- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05816434
Mehr Schlaf: Schmerzreaktion auf längeren Schlaf
14. April 2023 aktualisiert von: Anne-Marie Chang, Penn State University
Kann mehr Schlaf die Schmerzreaktionen, Symptomatologie und Regulierung bei College-Studenten verbessern?
Diese Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob eine Verlängerung des Schlafs um mindestens eine Stunde pro Nacht an sieben Tagen in der Woche eine höhere Toleranz und eine höhere Schmerzschwelle vorhersagt.
Dies ist eine 21-tägige Studie.
Die Teilnehmer werden gebeten, Schlaf- und Herzüberwachungsuhren zu tragen.
Druckschmerz und Kälteschmerz werden bei Studienbesuchen gemessen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anne-Marie Chang, PhD
- Telefonnummer: +18148635226
- E-Mail: auc35@psu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Margeaux Gray, PhD
- Telefonnummer: +18148635800
- E-Mail: mmg58@psu.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 24 (einschließlich) Jahre bei der Einschreibung
- Fließend Englisch sprechend und lesend
- Bereit, für die Dauer der Studienteilnahme keine neuen therapeutischen Interventionen (z. B. Medikamente, Verhaltenstherapie) einzuleiten, die auf Schlaf oder Schmerzen abzielen
Ausschlusskriterien:
- Es wurde eine Schlafstörung diagnostiziert
- Es wurde eine Schmerzstörung diagnostiziert
- Hat eine kältebedingte Erfrierung erlitten oder hat andere Nervenschäden an den Füßen
- Hat eine Vorgeschichte von Verletzungen an einer der Muskelmessstellen für Schmerzen (d.h. Schulter, Kiefer, Unterarm)
- Diagnostiziert mit Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Nachweis von Bluthochdruck
- Diagnostizierte schwere psychische Störung oder Substanzgebrauchsstörung
- Einnahme einer vom Arzt verordneten pharmakologischen Intervention für den Schlaf
- Nehmen Sie eine vom Arzt verordnete pharmakologische Intervention gegen Schmerzen ein
- Persönliche Krankengeschichte der traumatischen Hirnverletzung
- Schwanger
- Derzeitiger Raucher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Schlafverlängerung
1 Woche mit >1 Stunde erhöhter Bettzeit
|
>1 Stunde zusätzliche Bettzeit pro Nacht für 1 Woche.
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Anhaltendes Schlafverhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Druckschmerzschwelle von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Bilaterale Reaktion auf ein klinisch standardisiertes Algometer an 3 verschiedenen physischen Palpationsstellen.
Ein höherer Druckwert weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
|
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Änderung der Druckschmerztoleranz von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Bilaterale Reaktion auf ein klinisch standardisiertes Algometer an 3 verschiedenen physischen Palpationsstellen.
Ein höherer Druckwert weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
|
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Veränderung des Wochendurchschnitts der Selbstberichte über momentane Schmerzen von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: (gemittelt) Tägliche Befragungen in Studienwoche 1 (Prä-Intervention) und Studienwoche 2 (Intervention)
|
Intermittierende Schmerzintensität anhand einer visuellen Analogskala (0-100, wobei 0 = "kein Schmerz", 100 = "schlimmster vorstellbarer Schmerz unter den gegenwärtigen Umständen").
Höhere Werte zeigten mehr Schmerzen an, und eine negative Veränderung zeigt eine Verringerung der Schmerzen an.
|
(gemittelt) Tägliche Befragungen in Studienwoche 1 (Prä-Intervention) und Studienwoche 2 (Intervention)
|
Änderung der thermischen Schmerzschwelle von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Latenz, um auf einen bilateralen Kältetest (Füße) zu reagieren.
Eine längere Latenz bis zur Schwelle zeigt eine bessere Schmerzreaktion an.
|
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Änderung der thermischen Schmerztoleranz von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Latenz, um auf einen bilateralen Kältetest (Füße) zu reagieren.
Eine längere Latenz bis zur Toleranz weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
|
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Veränderung der Schmerzhemmung von vor zu nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Die Schmerzhemmung wird als Differenz der Druckschmerzschwelle von vor bis nach dem Kaltpressorverfahren gemessen.
Eine Senkung der Druckschmerzschwelle ist typisch nach Kaltpressor-Eingriffen.
Eine stärkere Verringerung der Schmerzschwelle weist auf eine bessere Reaktion des schmerzhemmenden Systems hin.
|
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00022196
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden innerhalb eines Jahres nach der ersten Veröffentlichung in Bezug auf primäre Endpunkte weitergegeben.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Datenanfragen sind schriftlich an den PI zu richten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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