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Wirksamkeit von TCM-Kapseln Lian Hua Qing Wen Jiao Nang bei milden COVID-19-Patienten

22. Dezember 2023 aktualisiert von: Singapore Chung Hwa Medical Institution

Bewertung der Wirksamkeit von TCM-Kapseln Lian Hua Qing Wen Jiao Nang als adjuvante Behandlung bei milden COVID-19-Patienten im Home Recovery-Programm in Singapur: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

Diese Forschung zielt darauf ab, die adjuvante Wirkung von LH bei der Verringerung der symptomatischen Dauer von vollständig geimpften, milden COVID-19-Patienten im Rahmen des Genesungsprogramms zu Hause in Singapur zu untersuchen. Es soll politischen Entscheidungsträgern dabei helfen, eine klinisch erprobte TCM-Behandlung für milde COVID-19-Patienten in das Genesungsprogramm zu Hause aufzunehmen und eine Richtlinie für ein TCM-Behandlungsprotokoll für eine Pandemie zu erstellen, das für die Integration in das Gesundheitssystem geeignet ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bedeutung Mit dem Aufkommen von Covid-19-Varianten und trotz einer Impfrate der Bevölkerung von 93 % steigt die tägliche Zahl der Fälle in der Gemeinschaft in Singapur immer noch stark an. Es wurde berichtet, dass Lian Hua Qing Wen Kapseln (LH) in vitro eine wirksame Hemmwirkung auf Delta SARS-CoV-2 haben. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und Priorisierung zugelassener antiviraler Medikamente (Paxlovid) für mittelschwere und schwere stationäre Patienten ist es wichtig, die LH-Intervention der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als gute adjuvante Behandlung für die lokale Bevölkerung im Rahmen eines Genesungsprogramms zu Hause zu validieren.

Ziele Diese Forschung zielt darauf ab, die adjuvante Wirkung von LH bei der Verringerung der symptomatischen Dauer von vollständig geimpften, milden COVID-19-Patienten im Rahmen des Genesungsprogramms zu Hause in Singapur zu untersuchen. Es soll politischen Entscheidungsträgern dabei helfen, eine klinisch erprobte TCM-Behandlung für milde COVID-19-Patienten in das Genesungsprogramm zu Hause aufzunehmen und eine Richtlinie für ein TCM-Behandlungsprotokoll für eine Pandemie zu erstellen, das für die Integration in das Gesundheitssystem geeignet ist.

Hypothese Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass eine TCM-Intervention (1) die Zeit von 8 klinischen Hauptsymptomen von COVID-19 bis zu keinen Symptomen und (2) weniger Tage bis zur Negativität des COVID-19-Antigen-Schnelltests (ART) bei leichtem COVID-19 um das 1,5-fache verkürzen könnte Patienten im Home-Recovery-Programm.

Methoden 300 teilnahmeberechtigte Teilnehmer werden eingeschrieben. Gleiche Anzahl von Teilnehmern wird randomisiert und doppelt verblindet in den beiden Armen der Placebo-Kontrolle und LH, beide mit Standardbehandlung. Die Kommunikation und Beratung erfolgt über Telekommunikation. Das primäre Ergebnis misst die Zeit bis zum Ausbleiben von Symptomen. Sekundäre Ergebnisse messen die Tage bis zur ART-Negativität, die Symptomschwerewerte und das Risikoverhältnis. Zu den explorativen Ergebnissen gehören Tage mit TCM-Exzess-Syndromen (Symptome, die durch pathogene Faktoren verursacht werden).

Bedeutung Die adjuvante Behandlung von milden COVID-19-Patienten kann die symptomatische Dauer verkürzen, das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, COVID-19-Symptome nach der Isolierung lindern und isolierten Personen ermöglichen, früher in die Gemeinschaft zurückzukehren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wei Liang Peh, MD

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Hui Ping Ng, MD

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 400305
        • Ubi Family Clinic & Surgery
      • Singapore, Singapur, 640502
        • Banyan clinic @ jw private limited

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer im Alter von 21 bis 79 Jahren, alle Geschlechter und Rassen.
  2. Der Teilnehmer gibt vor Beginn jeglicher Studienverfahren seine Einverständniserklärung ab.
  3. Vollständig geimpft (nach neusten MOH-Kriterien. Siehe Anhang 1) und qualifiziert für Protocol 2 Primary Care (P2PC) (Anhang 2).
  4. Dokumentation einer bestätigten aktiven SARS-CoV-2-Infektion, wie durch PHPC und MOH festgestellt.
  5. Leichtes COVID-19 mit mindestens einem SARS-CoV-2-Infektionssymptom innerhalb der ersten zwei Tage der COVID-19-Diagnose, einschließlich Symptome einer leichten Erkrankung mit COVID-19 (basierend auf Fragebogen 6.2), die Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, ohne Atemnot oder Atemnot, bei stabilen Vitalzeichen.
  6. Stimmt zu, während des Studienzeitraums bis zum Erreichen des Krankenhausaufenthalts oder 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt, nicht an einer anderen klinischen Studie zur Behandlung von COVID-19 oder SARS-CoV-2 teilzunehmen.
  7. Stimmt zu, TCM oder andere alternative Medizin und Nahrungsergänzungsmittel außerhalb dieser Studie während des 7-Tage-Zeitraums nicht zu verwenden.
  8. Bereit, für 7 Tage in den LH- und PC-Arm randomisiert und bis zu 28 Tage nachbeobachtet zu werden.
  9. Bereit, die studienbezogenen Fragebögen, Verfahren und Messungen einzuhalten.
  10. Bereit, während der 7 Tage der LH-Einnahme unter Verwendung geeigneter anerkannter Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören: postmenopausal 1 Jahr Amenorrhö und älter als 50 Jahre; vorherige Tubenligatur oder Hysterektomie; oder Barriereverhütung mit Kondom oder Diaphragma plus Spermizid.
  11. Kann die Identität ihres Gesundheitsdienstleisters oder Zugangsinformationen zur klinischen Versorgung des Gesundheitssystems (falls vorhanden) angeben.
  12. Kann Telefon, WhatsApp-Apps und / oder Online-Plattform (Zoom / VooV) verwenden, um die während des Rekrutierungsprozesses festgelegten studienbezogenen Fragebögen, Verfahren und Messungen einzuhalten.
  13. Kann grundlegendes Englisch sprechen und kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

Nicht vollständig geimpft (nach neuesten MOH-Kriterien. Siehe Anhang 1). 2. Patienten, die gemäß den neuesten MOH-Kriterien (Anhang 2) unter Protokoll 1 eingestuft sind oder einen Krankenhausaufenthalt benötigen (basierend auf der Diagnose von PI/Co-I).

3. TCM-Syndrom von Erkältungsmangel in Milz und Magen (z. B. langanhaltender weicher Stuhlgang), Qi- und Blutschwächung (z. B. langanhaltender Schwindel).

4. Positiver SARS-CoV-2-Molekulartest ohne COVID-19-Symptome ab Tag 1 (asymptomatisch), PCR/ART-Test ist negativ.

5. Moderates, schweres oder kritisches COVID-19:

a. Moderates Covid-19: Personen, die während der klinischen Beurteilung oder Bildgebung Anzeichen einer Erkrankung der unteren Atemwege zeigen und die eine Sauerstoffsättigung (SpO2) von ≥ 94 % in der Raumluft auf Meereshöhe aufweisen.

b. Schweres COVID-19: Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, die jedes Symptom einer mittelschweren Erkrankung oder Kurzatmigkeit im Ruhezustand oder Atemnot umfassen können c. Klinische Zeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, Atemfrequenz ≥ 30 Atemzüge pro Minute, Herzfrequenz ≥ 125 Schläge pro Minute, SpO2 ≤ 93 % in Raumluft auf Meereshöhe oder respiratorischer PaO2/FiO2 < 300.

6. Kritisches COVID-19; Anzeichen einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:

  1. Respiratorisches Versagen, definiert basierend auf der Ressourcennutzung, die mindestens eines der Folgenden erfordert: Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffzufuhr über eine High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffzufuhr über eine verstärkte Nasenkanüle mit Flussraten > 20 l/min mit einem Bruchteil von zugeführter Sauerstoff ≥ 0,5), nicht-invasive Überdruckbeatmung, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können aufgrund begrenzter Ressourcen nicht durchgeführt werden).
  2. Schock (definiert durch systolischen Blutdruck < 90 mm Hg oder diastolischen Blutdruck < 60 mm Hg oder Bedarf an Vasopressoren).
  3. Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe. 7. Verwendung von Arzneimitteln zur Anti-SARS-CoV-2-Behandlung, einschließlich Remdesivir, Baricitinib, Lopinavir/Ritonavir-Festdosiskombination, Ribavirin, Chloroquin, Hydroxychloroquin und Azithromycin, Dexamethason, Bamlanivimab, Casirivimab plus Imdevimab-Rekonvaleszenzplasma, oder Teilnahme an einer klinischen Studie Studie mit einem dieser Medikamente, sei es zur Behandlung oder Prophylaxe.

    8. Teilnahme an einer Studie, bei der eine Miteinschreibung nicht erlaubt ist. 9. Bekannte Allergie/Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Bestandteilen von LH oder Standardmedikamenten.

    10. Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden.

    11. Hat eine bekannte frühere Nierenerkrankung. 12. Hat eine bekannte Zirrhose, akute Lebererkrankung oder unkontrollierte chronische Lebererkrankung.

    13. Hat ein bekanntes Engwinkelglaukom. 14. Hat Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel. fünfzehn. Auf psychiatrische Medikamente einschließlich Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer). 16. Wenn (a) zwei oder mehr Komorbiditäten / chronische Erkrankungen vorliegen, auch wenn sie unter Kontrolle sind, oder (b) eine unkontrollierte chronische Erkrankung vorliegt. Zu den chronischen Erkrankungen gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen (koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Herzklappenerkrankungen), Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, chronische Lungenerkrankung, chronische Nierenerkrankung, chronische Lebererkrankung, chronische Schilddrüsenerkrankung, Immunschwäche (HIV oder tägliche Nutzer von mehr als 5 mg/Tag Prednison), frühere Organtransplantation, Epilepsie.

    17. Derzeit Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapiebehandlung.

    18. Erfüllt die MOH-Kriterien eines hohen Risikos für das Fortschreiten zu schwerem COVID-19.

    19. Frauen, die derzeit schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: PC+SC
Placebo-Kontrollkapseln (PC) werden zusätzlich zu den Standard-Care-Medikamenten bereitgestellt
Placebo-Kapseln (PC) werden zusätzlich zu Standardbehandlungsmedikamenten bereitgestellt, zu denen symptomatische Therapien wie Paracetamol, Antihistaminika (z. Cetirizin, Loratadin oder Chlorpheniramin) usw. pro re nata (PRN) basierend auf dem Zustand des Patienten.
Aktiver Komparator: LH+SC
Lian Hua Qing Wen Kapseln (LH) werden zusätzlich zu den Medikamenten der Standardversorgung bereitgestellt.
Lian Hua Qing Wen-Kapseln (LH) werden zusätzlich zu Standardbehandlungsmedikamenten bereitgestellt, zu denen symptomatische Therapien wie Paracetamol, Antihistaminika (z. Cetirizin, Loratadin oder Chlorpheniramin) usw. pro re nata (PRN) basierend auf dem Zustand des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1.1 Zeit (Tage) bis zur Asymptomatik (das Ereignis) für alle 8 Hauptsymptome von COVID-19.
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Anmeldung

Dokumentieren der adjuvanten Wirkung von LH auf den Symptom-Schweregrad-Score innerhalb von 7 Tagen nach Aufnahme in die Behandlung mit PC + Standardversorgung und LH + Standardversorgung an Tag 1 bis Tag 7 jeden Tag.

8 Hauptsymptome von Covid-19: Verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen, Husten, Energielosigkeit oder Müdigkeit, Muskel- oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder Zittern, Hitzegefühl oder Fieber.

Die Zeit (Tage), um asymptomatisch zu werden (das Ereignis), ist definiert als wenn alle 8 Hauptsymptome von Covid-19 das Kriterium des Verschwindens (Punktzahl 0) erfüllen und für mindestens 24 Stunden stabil sind.

bis 7 Tage nach Anmeldung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2.1 Mittlere Zeit bis zur COVID-19-ART-Negativität
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Anmeldung

Nachweis von viralen SARS-CoV-2-Proteinen (Antigenen) in Atemwegsproben mit einem standardisierten, lokal zugelassenen Antigen-Schnelltest (ART)-Kit zur Selbstverabreichung derselben Marke und desselben Modells täglich von Tag 1 bis Tag 7.

• Die Zeit bis zur COVID-19-ART-Negativität (das Ereignis) wird aufgezeichnet und ist für die nächsten zusätzlichen 2 Tage ART-negativ.

bis 7 Tage nach Anmeldung
2.2 Bewertung der Symptomschwere
Zeitfenster: bis 7 Tage und am 28. Tag nach der Immatrikulation

Untersuchung der Symptomwiederherstellung und des mittleren Reduktions-Scores (definiert als absolute Differenzen der Gesamt-Symptomschwere-Scores von Tag 1 zu Studienbeginn) im Vergleich zwischen 2 Armen an den Tagen 1–7, insbesondere 28.

  • Der Gesamtwert für die Symptomschwere (addiert) für die folgenden Symptome wird berechnet:
  • Verstopfte oder laufende Nase
  • Halsschmerzen
  • Husten
  • Energiemangel/Müdigkeit
  • Muskel-/Körperschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Schüttelfrost / Zittern
  • Fieber/Hitzegefühl/fiebrig
  • Geruchssinn
  • Geschmackssinn

    • Je niedriger die Punktzahl, desto weniger intensiv sind die Symptome. Für jedes Symptom (mit spezifischen Definitionen) steht 0 Punkt für keine Symptome, 1 Punkt für leicht, 2 Punkt für mäßig und 3 Punkt für schwer.
bis 7 Tage und am 28. Tag nach der Immatrikulation
2.3 Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 7 Tage und am 28. Tag nach der Immatrikulation

Dokumentieren der beobachteten kumulativen Inzidenz von unerwünschten Ereignissen, einschließlich Ereignissen, die zu einem vorzeitigen Absetzen von PC+SC oder LH+SC führen.

Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, einschließlich einer Verschlechterung der COVID-19-Krankheit, die einen medizinischen Eingriff und/oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 28 Tagen erfordert, wird ebenfalls erfasst und gemeldet.

bis 7 Tage und am 28. Tag nach der Immatrikulation
2.4 Zeit, um asymptomatisch zu werden (das Ereignis) für die 3 interessierenden Covid-19-Symptome
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Anmeldung
Die Zeit (Tage), um asymptomatisch (das Ereignis) für die 3 wichtigsten Covid-19-Symptome Verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen und Husten zu werden und die Kriterien des Verschwindens (Punktzahl 0) zu erfüllen und für mindestens 24 Stunden stabil zu sein.
bis 7 Tage nach Anmeldung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3.1 Durchführbarkeit der Rekrutierung
Zeitfenster: 6 Monate
Dokumentieren der Durchführbarkeit der Rekrutierung durch die Gemeinschaft durch Bewertung der Anzahl der pro Woche identifizierten positiven Fälle
6 Monate
3.2 Teilnahmequote
Zeitfenster: 6 Monate
Dokumentation des Anteils der Patienten, die einer Teilnahme zustimmen, gemessen an Einschreibung und Randomisierung
6 Monate
3.3 Compliance der Studienagenten
Zeitfenster: bis 28 Tage nach Anmeldung
Dokumentation des Anteils der Patienten, die mehr als 90 % des Testarzneimittels (einschließlich Standardbehandlungsmedikamente) einnehmen, gemessen durch Selbstauskunft.
bis 28 Tage nach Anmeldung
3.4 Einhaltung der Symptomüberwachung
Zeitfenster: bis 28 Tage nach Anmeldung
Dokumentation des Anteils der Patienten, die sich an die Symptomüberwachung halten.
bis 28 Tage nach Anmeldung
3.5 Abbruchquote
Zeitfenster: bis 7 Tage nach Anmeldung
Dokumentation des Anteils der Patienten, die die klinische Studie nicht abschließen, einschließlich sowohl im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen als auch im Zusammenhang mit nicht unerwünschten Ereignissen.
bis 7 Tage nach Anmeldung
3.6 TCM-Syndrom-Differenzierung (ohne Pulsmessung)
Zeitfenster: Alternative Tage bis zu 7 Tage und am 28. Tag nach der Einschreibung

Zur Dokumentation von TCM-Syndromen und -Symptomen, einschließlich TCM-Zungenbeobachtung an jedem zweiten Tag innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung und am 28. Tag zur Nach- und Kreuzanalyse.

* Je niedriger die Punktzahl, desto weniger intensiv sind die TCM-Symptome. Für jedes TCM-Symptom (mit spezifischen Definitionen) steht 0 für keine Symptome, 1 für leicht, 2 für mäßig und 3 für schwer. TCM-Scores werden nicht quantifiziert und als primärer klinischer Endpunkt verwendet, zusammen mit der Zungenbeobachtung als qualitatives Maß für die Diagnose und Aufzeichnung von TCM-Syndromen.

Alternative Tage bis zu 7 Tage und am 28. Tag nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sze Tat Ong, MBBS Hons, Singapore Chung Hwa Medical Institution

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Placebo-Intervention

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