- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05491525
Eine Studie zu Vibegron bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 2 Jahren bis unter ( (KANGUROO)
Eine offene, zu Studienbeginn kontrollierte, multizentrische Langzeitstudie der Phase 2/3 zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Vibegron bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis < 18 Jahren mit neurogener Detrusorüberaktivität (NDO). Saubere intermittierende Katheterisierung (CIC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Director
- Telefonnummer: 833-876-8268
- E-Mail: clinicaltrials@urovant.com
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-4568
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Orange County
-
Hauptermittler:
- Antoine Khoury
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Rekrutierung
- Nemours Childrens Health, Jacksonville
-
Hauptermittler:
- Andrew Stec
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
- Rekrutierung
- Wichita Urology Group
-
Hauptermittler:
- Kahlil N Saad
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Rekrutierung
- Childrens Hospital New Orleans
-
Hauptermittler:
- Christopher Roth
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Rekrutierung
- Albany Medical College
-
Hauptermittler:
- Alexandra Rehfuss
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Hauptermittler:
- John S. Wiener
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 2 Jahren bis < 18 Jahren beim Screening-Besuch. Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren (Kohorte 1) müssen mindestens 29,5 Kilogramm (kg) wiegen. Teilnehmer im Alter von 2 bis < 12 Jahren (Kohorte 2) müssen mindestens 11 kg wiegen.
- Bei dem Teilnehmer wurde NDO aufgrund einer der folgenden Ursachen diagnostiziert: spinale Dysraphie, die Spina bifida (z. B. Myelomeningozele, Meningozele) und alle Formen von Tethered Cord einschließt; oder erworbene NDO aufgrund einer Rückenmarksverletzung oder einer Rückenmarksoperation, wobei die Verletzung/Operation mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch aufgetreten ist; oder erworbene NDO aufgrund von Transverser Myelitis mit Diagnose mindestens 12 Monate vor dem Screening-Besuch.
- Der Teilnehmer unterzieht sich mindestens 3 Mal pro 24 Stunden einer CIC (wobei die letzte CIC vor dem Schlafengehen für die Nacht durchgeführt wird) für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat Zerebralparese, unkontrollierte Epilepsie, Diabetes insipidus oder Bluthochdruck im Stadium 2
- Der Teilnehmer hat in den 12 Monaten vor dem Screening-Besuch eine aktive bösartige Erkrankung.
- Dem Teilnehmer wurde innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch intravesikales Botulinumtoxin verabreicht, und er sollte diese Therapie während der Studie aussetzen.
- Der Teilnehmer nimmt Digoxin oder Lithium innerhalb von 10 Tagen vor dem Screening-Besuch ein oder plant, mit der Einnahme während der Studie zu beginnen.
- Der Teilnehmer verwendet derzeit oder plant die Verwendung einer Baclofen-Pumpe während der Studie.
- Der Teilnehmer hat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Harnröhrendilatation oder eine Harnröhrenoperation.
- Der Teilnehmer hat sich einer Blasenvergrößerungsoperation unterzogen.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte urogenitale Erkrankung (außer NDO), die überaktive Kontraktionen oder Inkontinenz (Blasenexstrophie, Harnwegsobstruktion, Harnröhrendivertikel oder -fistel) oder Blasensteine oder eine andere anhaltende Pathologie der Harnwege verursachen kann, die Symptome verursachen kann.
- Der Teilnehmer hat einen insuffizienten Harnröhrenschließmuskel, ihm wurde ein künstlicher Schließmuskel implantiert, er hat einen chirurgisch behandelten unteraktiven Harnröhrenschließmuskel oder hat sich in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch einer geschlechtsangleichenden Beckenoperation unterzogen.
- Der Teilnehmer hat eines der folgenden Magen-Darm-Probleme: Teilweise oder vollständige Obstruktion, verminderte Motilität wie paralytischer Ileus, Risiko einer Magenretention oder Malabsorptionssyndrom jeglicher Form.
- Der Teilnehmer hat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Stuhlimpaktion oder eine Vorgeschichte von Stuhlimpaktion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine ambulante chirurgische Behandlung erfordert.
- Der Teilnehmer hat in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch einen Harnverweilkatheter.
- Der Teilnehmer hat einen mäßigen bis schweren dilatierenden vesikoureteralen Reflux (Grad III bis V) oder schweres Nierenversagen.
- Der Teilnehmer hat in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch mit der Elektrostimulations-/Neuromodulationstherapie begonnen oder wird diese Therapie voraussichtlich während des Studienzeitraums beginnen.
- Der Teilnehmer hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und/oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch ein Prüfpräparat eingenommen.
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, oder die Eltern/Betreuer sind nicht bereit, Medikamente zur Behandlung von NDO auszuwaschen.
- Die Teilnehmerin ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie nicht bereit oder nicht in der Lage ist, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Weibliche Teilnehmer, die derzeit stillen oder beabsichtigen, ab dem Screening-Besuch bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1: Vibegron Jugendliche (12 bis < 18 Jahre)
Teil A: Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren erhalten Vibegron basierend auf ihrem Gewicht, mit einer Dosisreduktion basierend auf dem individuellen klinischen Zustand, der PK und den Sicherheits-/Verträglichkeitsdaten. Die Dosis der Teilnehmer kann bis zu 2-mal reduziert werden. Teil B: Die Teilnehmer erhalten eine vom Data and Safety Monitoring Board (DSMB) ausgewählte Vibegron-Dosis für ihr Gewicht, das von Teilnehmern in ihrer jeweiligen Kohorte und Gewichtsband von Teil A bestimmt wird. |
Den Teilnehmern wird Vibegron einmal täglich oral verabreicht (QD).
|
Experimental: Kohorte 2: Vibegron Kinder (2 bis < 12 Jahre)
Teil A: Teilnehmer im Alter von 2 bis < 12 Jahren erhalten Vibegron basierend auf ihrem Gewicht, nach DSMB-Überprüfung der Daten aus Kohorte 1, Teil A, mit Dosisreduktion basierend auf dem individuellen klinischen Zustand, der PK und den Sicherheits-/Verträglichkeitsdaten. Die Dosis der Teilnehmer kann bis zu 2-mal reduziert werden. Teil B: Die Teilnehmer erhalten eine vom DSMB ausgewählte Vibegron-Dosis für ihr Gewicht, die anhand der Teilnehmer in ihrer jeweiligen Kohorte und Gewichtsgruppe von Teil A ermittelt wurde. |
Den Teilnehmern wird Vibegron einmal täglich oral verabreicht (QD).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung der maximalen zystometrischen Kapazität (MCC) gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Urodynamik der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 32
|
Baseline und in Woche 32
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung gegenüber Baseline im Kundencenter
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20
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Baseline und in Woche 20
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Änderung der Anzahl überaktiver Detrusorkontraktionen gegenüber dem Ausgangswert bis zum Ende der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
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Baseline und in Woche 20 und 32
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Änderung des Detrusordrucks gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
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Baseline und in Woche 20 und 32
|
|
Änderung des Blasenfüllvolumens vom Ausgangswert bis zur ersten unwillkürlichen/hyperaktiven Detrusorkontraktion
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
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Baseline und in Woche 20 und 32
|
|
Änderung der Blasen-Compliance gegenüber dem Ausgangswert (ml/cm H2O)
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
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Die Blasennachgiebigkeit wird berechnet, indem die Volumenänderung durch die Änderung des Detrusordrucks während des Füllens der Blase dividiert wird
|
Baseline und in Woche 20 und 32
|
Veränderung des durchschnittlichen katheterisierten Volumens am ersten Morgen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
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Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Veränderung des durchschnittlichen katheterisierten Volumens pro Katheterisierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
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Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Veränderung des durchschnittlichen maximalen katheterisierten Volumens pro Tag gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Veränderung des durchschnittlichen maximalen katheterisierten Tagesvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Änderung der durchschnittlichen Anzahl von Leckagen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Änderung der geschätzten Anzahl trockener (leckagefreier) Tage/7 Tage gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
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Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur pädiatrischen Inkontinenz (PIN-Q)
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
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PIN-Q ist ein 20-Punkte-Fragebogen, der sich mit der Lebensqualität von Teilnehmern mit Blasenerkrankungen befasst.
Jede Frage wurde auf einer Skala von 0 (nein, nie) bis 4 (immer) beantwortet.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 80, wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Einfluss auf die Lebensqualität anzeigen.
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Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der PGI-S-Skala (Global Impression of Severity) des Patienten
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
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PGI-S ist eine 5-Punkte-Skala, die den Blasenzustand eines Teilnehmers bestimmt, wobei 0 für sehr schlecht und 4 für sehr gut steht.
Eine höhere Punktzahl weist auf einen besseren Zustand der Blase hin.
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Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der CGI-C-Skala (Clinical Global Impression of Change).
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
|
Die CGI-C-Skala wird verwendet, um den Grad der Veränderung der gesamten Blasensymptome des Teilnehmers seit Beginn der Studie an Tag 1 zu bestimmen.
Die Skala wird vom Prüfer ausgefüllt, indem er eine der folgenden Optionen ankreuzt: sehr viel besser, viel besser, minimal besser, keine Veränderung, minimal schlechter, viel schlechter und sehr viel schlechter.
|
Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- URO-901-3007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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