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Sicherheitsimmunogenitätsstudie von MT-2766 bei japanischen Erwachsenen (COVID-19)

13. Oktober 2023 aktualisiert von: Medicago

Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MT-2766 bei japanischen Erwachsenen (COVID-19)

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MT-2766 bei japanischen Erwachsenen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Osaka
      • Osaka-shi, Osaka, Japan, 532-0003
        • Medical Corporation Heishinkai OPHAC Hospital
      • Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0853
        • Medical Corporation Heishinkai OCROM Clinic
    • Tokyo
      • Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0008
        • Medical Corporation Heishinkai ToCROM Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Die Probanden müssen beim Screening-Besuch (Besuch 1) und/oder beim ersten Impfbesuch (Besuch 2) alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Teilnahme an dieser Studie in Frage zu kommen. Alle auf der Beurteilung des Ermittlers basierenden Beurteilungen müssen sorgfältig und vollständig in den Quelldokumenten dokumentiert werden:

  1. Die Probanden müssen vor der Teilnahme an der Studie die Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterschrieben haben; die Probanden müssen auch studienbezogene Verfahren absolvieren und während der Studie bei Besuchen und telefonisch mit dem Studienpersonal kommunizieren;
  2. Beim Screening-Besuch (Besuch 1) müssen japanische männliche und weibliche Probanden ≥ 20 Jahre alt sein;
  3. Beim Screening-Besuch (Besuch 1) und beim ersten Impfbesuch (Besuch 2) muss der Proband einen Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18,5 kg/m^2 und <30 kg/m^2 haben;
  4. Die Probanden werden vom Prüfarzt als zuverlässig und wahrscheinlich mit den Bewertungsverfahren kooperativ und für die Dauer der Studie verfügbar angesehen;
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch (Besuch 1) ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis und beim 1. Impfbesuch (Besuch 2) ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben:

    Nicht gebärfähige Frauen sind definiert als:

    • Chirurgisch steril (definiert als bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, die mehr als einen Monat vor der ersten Studienimpfung durchgeführt wurde); ODER
    • Postmenopausal (Ausbleiben der Menstruation für 12 aufeinanderfolgende Monate und Alter im Einklang mit dem natürlichen Ausbleiben des Eisprungs);
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen Monat vor dem ersten Impfbesuch (Besuch 2) eine wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, für mindestens einen Monat nach der letzten Studienimpfung (oder im Falle von vorzeitiger Abbruch, sie darf mindestens einen Monat nach ihrer letzten Studienimpfung keine Schwangerschaft planen);
  7. Die Fächer müssen nicht institutionalisiert sein (z. nicht in Rehabilitationszentren oder Altersheimen leben);
  8. Die Probanden haben vor der Teilnahme an der Studie keine akuten oder sich entwickelnden medizinischen Probleme und keine klinisch relevanten Anomalien, die die Sicherheit der Probanden gefährden oder die Studienbewertungen beeinträchtigen könnten, wie vom Hauptprüfarzt oder Unterprüfarzt (im Folgenden als Prüfarzt bezeichnet) beurteilt und anhand der Krankengeschichte festgestellt. körperliche Untersuchung, serologische, klinisch-chemische und hämatologische Tests, Urinanalyse und Vitalfunktionen. Bei diesem Einschlusskriterium wird dem Ermittler Ermessen eingeräumt.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die beim Screening-Besuch (Besuch 1) und/oder beim ersten Impfbesuch (Besuch 2) eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt. Alle auf der Beurteilung des Ermittlers basierenden Beurteilungen müssen sorgfältig und vollständig in den Quelldokumenten dokumentiert werden:

    1. Nach Ansicht des Ermittlers signifikante akute oder chronische, unkontrollierte medizinische oder neuropsychiatrische Erkrankung.

Eine akute Erkrankung ist definiert als das Vorhandensein einer mittelschweren oder schweren akuten Erkrankung mit oder ohne Fieber innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) und/oder dem ersten Impfbesuch (Besuch 2).

„Unkontrolliert“ ist definiert als:

  • Erfordernis einer neuen medizinischen oder chirurgischen Behandlung in den drei Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs;
  • Erfordern einer signifikanten Änderung einer chronischen Medikation (d. h. Medikament, Dosis, Häufigkeit) während der drei Monate vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs aufgrund unkontrollierter Symptome oder Arzneimitteltoxizität, es sei denn, die Unschädlichkeit der Medikationsänderung erfüllt die im Einschlusskriterium Nr. 8 und wird vom Ermittler angemessen begründet.

Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Ermittlers zulässig. 2. Jede bestätigte oder vermutete aktuelle immunsuppressive Erkrankung oder Immunschwäche, einschließlich Krebs, HIV, Hepatitis-B- oder -C-Infektion (Personen mit einer Vorgeschichte einer geheilten Hepatitis-B- oder -C-Infektion ohne derzeitige Anzeichen einer Immunschwäche sind erlaubt). Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Ermittlers zulässig; 3. Aktuelle Autoimmunerkrankung (wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes oder Multiple Sklerose). Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Ermittlers zulässig. Probanden können mit entsprechender schriftlicher Begründung im Quelldokument teilnahmeberechtigt sein. Zum Beispiel sind Patienten mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die ohne Behandlung für drei Jahre oder länger krankheitsfrei sind, Patienten, die eine stabile Schilddrüsenersatztherapie erhalten, und Patienten mit leichter Psoriasis (d. h. eine kleine Anzahl kleinerer Plaques, die keine systemische Behandlung erfordern) förderfähig für die Teilnahme; 4. Verabreichung von Medikamenten oder Behandlungen, die die Immunantwort des Impfstoffs verändern können, wie z. B.:

  • Systemische Glukokortikoide in einer Dosis von mehr als 10 mg Prednison (oder Äquivalent) pro Tag an mehr als sieben aufeinanderfolgenden Tagen oder an insgesamt 10 oder mehr Tagen innerhalb eines Monats vor dem 1. Impfbesuch (Besuch 2). Inhalative, nasale, ophthalmologische, dermatologische und andere topische Glukokortikoide sind erlaubt;
  • Zytotoxische, antineoplastische oder immunsuppressive Arzneimittel – innerhalb von 36 Monaten vor dem 1. Impfbesuch (Besuch 2);
  • Alle Immunglobulinpräparate, Blutprodukte oder Bluttransfusionen - innerhalb von 6 Monaten vor dem 1. Impfbesuch (Besuch 2); 5. Verabreichung eines beliebigen Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor dem 1. Impfbesuch (Besuch 2); geplante Verabreichung eines Impfstoffs während der Studie (bis Tag 28). Die Notfallimpfung während der Studie wird von Fall zu Fall vom Prüfarzt bewertet; 6. Verabreichung eines anderen SARS-CoV-2/COVID-19-Impfstoffs oder eines anderen experimentellen Coronavirus-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor oder während der Studie; 7. Beim Screening (Besuch 1) wurden die Probanden basierend auf N-Protein-ELISA als seropositiv für eine frühere SARS-COV-2-Infektion oder als positiv für den SARS-COV-2-PCR-Test befunden; 8. Patienten mit vorheriger COVID-19-Diagnose oder vorheriger positiver SARS-CoV-2-Infektion 2) oder geplante Nutzung während der Studienzeit. Probanden, die sich in einem längeren Beobachtungszeitraum nach der Verabreichung einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder vermarkteten Arzneimitteln befinden, für die keine laufende Exposition gegenüber dem Prüfpräparat oder vermarkteten Arzneimittel besteht und alle geplanten Besuche vor Ort abgeschlossen sind, dürfen teilnehmen diese Studie, wenn alle anderen Zulassungskriterien erfüllt sind; 10. Hautausschlag, Hautzustand, Tätowierungen, Muskelmasse oder andere Anomalien an der Injektionsstelle haben, die die Bewertung der Reaktion an der Injektionsstelle beeinträchtigen können. Bei diesem Ausschlusskriterium wird dem Ermittler Ermessen eingeräumt: 11. Verwendung von verschreibungspflichtigen antiviralen Medikamenten mit der Absicht der COVID-19-Prophylaxe, einschließlich solcher, die als wirksam zur Prävention von COVID-19 gelten, aber für diese Indikation nicht zugelassen wurden, innerhalb eines Monats vor dem ersten Impfbesuch (Besuch 2) ; 12. Verwendung prophylaktischer Medikamente (z. B. Antihistaminika [H1-Rezeptorantagonisten], nichtsteroidale Antirheumatika [NSAIDs], systemische und topische Glukokortikoide, Nicht-Opioid- und Opioid-Analgetika) innerhalb von 24 Stunden vor der 1 ; 13. Geschichte einer schweren allergischen Reaktion auf einen der Bestandteile von MT-2766; 14. Geschichte einer dokumentierten anaphylaktischen Reaktion auf Pflanzen oder Pflanzenbestandteile (einschließlich Tabak, Früchte und Nüsse); 15. Persönliche oder familiäre (Verwandte ersten Grades) Vorgeschichte von Narkolepsie; 16. Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte; 17. Jede weibliche Testperson, die vor der Impfung ein definitiv oder möglicherweise positives Schwangerschaftstestergebnis hat oder die stillt; 18. Als Ergebnis des medizinischen Screening-Prozesses hält der Prüfarzt den Probanden für nicht geeignet für die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten zwei Placebo-Dosen, die im Abstand von 21 Tagen in die Deltamuskelregion des alternierenden Arms verabreicht werden (jeder Arm wird einmal injiziert).
Experimental: MT-2766 Hochdosiert (3,75 µg)
Die Probanden erhalten zwei Dosen von MT-2766 in hoher Dosis (3,75 µg), die im Abstand von 21 Tagen in die Deltamuskelregion des alternierenden Arms verabreicht werden (jeder Arm wird einmal injiziert).
Andere Namen:
  • CoVLP, AS03-Adjuvans
Experimental: MT-2766 Niedrige Dosis
Die Probanden erhalten zwei Dosen von MT-2766 in niedriger Dosis, die im Abstand von 21 Tagen in die Deltamuskelregion des alternierenden Arms verabreicht werden (jeder Arm wird einmal injiziert).
Andere Namen:
  • CoVLP, AS03-Adjuvans

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Schweregrad und vom Prüfarzt bewerteter Kausalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung
Unmittelbare UE sind definiert als erwünschte UE und unerwünschte UE, die innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung auftreten. Der kausale Zusammenhang aller beantragten UE mit dem Prüfpräparat wurde als verwandt analysiert.
Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit erbetenen UEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
Angeforderte AEs sind wie folgt definiert; (i) lokale UE (Erythem an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Injektionsstelle und Schmerzen an der Injektionsstelle) und (ii) systemische UE (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, allgemeines Unwohlsein, Schwellung in der Achselhöhle und Schwellung im Nacken).
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad und vom Ermittler bewerteter Kausalität
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach jeder Impfung
Innerhalb von 21 Tagen nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden UEs (SAEs), medizinisch betreuten UEs (MAAEs), UEs, die zum Entzug führen, UEs von besonderem Interesse (AESIs) und Todesfällen
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach jeder Impfung
AESIs umfassen impfstoffassoziierte verstärkte Erkrankungen, Überempfindlichkeitsreaktionen und potenzielle immunvermittelte Erkrankungen
Innerhalb von 21 Tagen nach jeder Impfung
SARS-CoV-2 neutralisierende Antikörper (Nab)-Antworten: GMT
Zeitfenster: Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
Geometrischer Mittelwert des neutralisierenden Antikörpertiters (GMT)
Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
SARS-CoV-2 neutralisierende Antikörper (Nab)-Antworten
Zeitfenster: Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)

Serokonversionsrate (SC). Die SC-Rate ist definiert als der Anteil der Probanden, die SC im Analysesatz erreichen, d. h. Probanden mit:

  • Für Probanden mit nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Baseline-Nab-Titer ≥10): ein ≥ 4-facher Anstieg der Nab-Titer zwischen Tag 0 bzw. Tag 21/42.
  • Für Probanden mit nicht nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Ausgangs-Nab-Titer < 10): Nab-Titer von ≥ 40 an Tag 21/42.
Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
SARS-CoV-2-spezifische T-Helfer-1 (Th1)-Zell-vermittelte Immunantworten (CMI).
Zeitfenster: Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
Verwendung des Interferon-γ-Enzyme-linked Immunospot (ELISpot)-Assays. Maßeinheit: Fleckbildende Zelle (SFC)/10^6 Mononukleäre Zellen des peripheren Blutes (PBMC)
Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
SARS-CoV-2-spezifische T-Helfer 2 (Th2) CMI-Antworten
Zeitfenster: Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
Verwendung des Interleukin-4-ELISpot-Assays
Tag 0 (vor der 1. Impfung), Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
Reaktionen auf neutralisierende SARS-CoV-2-Antikörper (Nab): GMFR
Zeitfenster: Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)
Der geometrische mittlere Fold Rise (GMFR) ist definiert als das Verhältnis des geometrischen mittleren Antikörpertiters (GMT) basierend auf dem von Tag 0 (d. h. Tag 21/Tag 0 und Tag 42/Tag 0).
Tag 21 (21 Tage nach der 1. Impfung und vor der 2. Impfung) und Tag 42 (21 Tage nach der 2. Impfung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden UEs (SAEs), medizinisch betreuten UEs (MAAEs), UEs, die zum Entzug führen, UEs von besonderem Interesse (AESIs) und Todesfällen
Zeitfenster: Vom Tag 0 (nach der 1. Impfung) bis zum Ende der Studie beträgt die durchschnittliche Studiendauer bis zum Abbruch 334 Tage.
Zu den AESIs zählen impfstoffbedingte verstärkte Erkrankungen, Überempfindlichkeitsreaktionen und potenziell immunvermittelte Erkrankungen.
Vom Tag 0 (nach der 1. Impfung) bis zum Ende der Studie beträgt die durchschnittliche Studiendauer bis zum Abbruch 334 Tage.
Reaktionen auf neutralisierende SARS-CoV-2-Antikörper (Nab): GMT
Zeitfenster: Tag 128 und Tag 201
Geometrischer Mittelwert neutralisierender Antikörpertiter (GMT)
Tag 128 und Tag 201
Reaktionen auf neutralisierende SARS-CoV-2-Antikörper (Nab): GMFR
Zeitfenster: Tag 128 und Tag 201
Geometrischer mittlerer Faltenanstieg (GMFR)
Tag 128 und Tag 201
Serokonversionsrate (SC) des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 128 und Tag 201

Die SC-Rate ist definiert als der Anteil der Probanden, die im Analysesatz SC erreichen, d. h. Probanden mit:

  • Für Probanden mit nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Ausgangs-Nab-Titer ≥10): ein ≥ 4-facher Anstieg der Nab-Titer zwischen Tag 0 und Tag 128/201.
  • Für Probanden mit nicht nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Ausgangs-Nab-Titer < 10): Nab-Titer von ≥ 40 am Tag 128 bzw. 201.
Tag 128 und Tag 201
SARS-CoV-2-spezifische T-Helfer-1-(Th1-)zellvermittelte Immunantworten (CMI).
Zeitfenster: Tage 201
Verwendung des Interferon-γ-Enzym-Immunospot-Assays (ELISpot).
Tage 201
SARS-CoV-2-spezifische T Helper 2 (Th2) CMI-Antworten
Zeitfenster: Tage 201
Verwendung des Interleukin-4-ELISpot-Assays
Tage 201
SARS-CoV-2-spezifische Antikörperreaktionen (Gesamt-IgG): GMT
Zeitfenster: Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201
Geometrischer Mittelwert neutralisierender Antikörpertiter (GMT)
Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201
SARS-CoV-2-spezifische Antikörperreaktionen (Gesamt-IgG): GMFR
Zeitfenster: Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201
Geometrischer mittlerer Faltenanstieg (GMFR)
Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201
Serokonversionsrate (SC) der SARS-CoV-2-spezifischen Antikörperreaktionen (Gesamt-IgG):
Zeitfenster: Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201

Die SC-Rate ist definiert als der Anteil der Probanden, die im Analysesatz SC erreichen, d. h. Probanden mit:

  • Für Probanden mit nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Ausgangs-Nab-Titer ≥10): ein ≥ 4-facher Anstieg der Nab-Titer zwischen Tag 0 und Tag 21/42/128/201.
  • Für Probanden mit nicht nachweisbarem Nab-Titer am Tag 0 (d. h. Ausgangs-Nab-Titer < 10): Nab-Titer von ≥ 40 am Tag 21 bzw. 42.
Tag 0, Tag 21, Tag 42, Tag 128 und Tag 201

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Medicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MT-2766-A-101/CP-PRO-CoVLP-028
  • jRCT2051210093 (Registrierungskennung: Japan Registry of Clinical Trials (jRCT))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Infektion

Klinische Studien zur Placebo

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