- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04979078
Photobiomodulationstherapie bei der Behandlung des Hand-Fuß-Syndroms und der Hand-Fuß-Hautreaktion (DermLight)
Bewertung der Wirksamkeit der Photobiomodulationstherapie bei der Behandlung des Hand-Fuß-Syndroms und der Hand-Fuß-Hautreaktion: Eine einarmige Studie
Das Hand-Fuß-Syndrom (HFS) ist eine Nebenwirkung der Chemotherapie. HFS ist gekennzeichnet durch Rötung, Schwellung und Schmerzen an den Handflächen und/oder Fußsohlen, die zu Blasenbildung führen können. Hand-Fuß-Hautreaktion (HFSR) bezieht sich auf Symptome, die die Hände und/oder Füße im Zusammenhang mit Multikinase-Inhibitoren (TKIs) betreffen. HFS und HFSR sind schmerzhafte Komplikationen, die zu eingeschränkten täglichen Aktivitäten, Schlaf-Wach-Störungen und eingeschränkter Mobilität führen können, was schließlich zu einer Verringerung der Lebensqualität (QoL) führen kann.
Die Photobiomodulationstherapie (PBMT) ist eine nicht-invasive Therapie, die auf der Anwendung von sichtbarem und/oder nahem Infrarotlicht basiert, das von einer Laserdiode oder einer Leuchtdiode erzeugt wird. Die wissenschaftlich nachgewiesenen biologischen Wirkungen von PBM sind eine verbesserte Wundheilung und eine Verringerung von Schmerzen, Entzündungen und Ödemen. Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von PBMT bei der Behandlung von HFS und HFSR zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von PBMT bei der Behandlung von HFS und HFSR bei Krebspatienten, die mit Chemotherapie oder TKIs bis zu 2 Wochen nach PBMT behandelt wurden.
Primäres Ziel: Die Studie zielt in erster Linie darauf ab, die Wirksamkeit von PBMT bei der Verringerung des Schweregrades von HFS und HFSR bei Patienten mit Krebs unterschiedlicher Ätiologie zu bestimmen, die sich einer Chemotherapie oder TKIs unterziehen und bei denen HFS oder HFSR (Grad 1-3) diagnostiziert wurde.
Sekundäres Ziel 1: HFS/HFSR-bezogene Symptome
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob PBMT und die HFS/HSFR-bedingten Symptome während der PBM-Behandlung und bis zu 2 Wochen nach der PBMT reduzieren können
Sekundärziel 2: Lebensqualität
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob PBMT die Lebensqualität der Patienten während der PBM-Behandlung und bis zu 2 Wochen nach der PBMT verbessern kann
Sekundärziel 3: Patientenzufriedenheit
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob die Patienten mit PBMT als Behandlung für HFS und HFSR während der Behandlungssitzungen und bis zu 2 Wochen nach der PBMT zufrieden sind
Sekundärziel 4: PBM-Sicherheit
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von PBM bei onkologischen Patienten bis zu 5 Jahre nach PBMT.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeroen Mebis, MD, PhD
- Telefonnummer: +32 11 33 72 21
- E-Mail: Jeroen.mebis@jessazh.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jolien Robijns, PhD
- Telefonnummer: +32 11 33 72 29
- E-Mail: jolien.robijns@uhasselt.be
Studienorte
-
-
Limburg
-
Hasselt, Limburg, Belgien, 3500
- Rekrutierung
- Jessa Ziekenhuis vzw
-
Kontakt:
- Jeroen Mebis, MD, PhD
- Telefonnummer: +32 11 33 72 21
- E-Mail: Jeroen.mebis@jessazh.be
-
Unterermittler:
- Jolien Robijns, PhD
-
Hasselt, Limburg, Belgien, 3500
- Noch keine Rekrutierung
- Hasselt University
-
Kontakt:
- Jolien Robijns, PhD
- Telefonnummer: +32 11 33 72 29
- E-Mail: jolien.robijns@uhasselt.be
-
Kontakt:
- Jeroen Mebis, MD, PhD
- E-Mail: Jeroen.mebis@uhasselt.be
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit Krebs verschiedener Ätiologien
- Sich einer Chemotherapie oder zielgerichteten Therapie (TKIs) unterziehen
- Diagnostiziert mit HFS-HFSR Grad 1, 2 oder 3 (National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events, NCI-CTCAE v5)
- Alter ≥ 18 Jahre
- Kann das Studienprotokoll einhalten
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehender Hautausschlag, Ulzeration oder offene Wunde im Behandlungsbereich (Hand, Fuß)
- Bekannte Allergie gegen Polyurethan
- Drogenmissbrauchspatienten oder Patienten mit medizinischen, psychologischen oder sozialen Bedingungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten
- Jeder Zustand, der instabil ist oder die Sicherheit des Patienten und seine Compliance in der Studie nach Beurteilung des Prüfarztes beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die experimentelle Gruppe erhält 9 Sitzungen der Photobiomodulationstherapie (3x/Woche für 3 Wochen).
|
Die Patienten erhalten PBM auf den Fußsohlen und Handflächen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
|
Grundlinie
|
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
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Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
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Sitzung 3 der PBMT
|
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
|
Sitzung 6 der PBMT
|
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
|
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
|
2 Wochen nach PBMT
|
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
|
Grundlinie
|
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
|
Sitzung 3 der PBMT
|
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
|
Sitzung 6 der PBMT
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Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
|
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
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2 Wochen nach PBMT
|
Klinisches Foto
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
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Grundlinie
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Klinisches Foto
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
|
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
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Sitzung 3 der PBMT
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Klinisches Foto
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
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Sitzung 6 der PBMT
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Klinisches Foto
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
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Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
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Klinisches Foto
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
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Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
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2 Wochen nach PBMT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
|
Grundlinie
|
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
|
Sitzung 3 der PBMT
|
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
|
Sitzung 6 der PBMT
|
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Abschließende PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
|
Abschließende PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
|
2 Wochen nach PBMT
|
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
|
Grundlinie
|
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
|
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
|
Sitzung 3 der PBMT
|
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
|
Sitzung 6 der PBMT
|
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
|
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
|
2 Wochen nach PBMT
|
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert.
Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
|
Grundlinie
|
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
|
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert.
Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
|
Sitzung 3 der PBMT
|
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
|
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert.
Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
|
Sitzung 6 der PBMT
|
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert.
Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
|
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert.
Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
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2 Wochen nach PBMT
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Zufriedenheit der Patienten mit der therapeutischen Intervention
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
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Die Patienten werden gebeten, ihre Zufriedenheit mit PBM auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu bewerten
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Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
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Zufriedenheit der Patienten mit der therapeutischen Intervention
Zeitfenster: Zwei Wochen nach PBMT
|
Die Patienten werden gebeten, ihre Zufriedenheit mit PBM auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu bewerten
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Zwei Wochen nach PBMT
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: Grundlinie
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Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten.
Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
|
Grundlinie
|
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten.
Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
|
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
|
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
|
Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten.
Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
|
2 Wochen nach PBMT
|
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
|
1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
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2-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
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3-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
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4-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
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5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
|
1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
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2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
|
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
|
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
|
5-Jahres-Follow-up nach PBMT
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Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
|
1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
|
2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
|
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
|
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
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5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
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Verstirbt der Patient innerhalb des ersten Jahres nach der Behandlung, wird sein Sterbedatum erhoben.
|
1 Jahr Follow-up nach PBMT
|
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Sterbedatum erhoben.
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2-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Wenn der Patient innerhalb von 3 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Todesdatum erhoben.
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3-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Verstirbt der Patient innerhalb von 4 Jahren nach der Behandlung, wird sein Sterbedatum erhoben.
|
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Wenn der Patient innerhalb von 5 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Sterbedatum erhoben.
|
5-Jahres-Follow-up nach PBMT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeroen Mebis, MD, PhD, Head of Medical Oncology Department
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021/071
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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