- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05808777
Validierung des ICH-Scores zur Vorhersage des funktionellen 12-Monats-Ergebnisses bei Patienten mit primärer intrazerebraler Blutung
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Gültigkeit des intrazerebralen Blutungsscores (ICH) und eines neuen modifizierten ICH-Scores für die Vorhersage des funktionellen 12-Monats-Ergebnisses bei Patienten mit primärer ICH zu analysieren.
Teilnehmer, die in die NTUH-Rehabilitationsstation aufgenommen wurden, werden bis zu 12 Monate nach Beginn der ICH nachbeobachtet. Die Nachbereitung erfolgt durch Telefoninterviews.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 20 Jahren
- Aufnahme in eine Neurologie, Neurochirurgie oder Rehabilitationsstation mit der Diagnose einer primären intrazerebralen Blutung (ICH)
- Hatte eine Diagnose von ICH, die durch eine Computertomographie (CT) des Gehirns bestätigt wurde
- eine schriftliche Einverständniserklärung von sich selbst oder ihrem gesetzlichen Vertreter erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- ICH im Zusammenhang mit Aneurysma, arteriovenöser Fehlbildung oder Trauma
- Vor der Entlassung gestorben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ICH
Patienten kamen für die Aufnahme in Frage, wenn sie
|
Zwölf Monate nach Beginn der ICH wurde ein telefonisches Follow-up-Interview mit einem Arzt durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Barthel-Index
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der ICH
|
Barthel-Indexwert, Bereich: 0-100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
12 Monate nach Beginn der ICH
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der ICH
|
Modifizierte Rankin-Skala, Bereich: 0-6, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
12 Monate nach Beginn der ICH
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röhrchenretentionsrate
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der ICH
|
Einschließlich Magensonde (NG), Foley-Katheter, Trachealtubus
|
12 Monate nach Beginn der ICH
|
Reha-Behandlungskurs
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der ICH
|
Inklusive stationärer Rehabilitation und ambulanter Rehabilitation
|
12 Monate nach Beginn der ICH
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mingyen Hsiao, MD, phD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201905045RINB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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