Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-Ⅲ-Studie zur Bewertung von Tildrakizumab bei der Behandlung chinesischer Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaquetyp-Psoriasis

10. April 2023 aktualisiert von: Shenzhen Kangzhe Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase Ⅲ, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tildrakizumab bei der Behandlung chinesischer Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaquetyp-Psoriasis

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie der Phase Ⅲ zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von subkutan verabreichtem Tildrakizumab bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis.

Die Studie war in zwei Teile gegliedert: die Basisstudie (Woche 0–Woche 12) und die Verlängerungsstudie (Woche 13–Woche 54).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Basisstudie: 220 Probanden wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert in die Studie aufgenommen, und die Behandlungsgruppe erhielt 100 mg subkutanes Tildrakizumab in Woche 0 und Woche 4, 100 mg subkutanes Placebo in Woche 12, während die Placebogruppe 100 mg subkutanes Placebo erhielt in Woche 0 und Woche 4 und 100 mg subkutanes Tildrakizumab in Woche 12, und die Patienten werden auf Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität wie in diesem Protokoll angegeben untersucht. Am Ende der Basisstudie wurden Verfahren wie Datenbereinigung, Sperrung und Entblindung der Basisstudiendaten durchgeführt.

Verlängerungsstudie: Die Probanden nahmen an der Verlängerungsstudie nach Abschluss der Basisstudie teil und erhalten in Woche 16, 28, 40 und 52 100 mg subkutanes Tildrakizumab und werden vom Prüfarzt entsprechend auf Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität untersucht die Studienordnung.

Am Ende der Verlängerungsstudie werden alle Daten aus der Verlängerungsstudie in die Datenbank eingegeben, nachdem die Daten überprüft, bereinigt und gesperrt wurden, wird die gesamte Studie analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Xi'an, China
        • The First Affiliated Hospital of Air Force Medical University of PLA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen eine schriftliche, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abgeben.
  2. Das Subjekt muss 18-70 Jahre alt sein, beiderlei Geschlechts.
  3. Diagnose von überwiegend Plaque-Psoriasis seit über 6 Monaten (Plaque-Psoriasis in stabiler Phase und in nicht-progressiver Phase, wie durch Befragung der Probanden und Bestätigung der Diagnose durch körperliche Untersuchung durch den Prüfarzt festgestellt).
  4. Das Subjekt gilt als Kandidat für eine Phototherapie oder systemische Therapie.
  5. Psoriasis BSA-Beteiligung ≥ 10 % zu Studienbeginn.
  6. PASI-Score ≥ 12 zu Studienbeginn.
  7. PGA mit mindestens mittelschwerer Erkrankung (≥ 3) zu Studienbeginn.
  8. Keine Vorgeschichte von aktiver TB oder Symptomen von TB; Kein enger Kontakt mit Patienten mit aktiver Tuberkulose in der jüngeren Vergangenheit;
  9. Das Subjekt ist ein Mann oder eine nicht sterilisierte Frau vor der Menopause und erklärt sich damit einverstanden, auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten ODER eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden ODER eine angemessene wirksame Verhütung gemäß den örtlichen Vorschriften oder Richtlinien zu verwenden. Zu den medizinisch anerkannten Methoden der Empfängnisverhütung gehören unter anderem Kondome (für Männer oder Frauen) mit oder ohne Spermizid, Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid, ärztlich verschriebenes IUP, inertes oder kupferhaltiges IUP, hormonfreisetzendes IUP, systemisch hormonelles Kontrazeptivum und chirurgische Sterilisation (z. B. Hysterektomie oder Tubenligatur).
  10. Für eine Frau im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening/Baseline.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen überwiegend nicht-plaqueartiger Formen der Psoriasis: Psoriasis guttata, erythrodermische Psoriasis, pustulöse Psoriasis, medikamenteninduzierte oder durch Medikamente verschlimmerte Psoriasis.
  2. Probanden, die während der Studie neben dem Studienmedikament zur Behandlung von Psoriasis voraussichtlich eine zusätzliche topische Therapie, Phototherapie oder systemische Therapie benötigen.
  3. Vorhandensein einer Infektion oder rezidivierende Infektion in der Vorgeschichte, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening erfordert, oder schwere Infektion (z. B. Lungenentzündung, Zellulitis, Knochen- oder Gelenkinfektionen), die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit IV-Antibiotika innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening erfordert .
  4. Der Proband ist bekanntermaßen allergisch gegen Tildrakizumab oder verwandte Hilfsstoffe.
  5. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen, weibliche Probanden oder männliche Probanden mit Partner beabsichtigen, schwanger zu werden (während der Studie ODER innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments).
  6. Positives Testergebnis für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Ab) und/oder positives Testergebnis für Treponema pallidum-spezifische Antikörper und/oder positives Testergebnis für Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) mit positiver HCV-RNA-Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion Testergebnis, das auf eine frühere oder aktuelle Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus hinweist; und/oder positives Ergebnis des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HbsAg) oder positives Ergebnis des Hepatitis-B-Core-Antikörpers (HBcAb) mit positivem Ergebnis des HBV-DNA-Polymerase-Kettenreaktionstests, was auf eine aktuelle HBV-Infektion hinweist; .
  7. Das Subjekt hat die folgenden klinisch signifikanten abnormalen Labortests gemäß der Bewertung der Ermittler.
  8. Frühere Malignität oder gleichzeitige Malignität (ausgenommen erfolgreich behandeltes Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Plattenepithelkarzinom ohne Anzeichen eines Rezidivs innerhalb von 5 Jahren oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, das angemessen behandelt wurde).
  9. Proband, der innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten hat oder beabsichtigt, während der Studie einen attenuierten Lebendimpfstoff zu erhalten.
  10. Proband, der derzeit an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnimmt oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis an einer interventionellen klinischen Studie teilgenommen hat.
  11. Der Proband gehört zum Personal des Prüfzentrums oder des Sponsors/Beauftragten, der direkt an dieser Studie beteiligt ist.
  12. Innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hat der Proband eine signifikante Organfunktionsstörung oder klinisch signifikante Laboranomalien, die den Probanden nach Einschätzung des Prüfarztes einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an einer Studie mit einer immunmodulatorischen Therapie aussetzen.
  13. Innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hat der Proband eine dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV); Vorhandensein von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypass-Transplantation in der Vorgeschichte oder Koronarstent-Implantation; Vorliegen von Herzrhythmusstörungen (z. B. Long-QT-Syndrom usw.), die eine medizinische Behandlung erfordern und laut Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft werden; Krankenhausaufenthalt aufgrund eines akuten kardiovaskulären Ereignisses, einer kardiovaskulären Erkrankung oder einer kardiovaskulären Operation.
  14. Das Subjekt hat unkontrollierten Bluthochdruck (systolischer Blutdruck von ≥ 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck von ≥ 100 mm Hg beim Screening) und/oder unkontrollierten Diabetes (Nüchternglukose ≥ 7 mmol/l und HbA1C ≥ 7,0 %).
  15. Subjekt, das eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch hat (d. h. Alkoholmissbrauch > 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol in 40 % chinesischer Spirituosen oder 150 ml Wein)) oder Vorgeschichte von Drogen Missbrauch.
  16. Das Subjekt wurde mit Inhibitoren des IL-23/Th-17-Signalwegs, einschließlich p40-, p19- und IL-17-Antagonisten, behandelt und schlug fehl.
  17. Das Subjekt hat aktuelle Anzeichen oder Symptome einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierbaren Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, pulmonalen, kardialen, neurologischen und zerebralen und/oder psychiatrischen Erkrankung.
  18. Das Subjekt befindet sich in einem anderen Zustand, der vom Ermittler als für die Studie ungeeignet erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tildrakizumab
Die Probanden erhalten 100 mg subkutanes (sc) Tildrakizumab in Woche 0 und Woche 4, 100 mg subkutanes Placebo in Woche 12. Die Probanden nahmen an der Verlängerungsstudie nach Abschluss der Basisstudie teil und erhalten 100 mg subkutanes Tildrakizumab in Woche 16, 28, 40 , und 52.
Tildrakizumab 100 mg subkutan verabreicht. Jedes PFS enthält 1 ml Lösung, Tildrakizumab 100 mg/ml.
Andere Namen:
  • SCH90022
  • MK-3222
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten in Woche 0 und Woche 4 subkutan 100 mg Placebo und in Woche 12 subkutan 100 mg Tildrakizumab 52.
Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Tildrakizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit mindestens 75 % Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI 75) in Woche 12 gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 12
Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils bewertet auf einer Skala von 0–4), gewichtet nach dem betroffenen Bereich. Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden in jeder Gruppe mit einem Physician Global Assessment (PGA)-Score von „klar“ oder „minimal“ und mindestens einer 2-Grad-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, 8 und 12.
Zeitfenster: Woche 4, 8 und 12
Der PGA wird verwendet, um die Gesamtschwere der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen. Die Gesamtläsionen werden nach Dicke, Erythem und Schuppung auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet. Die Summe der 3 Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten. PGA wird bewertet als: 0 = Geklärt, mit Ausnahme von Restverfärbung. 1 = Minimal, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 1. 2 = Leicht, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 2. 3 = Mäßig, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 3. 4 = Ausgeprägt, die Mehrheit der Läsionen hat Einzelwerte, die durchschnittlich 4 betragen. 5 = Schwer, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die durchschnittlich 5 betragen.
Woche 4, 8 und 12
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Dermatology Life Quality Index (DLQI) in Woche 12 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 12
Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage von 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird. Der DLQI-Score ist die Summe der 10 einzelnen Fragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Woche 12
Veränderung der PASI 75-, 90- und 100-Reaktionen gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit von Woche 0 bis Woche 12 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 12
Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils bewertet auf einer Skala von 0–4), gewichtet nach dem betroffenen Bereich. Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Work Productivity Loss Questionnaire (WPLQ) in Woche 12, 28, 40, 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 12, 28, 40, 52
Das WPLQ lieferte Informationen zur Bewertung der Auswirkungen der Psoriasis des Probanden auf seine Arbeit.
Woche 12, 28, 40, 52
Mittlere Schwankungen und Veränderungen des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit von Woche 0 bis Woche 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils bewertet auf einer Skala von 0–4), gewichtet nach dem betroffenen Bereich. Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Woche 0 bis Woche 52
Veränderung des Anteils der Probanden mit einem PGA-Score von „frei“ oder „minimal“ gegenüber dem Ausgangswert und einer Verringerung um mindestens 2 Grade gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 28, 40 und 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 28, 40, 52
Der PGA wird verwendet, um die Gesamtschwere der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen. Die Gesamtläsionen werden nach Dicke, Erythem und Schuppung auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet. Die Summe der 3 Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten. PGA wird bewertet als: 0 = Geklärt, mit Ausnahme von Restverfärbung. 1 = Minimal, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 1. 2 = Leicht, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 2. 3 = Mäßig, die Mehrheit der Läsionen hat einen individuellen Wert von durchschnittlich 3. 4 = Ausgeprägt, die Mehrheit der Läsionen hat Einzelwerte, die durchschnittlich 4 betragen. 5 = Schwer, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die durchschnittlich 5 betragen.
Woche 28, 40, 52
Veränderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 28, 40, 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 28, 40, 52
Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage von 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird. Der DLQI-Score ist die Summe der 10 einzelnen Fragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Woche 28, 40, 52
Veränderung des PASI 75, 90, 100-Ansprechens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 28, 40, 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 28, 40, 52
Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils bewertet auf einer Skala von 0–4), gewichtet nach dem betroffenen Bereich. Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Woche 28, 40, 52
Die positive Rate und Veränderung von Anti-Drug-Antikörpern bei mit Tildrakizumab behandelten Patienten in Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52

Beobachten und bewerten Sie die positive Rate und Veränderung von Anti-Drug-Antikörpern von Tildrakizumab bei Patienten nach der Behandlung.

Design der Blutentnahmestelle: Anti-Drogen-Antikörper:

Blutproben werden an Tag 1 von Woche 0, Tag 1 (± 3 Tage) von Woche 4 und Woche 12, Tag 1 (± 5 Tage) von Woche 28 und Tag 1 (± 7 Tage) von Woche 40 und Woche entnommen 52 vor der Verabreichung oder beim frühen Entzugsbesuch, wobei jeweils 5 ml Vollblut entnommen und nach der Zentrifugation in zwei Röhrchen (Teströhrchen und Backup-Röhrchen) aufgeteilt werden.

Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52
Die positive Rate und Veränderung neutralisierender Antikörper bei mit Tildrakizumab behandelten Patienten in Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52 in jeder Gruppe.
Zeitfenster: Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52

Beobachten und bewerten Sie die positive Rate und Veränderung der neutralisierenden Antikörper von Tildrakizumab bei Patienten nach der Behandlung.

Design der Blutentnahmestelle: neutralisierende Antikörper (neutralisierende Antikörper sollten getestet werden, wenn Anti-Drogen-Antikörper positiv sind):

Blutproben werden an Tag 1 von Woche 0, Tag 1 (± 3 Tage) von Woche 4 und Woche 12, Tag 1 (± 5 Tage) von Woche 28 und Tag 1 (± 7 Tage) von Woche 40 und Woche entnommen 52 vor der Verabreichung oder beim frühen Entzugsbesuch, wobei jeweils 5 ml Vollblut entnommen und nach der Zentrifugation in zwei Röhrchen (Teströhrchen und Backup-Röhrchen) aufgeteilt werden.

Woche 0, 4, 12, 28, 40 und 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Tildra-PsO-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plaque-Psoriasis

Klinische Studien zur Tildrakizumab 100 mg

3
Abonnieren