- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05520645
Etomidat-Induktion in der Hysteroskopie
29. August 2022 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Randomisierte kontrollierte Studie zur Induktion von Etomidat in der Hysteroskopie
Diese Studie beabsichtigt, die optimale, durch Etomidat induzierte Dosis bei ambulanten Patienten zu untersuchen, die sich einer schmerzlosen hysteroskopischen Operation unterziehen.
Derzeit beträgt die Dosierung in der Bedienungsanleitung 0,1-0,3 mg/kg.
Bei der klinischen Anwendung wurde festgestellt, dass 0,1 mg/kg häufig keine sedierende Wirkung erzielen und 0,3 mg/kg zu Muskelzuckungen neigen.
Daher werden drei Dosisgruppen von 0,15 mg/kg, 0,2 mg/kg und 0,25 mg/kg festgelegt.
Es ist zu hoffen, dass diese Studie eine Grundlage für die klinische Bewertung von Etomidat bei der Anästhesieeinleitung bei hysteroskopischen Operationen liefert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer hysteroskopischen Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
Hämodynamisch instabile Patienten, die gegen Eiprotein allergisch sind. Patienten mit Epilepsie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eto 0,15 mg/kg
Etomidat 0,15 mg/kg zur Narkoseeinleitung
|
Verwenden Sie Etomidat zur Anästhesieeinleitung bei hysteroskopischen Operationen
|
Experimental: Eto 0,2 mg/kg
Etomidat 0,2 mg/kg zur Narkoseeinleitung
|
Verwenden Sie Etomidat zur Anästhesieeinleitung bei hysteroskopischen Operationen
|
Experimental: Eto 0,25 mg/kg
Etomidat 0,25 mg/kg zur Narkoseeinleitung
|
Verwenden Sie Etomidat zur Anästhesieeinleitung bei hysteroskopischen Operationen
|
Aktiver Komparator: Propofol 2mg/kg
Propofol 2 mg/kg zur Narkoseeinleitung
|
Verwenden Sie Propofol zur Narkoseeinleitung bei hysteroskopischen Operationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) in mm Hg vom Ausgangswert alle 5 Minuten für 30 Minuten
|
Mittelwert des mittleren arteriellen Drucks
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) in mm Hg vom Ausgangswert alle 5 Minuten für 30 Minuten
|
Herzfrequenz pro Minute
Zeitfenster: Änderung der Herzfrequenz pro Minute vom Ausgangswert alle fünf Minuten für 30 Minuten
|
Der Mittelwert der Herzfrequenz pro Minute in den oben erwähnten Zeitintervallen wurde gemessen und jedes Studienmedikament, das Bradykardie verursachte
|
Änderung der Herzfrequenz pro Minute vom Ausgangswert alle fünf Minuten für 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Myoklonische Bewegungen
Zeitfenster: 60 Sekunden nach der Injektion des Studienmedikaments
|
% der Fälle mit myoklonischen Bewegungen
|
60 Sekunden nach der Injektion des Studienmedikaments
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Während der gesamten Studie wird geschätzt, dass 1 Monat in Anspruch genommen wird
|
% der Fälle mit jeglicher Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
|
Während der gesamten Studie wird geschätzt, dass 1 Monat in Anspruch genommen wird
|
jedes Sauerstoffsättigungsereignis unter 85 % durch Pulsoximetrie
Zeitfenster: Während der gesamten Studie wird geschätzt, dass 1 Monat in Anspruch genommen wird
|
% der Fälle mit einem Sauerstoffsättigungsereignis unter 85 % durch Pulsoximetrie
|
Während der gesamten Studie wird geschätzt, dass 1 Monat in Anspruch genommen wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
25. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 89476
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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