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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von inhaliertem APN01, das zur Behandlung von COVID-19 entwickelt wurde

22. September 2022 aktualisiert von: Apeiron Biologics

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von inhaliertem APN01

APN01 ist eine lösliche rekombinante Form des menschlichen Angiotensin-Converting-Enzyms 2 (rhACE2), das derzeit als Therapie für die Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19) entwickelt wird. Durch die effektive Nachahmung von ACE2 im Körper soll APN01 die Bindung von SARS-CoV-2 an den ACE2-Rezeptor und die Infektion von Zellen blockieren und gleichzeitig das Renin-Aldosteron-Angiotensin-System (RAAS) herunterregulieren, um Entzündungen und Organschäden vorzubeugen Verletzungen – kritische Komponenten, die an der Reaktion des Zytokinsturms beteiligt sind. ACE2 ist der wichtigste Eintrittsrezeptor für das SARS-CoV-2. Die kompetitive Bindung durch das exogene Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) kann den Viruseintritt blockieren, wodurch die Virusreplikation in ACE2-exprimierenden Organen verringert und die Lunge und distalen Organe vor Verletzungen durch SARS-CoV-2 geschützt werden.

APN01 wurde als intravenöses Mittel zur Behandlung von akuten Lungenverletzungen und pulmonaler arterieller Hypertonie sowie mittelschwerer bis schwerer COVID-19-Infektion entwickelt. Ermutigt durch das günstige Sicherheitsprofil von IV APN01 haben wir die vernebelte APN01-Formulierung entwickelt, um das Medikament direkt in die Atemwege zu bringen, wo sich das Virus hauptsächlich befindet, wodurch die systemische Exposition verringert und die lokale Lungenkonzentration erhöht wird. In präklinischen Studien wurde APN01 intravenös und als Inhalation gut vertragen, wobei in klinischen Studien bisher insgesamt kein Unterschied zu Placebo in Humanstudien festgestellt wurde.

In dieser Studie werden die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von vernebeltem APN01 untersucht, bevor mit Proof-of-Concept-Studien bei Patienten mit COVID-19 begonnen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vienna, Österreich, 1090
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) beim Screening-Besuch.
  2. Der Proband stimmt freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zu und unterzeichnet eine von der Ethikkommission genehmigte Einverständniserklärung, bevor er eines der Screening-Besuchsverfahren durchführt.
  3. Der Proband ist in der Lage, alle Studienanforderungen zu verstehen und zu erfüllen, und ist bereit, den Anweisungen des Studienpersonals zu folgen.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben, sollten nicht stillen und müssen bereit sein, mindestens 1 Monat vor, während der Teilnahme an dieser Studie und bis 1 Monat nach Ende der Behandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Es gelten folgende Verhütungsvorschriften:

    4.1. Vollständige Abstinenz (sofern dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers vereinbar ist). Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Post-Ovulations-Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

    4.2. Sterilisation der Frau (chirurgische bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie), totale Hysterektomie oder Tubenligatur mindestens 6 Wochen vor Beginn der Studienintervention. Im Falle einer alleinigen Oophorektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Beurteilung des Hormonspiegels bestätigt wurde.

    4.3. Sterilisation des männlichen Partners (mindestens 6 Monate vor dem Screening) mit einer Samenprobe nach dem Eingriff, um einen erfolgreichen Eingriff zu überprüfen (der Bericht des männlichen Partners wird nicht erfasst, da der Partner kein Studienteilnehmer ist). Bei weiblichen Teilnehmern an der Studie sollte der männliche Partner, dem die Vasektomie unterzogen wurde, der einzige Partner für diesen Teilnehmer sein.

    4.4. Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems oder anderer Formen der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate <1 %).

    4.5. Frauen nach der Menopause müssen keine Verhütungsmittel anwenden. Ein postmenopausaler Zustand ist definiert als 12 Monate lang keine Menstruation ohne alternative medizinische Ursache. Zur Bestätigung eines postmenopausalen Zustands muss ein hoher Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich (FSH > 40 U/ml beim Screening) herangezogen werden.

  5. Der männliche Proband muss zustimmen, abstinent zu bleiben, oder muss ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars (ICF) bis zu 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zusammen mit seinen Partnerinnen ein hochwirksames Verhütungsmittel anwenden.
  6. Nichtraucher (und/oder keine Verwendung anderer Nikotinprodukte während eines Jahres vor dem Screening-Besuch).
  7. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening-Besuch.
  8. Gesund ohne klinisch signifikante Befunde, festgestellt durch medizinische Beurteilung (Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinische Laboruntersuchungen) beim Screening.
  9. Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) ≥80 %.

Ausschlusskriterien:

  1. Stillende Frauen oder weibliche Probanden mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme.
  2. Der Studienteilnehmer hat in der Vergangenheit eine anaphylaktische Reaktion auf das Studienmedikament oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors eine Kontraindikation für seine Teilnahme darstellen.
  3. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat eingenommen.
  4. Der Proband nimmt regelmäßig (mehr als 4 Tage pro Woche) verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige rezeptfreie Medikamente, topische Medikamente, Vitamine, Diät- oder Kräutermedikamente ein (gelegentliche Verwendung von Paracetamol, Paracetamol oder Ibuprofen erlaubt).
  5. Bei der Testperson wurde beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme ein positiver Urintest auf Drogenmissbrauch durchgeführt.
  6. Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (> 7 Getränke/Woche für Frauen, > 14 Getränke/Woche für Männer, wobei 1 Getränk = 5 Unzen [150 ml] Wein oder 12 Unzen [360 ml] Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps) oder Konsum illegaler Substanzen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  7. Bei der Testperson wurde beim Screening-Besuch ein positiver Test auf SARS-CoV-2-Antigen oder Echtzeit-RT-PCR, HBsAg, Anti-HBc-Antikörper, HCV-Antikörper und/oder HIV-Antikörper durchgeführt.
  8. Spende oder Verlust von 450 ml oder mehr Blut innerhalb von 4 Wochen oder 250 ml Plasma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung.
  9. Der Proband hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer schwerwiegenden und/oder instabilen kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen, hämatologischen, autoimmunen, psychischen oder anderen medizinischen Störung, einschließlich Zirrhose oder bösartiger Erkrankung.
  10. Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine psychiatrische Störung, die die Fähigkeit des Subjekts zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, wie vom Prüfer festgelegt.
  11. Das Subjekt hat ein klinisch relevantes abnormales EKG.
  12. Das Subjekt weist nach Ermessen des Prüfarztes klinisch relevante abnormale Laborwerte auf.
  13. Der Patient leidet an Bluthochdruck mit einem mittleren systolischen Blutdruck >150 mmHg oder einem mittleren diastolischen Blutdruck >100 mmHg. Screening- und Aufnahmetests können bei Auffälligkeiten einmal wiederholt werden.
  14. Der Proband leidet innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme an einer akuten, klinisch bedeutsamen Erkrankung oder an einer anderen Erkrankung oder vorherigen Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Studie ungeeignet machen würde.
  15. Der Proband ist ein Mitarbeiter des klinischen Forschungsteams (jeder Mitarbeiter der APEIRON Biologics AG oder des Studienzentrums).
  16. Der Proband ist nicht in der Lage, die Protokollanforderungen, Anweisungen, studienbezogenen Einschränkungen, Art, Umfang und möglichen Konsequenzen der klinischen Studie zu verstehen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Proband die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen einhält, z. B. unkooperative Haltung, Unfähigkeit, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die klinische Studie abzuschließen.
  17. Der Prüfer hat die Person aus anderen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet.
  18. Alle Anzeichen einer Atemwegsinfektion innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening.
  19. Proband, bei dem zuvor eine COVID-19-Pneumonie diagnostiziert wurde.
  20. Vorliegen einer akuten Infektion in den letzten 14 Tagen oder Vorliegen von Fieber (> 37,9 °C orale oder Trommelfelltemperaturbestimmung) oder akute Symptome jeglicher Schwere am geplanten Aufnahmedatum.
  21. Proband, der eine aktuelle bakterielle, parasitäre, pilzliche oder virale Infektion hat; Jede Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse Antibiotikagabe innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening erfordert.
  22. Das Subjekt hat einen pathologischen Zustand des Oro-Laryngeal- oder Atemtrakts, der die Verwendung eines Verneblers behindert.
  23. Eine der folgenden Laboranomalien:

    Weiße Blutkörperchen, Hämoglobin, Blutplättchen, Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ±15 % außerhalb der normalen Grenzen. Alkalische Phosphatase (ALP), Harnstoff und Kreatinin über 15 % außerhalb der normalen Grenzen.

  24. Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder während der Studie einen Coronavirus-Impfstoff oder einen anderen Impfstoff erhalten oder plant dies.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: APN01
Angiotensin-Converting-Enzym 2: 1,25 mg/ml, 2,5 mg/ml oder 5 mg/ml
SAD: Einzeldosis; MAD: Dosierung 2x täglich für 7 Tage
Andere Namen:
  • Inhalationslösung
Placebo-Komparator: NaCl
Natriumchlorid: 0,9 % NaCl-Lösung
SAD: Einzeldosis; MAD: Dosierung 2x täglich für 7 Tage
Andere Namen:
  • Inhalationslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden UE (SAE), Studienabbrüchen aufgrund von UE, unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) und Todesfällen jeglicher Ursache,
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Vitalfunktionen: Blutdruck in Rückenlage, beurteilt durch systolischen und diastolischen Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Systolischer und diastolischer Blutdruck in mmHg
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Vitalfunktionen: Ruhepuls, gemessen in Schlägen pro Minute
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Ruhepuls, gemessen in Schlägen pro Minute
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Vitalfunktionen: Messung der Körpertemperatur kontaktlos mittels TriTemp-Thermometer in Grad C
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körpertemperatur gemessen in Grad C
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Vitalfunktionen: Atemfrequenz gemessen in Atemzügen/Minute
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Atemfrequenz gemessen in Atemzügen/Minute
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Vitalfunktionen: Periphere Sauerstoffsättigung (SaO2), gemessen in %
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Periphere Sauerstoffsättigung (SaO2), gemessen in %
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Klinische Labortests: Klinisch signifikante Veränderungen der Hämatologie, der klinischen Chemie und der Gerinnung, beurteilt durch Blutprobenentnahme
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Klinisch signifikante Veränderungen der Hämatologie, der klinischen Chemie, der Gerinnung und der Urinanalyse, beurteilt durch Blutprobenentnahme
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Klinische Labortests: Klinisch signifikante Änderungen der Urinanalysemessung, beurteilt durch Urinsammlung
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Klinisch signifikante Änderungen der Urinanalysemessung, beurteilt durch Urinsammlung
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde im allgemeinen Erscheinungsbild
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormale Befunde im allgemeinen Erscheinungsbild
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund der Ohren
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnorme Befunde an den Ohren
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund der Nase
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormaler Befund der Nase
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund am Kopf
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormaler Befund am Kopf
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Augenbefunde
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Augenbefunde
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des dermatologischen Systems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormale Befunde des dermatologischen Systems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde im Mund-/Rachen-/Halsbereich
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde im Mund-/Rachen-/Halsbereich
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund der Schilddrüse
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde der Schilddrüse
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund der Lymphknoten
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde der Lymphknoten
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des Atmungssystems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormale Befunde des Atmungssystems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des Herz-Kreislauf-Systems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde des Herz-Kreislauf-Systems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des Magen-Darm-Systems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormale Befunde des Magen-Darm-Systems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffälliger Befund der Extremitäten
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormaler Befund der Extremitäten
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde am Bewegungsapparat
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde des Bewegungsapparates
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des neurologischen Systems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Abnormale Befunde des neurologischen Systems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Körperliche Untersuchung: Auffällige Befunde des psychiatrischen Systems
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Auffällige Befunde des psychiatrischen Systems
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Herzfunktion: Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc) (Bazett-Korrektur [QTcB]) in ms, ermittelt über ein Zwölf-Kanal-EKG
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Zwölf-Kanal-EKG: Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc) (Bazett-Korrektur [QTcB]), gemessen in ms
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Die Lungenfunktion wird anhand des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) und der forcierten Vitalkapazität (FVC), gemessen in L durch Spirometrie, beurteilt
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) und forcierte Vitalkapazität (FVC), gemessen in L
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Die Lungenfunktion wird über den Peak Exspiratory Flow (PEF) beurteilt, der in L/s durch Spirometrie gemessen wird
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Maximaler exspiratorischer Fluss (PEF), gemessen in L/s
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Lungenfunktion beurteilt anhand des FEV1/FVC-Verhältnisses, gemessen in % durch Spirometrie
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
FEV1/FVC-Verhältnis gemessen in %
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Die Lungenfunktion wird anhand der gesamten Lungenkapazität (TLC) und des Residualvolumens (RV) beurteilt, gemessen in L durch Körperplethysmographie
Zeitfenster: SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Gesamte Lungenkapazität (TLC) und Residualvolumen (RV), gemessen in L
SAD-Kohorte: 2 Wochen, MAD-Kohorte: 3 Wochen
Fraktionierte ausgeatmete Stickoxidwerte (FeNO), gemessen in Teilen pro Milliarde (ppb) – nur in der MAD-Kohorte
Zeitfenster: MAD-Kohorte: 3 Wochen
Fraktionierter ausgeatmeter Stickoxidgehalt (FeNO), gemessen in Teilen pro Milliarde (ppb)
MAD-Kohorte: 3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Angiotensin-Converting-Enzym 2

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