- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05453019
Auswirkungen von CI auf Tinnitus und seine Symptome
Auswirkungen der Cochlea-Implantation auf Tinnitus und seine Symptome
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Forschungsinhalte 1.1 Studie zum Änderungsgesetz des durch elektrische Stimulation beeinflussten Tinnitus nach Elektrodenimplantation: 1) Die Änderung des Tinnitus vor der Operation nach Cochlea-Implantation; 2) Langzeitbeobachtung der elektrischen Stimulation nach Cochlea-Implantation: (1) Die Änderungsregel der Tinnitus-Lautstärke nach der elektrischen Stimulation (wie lange kann es nach dem Einschalten stabil bleiben); (2) Die Regelmäßigkeit der Tinnitusfrequenz nach elektrischer Stimulation; (3) Die Erholung von Tinnitus nach Elektrodenimplantation für verschiedene Ursachen von Taubheit.
1.2 Studie zum Mechanismus der Hemmung des Tinnitus durch elektrische Stimulation: 1) Veränderungen des Ruhe-EEG bei Patienten mit Tinnitus vor der Operation, vor der Operation – nach der Operation, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, mehr als 12 Monate; 2) Die Zusammenstellung des Ruhe-Elektroenzephalogramm-Analyseprogramms; 3) Die Ruhehirnwellenform wurde analysiert, um die anatomische Position der künstlichen Cochlea zur Hemmung des Tinnitus zu verfolgen.
1.3 Studie zur optimalen Einstellung der Elektrodenstimulation zur Tinnitusbehandlung: 1) Einstellung unterschiedlicher elektrischer Stimulationsfrequenz- und Stimulationsratenparameter zur Maskierung von Tinnitus; 2) Stellen Sie das Verfahren der elektrischen Stimulation des Cochlea-Implantats ein, um den Tinnitus zu maskieren.
- Forschungsziele 1) Zusammenfassen der Tinnitusveränderungen nach Elektrodenimplantation (effektive Behandlungsdauer, für eine Reizstrombehandlung geeignete Erkrankungen etc.); 2) Ableitung des Mechanismus der elektrischen Stimulation, der Tinnitus hemmt; 3) Stellen Sie elektrische Stimulationsparameter ein, um Tinnitus wirksam zu unterdrücken.
- Zu lösende wissenschaftliche Probleme Unsere Studiengruppe plant, fortschrittlichere EEG-Technologie einzusetzen, um das Prinzip der elektrischen Stimulation zur Unterdrückung von Tinnitus zu erforschen, das wirksame Schema der elektrischen Stimulation zur Behandlung von Tinnitus herauszufinden und mehr Patienten bei der Lösung des Tinnitusproblems zu helfen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: QIAN WANG, M.S.
- Telefonnummer: +8618211068103
- E-Mail: only_elizabeth@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shi m Yang
- Telefonnummer: 01068159050
- E-Mail: yangsm301@263.net
Studienorte
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France
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Beijing, France, China, 100085
- Rekrutierung
- Qian Wang
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Kontakt:
- QIAN WANG
- Telefonnummer: +8618211068103
- E-Mail: only_elizabeth@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Diese Studie umfasste Patienten, die im Auditory Implant Center der Otorhinolaryngology-Head and Neck Surgery des China PLA General Hospital Cochlea-Implantate erhalten hatten;
- 2. Die Patienten waren zwischen 16 und 90 Jahre alt;
- 3. Der Patient litt unter Hörverlust und hatte vor der Cochlea-Implantat-Operation entweder länger als 0,25 Jahre Tinnitus (Versuchsgruppe 1) oder keinen Tinnitus (Kontrollgruppe 2);
- 4. Zu den von Patienten akzeptierten Cochlea-Implantaten gehörten Produkte von MED-EL, Cochlear, Advanced Bionics und Nurotron;
- 5. Alle Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil.
Ausschlusskriterien:
- 1 Tinnitus-Typen schließen nicht otogenen Tinnitus aus (einschließlich Tinnitus, der durch Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Hyperthyreose, Neurasthenie, Hyperlipidämie usw. verursacht wird);
- 2 Kontraindikationen der Cochlea-Implantat-Chirurgie (siehe Richtlinien für Cochlea-Implantate 2013 der Chinese Medical Association);
- 3 Intellektueller Mangel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tinnitus-Gruppe
Patienten mit Tinnitus bekommen ein Cochlea-Implantat
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Der Chirurg macht einen kleinen Schnitt (Inzision) hinter dem Ohr des Patienten und bildet ein kleines Loch in dem Teil des Schädelknochens (Mastoid), wo das interne Gerät ruht.
Dann schafft der Chirurg eine kleine Öffnung in der Cochlea, um die Elektrode des internen Cochlea-Implantats einzufädeln.
Der Hautschnitt wird zugenäht, so dass sich die interne Vorrichtung unter der Haut befindet.
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Aktiver Komparator: ohne Tinnitusgruppe
Patienten, die keinen Tinnitus haben, bekommen ein Cochlea-Implantat
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Der Chirurg macht einen kleinen Schnitt (Inzision) hinter dem Ohr des Patienten und bildet ein kleines Loch in dem Teil des Schädelknochens (Mastoid), wo das interne Gerät ruht.
Dann schafft der Chirurg eine kleine Öffnung in der Cochlea, um die Elektrode des internen Cochlea-Implantats einzufädeln.
Der Hautschnitt wird zugenäht, so dass sich die interne Vorrichtung unter der Haut befindet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Stimulierende Basalmembran mit Cochlea-Implantat-Elektrode zur Anpassung an die Tinnitusfrequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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1 Woche nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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1 Monat nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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2 Monate nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 3 Monate nach CI-Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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3 Monate nach CI-Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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4 Monate nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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7 Monate nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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13 Monate nach der Operation
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Nummer des Elektrostimulationskanals
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
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Frequenz.
Die Cochlea-Implantat-Elektrodennummer wird aufgezeichnet.
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über 13 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: Vor der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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Vor der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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1 Woche nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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1 Monat nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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2 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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3 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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4 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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7 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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13 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Merkmalsinformationsfragebogen
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
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Ein multifaktorieller und geschlossener Fragebogen wurde von unserem CI-Zentrum entwickelt.
Die demografischen Daten und ein Teil der Tinnitusbeschreibungen wurden im Fragebogen zu Tinnitusmerkmalen für CI-Träger erfasst.
Die Basisinformationen der Patienten, wie Geschlecht, Alter, Ätiologie, CI-Seite, CI-Typ und Zeitpunkt der Taubheit, wurden von den Patienten vervollständigt.
Informationen zu Tinnitus-Eigenschaften, einschließlich Lokalisation, Dauer und Art, wurden für die Korrelationsanalyse gesammelt.
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über 13 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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1 Woche nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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1 Monat nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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2 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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3 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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4 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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7 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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13 Monate nach der Operation
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Tinnitus-Lautstärke (CI-Intensität der elektrischen Stimulation)
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
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Die Tinnitus-Lautstärke wurde mit dem Stimulationsstrompegel der Cochlea-Implantat-Elektrode abgeglichen. Der ultimative Elektroden-Stimulationsstrom (IµA) wird in µA quantifiziert und die Tinnitus-Lautstärke wird in Qtin (nC, 10-9C) (d. h.
Qtin=IµA* tp).
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über 13 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: Vor der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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Vor der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Die EEG-Wellenformen von CI-Patienten wurden getestet, und die Amplitude und Latenz wurden aufgezeichnet.
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1 Woche nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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1 Monat nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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2 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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3 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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4 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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7 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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13 Monate nach der Operation
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Objektive Elektroenzephalographie-basierte Beurteilung (EEG)
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
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Das EEG ist eine nicht-invasive objektive Bewertungstechnik, die die Gehirnaktivität zusammen mit spezifischen Nervenbahnen aufzeichnet.
Wir verwenden kortikale auditiv evozierte Potentiale (CAEP) und ereignisbezogene Potentiale (ERP), um eine Zeitbereichsanalyse zu erhalten.
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über 13 Monate nach der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: Vor der Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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Vor der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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1 Monat nach der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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2 Monate nach der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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4 Monate nach der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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7 Monate nach der Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: 13 Monate nach CI-Operation
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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13 Monate nach CI-Operation
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Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: über 13 Monate nach CI-Aktivierung
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Die Patienten werden auf Spracherkennung getestet und die Ergebnisse wurden in Prozent aufgezeichnet
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über 13 Monate nach CI-Aktivierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reintontest
Zeitfenster: Voroperation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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Voroperation
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Reintontest
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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1 Monat nach der Operation
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Reintontest
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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2 Monate nach der Operation
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Reintontest
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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4 Monate nach der Operation
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Reintontest
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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7 Monate nach der Operation
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Reintontest
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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13 Monate nach der Operation
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Reintontest
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
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Bewertung des 250-8000-Hz-Höreffekts bei Patienten mit Hörverlust
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über 13 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: Vor der Operation
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Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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Vor der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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1 Monat nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
|
Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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2 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: 4 Monate nach der Operation
|
Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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4 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: 7 Monate nach der Operation
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Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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7 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: 13 Monate nach der Operation
|
Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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13 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Selbstbeurteilung der Angstskala (SAS).
Zeitfenster: über 13 Monate nach der Operation
|
Bewertung des mentalen Zustands der Patienten (Depression, Angst, Schlaflosigkeit),Das Ergebnisanalysediagramm dieses Systems zeigt die Standardpunktzahl.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die diesbezüglichen Symptome.
Im Allgemeinen sind diejenigen, deren Gesamtangstwert weniger als 50 beträgt, normal; 50-60 ist leicht, 61-70 ist mäßig und mehr als 70 ist schwere Angst.
Die Anzahl der negativen Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson nicht geantwortet hat, und die Anzahl der positiven Items bedeutet die Anzahl der Items, auf die die Testperson geantwortet hat.
Gesamtrohpunktzahl: Die Punktzahlen von 20 Items werden zusammengezählt, die Abgrenzungspunktzahl beträgt 40 Punkte.
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über 13 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shi m Yang, M.D., Ph.D., Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CI and Tinnitus 01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tinnitus
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State University of New York at BuffaloUniversity at BuffaloAbgeschlossenTinnitus, subjektiv | Tinnitus | Lärminduzierter Tinnitus | Tinnitus, Ziel | Tinnitus verschlimmert | Tinnitus, pulsierend | Tinnitus, spontane otoakustische Emission | Tinnitus, Klicken | Tinnitus, Tensor Tympani InduziertVereinigte Staaten
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Mohab MohammedNoch keine RekrutierungPulsierender Tinnitus (Diagnose)
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Philipps University Marburg Medical CenterLinkoeping University; Eriksholm Research Centre; University Hospital of Gießen...AbgeschlossenTinnitus | Subjektiver Tinnitus | Chronischer TinnitusDeutschland
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University of GuadalajaraHospital Civil de Guadalajara; Institute of Experimental and Clinical TherapeuticsRekrutierungOxidativen Stress | Tinnitus, subjektiv | Tinnitus, beidseitig | Antioxidantien-Therapie | Psychopharmaka | Entzündungszytokine | SSRIMexiko
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University Hospital, BordeauxNoch keine RekrutierungPulsierender TinnitusFrankreich
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Cairo UniversityRekrutierung
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University of ZurichRekrutierungTinnitus, subjektiv | TinnitusSchweiz
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Eye & ENT Hospital of Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
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University of Illinois at Urbana-ChampaignGN Hearing A/SAktiv, nicht rekrutierendTinnitus, subjektivVereinigte Staaten
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University of ZurichAbgeschlossenTinnitus, subjektivDeutschland, Schweiz
Klinische Studien zur Cochleaimplantat
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Advanced BionicsAbgeschlossenOtorhinolaryngologische Erkrankungen | Ohrenkrankheiten | Schwerhörigkeit | HörstörungenVereinigte Staaten
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CochlearAvaniaNoch keine RekrutierungHörverlust, leitfähig | Hörverlust, gemischt leitfähig-sensorineuralAustralien
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Bruce J GantzAbgeschlossenHörverlust, HochfrequenzVereinigte Staaten
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Ideal Implant IncorporatedAbgeschlossenBrustimplantateVereinigte Staaten
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CochlearBeendetSchwerhörigkeitSpanien, Südafrika, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Truthahn, Belgien, Polen, Ungarn, Portugal, Schweden, Argentinien, Österreich, Brasilien, Kolumbien, Slowenien
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CochlearRekrutierung
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Washington University School of MedicineNYU Langone Health; House Clinic, Inc.; Midwest Ear InstituteAbgeschlossenSchwerhörigkeitVereinigte Staaten
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CochlearNAMSA; LWB ConsultingNoch keine RekrutierungHörverlust, sensorineural | Hörverlust, bilateralVereinigte Staaten
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Aarhus University HospitalDenmark: Danaflex A/S, national distributor of Cochlear LtdAbgeschlossen
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Polares Medical SAPolares Medical, Inc.Noch keine RekrutierungFunktionelle Mitralinsuffizienz