- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05746520
Komplexe und einfache Blinddarmentzündung: Restriktive oder liberale postoperative Antibiotika-Exposition (CASA RELAX)
Komplexe und einfache Blinddarmentzündung: REstrictive or Liberal Postoperative Antibiotic eXposure (CASA RELAX) unter Verwendung des Desirability of Outcome Ranking (DOOR) und Response Adjusted for Duration of Antibiotic Risk (RADAR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Geplante Appendektomie (laparoskopisch oder offen)
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Funktionierende Telefonnummer oder zuverlässige Methode, um den Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu kontaktieren
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht zustimmen
- Schwangere Frau
- Gefangene
- immungeschwächt, wie vom klinischen Team festgestellt, oder Patienten, die aktiv Steroide, Chemotherapie oder immunsuppressive Medikamente (z. B. Tacrolimus) erhalten, oder Patienten mit aktiver hämatologischer Malignität, die das Immunsystem beeinträchtigt, Leukopenie oder erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) im Endstadium
- Herzinsuffizienz
- Allergie gegen Bupivacain
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Behandlung oder Nachsorge eingehalten wird
- Stationäre Sprechstunde bei Blinddarmentzündung
- Klinisch vermutete Sepsis basierend auf Sepsis-3-Definition
- Aktueller Einsatz von Antibiotika für andere Indikationen
- Typ-1-Diabetes oder unkontrollierte Hyperglykämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe für eingeschränkte postoperative Antibiotika
Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung (SOC) mit einfacher Appendizitis unterziehen, erhalten keine postoperativen Antibiotika. Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung (SOC) mit komplizierter (gangränöser oder perforierter) Appendizitis unterziehen, erhalten 24 Stunden postoperative SOC-Antibiotika. |
Die Art des Antibiotikums wird klinisch beurteilt, wobei die Dauer der experimentelle Aspekt dieser Studie ist.
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Eingeschränkte Dauer der Verwendung von SOC-Antibiotika
Die Verwendung von Standard-of-Care-Antibiotika, Typ wie vom Kliniker bestimmt, wird auf keine oder 24 Stunden nach der Operation beschränkt.
|
Die Art des Antibiotikums wird klinisch beurteilt, wobei die Dauer der experimentelle Aspekt dieser Studie ist.
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Liberale Gruppe für postoperative Antibiotika
Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung (SOC) mit einfacher Appendizitis unterziehen, erhalten 24 Stunden lang postoperative Antibiotika. Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung (SOC) mit komplizierter (gangränöser oder perforierter) Appendizitis unterziehen, erhalten 4 Tage postoperative SOC-Antibiotika. |
Die Art des Antibiotikums wird klinisch beurteilt, wobei die Dauer der experimentelle Aspekt dieser Studie ist.
Andere Namen:
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Sonstiges: Liberale Dauer des SOC-Antibiotikaeinsatzes
Die Verwendung von Standard-of-Care-Antibiotika, Typ wie vom Arzt festgelegt, ist für 24 Stunden oder 4 Tage nach der Operation erlaubt.
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Die Art des Antibiotikums wird klinisch beurteilt, wobei die Dauer der experimentelle Aspekt dieser Studie ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne mit Antibiotika verbundene Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 30
|
Alle Probanden werden mindestens 30 Tage nach der Appendektomie telefonisch kontaktiert, wenn sie nicht kontaktiert werden können, und dann wird die elektronische Krankenakte überprüft.
Die Ergebnisse werden durch die Wünschbarkeit des Ergebnisrangs (Tür) bewertet, wobei das niedrigste Ranking von 1 keine nachteiligen Auswirkungen anzeigt.
Infektiöse/Antibiotika -Komplikationen, die nur Antibiotika -Behandlung, Besuch der Notaufnahme, Krankenhausübernahme, perkutane Entwässerung, operative Intervention und Todesfall erfordern. Ein niedrigeres Ergebnis zeigt ein wünschenswerteres Ergebnis.
Bei Probanden des gleichen Türpunkts wird die Reaktion für die Dauer des Antibiotika -Risikos (Radar) angepasst, um das bessere Ergebnis zu bestimmen.
Die Verteilung der Türwerte und die damit verbundenen statistischen Analysen werden gemeldet.
|
Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von infektiösen/antibiotischen Komplikationen
Zeitfenster: Tag 30
|
Alle Probanden werden von Einwilligung bis mindestens 30 Tage nach der Appendektomie auf die Anzahl der Komplikationen überwacht.
Jedes Ereignis wird von den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v.5.0 bewertet, wobei die niedrigste Klasse 1 und die höchste Klasse von 5 auf den Tod beträgt.
Eine höhere Note zeigt ein ernsthafteres Ereignis an.
|
Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rafael Torres Fajardo, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00086118
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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