten Stuhlgang gemessen.
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die postoperative Delir-Episoden gemäß der Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU) melden
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Delir-Episoden werden gemäß dem Pflegestandard unter Verwendung der CAM-ICU-Bewertung alle 8–12 Stunden gemessen.
Die CAM-ICU stellt entweder „Ja“ oder „Nein“ fest, ob der Teilnehmer ein Delir hat.
Die Anzahl der Delir-Episoden innerhalb von 72 Stunden nach der Operation wird bestimmt.
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Stunden, die der Patient auf der Intensivstation liegt
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation wird anhand der Anzahl der Stunden gemessen, die der Patient auf der Intensivstation verbringt, bis die Verlegung auf eine niedrigere Pflegestufe angeordnet wird.
|
bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der postoperativen Tage bis zur Entlassung des Patienten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird anhand der Anzahl der postoperativen Tage bis zur Entlassung des Patienten gemessen.
|
Bis zu 7 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die 90 Tage nach der Operation Opioide verwendeten
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Die Verwendung von Opioiden durch den Patienten nach 90 Tagen wird per Telefonanruf erfragt.
|
bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Meyer, MD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0111
- A530900 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/ANESTHESIOLOGY (Andere Kennung: UW Madison)
- Protocol Version 01/11/2021 (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirugie
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Bupivacain-Injektion
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
Sisli Hamidiye Etfal Training and Research HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Postoperatives DeliriumTruthahn
-
The First Affiliated Hospital of Henan University...PegBio Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu Kanion Pharmaceutical Co., LtdNoch keine Rekrutierung
-
Bojie HuAbgeschlossenProliferative diabetische RetinopathieChina
-
CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine RekrutierungBrustkrebs | Fortgeschrittene solide Tumoren