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Mehr Schlaf: Schmerzreaktion auf längeren Schlaf

14. April 2023 aktualisiert von: Anne-Marie Chang, Penn State University

Kann mehr Schlaf die Schmerzreaktionen, Symptomatologie und Regulierung bei College-Studenten verbessern?

Diese Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob eine Verlängerung des Schlafs um mindestens eine Stunde pro Nacht an sieben Tagen in der Woche eine höhere Toleranz und eine höhere Schmerzschwelle vorhersagt. Dies ist eine 21-tägige Studie. Die Teilnehmer werden gebeten, Schlaf- und Herzüberwachungsuhren zu tragen. Druckschmerz und Kälteschmerz werden bei Studienbesuchen gemessen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Anne-Marie Chang, PhD
  • Telefonnummer: +18148635226
  • E-Mail: auc35@psu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Margeaux Gray, PhD
  • Telefonnummer: +18148635800
  • E-Mail: mmg58@psu.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 24 (einschließlich) Jahre bei der Einschreibung
  2. Fließend Englisch sprechend und lesend
  3. Bereit, für die Dauer der Studienteilnahme keine neuen therapeutischen Interventionen (z. B. Medikamente, Verhaltenstherapie) einzuleiten, die auf Schlaf oder Schmerzen abzielen

Ausschlusskriterien:

  1. Es wurde eine Schlafstörung diagnostiziert
  2. Es wurde eine Schmerzstörung diagnostiziert
  3. Hat eine kältebedingte Erfrierung erlitten oder hat andere Nervenschäden an den Füßen
  4. Hat eine Vorgeschichte von Verletzungen an einer der Muskelmessstellen für Schmerzen (d.h. Schulter, Kiefer, Unterarm)
  5. Diagnostiziert mit Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  6. Nachweis von Bluthochdruck
  7. Diagnostizierte schwere psychische Störung oder Substanzgebrauchsstörung
  8. Einnahme einer vom Arzt verordneten pharmakologischen Intervention für den Schlaf
  9. Nehmen Sie eine vom Arzt verordnete pharmakologische Intervention gegen Schmerzen ein
  10. Persönliche Krankengeschichte der traumatischen Hirnverletzung
  11. Schwanger
  12. Derzeitiger Raucher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schlafverlängerung
1 Woche mit >1 Stunde erhöhter Bettzeit
>1 Stunde zusätzliche Bettzeit pro Nacht für 1 Woche.
Kein Eingriff: Kontrolle
Anhaltendes Schlafverhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Druckschmerzschwelle von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Bilaterale Reaktion auf ein klinisch standardisiertes Algometer an 3 verschiedenen physischen Palpationsstellen. Ein höherer Druckwert weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Änderung der Druckschmerztoleranz von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Bilaterale Reaktion auf ein klinisch standardisiertes Algometer an 3 verschiedenen physischen Palpationsstellen. Ein höherer Druckwert weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Veränderung des Wochendurchschnitts der Selbstberichte über momentane Schmerzen von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: (gemittelt) Tägliche Befragungen in Studienwoche 1 (Prä-Intervention) und Studienwoche 2 (Intervention)
Intermittierende Schmerzintensität anhand einer visuellen Analogskala (0-100, wobei 0 = "kein Schmerz", 100 = "schlimmster vorstellbarer Schmerz unter den gegenwärtigen Umständen"). Höhere Werte zeigten mehr Schmerzen an, und eine negative Veränderung zeigt eine Verringerung der Schmerzen an.
(gemittelt) Tägliche Befragungen in Studienwoche 1 (Prä-Intervention) und Studienwoche 2 (Intervention)
Änderung der thermischen Schmerzschwelle von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Latenz, um auf einen bilateralen Kältetest (Füße) zu reagieren. Eine längere Latenz bis zur Schwelle zeigt eine bessere Schmerzreaktion an.
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Änderung der thermischen Schmerztoleranz von vor bis nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Latenz, um auf einen bilateralen Kältetest (Füße) zu reagieren. Eine längere Latenz bis zur Toleranz weist auf eine bessere Schmerzreaktion hin.
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Veränderung der Schmerzhemmung von vor zu nach der Schlafverlängerung
Zeitfenster: Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).
Die Schmerzhemmung wird als Differenz der Druckschmerzschwelle von vor bis nach dem Kaltpressorverfahren gemessen. Eine Senkung der Druckschmerzschwelle ist typisch nach Kaltpressor-Eingriffen. Eine stärkere Verringerung der Schmerzschwelle weist auf eine bessere Reaktion des schmerzhemmenden Systems hin.
Momentan bei Studienbesuch 2 (am Ende von Woche 1) und eine Woche später bei Studienbesuch 3 (am Ende von Woche 2).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00022196

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden innerhalb eines Jahres nach der ersten Veröffentlichung in Bezug auf primäre Endpunkte weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Datenanfragen sind schriftlich an den PI zu richten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Schlafverlängerung

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