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Almonertinib plus metronomisches orales Vinorelbin

21. Dezember 2022 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Almonertinib plus metronomisches orales Vinorelbin über begrenzte Progression hinaus bei TKI der dritten Generation bei fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Mutation, eine Beobachtungsstudie

Bewertung der Wirksamkeit einer fortgesetzten Behandlung mit Osimertinib in Verbindung mit metronomischem oralem Vinorelbin nach begrenzter Progression unter Osimertinib, Bereitstellung klinischer Erfahrungen zur Behandlungsstrategie für diese Patienten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine klinische Beobachtungsstudie. Die Patienten, die die Kriterien erfüllen, werden mit Almonertinib plus metronomischem oralem Vinorelbin behandelt. Die Patienten werden bis zum Fortschreiten des Tumors nachbeobachtet und die Wirksamkeit (PFS, ORR, DCR) der Tumortherapie evaluiert.

Verabreichungsschema: Ametinib 110 mg einmal täglich; Orales Vinorelbin 40 mg dreimal wöchentlich für drei Wochen und Q28d für einen Kurs.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Fortgeschrittener NSCLC mit EGFR-Mutation, Krankheitsprogression auf dem TKI der dritten Generation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, diagnostiziert durch Histopathologie oder Zytologie;
  • Frühere molekulare Pathologie war EGFR-sensitive Mutation;
  • Stadium IV;
  • ECOG-Score 0-2;
  • Vor Erhalt der zielgerichteten EGFR-TKI-Therapie der dritten Generation zeigte die zielgerichtete TKI-Therapie begrenzte Fortschritte;
  • Nach RECIST1.1-Standards gibt es messbare oder auswertbare Läsionen
  • Der Patient hat diese Studie vollständig verstanden und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet;
  • Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Histologische oder zytologische Bestätigung eines kleinzelligen Lungenkrebses oder Plattenepithelkarzinoms bei der Erstdiagnose;
  • Die Progression des EGFR-TKI der dritten Generation deutet auf eine histologische Transformation hin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienarm
Almonertinib plus metronomisches orales Vinorelbin
Ametinib 110 mg einmal täglich; Orales Vinorelbin 40 mg dreimal wöchentlich für drei Wochen und Q28d für einen Kurs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
progressionsfreies Überleben
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Objektive Antwortrate
bis zu 12 Monate
DCR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Seuchenkontrollrate
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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