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Bewertung der Wirkung von injizierbarem plättchenreichem Fibrin auf die Stabilität von Zahnimplantaten für schmale Grate

24. Juni 2022 aktualisiert von: Sora Salam Majeed

Bewertung der Stabilität von sekundären Zahnimplantaten, die für schmale Grate mit injizierbarem plättchenreichem Fibrin verwendet werden, im Vergleich zu einfachen Fällen

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der sekundären Implantatstabilität bei der Verwendung von Zahnimplantaten mit injizierbarem, plättchenreichem Fibrin, begleitet von nicht-autogenem Knochentransplantatmaterial, in Fällen mit schmalem Kieferkamm im Vergleich zu einfachen Kieferkämmen in einer klinischen Vergleichsstudie.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der sekundären Implantatstabilität bei der Verwendung von Zahnimplantaten mit injizierbarem, plättchenreichem Fibrin, begleitet von nicht-autogenem Knochentransplantatmaterial, in Fällen mit schmalem Kieferkamm im Vergleich zu einfachen Kieferkämmen in einer klinischen Vergleichsstudie.

Studiendesign:

Für diese prospektive klinische Studie werden 40 Implantate installiert, die Implantate werden zu gleichen Teilen in zwei Gruppen eingeteilt.

Gruppe A (Kontrollgruppe), in der die Implantate in einfachen Fällen eingesetzt werden.

Gruppe B (Studiengruppe), in der die Implantate unter Verwendung von injizierbarer PRF mit nicht autogenem Knochentransplantatmaterial in schmalen Kieferkämmen installiert werden.

Die Vorbereitung von injizierbarem plättchenreichem Fibrin für die Fälle mit schmalem Kamm ist wie folgt:

5 ml autologes Blut, das aus dem Unterarm (Vene mediana cubitalis \ Vena cephalica \ Vena basilica) mit einem Nadelmessgerät mit einer sterilen 5-ml-Spritze ohne Antikoagulans entnommen werden soll. Das gesamte Blut wird in ein 5-ml-Plastikröhrchen überführt, direkt 3 Minuten bei 700 U/min bei Raumtemperatur zentrifugiert. Eine flüssige Form (injizierbares PRF) wird dann oben auf dem Röhrchen erreicht und die roten Blutkörperchen unten. Anschließend wird die injizierbare PRF-Flüssigform mit einer sterilen Kunststoffspritze aus dem Röhrchen entnommen, dann mit nicht-autogenem Knochentransplantat gemischt und 4 Minuten gewartet und im Bereich mit schmalem Kamm (Mangel an horizontaler Knochenbreite) aufgetragen.

Nachsorge Vierundzwanzig Wochen nach der Operation Die Freilegungsoperation wird unter L.A. durchgeführt, wobei eine Gewebeschale zum Einsetzen des Einheilpfeilers (Gingivaformer) verwendet wird. Dann muss die Sekundärstabilität des Implantats (Osseointegration) mit dem (Anycheck)-Gerät gemessen werden Vergleich der 2 Gruppen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Baghdad, Irak
        • college of dentistry university of Baghdad

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre.
  2. Fehlen allgemeiner medizinischer Kontraindikationen für oralchirurgische Eingriffe wie (bestrahlte Kiefer / unkontrollierter Diabetiker / unkontrollierter Bluthochdruckpatient).
  3. Unkomplizierte Fälle / schmale Leisten (weniger als 6 mm horizontale Knochenbreite) gemäß SAC-Klassifikation ( fortgeschrittene Chirurgie ) Fälle.
  4. Patienten mit angemessener Mundhygiene.
  5. Teilweise oder vollständig zahnlose Alveolarkämme.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte medizinisch beeinträchtigte Patienten wie: (Herzkrankheiten, unkontrollierter Blutdruck, endokrine Störungen wie (Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Osteoporose), immungeschwächte Patienten und jeder Zustand, der die Knochenheilung beeinflusst ……etc.
  2. Starke Raucher (≥ 20 Zigaretten pro Tag).
  3. Patienten mit parafunktionellen Gewohnheiten.
  4. Komplizierte Fälle nach SAC-Klassifikation.
  5. Patient mit Anzeichen einer akuten Infektion und eitrigen Exsudaten an der Stelle der Implantatinsertion, wie durch klinische und röntgenologische Untersuchung festgestellt.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe

Patienten benötigen Zahnimplantate mit einem schmalen Alveolarkamm von weniger als 6 mm horizontaler Breite.

Sie erhalten Zahnimplantate mit I_PRF gemischt mit synthetischem Knochentransplantat.

Zahnimplantatverfahren unter örtlicher Betäubung
Andere Namen:
  • I-PRF-Präparation
Experimental: Kontrollgruppe
Patienten benötigen ein Zahnimplantat mit ausreichend horizontalem Knochen mit mehr als 6 mm.
Zahnimplantatverfahren unter örtlicher Betäubung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sekundäre Implantatstabilität
Zeitfenster: sechs Monate
gemessen mit dem Anycheck-Gerät nach der Osseointegrationszeit
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 964_07706223546

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zahnimplantation, enossal

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