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Klinische Studie von ALT-BB4 zur Bestimmung von Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen

12. Dezember 2022 aktualisiert von: Alteogen, Inc.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von ALT-BB4 bei gesunden Freiwilligen

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von ALT-BB4 bei gesunden Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

290

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Verbreitet

  1. Gesunde Freiwillige im Alter von ≥ 19 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings (Besuch 1)
  2. Weibliche Probanden oder die Partnerin der männlichen Probanden müssen in den Wechseljahren sein oder sollten sich einer Sterilisation unterzogen haben oder sich bereit erklärt haben, während des Studienzeitraums Verhütungsmethoden anzuwenden, wie unten definiert:

    • Postmenopausale weibliche Probanden oder weibliche Partner männlicher Probanden (nicht medikamenteninduzierte Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder bestätigte Diagnose mit Menopause)
    • Weibliche Probanden oder Partnerinnen männlicher Probanden, die sich einer Sterilisation unterzogen haben (Entfernung der Eierstöcke und/oder der Gebärmutter)
    • Probanden, die zugestimmt haben, während des Studienzeitraums völlige Abstinenz zu praktizieren [Für weibliche Probanden sind periodische Abstinenz (z. B. Ovulation, symptothermale oder postovulatorische Methoden) und Entzug keine akzeptablen Verhütungsmethoden.]
    • Wenn weibliche Probanden oder weibliche Partner männlicher Probanden Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind, die kein Sterilisationsverfahren erhalten haben, müssen sie der Verwendung der folgenden Verhütungsmethoden zustimmen:
    • Hormone (implantierbar, Pflaster und oral)
    • Intrauterinpessar (IUP)
    • Doppelte Barrieremethoden (gleichzeitige Anwendung von zwei der folgenden Verhütungsmethoden: Kondom für Männer, Kondom für die Frau, Portiokappe, Diaphragma, Schwamm, Spermizid) (Die gleichzeitige Anwendung von Kondomen für Männer und Frauen ist jedoch von den Methoden der doppelten Barriere ausgeschlossen.)
  3. WOCBP oder Frauen, die die letzte Menstruation innerhalb von 12 Monaten haben, müssen beim Screening (Besuch 1) einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
  4. Probanden, die sich freiwillig für die Teilnahme an der Studie entschieden haben und in der Lage sind, das Studienprotokoll einzuhalten
  5. Probanden, die keine Tätowierung, Akne, Dermatitis, Pigmentierung oder Läsion an der Verabreichungsstelle und keine Hautschäden aufweisen, damit sie den IP- und Allergietest erhalten können
  6. Probanden, die durch Screening-Tests (Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Anamnese und Operationsgeschichte, EKG und Labortests) als für die Studie geeignet befunden wurden

    Teil II-A

  7. Probanden mit einem BMI von nicht weniger als 18,5 kg/m2, nicht mehr als 24,9 kg/m2

Ausschlusskriterien:

Verbreitet

  1. Probanden, die die folgenden Medikamente innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor dem Screening (Besuch 1) erhalten oder damit behandelt haben oder von denen erwartet wird, dass sie sie während des Studienzeitraums erhalten:

    • Innerhalb von 1 Monat: Hyaluronidase, Chemotherapeutikum, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs; z. B.: Aspirin, Aceclofenac usw.), Penicilline-Antibiotika (z. B.: Amoxicillin, Ampicillin usw.), Cephalosporin-Antibiotika (z. B.: Cefaclor, Cefadroxil , Cefixim usw.), Sulfonamid-Antibiotika (z. B.: Sulfadiazin, Sulfamethoxazol usw.), Chinolon-Antibiotika (z. B.: Ciprofloxacin, Levofloxacin usw.), Glucocorticosteroid, Immunsuppressivum
    • Innerhalb von 14 Tagen: Antihistaminika (z. B.: Chlorpheniramin, Hydroxyzine, Ketotifen usw.)
  2. Probanden mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Leber-, Nieren-, Nervensystem-, Immunsystem-, Atemwegssystem-, endokrinen System-, Hämatologie-/Neoplasma-, Herz-Kreislauf-, Geistes- (Stimmungsstörungen, Zwangsstörungen), Magen-Darm-Störungen oder chirurgischen Vorgeschichten
  3. Probanden mit akutem Fieber > 37,5℃ innerhalb von 7 Tagen nach der erwarteten IP-Verabreichung oder mit Symptomen, die akute Erkrankungen vermuten, innerhalb von 14 Tagen nach der erwarteten IP-Verabreichung
  4. Probanden, die keinen normalen Blutdruck haben*

    *Der Bereich des normalen Blutdrucks ist definiert als systolisches und diastolisches Blut

  5. Probanden, die dauerhaft mehr als die empfohlenen wöchentlichen Alkoholeinheiten* trinken, werden mit 14 g Alkoholgehalt pro Einheit angewendet, was 1 Dose (kleine Flasche) Bier (5 %), 350 ml Bier vom Fass (5 %), 1 Tasse entspricht (300 ml) Makgeoli, 1 Glas (150 ml) Wein (12 %), 1/4 Flasche (90 ml) Soju (20 %) und 1 Schuss (45 ml) Likör (40 %). Moderate Alkoholmengen nach Alter und Geschlecht sind unten angegeben:23) Alter Empfohlene Einheit pro Woche Erwachsene (≥ 19 und < 65 Jahre) Männlich: 8 Einheiten/Woche Frauen: 4 Einheiten/Woche Ältere (≥ 65 Jahre) Männlich: 4 Einheiten /Woche Weiblich: 2 Einheiten/Woche
  6. Personen, die gewöhnlich rauchen (mehr als 10 Zigaretten pro Tag)
  7. Patienten mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis usw.) oder aktiven Immunerkrankungen, die das Immunsystem beeinträchtigen können [z. B. Grippe, Krebs, Humanes Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis B-Virus (HBV), Hepatitis C-Virus (HCV) usw.], Diabetes mellitus, Herzerkrankungen, Asthma, Sinusitis, chronische Urtikaria, Dermographismus oder andere Hauterkrankungen, die die Beurteilung nach intraperitonealer Verabreichung beeinflussen können (z. B.: Dermatitis, Dermatomykose und andere Hauterkrankungen oder Tätowierungen)
  8. Personen mit bekannten allergischen Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegenüber Bienenstichen oder anderen häufigen Allergenen oder bekannten Kontraindikationen für Hyaluronidase, Thimerosal (Desinfektionsmittel) und EDTA
  9. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen IP oder seine Inhaltsstoffe oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte
  10. Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs
  11. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der erwarteten IP-Verabreichung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
  12. Andere wurden nach Ansicht des Prüfarztes für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erklärt

    Teil II-A

  13. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der IP-Verabreichung mit Induktoren und Inhibitoren eines medikamentenmetabolisierenden Enzyms*25), 26) behandelt wurden

    * Beispiel: Phenytoin, Carbamazepin, Barbiturate, Rifampicin, Griseofulvin, Cimetidin, Disulfiram, Erythromycin, Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol, Valproinsäure, Isoniazid, Ciprofloxacin, Omeprazol, Clarithromycin, Chinidin, Sulfonamide usw.

  14. Probanden mit erheblichen Blutungen oder Blutverlust innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening (Besuch 1)
  15. Probanden, die innerhalb von 60 Tagen Vollblut oder innerhalb von 14 Tagen Blut durch Apherese gespendet oder innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening (Besuch 1) eine Transfusion erhalten haben
  16. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening (Besuch 1) Grapefruitsaft28) konsumiert haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil I (Allergiebeurteilung) – ALT-BB4
Rekombinante Hyaluronidase
Placebo-Komparator: Teil I (Allergiebewertung) - 0,9 % NaCl
Normale Kochsalzlösung
Experimental: Teil II-A (PK-Beurteilung)
Rekombinante Hyaluronidase
Experimental: Teil II-B (Sicherheitsbeurteilung) – ALT-BB4
Rekombinante Hyaluronidase
Placebo-Komparator: Teil II-B (Sicherheitsbeurteilung) - 0,9 % NaCl
Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Arzneimittelallergien nach ID-Injektion des IP
Zeitfenster: 2 Tage
Personen, die entweder eine sofortige oder verzögerte allergische Reaktion entwickeln, gelten als Arzneimittelallergie.
2 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach subkutaner Injektion des IP
Zeitfenster: 4 Wochen
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, einschließlich systemischer und am Verabreichungsort bezogener unerwünschter Ereignisse.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALT-BB4-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur ALT-BB4

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