- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05722002
Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Analgetika in der Chirurgie (CARES). (CARES)
Diese Studie wird abgeschlossen, um zwei häufig verwendete Optionen zur Behandlung von Schmerzen nach einer Operation zu vergleichen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die sich einer Gallenblasenentfernung, Hernienreparatur und Brustklumpenentfernung unterziehen. Berechtigte Teilnehmer werden randomisiert einer von zwei Medikamentengruppen zugeteilt (nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDS) plus Paracetamol oder niedrig dosierte Opioide plus Paracetamol).
Es wird erwartet, dass die NSAID-Gruppe im Vergleich zur Opioid-Gruppe bessere klinische Ergebnisse und weniger Nebenwirkungen erzielen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Clark, BA
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: sarahmcl@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5S 1B2
- Rekrutierung
- Women's College Hospital
-
Kontakt:
- Didem Bozak
- Telefonnummer: 416-323-6008
- E-Mail: didem.bozak@wchospital.ca
-
Hauptermittler:
- Karim Ladha, MD, MSc, AB, FRCPC
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Unity Health Toronto
-
Kontakt:
- Janneth P Canizares
- Telefonnummer: 416-864-6060
- E-Mail: janneth.pazmino-canizares@unityhealth.to
-
Hauptermittler:
- Duminda Wijeysundera, MD, PhD
-
-
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Hauptermittler:
- Mark Bicket, MD, PhD
-
Kontakt:
- Sarah Clark
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: sarahmcl@med.umich.edu
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
-
Hauptermittler:
- Kellie McFarlin, MD, FACS
-
Kontakt:
- Kasia Nowak, PhD
- Telefonnummer: 313-771-7128
- E-Mail: knowak2@hfhs.org
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
- Rekrutierung
- Washington University in Saint Louis
-
Hauptermittler:
- Simon Haroutounian, PhD, MSc
-
Kontakt:
- Justin Stout, MS
- Telefonnummer: 314-273-2455
- E-Mail: justinjstout@wustl.edu
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Rekrutierung
- Cooper University Health Care
-
Kontakt:
- Asia Vincent
- Telefonnummer: 800-826-6737
- E-Mail: vincent-asia@CooperHealth.edu
-
Unterermittler:
- Ludmil Mitrev, MD
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina Hospitals
-
Kontakt:
- Karen Van Manen, PhD
- Telefonnummer: 919-843-6572
- E-Mail: karen_vanmanen@med.unc.edu
-
Unterermittler:
- Matthew Mauck, MD, PhD
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Temple University - Temple Health
-
Kontakt:
- Anamarys Arroyo-Lloret
- Telefonnummer: 215-643-5067
- E-Mail: anamarys.arroyo-lloret@tuhs.temple.edu
-
Unterermittler:
- Ellen Hauck, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kein signifikanter Gebrauch von Schmerzmitteln vor der Operation: Für diese Studie wurde ein erheblicher Gebrauch von Schmerzmitteln vor der Operation als Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioid- oder NSAID-Medikamenten in den letzten 30 Tagen oder der Gebrauch von rezeptfreien NSAIDs an mehr als 7 der letzten 30 Tage berücksichtigt. wie vom Patienten berichtet.
- Einer von drei häufigen chirurgischen Eingriffen mit geringem Risiko: Zu den drei häufigen chirurgischen Eingriffen mit geringem Risiko in dieser Studie gehören die laparoskopische Entfernung der Gallenblase, die Reparatur von Leistenhernien und die Brust-Lumpektomie.
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtlicher weiterer chirurgischer Eingriff innerhalb von 6 Monaten oder voraussichtliche Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Patienten mit Kontraindikationen für NSAID-Medikamente im NSAID-Arm, Opioid-Medikamente im OPIOID-Arm oder Paracetamol werden ausgeschlossen. Es gibt spezifische Kontraindikationen, die gemäß Protokoll überprüft werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: NSAID-Regime
Die Operationsteams entscheiden sich für eines der Medikamente innerhalb des Behandlungsarms, dem der Patient randomisiert zugeteilt wird.
|
Nach der Randomisierung in dieser Gruppe entscheidet sich das Operationsteam für eine der folgenden Behandlungsoptionen:
Acetaminophen 1000 mg oral alle 6 Stunden rund um die Uhr in den ersten drei Tagen nach der Operation, danach nach Bedarf (20 Dosen).
|
|
Sonstiges: Opioid-Regime
|
Acetaminophen 1000 mg oral alle 6 Stunden rund um die Uhr in den ersten drei Tagen nach der Operation, danach nach Bedarf (20 Dosen).
Nach der Randomisierung in dieser Gruppe entscheidet sich das Operationsteam für eine der folgenden Behandlungsoptionen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzintensität basierend auf dem Schmerzintensitäts-Score des Brief Pain Inventory (BPI) an der Operationsstelle über 7 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Hierbei handelt es sich um eine Ein-Fragen-Umfrage, bei der die schlimmste aufgezeichnete Schmerzintensität (0-10 ist die schlimmste) verwendet wird.
|
7 Tage nach der Operation
|
|
Sicherheitsergebnis – Anzahl und Schwere aller unerwünschten medikamentenbedingten Symptome über 7 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Mit der Symptom-Checkliste werden Patienten in den ersten 7 Tagen nach der Operation proaktiv auf Berichte über unerwünschte Ereignisse durch schmerzstillende Medikamente untersucht.
|
7 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen zum Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Schlafstörung v1.0 4a
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Dies ist eine Umfrage mit 4 Fragen, bei der die Teilnehmer Aussagen zur Schlafqualität bewerten. Die Teilnehmer bewerten die Schlafqualität auch als sehr schlecht (5), schlecht (4), ausreichend (3), gut (2) oder sehr gut (1). |
1 Monat nach der Operation
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|
Klinisch wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
|
Das Studienteam wird Diagramme auf ungeplante postoperative klinische Interaktionen im Zusammenhang mit Schmerzen (Patientennachrichten, Telefonanrufe, nicht routinemäßige Klinikbesuche im Zusammenhang mit Schmerzen) und Notaufnahmen, Krankenhausaufenthalte und 30-tägige Komplikationen nach der Entlassung überprüfen, gemessen anhand des American College of Definitionen des National Surgical Quality Improvement Program (NSQIP) der Chirurgen (ACS).
|
180 Tage nach der Operation
|
|
Globaler Patienteneindruck der Veränderung (PGIC)
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
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Die Wahrnehmung einer Verbesserung nach der Behandlung wird anhand des globalen Eindrucks des Patienten von der Veränderung PGIC (Bereich 0–7) beurteilt.
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Qualität der Genesung (QoR) 15
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Es werden 15 Fragen auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, wobei 0 „keine Zeit“ und 10 „immer“ bedeutet, wobei 10 das bessere Ergebnis darstellt.
|
3 Tage nach der Operation
|
|
Qualität der Genesung (QoR) 15
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Es werden 15 Fragen auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, wobei 0 „keine Zeit“ und 10 „immer“ bedeutet, wobei 10 das bessere Ergebnis darstellt.
|
7 Tage nach der Operation
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PROMIS Schmerzinterferenz 4a
Zeitfenster: 3 Monate
|
Hierbei handelt es sich um eine Umfrage mit vier Fragen, die das Ausmaß beurteilt, in dem Schmerzen verschiedene Aspekte des Lebens beeinträchtigen.
Die Punkte werden auf einer Skala von 1 („Überhaupt nicht“) bis 5 („Sehr sehr“) mit einer Spanne von 4 bis 20 bewertet.
Höhere Werte deuten auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin.
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3 Monate
|
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PROMIS-Präferenzpunktzahl 29+2 Profil v2.1
Zeitfenster: 3 Monate
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Hierbei handelt es sich um eine Umfrage mit 31 Fragen, die Fragen zur Bewertung jedes der sieben Bereiche (körperliche Funktion, Angst, Depression, Müdigkeit, Schlafstörung, soziale Funktion und Schmerzbeeinträchtigung) mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala sowie ein einzelnes Item umfasst Bewerten Sie die Schmerzstärke auf einer Skala von 0 bis 10 sowie zwei Fragen zur kognitiven Funktion.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
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3 Monate
|
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Substanzkonsum basierend auf dem Tool „Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen“ (TAPS).
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
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Dieses TAPS-Tool des National Institute on Drug Abuse (NIDA) besteht aus Teil 1 (5 Fragen) und Teil 2 (möglicherweise 9 Fragen).
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180 Tage nach der Operation
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National Survey on Drug Use and Health Questions (NSDUH) zum Opioidmissbrauch Frage zum Opioidmissbrauch
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
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Nationale Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheitsfragen (NSDUH) zur Frage des Opioidmissbrauchs
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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|
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Neuer längerer Opioidkonsum
Zeitfenster: Tage 4–180 nach der Operation
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Dies umfasst mindestens 1 Opioid-Rezept nach der Entlassung zwischen 4 und 180 Tagen nach der Entlassung.
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Tage 4–180 nach der Operation
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Chronische Schmerzen basierend auf dem Schmerzintensitäts-Score des Brief Pain Inventory (BPI) 180 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
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Eine Frageumfrage, bei der die Teilnehmer die aufgezeichnete Schmerzintensität bewerten (0–10), wobei zehn die schlimmste ist.
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180 Tage nach der Operation
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Chronische Schmerzen basierend auf der Body Map
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
|
Die Teilnehmer dokumentieren/markieren auf dieser Bildkarte, um Bereiche zu identifizieren, in denen anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen verspürt wurden.
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180 Tage nach der Operation
|
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Akute Schmerzen basierend auf der Michigan Body Map
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Die Teilnehmer werden diese Bildkarte dokumentieren/markieren, um Bereiche zu identifizieren, in denen anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen zu spüren waren.
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7 Tage nach der Operation
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Inanspruchnahme des Gesundheitswesens im Zusammenhang mit Schmerzen nach einem Monat
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
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Die Teilnehmer beantworten Fragen zu ihrer Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung im Zusammenhang mit Schmerzen für den Zeitraum vom Datum der Operation bis einen Monat später für die folgenden drei Ereignisse: (1) postoperative klinische Interaktionen im Zusammenhang mit Schmerzen in Form von Patientennachrichten, Telefonanrufen usw -routinemäßige Klinikbesuche im Zusammenhang mit Schmerzen, (2) Besuche in der Notaufnahme und (3) Krankenhausaufenthalte.
Das Studienteam wird auch die Gesundheitsakten für dieselben Ereignisse überprüfen.
|
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
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Inanspruchnahme des Gesundheitswesens im Zusammenhang mit Schmerzen nach 6 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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Die Teilnehmer beantworten Fragen zu ihrer Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung im Zusammenhang mit Schmerzen für den Zeitraum vom Datum der Operation bis sechs Monate später im Zusammenhang mit Schmerzen für die folgenden drei Ereignisse: (1) postoperative klinische Interaktionen in Form von Patientennachrichten, Telefonanrufen und anderen - routinemäßige Klinikbesuche im Zusammenhang mit Schmerzen, (2) Besuche in der Notaufnahme und (3) Krankenhausaufenthalte.
Das Studienteam wird auch die Gesundheitsakte für dieselben Ereignisse überprüfen.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Bicket, MD, PhD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Betäubungsmittel
- Organische Chemikalien
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Acetanilide
- Agenten des Zentralnervensystems
- Acetaminophen
- Analgetika, Opioid
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00215416
- CER-2021C1-22398 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: PCORI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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