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Photobiomodulationstherapie bei der Behandlung des Hand-Fuß-Syndroms und der Hand-Fuß-Hautreaktion (DermLight)

15. Juni 2023 aktualisiert von: Jessa Hospital

Bewertung der Wirksamkeit der Photobiomodulationstherapie bei der Behandlung des Hand-Fuß-Syndroms und der Hand-Fuß-Hautreaktion: Eine einarmige Studie

Das Hand-Fuß-Syndrom (HFS) ist eine Nebenwirkung der Chemotherapie. HFS ist gekennzeichnet durch Rötung, Schwellung und Schmerzen an den Handflächen und/oder Fußsohlen, die zu Blasenbildung führen können. Hand-Fuß-Hautreaktion (HFSR) bezieht sich auf Symptome, die die Hände und/oder Füße im Zusammenhang mit Multikinase-Inhibitoren (TKIs) betreffen. HFS und HFSR sind schmerzhafte Komplikationen, die zu eingeschränkten täglichen Aktivitäten, Schlaf-Wach-Störungen und eingeschränkter Mobilität führen können, was schließlich zu einer Verringerung der Lebensqualität (QoL) führen kann.

Die Photobiomodulationstherapie (PBMT) ist eine nicht-invasive Therapie, die auf der Anwendung von sichtbarem und/oder nahem Infrarotlicht basiert, das von einer Laserdiode oder einer Leuchtdiode erzeugt wird. Die wissenschaftlich nachgewiesenen biologischen Wirkungen von PBM sind eine verbesserte Wundheilung und eine Verringerung von Schmerzen, Entzündungen und Ödemen. Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von PBMT bei der Behandlung von HFS und HFSR zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von PBMT bei der Behandlung von HFS und HFSR bei Krebspatienten, die mit Chemotherapie oder TKIs bis zu 2 Wochen nach PBMT behandelt wurden.

Primäres Ziel: Die Studie zielt in erster Linie darauf ab, die Wirksamkeit von PBMT bei der Verringerung des Schweregrades von HFS und HFSR bei Patienten mit Krebs unterschiedlicher Ätiologie zu bestimmen, die sich einer Chemotherapie oder TKIs unterziehen und bei denen HFS oder HFSR (Grad 1-3) diagnostiziert wurde.

Sekundäres Ziel 1: HFS/HFSR-bezogene Symptome

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob PBMT und die HFS/HSFR-bedingten Symptome während der PBM-Behandlung und bis zu 2 Wochen nach der PBMT reduzieren können

Sekundärziel 2: Lebensqualität

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob PBMT die Lebensqualität der Patienten während der PBM-Behandlung und bis zu 2 Wochen nach der PBMT verbessern kann

Sekundärziel 3: Patientenzufriedenheit

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung, ob die Patienten mit PBMT als Behandlung für HFS und HFSR während der Behandlungssitzungen und bis zu 2 Wochen nach der PBMT zufrieden sind

Sekundärziel 4: PBM-Sicherheit

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von PBM bei onkologischen Patienten bis zu 5 Jahre nach PBMT.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Limburg
      • Hasselt, Limburg, Belgien, 3500
        • Rekrutierung
        • Jessa Ziekenhuis vzw
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Jolien Robijns, PhD
      • Hasselt, Limburg, Belgien, 3500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit Krebs verschiedener Ätiologien
  • Sich einer Chemotherapie oder zielgerichteten Therapie (TKIs) unterziehen
  • Diagnostiziert mit HFS-HFSR Grad 1, 2 oder 3 (National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events, NCI-CTCAE v5)
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Kann das Studienprotokoll einhalten
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehender Hautausschlag, Ulzeration oder offene Wunde im Behandlungsbereich (Hand, Fuß)
  • Bekannte Allergie gegen Polyurethan
  • Drogenmissbrauchspatienten oder Patienten mit medizinischen, psychologischen oder sozialen Bedingungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten
  • Jeder Zustand, der instabil ist oder die Sicherheit des Patienten und seine Compliance in der Studie nach Beurteilung des Prüfarztes beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die experimentelle Gruppe erhält 9 Sitzungen der Photobiomodulationstherapie (3x/Woche für 3 Wochen).
Die Patienten erhalten PBM auf den Fußsohlen und Handflächen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Grundlinie
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
Grundlinie
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
Sitzung 3 der PBMT
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
Sitzung 6 der PBMT
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Bewertung der Hautreaktion – CTCAE
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.
2 Wochen nach PBMT
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Grundlinie
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
Grundlinie
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
Sitzung 3 der PBMT
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
Sitzung 6 der PBMT
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Bewertung der Hautreaktion - WHO
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Der Schweregrad der Hautreaktionen wird anhand der Einstufungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für HFS/HFSR bewertet
2 Wochen nach PBMT
Klinisches Foto
Zeitfenster: Grundlinie
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
Grundlinie
Klinisches Foto
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
Sitzung 3 der PBMT
Klinisches Foto
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
Sitzung 6 der PBMT
Klinisches Foto
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Klinisches Foto
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Ein klinisches Foto der Handflächen und Fußsohlen des Patienten
2 Wochen nach PBMT

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
Grundlinie
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
Sitzung 3 der PBMT
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
Sitzung 6 der PBMT
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: Abschließende PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
Abschließende PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Subjektive Beurteilung der Hautreaktionen durch den Patienten
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um die Intensität von acht häufigen Symptomen von HFS/HFSR zu bewerten: Juckreiz, Trockenheit, Erythem, Brennen, Ödem, Schuppung, Blasenbildung und Schmerzen auf einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS).
2 Wochen nach PBMT
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Grundlinie
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
Grundlinie
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
Sitzung 3 der PBMT
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
Sitzung 6 der PBMT
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Lebensqualität - DLQI
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Items und wird verwendet, um die Lebensqualität von dermatologischen Patienten zu messen.
2 Wochen nach PBMT
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Grundlinie
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert. Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
Grundlinie
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Sitzung 3 der PBMT
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert. Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
Sitzung 3 der PBMT
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Sitzung 6 der PBMT
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert. Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
Sitzung 6 der PBMT
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert. Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Lebensqualität - Skindex-29
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Der Skindex-29 ist ein validiertes Instrument zur Messung der Lebensqualität von Patienten, die speziell mit Hauterkrankungen korreliert. Es hat 3 Skalen, die sich mit Emotionen (10 Items), Symptomen (7 Items) und Funktionsweise (12 Items) befassen.
2 Wochen nach PBMT
Zufriedenheit der Patienten mit der therapeutischen Intervention
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Die Patienten werden gebeten, ihre Zufriedenheit mit PBM auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu bewerten
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Zufriedenheit der Patienten mit der therapeutischen Intervention
Zeitfenster: Zwei Wochen nach PBMT
Die Patienten werden gebeten, ihre Zufriedenheit mit PBM auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu bewerten
Zwei Wochen nach PBMT

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: Grundlinie
Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten. Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
Grundlinie
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten. Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
Letzte PBM-Sitzung (Sitzung 9)
Allgemeine patienten-, krankheits- und behandlungsbezogene Informationen
Zeitfenster: 2 Wochen nach PBMT
Allgemeine und medizinische Informationen werden durch einen kurzen Patientenfragebogen gesammelt, um intrinsische Risikofaktoren (d. h. Geschlecht, Alter, Rauchergeschichte, Arbeitsgewohnheiten, körperliche Aktivität, Hautzustand, Alkoholkonsum und Medikamenteneinnahme) zu bewerten. Darüber hinaus werden Informationen über krankheits- und behandlungsbezogene Risikofaktoren durch Krankenakten gesammelt (z. B. Tumortyp und -stadium, Tumorstelle, Behandlungsart usw.).
2 Wochen nach PBMT
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
1 Jahr Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum des lokalen und regionalen Rezidivs
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Erfasst werden das mögliche Auftreten und der Zeitpunkt des lokalen und/oder regionalen Wiederauftretens.
5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
1 Jahr Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum von Sekundärtumoren
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum von Zweittumoren wird erhoben.
5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
1 Jahr Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Aussehen und Datum der Fernmetastasierung
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Das mögliche Auftreten und Datum der Fernmetastasierung wird erhoben.
5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach PBMT
Verstirbt der Patient innerhalb des ersten Jahres nach der Behandlung, wird sein Sterbedatum erhoben.
1 Jahr Follow-up nach PBMT
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Wenn der Patient innerhalb von 2 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Sterbedatum erhoben.
2-Jahres-Follow-up nach PBMT
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Wenn der Patient innerhalb von 3 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Todesdatum erhoben.
3-Jahres-Follow-up nach PBMT
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Verstirbt der Patient innerhalb von 4 Jahren nach der Behandlung, wird sein Sterbedatum erhoben.
4-Jahres-Follow-up nach PBMT
Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up nach PBMT
Wenn der Patient innerhalb von 5 Jahren nach der Behandlung verstirbt, wird sein Sterbedatum erhoben.
5-Jahres-Follow-up nach PBMT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeroen Mebis, MD, PhD, Head of Medical Oncology Department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hand-Fuß-Syndrom

Klinische Studien zur Photobiomodulationstherapie (PBMT)

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