- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05299164
GVM±R bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem aggressivem NHL
Liposomales Mitoxantronhydrochlorid, Gemcitabin, Vinorelbin mit oder ohne Rituximab (GVM±R) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem aggressivem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Please Select
-
Tianjin, Please Select, China, 300020
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, CAMS & PUMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung
- Alter ≥18, ≤70 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
- Histologisch bestätigte Diagnose eines aggressiven NHL.
- Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL. Krankheitsrezidive sind definiert als Krankheitsrückfälle nach CR oder PR, und die Dauer des vorherigen Ansprechens beträgt mehr als 6 Monate. Eine refraktäre Erkrankung kann bestätigt werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: 1) nach vorheriger Behandlung wurde kein PR oder CR erhalten; 2) CR/PR wurde nach vorheriger Therapie erreicht, trat jedoch innerhalb von 6 Monaten wieder auf; 3) Rezidiv nach Transplantation hämatopoetischer Stammzellen.
- Die Probanden müssen mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß Lugano2014-Kriterien aufweisen: Bei Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,5 cm betragen; Bei Nicht-Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,0 cm betragen;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-1
- Die folgenden grundlegenden Laborkriterien sind erforderlich: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 109/l, Hämoglobin (HB) ≥ 80 g/l, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5X obere Normgrenze (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN, Serum-Kreatinin (Scr) ≤ 1,5 x ULN.
Ausschlusskriterien:
Das Subjekt hatte zuvor eine der folgenden Antitumorbehandlungen erhalten:
- Patienten, die mit Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen behandelt wurden;
- vorherige Behandlung mit Doxorubicin oder anderen Anthrazyklinen, und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin betrug mehr als 360 mg/m2 (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Epirubicin);
- Probanden, die eine Anti-Tumor-Behandlung erhalten haben (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Glucocorticoid, traditionelle chinesische Medizin mit Anti-Tumor-Aktivität usw.) oder an anderen klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikamente Studienmedikamente erhalten haben;
- Probanden, die innerhalb von 100 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienmedikamente eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben;
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile;
- Unkontrollierte systemische Erkrankungen (wie aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes usw.)
Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:
- Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall > 480 ms;
- Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block Grad II oder III;
- Schwerwiegende und unkontrollierte Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
- Grad ≥ III der New York Heart Association;
- Herzauswurffraktion (LVEF) < 50 %;
- Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder einer anderen behandlungsbedürftigen Arrhythmie, eine Vorgeschichte einer klinisch schwerwiegenden Perikarderkrankung oder EKG-Beweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung.
9. Aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA höher als 1x103 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA höher als 1x103 Kopien/ml) 10. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als HIV-Antikörper-positiv) 11. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Basalzellkarzinom der Haut, Brust-/Zervixkarzinom in situ oder anderen Tumoren ohne Behandlung in den letzten 5 Jahren.
12. Schwangere und stillende Frauen sowie Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; 13. Ungeeignete Probanden für diese Studie vom Prüfarzt bestimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Liposomales Mitoxantron-Hydrochlorid 16 mg/m^2 (inklusive Caret)
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Liposomales Mitoxantronhydrochlorid 16 mg/m² (einschließlich Caret) am Tag 1, alle 3 Wochen; Gemcitabin (800 mg/m²) am Tag 1,8, alle 3 Wochen; Vinorelbin (25 mg/m²) am 1. und 8. Tag alle 3 Wochen; Rituximab (375 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen, wird nur bei Patienten mit CD20+-Lymphom angewendet;
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Experimental: Liposomales Mitoxantron-Hydrochlorid 18 mg/m^2 (inklusive Caret)
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Liposomales Mitoxantronhydrochlorid 18 mg/m² (einschließlich Caret) am Tag 1, alle 3 Wochen; Gemcitabin (800 mg/m²) am Tag 1,8, alle 3 Wochen; Vinorelbin (25 mg/m²) am 1. und 8. Tag alle 3 Wochen; Rituximab (375 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen, wird nur bei Patienten mit CD20+-Lymphom angewendet;
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Experimental: Liposomales Mitoxantron-Hydrochlorid 20 mg/m^2 (inklusive Caret)
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Liposomales Mitoxantronhydrochlorid 20 mg/m² (einschließlich Caret) am Tag 1, alle 3 Wochen; Gemcitabin (800 mg/m²) am Tag 1,8, alle 3 Wochen; Vinorelbin (25 mg/m²) am 1. und 8. Tag alle 3 Wochen; Rituximab (375 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen, wird nur bei Patienten mit CD20+-Lymphom angewendet;
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Experimental: Liposomales Mitoxantron-Hydrochlorid 22 mg/m^2 (inkl. Caret)
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Liposomales Mitoxantronhydrochlorid 22 mg/m² (einschließlich Caret) am Tag 1, alle 3 Wochen; Gemcitabin (800 mg/m²) am Tag 1,8, alle 3 Wochen; Vinorelbin (25 mg/m²) am 1. und 8. Tag alle 3 Wochen; Rituximab (375 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen, wird nur bei Patienten mit CD20+-Lymphom angewendet;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Durch den letzten Patienten, der seine DLT-Beobachtung abschließt, bewertet bis zu 21 Tage
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid in GVM±R
|
Durch den letzten Patienten, der seine DLT-Beobachtung abschließt, bewertet bis zu 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzte Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Durch den letzten Patienten, der seine DLT-Beobachtung abschließt, bewertet bis zu 21 Tage
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unerwünschte Ereignisse (UE), definiert als DLT-Ereignisse pro Protokoll
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Durch den letzten Patienten, der seine DLT-Beobachtung abschließt, bewertet bis zu 21 Tage
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Die Inzidenzraten von AE und SAE
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie abgeschlossen hat
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AE oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) treten seit Verabreichung der ersten Therapiedosis auf
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bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie abgeschlossen hat
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Das Ansprechen wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
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bis zu 2 Jahre
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progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Ab dem Datum der ersten Therapiedosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder letzten Nachsorge
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bis zu 2 Jahre
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: : bis zu 2 Jahre
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Die Reaktion wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
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: bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Liu, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, CAMS & PUMC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mitoxantron
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DED-DLBCL-K02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityShanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co.,LtdRekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
Klinische Studien zur Liposomales Mitoxantronhydrochlorid, Dosisstufe 1
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDS Stadium I Plasmazellmyelom | DS Stadium II Plasmazellmyelom | DS Stadium III PlasmazellmyelomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Männliches Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyZurückgezogenRezidivierendes hochgradiges seröses Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Eileiterkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Gynecologic Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales seromuzinöses Karzinom | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales seromuzinöses Karzinom | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Undifferenziertes...Vereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Zurückgezogen