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Trachealtubus-Manschetten-Inflation-Deflation-Methode für die videounterstützte Laryngoskop-Nasenintubation bei Erwachsenen

10. Juli 2022 aktualisiert von: Aiman Ahmad Al-Touny, Suez Canal University

Die Magill-Zange wird verwendet, um den Endotrachealtubus ETT im hinteren Oropharynx zu manövrieren und seine Spitze in den Kehlkopfeingang zu platzieren. Während die Magill-Zange nützlich ist, um den Nasotrachealtubus an den Stimmbändern vorbei zu führen, muss darauf geachtet werden, übermäßiges Manövrieren zu vermeiden, um das Risiko eines lokalen Traumas und Ruptur des Ballons des Nasotrachealtubus zu minimieren.

Die Methode zum Aufblasen und Ablassen der Manschette kann die Apnoezeit bei erwachsenen Patienten verkürzen. Dies wiederum könnte auf eine Verringerung der Komplikationen (wie Entsättigung und Herzrhythmusstörungen) hindeuten, die mit dem Langzeitverfahren verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Ismailia, Ägypten, 41522
        • Rekrutierung
        • Suez Canal University
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Aiman A. Al-Touny, Lecturer
        • Unterermittler:
          • Shimaa A. Dahshan, Lecturer
        • Unterermittler:
          • Ghada A. Kamhawy, Assis. Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Status I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Geplant für elektive Operationen (Zahn- und Kiefergesichtsoperationen), bei denen eine nasale Intubation erforderlich ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Koagulopathien,
  • Anomalien der oberen Atemwege haben,
  • Aspirationsgefährdet oder aus Gründen von
  • Die Ablehnung der Eltern wird von der Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Inflation-Deflation-Gruppe
Inflation-Deflation-Technik im Vergleich zur Magill-Pinzettentechnik für die nasale Intubation durch videounterstütztes Laryngoskop
Aktiver Komparator: Magill Zangengruppe
Inflation-Deflation-Technik im Vergleich zur Magill-Pinzettentechnik für die nasale Intubation durch videounterstütztes Laryngoskop

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
um zu testen, ob die Inflation-Deflation-Methode den Bedarf an Magill-Pinzetten bei der durch Videolaryngoskopie unterstützten nasalen Intubation bei pädiatrischen Patienten im Vergleich zum herkömmlichen Ansatz ohne Manschetteninflation verringern würde.
Zeitfenster: 60 Sekunden
Der Prozentsatz der Patienten, die keine Magill-Pinzette für den Erfolg der nasalen Intubation benötigten, wurde aufgezeichnet.
60 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Zeitraum für die zweite Phase der nasalen Intubation
Zeitfenster: 60 Sekunden
Die Zeit in Sekunden für die zweite Phase der nasalen Intubation (von der Spitze des Endotrachealtubus wird in den Pharynx platziert, bis er die Stimmbänder passiert
60 Sekunden
Die Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche nasale Intubation erforderlich sind.
Zeitfenster: 120 Sekunden
Anzahl der Versuche, wie viele Versuche der Prüfer für eine erfolgreiche nasale Intubation unternimmt
120 Sekunden
Menge der injizierten Luft zum Aufblasen der Manschette
Zeitfenster: 15 Sekunden
Menge der injizierten Luft in ml, wie viel Luft in den Cuffballon injiziert wird, um die Spitze des Endotrachealtubus in die Trachea vorzuschieben
15 Sekunden
Bewertung der Nebenwirkungen der Verwendung von Magill-Pinzetten während der nasalen Intubation
Zeitfenster: 48 Stunden
Eine 4-Punkte-Skala: 1- Keine Epistaxis; 2-leichte Epistaxis (Blut nur auf dem Trachealtubus); 3- Mäßige Epistaxis (Blutansammlung im Pharynx); 4- Schwere Epistaxis (Blut im Pharynx reicht aus, um die Intubation zu verhindern)
48 Stunden
Bewertung des Oxygenierungszustands während der nasalen Intubation
Zeitfenster: präoperativ und intraoperativ
Geschwindigkeit des Sauerstoffabfalls während des Verfahrens
präoperativ und intraoperativ
Bewerten Sie die Erfahrung der Anästhesisten mit der Inflation-Deflation-Methode für die nasale Intubation.
Zeitfenster: 20 Minuten nach Genesung des Patienten
Punktzahl 1 bis 5 Eine Fünf-Punkte-Likert-Skala für: Wie wahrscheinlich ist es, dass der Anästhesist die gleiche angewandte Inflations-Deflations-Methode einem Kollegen in Zukunft empfehlen würde (überhaupt nicht / etwas / mäßig / sehr / extrem: wobei 1 ist Überhaupt nicht, 3 ist moderat, 5 ist extrem
20 Minuten nach Genesung des Patienten
Bedarf an externer Kompression und Bedarf an Hilfe
Zeitfenster: 60 Minuten
Notwendigkeit einer externen Trachealkompression und Hilfebedürftigkeit
60 Minuten
Notwendigkeit einer Rotation des Endotrachealtubus
Zeitfenster: 60 Sekunden
Notwendigkeit der Rotation des Endotrachealtubus und der Rotationsgrad 90, 180 0r 360 Grad
60 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tarek F. Tammam, Professor, Suez Canal University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4523#

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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