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Verfügbarkeit und Ratschläge zur Testdurchführung während der COVID-19-Pandemie: eine Vignettenstudie.

28. Januar 2022 aktualisiert von: Colene Zomer, National Institute for Public Health and the Environment (RIVM)

Verfügbarkeit und Ratschläge zur Testaufnahme während der COVID-19-Pandemie: eine Vignettenstudie zur Lateral-Flow-Testpolitik in den Niederlanden.

Der Einsatz von Lateral-Flow-Tests (LFT) zur Behandlung von COVID-19-bedingten Symptomen nimmt trotz der Empfehlung der Regierung, Tests in einer Testeinrichtung durchzuführen, weiter zu. In dieser Studie untersuchen wir, ob 1) eine Anpassung der staatlichen Testempfehlungen zu einem kollektiven Anstieg der Personen führt, die Tests mit COVID-19-Symptomen durchführen, und ob dies zu einer höheren Strategiesensibilität führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer randomisierten multifaktoriellen Online-Umfrage (Vignettenstudie) werden die Teilnehmer randomisiert, um vier Szenarien zu bewerten. Die Testempfehlungen zwischen den Probanden sind randomisiert (IV1; 2 Stufen) und die Verfügbarkeit von LFT (IV2; 2 Stufen). Innerhalb des Probanden haben wir die Teilnehmer gebeten, ihr wahrscheinlichstes Verhalten am ersten Tag mit Symptomen und am dritten Tag mit unveränderten Symptomen (IV3; 2 Stufen) einzuschätzen. Coronabedingte Symptome werden nach dem Zufallsprinzip dargestellt (IV4; ​​4 Stufen) und neue Inzidenzen von Symptomen werden in zusätzlichen Vignetten dargestellt, die neue Monate beschreiben (IV5; 4 Stufen).

Die Probanden werden gebeten, sich in das Szenario zu vertiefen, bevor sie antworten, was ihr wahrscheinlichstes Verhalten wäre: a) zu einer Testeinrichtung gehen, b) ein LFT verwenden, c) abwarten und sehen oder 4) kein Test. Teilnehmer, die sich am ersten Tag nicht für die Testeinrichtung entschieden hatten, erhielten am dritten Tag die gleiche Vignette mit unveränderten Symptomen und wurden erneut nach ihrem wahrscheinlichsten Verhalten gefragt.

Nach der Bewertung der Szenarien füllen die Teilnehmer einen Fragebogen aus, in dem Demografie, Verhaltensdeterminanten im Zusammenhang mit Testverhalten, Impfstatus, aktuelle Symptome und frühere Erfahrungen mit Corona und Tests bewertet werden.

Der primäre Endpunkt ist definiert als die durchschnittliche Strategiesensitivität im Zeitverlauf und damit die Wahrscheinlichkeit, eine Covid-Infektion zu erkennen. Die durchschnittliche Strategiesensitivität wird berechnet, indem die Wahl des Testverhaltens in den entsprechenden Sensitivitätswert umgewandelt wird (PCR = 1, LFT Tag 1 = .8, LFT Tag 3 = .7, abwarten und kein Test = 0), gemittelt über vier Szenarien.

Unsere Haupthypothese lautet:

  1. Eine Anpassung der staatlichen Testempfehlungen wird zu einer höheren Strategiesensitivität führen.

    In der Folgeanalyse werden wir die folgende Hypothese untersuchen:

  2. Die Verfügbarkeit von LFT zu Hause wird zu einer höheren Strategiesensitivität führen.
  3. Die Art der Corona-bedingten Symptome (leicht oder schwer) ist prädiktiv für die Art des verwendeten Tests.
  4. Wenn man im Laufe der Zeit mit einem neuen Auftreten koronabedingter Symptome konfrontiert wird, wird die Strategiesensibilität nachlassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3270

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utrecht
      • Bilthoven, Utrecht, Niederlande, 3720 BA
        • National Institute for Public Health and the Environment

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Teilnehmer wurden aus einem für die niederländische Bevölkerung repräsentativen Online-Forschungsgremium rekrutiert.

Einschlusskriterien:

  • nicht

Ausschlusskriterien:

  • nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Individuelle Beratung + LFT zu Hause verfügbar

Den Befragten wird in Text und Bild ein geänderter Testhinweis angezeigt, der ihnen die Verwendung von LFT bei koronabedingten Symptomen gestattet.

Den Befragten wird schriftlich mitgeteilt, dass sie derzeit zu Hause keine LFT zur Verfügung haben.

Individuelle Beratung: Lassen Sie sich bei Corona-bedingten Symptomen in einer Testeinrichtung testen. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie einen Lateral Flow-Test.
LFT-Verfügbarkeit: Genügend Lateral-Flow-Tests zu Hause verfügbar
Experimental: Individuelle Beratung + Kein LFT zu Hause verfügbar

Den Befragten wird in Text und Bild ein geänderter Testhinweis angezeigt, der ihnen die Verwendung von LFT bei koronabedingten Symptomen gestattet.

Den Befragten wird schriftlich mitgeteilt, dass sie derzeit zu Hause keine LFT zur Verfügung haben.

Individuelle Beratung: Lassen Sie sich bei Corona-bedingten Symptomen in einer Testeinrichtung testen. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie einen Lateral Flow-Test.
LFT-Verfügbarkeit: Zu Hause sind keine Lateral-Flow-Tests verfügbar
Experimental: Regelmäßige Beratung + LFT zu Hause verfügbar

Den Befragten werden die regelmäßigen Testempfehlungen in Text und Bild sowie die aktuelle staatliche Empfehlung zum Besuch einer Testeinrichtung mit Corona-bedingten Symptomen angezeigt.

Den Befragten wird schriftlich mitgeteilt, dass sie derzeit zu Hause keine LFT zur Verfügung haben.

LFT-Verfügbarkeit: Genügend Lateral-Flow-Tests zu Hause verfügbar
Testempfehlung der Regierung: „Lassen Sie sich bei Corona-bedingten Symptomen in einer Testeinrichtung testen.“
Aktiver Komparator: Regelmäßige Beratung + Kein LFT zu Hause verfügbar

Den Befragten werden die regelmäßigen Testempfehlungen in Text und Bild sowie die aktuelle staatliche Empfehlung zum Besuch einer Testeinrichtung mit Corona-bedingten Symptomen angezeigt.

Den Befragten wird schriftlich mitgeteilt, dass sie derzeit zu Hause keine LFT zur Verfügung haben.

LFT-Verfügbarkeit: Zu Hause sind keine Lateral-Flow-Tests verfügbar
Testempfehlung der Regierung: „Lassen Sie sich bei Corona-bedingten Symptomen in einer Testeinrichtung testen.“

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Strategiesensitivität im Zeitverlauf: Tag 1
Zeitfenster: durchschnittliche Strategiesensitivität Tag 1
Die Sensitivität des gewählten Tests wurde zur Umrechnung jeder Antwort verwendet: Testeinrichtung am Tag 1 = 1, LFT am Tag 1 = 0,8, Abwarten oder Kein Test = 0. Anschließend wurden die Sensitivitätswerte über die vier Szenarien gemittelt.
durchschnittliche Strategiesensitivität Tag 1
Maximale durchschnittliche Strategieempfindlichkeit im Zeitverlauf
Zeitfenster: maximale durchschnittliche Strategiesensitivität Tag 1 und 3
Die Sensitivität des gewählten Tests wurde zur Umrechnung jeder Antwort verwendet: Testeinrichtung an Tag 1 oder Tag 3 = 1, LFT an Tag 1 = 0,8, LFT an Tag 3 = 0,7, Abwarten oder Kein Test = 0. Die Sensitivitätswerte waren dann über die vier Szenarien gemittelt. Zur Berechnung des maximalen Sensitivitätswerts wurde der höchste Wert von Tag 1 und Tag 3 herangezogen.
maximale durchschnittliche Strategiesensitivität Tag 1 und 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereitschaft zum Testtag 1
Zeitfenster: Tag 1
Testbereitschaft am ersten Tag (LFT & PCR = 1, kein Test = 0), gemittelt über die vier Szenarien.
Tag 1
Testbereitschaft - maximal
Zeitfenster: Tag 1 und 3
Testbereitschaft an Tag 1 und 3 (LFT & PCR = 1, kein Test = 0), gemittelt über die vier Szenarien.
Tag 1 und 3
Art des gewählten Tests Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Prozentsatz des Testverhaltens (Testeinrichtung, LFT, Abwarten, kein Test) am ersten Tag, gemittelt über die vier Szenarien.
Tag 1
Art des gewählten Tests Tag 3
Zeitfenster: Tag 3
Prozentsatz des Testverhaltens (Testeinrichtung, LFT, Abwarten, kein Test) am dritten Tag, gemittelt über die vier Szenarien.
Tag 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Marijn de Bruin, prof, RIVM

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Individuelle Testberatung

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