- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05252767
Patientenengagement im Projekt zur perioperativen Schmerzbehandlung
6. Februar 2024 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Evaluation einer Intervention zur Verbesserung des Patientenengagements in der perioperativen Schmerzbehandlung
Zuvor bewertete das Studienteam die Implementierung und Wirksamkeit des Johns Hopkins Perioperative Pain Program (PPP), das die kontinuierliche Versorgung von chirurgischen Patienten mit chronischer Opioidtherapie während der gesamten perioperativen Phase koordiniert.
Basierend auf den Ergebnissen dieses Projekts entwickelte das Studienteam eine Schulungsmaßnahme, die darauf abzielt, das Patientenengagement in der perioperativen Schmerzbehandlung zu verbessern.
In diesem Projekt wird das Studienteam formell eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um die Wirksamkeit der entwickelten Intervention zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
178
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten in der Johns Hopkins Personalised Pain Program Clinic
Ausschlusskriterien:
- Aktive Suizidgedanken bei Studieneintritt
- Primäre psychotische Störung
- Nicht-englischer Sprecher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A – Tools zur Patienteneinbindung
Die Teilnehmer werden in einer Klinik für Schmerztherapie eingeschrieben.
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip in die experimentelle Kohorte aufgenommen werden, erhalten Zugang zu einer Klinikbroschüre, einer Klinikwebsite sowie den Tools „Mein Schmerzpass“ und „Mein Behandlungsplan“.
|
Versuchsteilnehmer erhalten nach der Randomisierung die Tools zur Patientenbindung oder den Schulungsleitfaden.
Die Teilnehmer der experimentellen Kohorte werden die Tools zwischen den Besuchen bei ihren Klinikanbietern verwenden.
Während der Besuche überprüfen die Klinikanbieter die fertigen Tools mit den Teilnehmern.
|
Schein-Komparator: Kohorte B – Bildungsleitfaden
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollkohorte zugeteilt werden, erhalten einen kurzen Leitfaden zur allgemeinen Schmerzbehandlung.
|
Die Kontrollteilnehmer erhalten einen kurzen Schulungsleitfaden zur Schmerzbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenengagement, bewertet durch eine Umfrage zum Patientenengagement
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Die Umfrage zum Patientenengagement misst den Grad des Patientenengagements auf einer Fünf-Punkte-Likert-Skala
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidkonsum, bestimmt durch tägliche Morphin-Milligramm-Äquivalente
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Tägliche Morphin-Milligramm-Äquivalente (MME) zeigen die Potenz einer Opioid-Dosierung im Vergleich zu Morphin an
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Schmerzniveau, wie durch das Brief Pain Inventory bewertet
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Das Brief Pain Inventory bewertet die Schmerzstärke und den Einfluss des Schmerzes auf den Funktionsstatus auf einer 10-Punkte-Skala (1 = kein Schmerz, keine Beeinträchtigung und 10 = schlimmster Schmerz, vollständige Beeinträchtigung)
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Schmerzniveau, wie anhand der aktuellen Schmerzintensitätsskala des McGill-Schmerzfragebogens bewertet
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Die aktuelle Schmerzintensitätsskala des McGill-Schmerzfragebogens misst die Schmerzintensität auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 3 = stark)
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Schmerzniveau, bewertet anhand der Pain Catastrophizing Scale
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Pain Catastrophizing Scale misst den Grad der Schmerzkatastrophisierung (0 = überhaupt nicht, 4 = immer)
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Funktionsstatus, bewertet durch den Insomnia Severity Index
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Der Insomnia Severity Index misst den Schweregrad der Schlaflosigkeit auf einer Fünf-Punkte-Skala (0=keine, 4=schwer, wobei eine Punktzahl von 0-7 keine klinisch signifikante Schlaflosigkeit anzeigt und eine Punktzahl von 22-28 klinische oder schwere Schlaflosigkeit anzeigt).
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Funktionsstatus, wie durch die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsbefragung bewertet
Zeitfenster: Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage misst den allgemeinen Gesundheitszustand (umgerechnet in eine Skala von 0-100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine stärkere Behinderung hinweist)
|
Zeitpunkt des Klinikbesuchs der Standardversorgung jedes Teilnehmers, bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anping Xie, PhD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00307176
- R01CE003150 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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