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Klinische Studie zum rekombinanten Mycobacterium Tuberculosis-Fusionsprotein für 65-Jährige und älter

21. August 2023 aktualisiert von: Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-Ⅲ-Studie mit rekombinantem Mycobacterium-Tuberculosis-Fusionsprotein (EC) zur Diagnose einer Mycobacterium-Tuberculosis-Infektion bei 65-Jährigen und älter

Mithilfe eines multizentrischen, randomisierten, blinden, kontrollierten Studiendesigns wurden 240 Tuberkulosepatienten, 120 nicht-tuberkulöse Bevölkerungsgruppen mit anderen Lungenerkrankungen und 420 gesunde Bevölkerungsgruppen ohne andere Lungenerkrankungen ausgewählt, die die Einschlusskriterien dieser Studie erfüllten. Zuerst wurde der Nachweis von blutversorgungsspezifischem Gamma-Interferon (T-SPOT) durchgeführt. Anschließend wurden an beiden Armen Hauttests zur EC- und gereinigten Proteinableitung von Tuberkulin (TB-PPD) durchgeführt und die aufgezeichneten Ergebnisse beobachtet. Die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen wurden in die Studienuntergruppe einbezogen. Vor und 7 Tage nach dem Hauttest nach der Zuteilung der Studiennummer waren körperliche Untersuchungen, Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Leber- und Nierenfunktion sowie Elektrokardiogrammtests erforderlich.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurde ein multizentrisches, randomisiertes, blindes, kontrolliertes Studiendesign gewählt. Die Probanden wurden in diese klinische Studie aufgenommen, nachdem sie durch eine körperliche Untersuchung, die Erkennung von Vitalfunktionen (Körpertemperatur, Blutdruck, Puls und Atmung), eine bildgebende Untersuchung des Brustkorbs (DR/CT), eine Untersuchung der Mycobacterium tuberculosis-Ätiologie, den Nachweis von HIV-Antikörpern und den Nüchternblutzucker qualifiziert wurden Erkennung usw.

Insgesamt wurden 240 TB-Patienten, 120 nicht-tuberkulöse Gemeindebewohner mit anderen Lungenerkrankungen und 420 gesunde Gemeindebewohner ohne andere Lungenerkrankungen für die Aufnahme in diese Studie ausgewählt. Für den Nachweis von spezifischem Gamma-Interferon (T-SPOT) wurden Blutproben entnommen und anschließend EC und TB-PPD im selben Doppelarm-Hauttest verwendet, um die Ergebnisse zu beobachten und aufzuzeichnen.

Die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen wurden in die Studienuntergruppe einbezogen. Vor und 7 Tage nach dem Hauttest nach der Zuteilung der Studiennummer waren körperliche Untersuchungen, Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Leber- und Nierenfunktion sowie Elektrokardiogrammtests erforderlich.

Vitalfunktionen (Körpertemperatur, Blutdruck, Puls und Atmung) wurden 30 Minuten und 24 Stunden nach dem Hauttest gemessen, und die Körpertemperatur wurde 48 Stunden und 72 Stunden nach dem Hauttest gemessen. Die Hautreaktion an der Injektionsstelle wurde 0 Minuten, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach dem Hauttest beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

780

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Wuhan, China
        • Rekrutierung
        • Wuhan Institute For Tuberculosis Control
        • Kontakt:
          • Baodong Yuan, Bachelor
          • Telefonnummer: (86)13377858956
          • E-Mail: 490462008@qq.com
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Guangzhou Municipal Hospital of Chest Medicine
        • Kontakt:
          • HaiPing Dong
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • The Third People's Hospital of Shenzhen
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Wuxi No.5 People's Hospital
        • Kontakt:
          • XiuFeng Jiang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre und älter (≥ 65 Jahre), männlich oder weiblich, die Probanden selbst nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen die Einverständniserklärung und können die Anforderungen des Studienprotokolls zur Teilnahme an der Nachuntersuchung verstehen und einhalten.
  • Normale Körpertemperatur unter den Achseln (< 37,3 °C);
  • Tuberkulosepatienten: Lungentuberkulosepatienten und Patienten mit extrapulmonaler Tuberkulose, bei denen die Forscher als bestätigte Tuberkulosefälle diagnostiziert wurden, und klinisch diagnostizierte Fälle. Beziehen Sie sich auf die „WS288-2017 Tuberkulose-Diagnosekriterien“, um die Diagnosekriterien für Lungentuberkulose in diesem Protokoll zu formulieren. Einzelheiten finden Sie in Anhang 1. Die Diagnosekriterien für extrapulmonale Tuberkulose wurden unter Bezugnahme auf die Technischen Richtlinien für die Prävention und Kontrolle von Tuberkulose in China (Ausgabe 2021 des Chinesischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten) formuliert, wie in Anhang 2 detailliert beschrieben.
  • Nicht-tuberkulöse Gemeinschaftspopulation mit anderen Lungenerkrankungen: Es liegt eine eindeutige Lungenerkrankung vor, aber der Studienarzt kann eine Lungentuberkulose auf der Grundlage der klinischen Manifestationen des Patienten, der Brustbildgebung und der Labortests ausschließen. Diagnosekriterien für die wichtigsten Arten nichttuberkulöser anderer Lungenerkrankungen finden Sie in Anhang 3;
  • Gemeinschaftsgesunde Menschen ohne andere Lungenerkrankungen: Personen, die keine Tuberkulose-Vorgeschichte, keine verdächtigen Tuberkulose-Symptome, keine Atemwegserkrankungen und kürzlich aufgetretene Atemwegssymptome sowie keine offensichtlichen Anomalien in beiden Lungenflügeln bei der Thorax-Bildgebungsuntersuchung (DR) haben; Nach der Konsultation liegen in der Vorgeschichte keine Herz-, Leber-, Nieren-, Verdauungstrakt-, Nervensystem- oder psychiatrischen Anomalien vor.

Ausschlusskriterien:

  • In Kombination mit den folgenden schwerwiegenden Erkrankungen, wie fortgeschrittenen Tumoren, akuter Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, akuter oder fortschreitender Lebererkrankung oder Nierenerkrankung, dekompensiertem Stadium einer kongestiven Herzinsuffizienz, Autoimmunerkrankungen (mit Ausnahme derjenigen, bei denen keine Immunmittel erforderlich sind). die stabile Phase), primäre Immunschwächekrankheiten usw.;
  • Personen, die an akuten Infektionskrankheiten (wie Masern, Keuchhusten, Grippe, Lungenentzündung usw.), akuter Bindehautentzündung, akuter Mittelohrentzündung, ausgedehnten Hauterkrankungen und Allergien leiden;
  • Personen mit bekannter oder vermuteter (oder risikoreicher) Immunschwäche oder -anomalie, z. B. Personen, die innerhalb eines Monats Immunsuppressiva oder eine Immunverstärkertherapie erhalten, Glukokortikoide, andere Immunglobulinpräparate als den Magen-Darm-Trakt oder Blutprodukte oder Plasmaextrakte erhalten;
  • Personen mit positiven Testergebnissen auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
  • Diejenigen, die an anderen klinischen Studien zu neuen Arzneimitteln teilnehmen oder innerhalb von 3 Monaten vor dieser klinischen Studie an anderen klinischen Studien zu neuen Arzneimitteln teilgenommen haben;
  • Nüchternblutzucker ≥ 10 mmol/l nach medikamentöser Kontrolle;
  • Blutdruckbereich: systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und (oder) diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg (Wer Drogen nimmt, ist unkontrollierbar);
  • Jede Situation, von der der Prüfer annimmt, dass sie eine mangelnde Adhärenz zur Folge hat oder die Bewertung der Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EC-Gruppe zur Injektion in den linken Arm
Das rekombinante Mycobacterium tuberculosis-Fusionsprotein (EC) wurde nach der Mondu-Methode intradermal in die volare Seite des linken Unterarms injiziert. Nachdem 5 Minuten lang keine Anomalie beobachtet wurde, wurde TB-PPD intradermal in die volare Seite des rechten Unterarms injiziert.

Darreichungsform:Injektion. Hauptbestandteile und Inhalt: Rekombinantes Mycobacterium tuberculosis-Fusionsprotein, 0,3 ml, 0,5 ml, 1,0 ml pro Flasche.

1. Dieses Produkt wird allein verwendet: 0,1 ml (5 U) dieses Produkts werden inhaliert und nach der Mondu-Methode in die Handflächenhaut des Unterarms injiziert. 2. Dieses Produkt kombiniert mit TB-PPD: 0,1 ml (5 U) dieses Produkts und 0,1 ml (5 U) TB-PPD wurden jeweils inhaliert und das Produkt wurde nach der Mondu-Methode intradermal in die volare Seite des linken Unterarms injiziert . Nachdem 5 Minuten lang keine Anomalie beobachtet wurde, wurde TB-PPD intradermal in die volare Seite des rechten Unterarms injiziert.

Andere Namen:
  • EG

Darreichungsform:Injektion. Hauptbestandteile und Inhalt: Reine Proteinderivate von Tuberkulin, 0,1 ml pro Flasche.

Anwendung: 0,1 ml (5 IE) dieses Produkts werden inhaliert und nach der Mondu-Methode in die Handflächenhaut des Unterarms injiziert.

Andere Namen:
  • TB-PPD
Aktiver Komparator: EC-Gruppe zur Injektion in den rechten Arm
Das rekombinante Mycobacterium tuberculosis-Fusionsprotein (EC) wurde nach der Mondu-Methode intradermal in die volare Seite des rechten Unterarms injiziert. Nachdem 5 Minuten lang keine Anomalie beobachtet wurde, wurde TB-PPD intradermal in die volare Seite des linken Unterarms injiziert.

Darreichungsform:Injektion. Hauptbestandteile und Inhalt: Rekombinantes Mycobacterium tuberculosis-Fusionsprotein, 0,3 ml, 0,5 ml, 1,0 ml pro Flasche.

1. Dieses Produkt wird allein verwendet: 0,1 ml (5 U) dieses Produkts werden inhaliert und nach der Mondu-Methode in die Handflächenhaut des Unterarms injiziert. 2. Dieses Produkt kombiniert mit TB-PPD: 0,1 ml (5 U) dieses Produkts und 0,1 ml (5 U) TB-PPD wurden jeweils inhaliert und das Produkt wurde nach der Mondu-Methode intradermal in die volare Seite des linken Unterarms injiziert . Nachdem 5 Minuten lang keine Anomalie beobachtet wurde, wurde TB-PPD intradermal in die volare Seite des rechten Unterarms injiziert.

Andere Namen:
  • EG

Darreichungsform:Injektion. Hauptbestandteile und Inhalt: Reine Proteinderivate von Tuberkulin, 0,1 ml pro Flasche.

Anwendung: 0,1 ml (5 IE) dieses Produkts werden inhaliert und nach der Mondu-Methode in die Handflächenhaut des Unterarms injiziert.

Andere Namen:
  • TB-PPD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messen Sie den Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle
Zeitfenster: Der Hauttest wurde 0 Minuten nach der Injektion durchgeführt.
Der Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle wurde 0 Minuten nach dem Hauttest mit einer Skala gemessen. Nehmen Sie als Messergebnis den größeren Wert der Rötung oder Verhärtung. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) zu jedem Zeitpunkt unter 5 mm ist negativ. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) von mindestens 5 mm zu jedem Zeitpunkt ist positiv. Bei Blasen sind Nekrose und Lymphangitis eine starke positive Reaktion.
Der Hauttest wurde 0 Minuten nach der Injektion durchgeführt.
Messen Sie den Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle
Zeitfenster: Der Hauttest wurde 24 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Der Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle wurde 24 Stunden nach dem Hauttest mit einer Skala gemessen. Nehmen Sie als Messergebnis den größeren Wert der Rötung oder Verhärtung. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) zu jedem Zeitpunkt unter 5 mm ist negativ. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) beträgt nicht weniger als 5 mm zu jedem Zeitpunkt ist positiv. Bei Blasen sind Nekrose und Lymphangitis eine starke positive Reaktion.
Der Hauttest wurde 24 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Messen Sie den Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle
Zeitfenster: Der Hauttest wurde 48 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Der Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle wurde 48 Stunden nach dem Hauttest mit einer Skala gemessen. Nehmen Sie den größeren Wert der Rötung oder Verhärtung als Messergebnis. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) zu jedem Zeitpunkt unter 5 mm ist negativ. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) von mindestens 5 mm zu jedem Zeitpunkt ist positiv. Bei Blasen sind Nekrose und Lymphangitis eine starke positive Reaktion.
Der Hauttest wurde 48 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Messen Sie den Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle
Zeitfenster: Der Hauttest wurde 72 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Der Durchmesser der Rötung oder Verhärtung an der Reaktionsstelle wurde 72 Stunden nach dem Hauttest mit einer Skala gemessen. Nehmen Sie den größeren Wert der Rötung oder Verhärtung als Messergebnis. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) zu jedem Zeitpunkt unter 5 mm ist negativ. Der durchschnittliche Durchmesser der Reaktion (Summe der Quer- und Längsdurchmesser dividiert durch 2) von mindestens 5 mm zu jedem Zeitpunkt ist positiv. Bei Blasen sind Nekrose und Lymphangitis eine starke positive Reaktion.
Der Hauttest wurde 72 Stunden nach der Injektion durchgeführt.
Bewerten Sie die Häufigkeit aller unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion.
Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse innerhalb von 7 Tagen nach dem Hauttest.
Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion.
Bewerten Sie die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Auftreten von SAE innerhalb von 28 Tagen nach vollständiger Impfung
Auftreten von SAE innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion
Auftreten von SAE innerhalb von 28 Tagen nach vollständiger Impfung
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Blut-Routinetests vor dem Hauttest im Vergleich zu denen 7 Tage nach dem Hauttest
Zeitfenster: vor der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde vor dem Hauttest für die Blutuntersuchung venöses Blut gesammelt (3 ml). Gezählt wurde die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung der Blutuntersuchung vor dem Hauttest im Vergleich zu der Zahl 7 Tage nach dem Hauttest.
vor der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Urin-Routinetests vor dem Hauttest im Vergleich zu denen 7 Tage nach dem Hauttest
Zeitfenster: vor der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde vor dem Hauttest eine Urinprobe entnommen für Urin-Routinetests (10 ml). Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Urin-Routinetests vor dem Hauttest im Vergleich zu 7 Tagen nach dem Hauttest wurde gezählt.
vor der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Leber- und Nierenfunktionstests vor dem Hauttest im Vergleich zu denen 7 Tage nach dem Hauttest
Zeitfenster: vor der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde vor dem Hauttest venöses Blut entnommen für Leber- und Nierenfunktionstest (3 ml). Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Leber- und Nierenfunktionstests vor dem Hauttest im Vergleich zu der Zahl 7 Tage nach dem Hauttest wurde gezählt.
vor der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Elektrokardiogrammtests vor dem Hauttest im Vergleich zu denen 7 Tage nach dem Hauttest
Zeitfenster: vor der Injektion
In der Untergruppe wurde vor dem Hauttest ein Elektrokardiogrammtest durchgeführt. Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz von Elektrokardiogramm-Test vor dem Hauttest im Vergleich zu 7 Tagen nach der Zählung des Hauttests.
vor der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Blut-Routinetests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor dem Hauttest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde 7 Tage nach dem Hauttest für die Blutuntersuchung venöses Blut entnommen (3 ml). Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Blut-Routinetests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor der Zählung des Hauttests.
7 Tage nach der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Urin-Routinetests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor dem Hauttest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde eine Urinprobe 7 Tage nach dem Hauttest für den Routine-Urintest (10 ml) entnommen. Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Urin-Routinetests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor der Zählung des Hauttests.
7 Tage nach der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Leber- und Nierenfunktionstests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor dem Hauttest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Injektion
Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen. In der Untergruppe wurde 7 Tage nach dem Hauttest venöses Blut für den Leber- und Nierenfunktionstest (3 ml) entnommen. Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Bedeutung des Leber- und Nierenfunktionstests 7 Tage nach dem Hauttest wurde mit der Zahl vor der Zählung des Hauttests verglichen .
7 Tage nach der Injektion
Zählen Sie in der Untergruppe die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Elektrokardiogrammtests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu denen vor dem Hauttest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Injektion
In der Untergruppe wurde ein Elektrokardiogrammtest durchgeführt. Die Untergruppe umfasste die ersten 24 Fälle von Tuberkulosepatienten, die ersten 12 Fälle einer nicht-tuberkulösen Gemeinschaftsbevölkerung mit anderen Lungenerkrankungen und die ersten 42 Fälle einer gesunden Gemeinschaftsbevölkerung ohne andere Lungenerkrankungen 7 Tage nach dem Hauttest. Die Anzahl der Patienten mit Veränderungen in der klinischen Signifikanz des Elektrokardiogrammtests 7 Tage nach dem Hauttest im Vergleich zu dem vor der Auszählung des Hauttests.
7 Tage nach der Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shuihua Lu, bachelor, Shenzhen Third People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Latente Tuberkulose-Infektion

Klinische Studien zur Rekombinantes Mycobacterium Tuberculosis-Fusionsprotein

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