- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05761470
Neoadjuvantes Camrelizumab und Fluzoparib und Nab-Paclitaxel bei Brustkrebs im Frühstadium mit HRR-Genmutation (IMPARP)
Eine Phase-II-Studie mit Camrelizumab, Fluzoparib und Nab-Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie von Her-2-negativen Brustkrebspatientinnen mit HRR-Genmutation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, monozentrische, offene klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Aktivität einer Kombinationstherapie aus Camrelizumab+Fluzoparib+Nab-Paclitaxel bei Brustkrebspatientinnen mit Her2-negativer und HRR-Genmutation für eine neoadjuvante Therapie.
Voraussichtlich 66 Kandidaten, die alle Zulassungskriterien der Studie erfüllen, erhalten alle 3 Wochen 8 Zyklen Nab-Paclitaxel (260 mg/m2), die ab dem zweiten Zyklus Camrelizumab (200 mg, d1) und Fluzoparib (100 mg BID) hinzufügen.
Die HRR-Genmutation enthält mindestens eine pathogene oder wahrscheinlich pathogene Variante in den Keimbahn- oder somatischen BRCA1-, BCRA2- und PALB2-Genen oder in den Keimbahn-Genen ATM, BARD1, BRIP1, CDK12, CHEK2, RAD51C, RAD51D.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Lin, MD
- Telefonnummer: 8212 +8602087755766
- E-Mail: linying3@mail.sysu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaying Kuang, MD
- Telefonnummer: 8212 +8602087755766
- E-Mail: kuangxy5@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Ying Lin, MD
- Telefonnummer: 8212 +8602087755766
- E-Mail: linying3@mail.sysu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch dokumentiertes Her-2-Negativ
- TNM-Stadium: T1c, N1-N2;T2-4, N0-N2;jedes T, N3
- Keine Fernmetastasen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group: 0~1
- HRR-Genmutation: mindestens eine pathogene oder wahrscheinlich pathogene Variante in den Keimbahn- oder somatischen BRCA1-, BCRA2- und PALB2-Genen oder in den Keimbahn-Genen ATM, BARD1, BRIP1, CDK12, CHEK2, RAD51C, RAD51D.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die zum Zeitpunkt der Randomisierung schwanger sind oder stillen oder die Empfängnisverhütung ablehnen.
- Patienten, die innerhalb von 2 Jahren an anderen bösartigen Erkrankungen leiden, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Mammakarzinom in situ oder Zervixkarzinom in situ
- Patienten mit psychiatrischen Störungen, Erkrankungen des peripheren oder zentralen Nervensystems oder anderen Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben oder an dieser Studie teilzunehmen.
- Patienten mit Myokardinfarkt oder dekompensierter Herzinsuffizienz oder einer anderen schweren Herzerkrankung.
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen Immunsuppressiva oder Kortikosteroide angewendet haben.
- Patienten, die andere Krankheiten haben, die Forscher.
- Patienten, die gegen eines der Medikamente in diesem Trail allergisch sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab, Fluzoparib und Nab-Paclitaxel
Teilnehmer, die eine pathogene oder wahrscheinlich pathogene HRR-Genmutation bestätigten, erhielten Camrelizumab und Fluzoparib mit nab-Paclitaxel ab dem zweiten Zyklus, gefolgt von nab-Paclitaxel für einen Zyklus.
|
Fluzoparib
Camrelizumab in einer festen Dosis von 200 mg als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Fluzoparibat in einer festen Dosis von 100 mg zweimal täglich, jeden 21-tägigen Zyklus. Nab-Paclitaxel in einer festen Dosis von 260 Milligramm über intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Nab-Paclitaxel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
|
Das pathologische Ansprechen des chirurgisch resezierten Krebses und der Lymphknoten wird nach Abschluss der gesamten Chemotherapie durch den örtlichen Pathologen im Rahmen der Routineversorgung beurteilt.
Pathologisches vollständiges Ansprechen ist definiert als kein invasiver Krebs im resezierten Brustgewebe und in den Lymphknoten (ypT0/Tis, ypN0).
|
Bis zu 32 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
|
ORR ist definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen
|
Bis zu 32 Wochen
|
Residual Cancer Burden (RCB)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
|
Pathologisch bewertete verbleibende Krebslast gemäß MD-Anderson-Protokoll.
|
Bis zu 32 Wochen
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
|
EFS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Ereignisse jeglicher Ursache definiert.
|
Bis zu 20 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 20 Jahre
|
OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
|
Bis zu 20 Jahre
|
Sicherheit von Arzneimitteln
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
|
Nebenwirkungen der Kandidaten gemäß NCI-CTCAE 5.0
|
Bis zu 32 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ying Lin, MD, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220430GD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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