- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05415436
Analyse des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit, mit der Propofol verabreicht wird, und niedrigem Blutdruck
5. März 2025 aktualisiert von: University of Toledo
Analyse des Zusammenhangs zwischen Induktionsrate und perioperativer Hypotonie unter Verwendung von Propofol
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die hämodynamischen Veränderungen im Zusammenhang mit der Propofol-Verabreichungsrate zu bewerten.
Wir gehen davon aus, dass eine langsame Verabreichung von intravenösem Propofol zu weniger hämodynamischen Störungen führt und im Vergleich zur standardmäßigen, von der FDA zugelassenen Verabreichungsrate eine geringere Menge vasoaktiver Medikamente zur Blutdruckkorrektur erfordert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- The University of Toledo Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Patient, der sich einer nichtkardialen elektiven Operation unterzieht
- Dauer der Operation länger als eine Stunde
- Muttersprachler/fließendes Englisch
- Patienten, deren Anästhesist Propofol als Primäranästhetikum zur Einleitung verwenden wollte
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der für eine nicht elektive Operation aufgenommen wurde
- Jeder Patient, der sich einer Herzoperation unterzieht
- Jeder Patient unter 18 Jahren
- Jeder Patient, der älter als 80 Jahre ist
- Jeder Patient mit einer schweren Herzerkrankung in der Vorgeschichte (CHF mit erheblichen Einschränkungen der Aktivität aufgrund schwerwiegender Symptome, früherer Herzoperationen, Vorhofflimmern usw.)
- Jeder Patient mit präoperativer hämodynamischer Instabilität (z. B. Sepsis, chronische Nierenerkrankung, Leberzirrhose), die eine ständige oder intermittierende Verabreichung von vasoaktiven oder inotropen Medikamenten zur Unterstützung der Vitalfunktionen (BP) benötigt
- Jeder Patient, der in der frühen präoperativen Phase (innerhalb von 24 Stunden vor der Operation) vasoaktive oder inotrope Medikamente einnimmt.
- Jeder Patient, der kein oder nicht fließend Englisch spricht
- Jeder Patient mit kognitiver Beeinträchtigung oder geistiger Behinderung
- alle schwangeren oder stillenden Frauen
- Jeder Patient, dessen Anästhesist geplant hatte, ein anderes Primäranästhetikum als Propofol zu verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Gruppe A – Propofol wird mit der von der FDA zugelassenen Verabreichungsgeschwindigkeit verabreicht
|
|
|
Experimental: Gruppe B – Propofol über 120 Sekunden verabreicht
|
Propofol wird vom Anästhesiearzt langsam über 120 Sekunden verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten, die Propofol mit einer langsameren Infusionsrate verabreicht haben, haben eine geringere Inzidenz von Hypotonie nach der Induktion als Patienten, die Propofol mit der von der FDA zugelassenen Rate verabreicht haben.
Zeitfenster: Induktion auf 1 Stunde nach der Induktion
|
Wir werden den Blutdruck des Patienten intraoperativ alle 5 Minuten lang bis zu einer Stunde nach der Induktion und Vergleichen sammeln.
|
Induktion auf 1 Stunde nach der Induktion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Patienten, die Propofol mit langsamerer Geschwindigkeit verabreicht haben, haben im frühen Nach-Op-Zeitraum weniger Komplikationen als Patienten, die Propofol mit der von der FDA zugelassenen Rate verabreicht haben.
Zeitfenster: Sofortige Nach-Op-op bis 30 Tage nach operativ
|
Wir werden den Blutdruck des Patienten postoperativ und die Länge des Krankenhausaufenthalts sammeln und vergleichen.
|
Sofortige Nach-Op-op bis 30 Tage nach operativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Pappada, PhD, University of Toledo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Propofol study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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