- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05122182
Kontrollierte Studie mit Angiotensinrezeptorblocker (ARB) und Chemokinrezeptortyp 2 (CCR2)-Antagonist zur Behandlung von COVID-19 (CLARITY 2)
Eine von Prüfärzten initiierte, internationale, multizentrische, mehrarmige, mehrstufige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Angiotensinrezeptorblockern (ARB) und Chemokinrezeptor Typ 2 (CCR2)-Antagonisten zur Behandlung von COVID-19
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Katrina Diamante
- Telefonnummer: +612 9562 5000
- E-Mail: Clarity2.study@sydney.edu.au
Studienorte
-
-
-
Aligarh, Indien
- Jawaharlal Nehru Medical College and Hospital
-
Chandigarh, Indien
- Government Medical College and Hospital
-
Guntur, Indien
- Samishta Hospital and Research Institute
-
Jaipur, Indien
- Maharaja Agrasen Hospital
-
Kochi, Indien
- Amrita Institute of Medical Science
-
Mangaluru, Indien
- Kasturba Medical College
-
Meppadi, Indien
- DM Wayanad Institute of Medical Sciences
-
Nigdi, Indien
- Sterling Hospital
-
Pune, Indien
- Jivanrekha Multi-Speciality Hospital
-
Raipur, Indien
- All India Institute Of Medical Sciences, Raipur
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von ≥ 18 Jahren (maximal 65 Jahre in Indien).
- Laborbestätigte Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 10 Tagen vor Randomisierung. (Bestätigung muss durch Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction [RT-PCR]-Methode erfolgen)
- Vorgesehen für die Krankenhauseinweisung zur Behandlung von COVID-19.
- Patienten mit mittelschwerer (Atemfrequenz von ≥ 24/Minute oder SPO2: 90 % bis ≤ 93 % in Raumluft) oder schwerer (Atemfrequenz von ≥ 30/Minute oder SPO2: < 90 % in Raumluft) COVID-19.
- Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 120 mmHg ODER SBP ≥ 115 mmHg und derzeit mit einem blutdrucksenkenden Nicht-RAASi-Mittel behandelt, das abgesetzt werden kann.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und / oder Art der erforderlichen Bewertungen.
- Dokumentierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit mit einem ACEi-, ARB- oder Aldosteron-Antagonisten, Aliskiren oder ARNi behandelt
- Intoleranz von ARBs
- Serumkalium >5,5 mmol/L
- Eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,732 m
- Bekannte Gallenobstruktion, bekannte schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Turcotte-Score 10-15)
- Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung.
- Teilnahme an einer Studie mit einem neuartigen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
- Plant die Teilnahme an einer weiteren Studie eines neuartigen Prüfpräparats während dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventioneller Arm
Titrierbares Candesartan mit einer Anfangsdosis von 4 mg Tabletten zweimal täglich (Tagesdosis 8 mg) + Repagermanium in fester Dosis, eine Kapsel mit sofortiger Wirkstofffreisetzung von 120 mg zweimal täglich (Tagesgesamtdosis 240 mg).
Die Behandlung wird 28 Tage fortgesetzt.
|
Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB)
C-C-Chemokinrezeptor Typ 2 (CCR2)-Antagonist
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Steuerarm Nr. 1
Titrierbares Candesartan mit einer Anfangsdosis von 4 mg Tabletten zweimal täglich (Tagesdosis 8 mg) + passendem Placebo Repagermanium eine Kapsel zweimal täglich.
Die Behandlung wird 28 Tage fortgesetzt.
|
Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB)
C-C-Chemokinrezeptor Typ 2 (CCR2) Antagonist Placebo
|
Placebo-Komparator: Steuerarm Nr. 2
Titrierfähiges, angepasstes Placebo Candesartan, eine Tablette zweimal täglich + angepasstes Placebo, Repagermanium, eine Kapsel zweimal täglich.
Die Behandlung wird 28 Tage fortgesetzt.
|
C-C-Chemokinrezeptor Typ 2 (CCR2) Antagonist Placebo
Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Clinical Health Score am Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet durch den Clinical Health Score an Tag 14, der innerhalb einer 8-Punkte-Ordnungsskala des Gesundheitszustands bestimmt wird:
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Clinical Health Score am Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet durch den Clinical Health Score an Tag 28, der innerhalb einer 8-Punkte-Ordnungsskala des Gesundheitszustands bestimmt wird:
|
28 Tage
|
Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Inzidenz der Aufnahme auf der Intensivstation in den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Tod
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Inzidenz von Todesfällen an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Zeit bis zum Tod
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet von der Krankenhausaufnahme bis zum Tod.
|
28 Tage
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Inzidenz einer akuten Nierenschädigung an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Atemstillstand
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Inzidenz von Atemstillstand in den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Tage des stationären Aufenthalts von der Aufnahme bis zur Entlassung oder zum Tod.
|
28 Tage
|
Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet nach Tagen auf der Intensivstation von der Aufnahme bis zur Verlegung auf die Station oder zum Tod.
|
28 Tage
|
Bedarf an Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Anzahl der Tage mit Beatmung in den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Dialysepflicht
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Anzahl der Tage mit Dialyse an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Klinischer Gesundheitswert am Tag 60
Zeitfenster: 60 Tage
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet durch den Clinical Health Score an Tag 60, der innerhalb einer 8-Punkte-Ordnungsskala des Gesundheitszustands bestimmt wird:
|
60 Tage
|
Klinischer Gesundheitswert am Tag 90
Zeitfenster: 90 Tage
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet durch den Clinical Health Score an Tag 90, der innerhalb einer 8-Punkte-Ordnungsskala des Gesundheitszustands bestimmt wird:
|
90 Tage
|
Klinischer Gesundheitswert am Tag 180
Zeitfenster: 180 Tage
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet durch den Clinical Health Score an Tag 180, der innerhalb einer 8-Punkte-Ordnungsskala des Gesundheitszustands bestimmt wird:
|
180 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die spezifischen Sicherheitsziele bestehen in der Bewertung der Sicherheit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand des Auftretens von Hypotonie an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Auftreten von Hyperkaliämie
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die spezifischen Sicherheitsziele bestehen in der Bewertung der Sicherheit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand des Auftretens von Hyperkaliämie an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Häufigkeit von gestörten Leberfunktionstests
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die spezifischen Sicherheitsziele bestehen in der Bewertung der Sicherheit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Inzidenz gestörter Leberfunktionstests an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Gesamtzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die spezifischen Sicherheitsziele bestehen in der Bewertung der Sicherheit einer dualen Behandlung mit Repagermanium und Candesartan bei Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, bewertet anhand der Gesamtzahl der SUE an den Tagen 0-28.
|
28 Tage
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage
|
Aufnahme zur Übernachtung bis zum 90. Tag nach Erstentlassung aus dem Krankenhaus.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Meg Jardine, NHMRC Clinical Trials Centre, The University of Sydney
- Studienstuhl: Vivekanand Jha, The George Institute for Global Health, India
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Interferon-Induktoren
- Candesartan
- Candesartancilexetil
- Propagermanium
Andere Studien-ID-Nummern
- CTC0312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studiendaten werden in Form einer Veröffentlichung in einer relevanten klinischen Fachzeitschrift und einer Präsentation auf geeigneten wissenschaftlichen Konferenzen verbreitet.
Einzelne Teilnehmerdaten, die den gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, können nach der Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) an Prüfärzte weitergegeben werden, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem identifizierten unabhängigen Prüfungsausschuss („gelernter Vermittler“) genehmigt wurde für diesen Zweck.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten stehen nach der Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit bzw. für eine begrenzte Zeit zur Verfügung (Daten angeben). Alle Datenanfragen werden vom Hauptsponsor auf Einzelfallbasis geprüft. Anträge müssen einen methodisch fundierten Vorschlag enthalten. Es können besondere Nutzungsbedingungen gelten, die in einer Datenfreigabevereinbarung festgelegt werden, der der Antragsteller zustimmen muss, bevor der Zugriff gewährt wird.
Der Zugriff kann über den Health Data Australia-Katalog beantragt werden
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
-
Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
-
Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Candesartancilexetil
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten, Ungarn, Slowakei, Belgien
-
AstraZenecaAbgeschlossenPädiatrischer BluthochdruckVereinigte Staaten, Ungarn, Slowakei, Belgien
-
TakedaAbgeschlossenHypertonieUkraine, Deutschland
-
BayerAbgeschlossenHypertonieDeutschland, Vereinigte Staaten, Kanada, Polen, Vereinigtes Königreich, Belgien
-
HK inno.N CorporationUnbekannt
-
HK inno.N CorporationUnbekanntEssentielle HypertonieKorea, Republik von
-
Hospital Israelita Albert EinsteinLibbs Farmacêutica LTDARekrutierung