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Eine Studie zu Vibegron bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 2 Jahren bis unter ( (KANGUROO)

12. Juni 2023 aktualisiert von: Urovant Sciences GmbH

Eine offene, zu Studienbeginn kontrollierte, multizentrische Langzeitstudie der Phase 2/3 zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Vibegron bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis < 18 Jahren mit neurogener Detrusorüberaktivität (NDO). Saubere intermittierende Katheterisierung (CIC)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und PK von Vibegron bei pädiatrischen Teilnehmern mit NDO, die regelmäßig CIC anwenden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

85

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-4568
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Orange County
        • Hauptermittler:
          • Antoine Khoury
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Rekrutierung
        • Nemours Childrens Health, Jacksonville
        • Hauptermittler:
          • Andrew Stec
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
        • Rekrutierung
        • Wichita Urology Group
        • Hauptermittler:
          • Kahlil N Saad
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
        • Rekrutierung
        • Childrens Hospital New Orleans
        • Hauptermittler:
          • Christopher Roth
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Rekrutierung
        • Albany Medical College
        • Hauptermittler:
          • Alexandra Rehfuss
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Rekrutierung
        • Duke University Medical Center
        • Hauptermittler:
          • John S. Wiener

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 2 Jahren bis < 18 Jahren beim Screening-Besuch. Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren (Kohorte 1) müssen mindestens 29,5 Kilogramm (kg) wiegen. Teilnehmer im Alter von 2 bis < 12 Jahren (Kohorte 2) müssen mindestens 11 kg wiegen.
  • Bei dem Teilnehmer wurde NDO aufgrund einer der folgenden Ursachen diagnostiziert: spinale Dysraphie, die Spina bifida (z. B. Myelomeningozele, Meningozele) und alle Formen von Tethered Cord einschließt; oder erworbene NDO aufgrund einer Rückenmarksverletzung oder einer Rückenmarksoperation, wobei die Verletzung/Operation mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch aufgetreten ist; oder erworbene NDO aufgrund von Transverser Myelitis mit Diagnose mindestens 12 Monate vor dem Screening-Besuch.
  • Der Teilnehmer unterzieht sich mindestens 3 Mal pro 24 Stunden einer CIC (wobei die letzte CIC vor dem Schlafengehen für die Nacht durchgeführt wird) für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat Zerebralparese, unkontrollierte Epilepsie, Diabetes insipidus oder Bluthochdruck im Stadium 2
  • Der Teilnehmer hat in den 12 Monaten vor dem Screening-Besuch eine aktive bösartige Erkrankung.
  • Dem Teilnehmer wurde innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch intravesikales Botulinumtoxin verabreicht, und er sollte diese Therapie während der Studie aussetzen.
  • Der Teilnehmer nimmt Digoxin oder Lithium innerhalb von 10 Tagen vor dem Screening-Besuch ein oder plant, mit der Einnahme während der Studie zu beginnen.
  • Der Teilnehmer verwendet derzeit oder plant die Verwendung einer Baclofen-Pumpe während der Studie.
  • Der Teilnehmer hat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Harnröhrendilatation oder eine Harnröhrenoperation.
  • Der Teilnehmer hat sich einer Blasenvergrößerungsoperation unterzogen.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte urogenitale Erkrankung (außer NDO), die überaktive Kontraktionen oder Inkontinenz (Blasenexstrophie, Harnwegsobstruktion, Harnröhrendivertikel oder -fistel) oder Blasensteine ​​oder eine andere anhaltende Pathologie der Harnwege verursachen kann, die Symptome verursachen kann.
  • Der Teilnehmer hat einen insuffizienten Harnröhrenschließmuskel, ihm wurde ein künstlicher Schließmuskel implantiert, er hat einen chirurgisch behandelten unteraktiven Harnröhrenschließmuskel oder hat sich in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch einer geschlechtsangleichenden Beckenoperation unterzogen.
  • Der Teilnehmer hat eines der folgenden Magen-Darm-Probleme: Teilweise oder vollständige Obstruktion, verminderte Motilität wie paralytischer Ileus, Risiko einer Magenretention oder Malabsorptionssyndrom jeglicher Form.
  • Der Teilnehmer hat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Stuhlimpaktion oder eine Vorgeschichte von Stuhlimpaktion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine ambulante chirurgische Behandlung erfordert.
  • Der Teilnehmer hat in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch einen Harnverweilkatheter.
  • Der Teilnehmer hat einen mäßigen bis schweren dilatierenden vesikoureteralen Reflux (Grad III bis V) oder schweres Nierenversagen.
  • Der Teilnehmer hat in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch mit der Elektrostimulations-/Neuromodulationstherapie begonnen oder wird diese Therapie voraussichtlich während des Studienzeitraums beginnen.
  • Der Teilnehmer hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und/oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch ein Prüfpräparat eingenommen.
  • Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, oder die Eltern/Betreuer sind nicht bereit, Medikamente zur Behandlung von NDO auszuwaschen.
  • Die Teilnehmerin ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie nicht bereit oder nicht in der Lage ist, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Weibliche Teilnehmer, die derzeit stillen oder beabsichtigen, ab dem Screening-Besuch bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: Vibegron Jugendliche (12 bis < 18 Jahre)

Teil A: Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren erhalten Vibegron basierend auf ihrem Gewicht, mit einer Dosisreduktion basierend auf dem individuellen klinischen Zustand, der PK und den Sicherheits-/Verträglichkeitsdaten. Die Dosis der Teilnehmer kann bis zu 2-mal reduziert werden.

Teil B: Die Teilnehmer erhalten eine vom Data and Safety Monitoring Board (DSMB) ausgewählte Vibegron-Dosis für ihr Gewicht, das von Teilnehmern in ihrer jeweiligen Kohorte und Gewichtsband von Teil A bestimmt wird.

Den Teilnehmern wird Vibegron einmal täglich oral verabreicht (QD).
Experimental: Kohorte 2: Vibegron Kinder (2 bis < 12 Jahre)

Teil A: Teilnehmer im Alter von 2 bis < 12 Jahren erhalten Vibegron basierend auf ihrem Gewicht, nach DSMB-Überprüfung der Daten aus Kohorte 1, Teil A, mit Dosisreduktion basierend auf dem individuellen klinischen Zustand, der PK und den Sicherheits-/Verträglichkeitsdaten. Die Dosis der Teilnehmer kann bis zu 2-mal reduziert werden.

Teil B: Die Teilnehmer erhalten eine vom DSMB ausgewählte Vibegron-Dosis für ihr Gewicht, die anhand der Teilnehmer in ihrer jeweiligen Kohorte und Gewichtsgruppe von Teil A ermittelt wurde.

Den Teilnehmern wird Vibegron einmal täglich oral verabreicht (QD).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der maximalen zystometrischen Kapazität (MCC) gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Urodynamik der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 32
Baseline und in Woche 32

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber Baseline im Kundencenter
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20
Baseline und in Woche 20
Änderung der Anzahl überaktiver Detrusorkontraktionen gegenüber dem Ausgangswert bis zum Ende der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
Baseline und in Woche 20 und 32
Änderung des Detrusordrucks gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Blasenfüllung
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
Baseline und in Woche 20 und 32
Änderung des Blasenfüllvolumens vom Ausgangswert bis zur ersten unwillkürlichen/hyperaktiven Detrusorkontraktion
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
Baseline und in Woche 20 und 32
Änderung der Blasen-Compliance gegenüber dem Ausgangswert (ml/cm H2O)
Zeitfenster: Baseline und in Woche 20 und 32
Die Blasennachgiebigkeit wird berechnet, indem die Volumenänderung durch die Änderung des Detrusordrucks während des Füllens der Blase dividiert wird
Baseline und in Woche 20 und 32
Veränderung des durchschnittlichen katheterisierten Volumens am ersten Morgen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Veränderung des durchschnittlichen katheterisierten Volumens pro Katheterisierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Veränderung des durchschnittlichen maximalen katheterisierten Volumens pro Tag gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Veränderung des durchschnittlichen maximalen katheterisierten Tagesvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Änderung der durchschnittlichen Anzahl von Leckagen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Änderung der geschätzten Anzahl trockener (leckagefreier) Tage/7 Tage gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Baseline und in den Wochen 1, 4, 8, 20, 32, 48 und 52
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur pädiatrischen Inkontinenz (PIN-Q)
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
PIN-Q ist ein 20-Punkte-Fragebogen, der sich mit der Lebensqualität von Teilnehmern mit Blasenerkrankungen befasst. Jede Frage wurde auf einer Skala von 0 (nein, nie) bis 4 (immer) beantwortet. Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 80, wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Einfluss auf die Lebensqualität anzeigen.
Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der PGI-S-Skala (Global Impression of Severity) des Patienten
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
PGI-S ist eine 5-Punkte-Skala, die den Blasenzustand eines Teilnehmers bestimmt, wobei 0 für sehr schlecht und 4 für sehr gut steht. Eine höhere Punktzahl weist auf einen besseren Zustand der Blase hin.
Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der CGI-C-Skala (Clinical Global Impression of Change).
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52
Die CGI-C-Skala wird verwendet, um den Grad der Veränderung der gesamten Blasensymptome des Teilnehmers seit Beginn der Studie an Tag 1 zu bestimmen. Die Skala wird vom Prüfer ausgefüllt, indem er eine der folgenden Optionen ankreuzt: sehr viel besser, viel besser, minimal besser, keine Veränderung, minimal schlechter, viel schlechter und sehr viel schlechter.
Baseline und in den Wochen 20, 32 und 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Urovant verpflichtet sich, Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien mit qualifizierten externen Forschern zu teilen. Datenanfragen werden auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften anonymisiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss der Studie zur Verfügung gestellt und sind für einen dem genehmigten Vorschlag angemessenen Zeitraum zugänglich.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff auf diese klinischen Studiendaten kann per E-Mail an medinfo@urovant.com angefordert werden und werden nach der Prüfung und Genehmigung eines Forschungsvorschlags durch Urovant und der Unterzeichnung einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten (DSA) bereitgestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neurogene Detrusor-Überaktivität

Klinische Studien zur Vibegron

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