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Bedside-Ultraschall-Bewertung für Mageninhalt bei Patienten mit oberen GI-Blutungen, die sich einer Endoskopie unterziehen: eine Pilotstudie

18. April 2024 aktualisiert von: Loma Linda University

Bedside-Ultraschall-Bewertung für Mageninhalt bei Patienten mit oberer GI-Blutung

Neuere Studien haben POCUS (Point-of-Care-Ultraschall) zur Beurteilung des Mageninhalts vor der Anästhesie bewertet, um das Aspirationsrisiko zu verringern, und gezeigt, dass POCUS das Vorhandensein von Magennahrung oder -flüssigkeit genau identifizieren kann. Trotz zahlreicher Studien, die POCUS als diagnostische Methode zur Bewertung des Mageninhalts vor der Anästhesie bewerten, gibt es bisher keine Studie, die die Rolle von POCUS vor der Endoskopie bei Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bewertet hat. Daher soll diese Studie die diagnostische Genauigkeit von POCUS für zurückgehaltenen Mageninhalt vor der Endoskopie bei Patienten bewerten, die mit oberen GI-Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert/eingewiesen wurden. Diese Studie würde am Loma Linda University Medical Center stattfinden. Die Probanden sind alle, die eine obere GI-Blutung haben, die eine EGD erfordert, und älter als 18 Jahre sind. Die Studie ist für 1 Jahr geplant oder erreicht 50 Patienten (je nachdem, was zuerst eintritt). Darüber hinaus werden Probanden aus der Notaufnahme, der Intensivstation und der medizinischen Abteilung durch den PI, SubPI und Mitarbeiter rekrutiert. Das Subjekt erhält bis zu 6 Stunden vor Beginn der Endoskopie Ultraschall. Die Lokalisierung des Ultraschalls würde entweder im GI-Labor vor dem Endoskop oder auf der Station vor dem Transport zum GI-Labor oder auf der Intensivstation vor der Endoskopie erfolgen. Der Ultraschall würde den Oberbauchbereich fokussieren und nach Antrum suchen. das Ergebnis wird unmittelbar vor der Endoskopie abgelesen und vor der Endoskopie auf dem Blatt ausgefüllt. Der Patient fährt dann mit der Endoskopie fort. Am Ende des Bereichs stellt der Forscher dem Endoskopiker Fragen, wie gut er jeden Teil des Magens sehen konnte, um die Studie abzuschließen. Beide Ergebnisse werden zwischen US und Endoskopie verglichen. Der Endoskopiker ist in dieser Studie verblindet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yinglin Gao, DO
  • Telefonnummer: 9172876166
  • E-Mail: ygao@llu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Rekrutierung
        • Loma Linda University Medical Center
        • Kontakt:
          • Yinglin Gao, D.O.
          • Telefonnummer: 917-287-6166
          • E-Mail: ygao@llu.edu
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >18
  2. Der Patient stellt sich mit Hämatemesis vor
  3. und/oder Melena
  4. und/oder Hämatochezie begleitet von hämodynamischen Veränderungen (Puls >100/min und/oder systolischer Blutdruck <100/min)
  5. Der Patient ist aus den oben genannten Gründen für eine obere Endoskopie vorgesehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Zustimmung zum Studium ablehnen
  2. Patienten mit letzter fester Mahlzeit < 6 Stunden und klarer Flüssigkeit < 2 Stunden vor der Endoskopie
  3. Vorherige Operation im Magen
  4. Patient hat Zwölffingerdarm-, Ileus- oder Darmverschluss
  5. Patient hat Magenkrebs in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Point-of-Care-Ultraschall
Verwenden Sie Point-of-Care-Ultraschall, um den Mageninhalt/die Blutung vor der oberen Endoskopie zu beurteilen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung ist Mageninhalt/Blut.
Zeitfenster: nach Einholung der Einverständniserklärung und vor der Durchführung einer Endoskopie.
Ultraschall würde am Oberbauch durchgeführt, um das Vorhandensein von Blut und/oder Nahrung im Magen zu beurteilen. Das Ergebnis würde in leer (kein Essen), klein und groß unterteilt. Ultraschall untersucht hauptsächlich den Kieferhöhlenbereich, um zu sehen, ob er dilatiert/aufgebläht ist oder nicht. Wenn es reduziert ist, wird es als leer betrachtet. Wenn es stark erweitert ist, würde es als groß angesehen werden.
nach Einholung der Einverständniserklärung und vor der Durchführung einer Endoskopie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5220358

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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