- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06084975
Vergleich der Ergebnisse zwischen Warshaw- und Kimura-Techniken für die milzerhaltende minimalinvasive distale Pankreatektomie
Vergleich der Ergebnisse zwischen Warshaw- und Kimura-Techniken für die milzerhaltende minimalinvasive distale Pankreatektomie: Mit besonderem Fokus auf die perioperative Patientensicherheit
Die milzperseverierende distale Pankreatektomie (SP-DP) wird weithin als Routineverfahren für gutartige oder geringgradige bösartige Tumoren im Pankreaskörper und -schwanz empfohlen, insbesondere mit einem minimalinvasiven Ansatz. Die Erhaltung der Milz kann mit der Kimura-Technik (KT) oder der Warshaw-Technik (WT) erreicht werden. Beide Techniken haben sich als machbar und effizient erwiesen. Die perioperativen Ergebnisse und langfristigen Vorteile zwischen Patienten mit KT und WT bei der milzerhaltenden minimalinvasiven distalen Pankreatektomie (SP-MIDP) bleiben jedoch umstritten.
Mehrere kleine Serien haben über eine etwas höhere Prävalenz von Blutungen nach Pankreatektomie (PPH) bei Patienten berichtet, die sich einer KT unterziehen, als bei Patienten, die sich einer WT unterziehen. Die Exposition der Milzgefäße gegenüber erosivem Pankreassaft und die Erhaltung der Milzgefäße selbst könnten die höhere Wahrscheinlichkeit einer PPH bei KT erklären. Um diesen Befund zu bestätigen und die klinische Bedeutung zu klären, sind umfangreichere Studien erforderlich. In dieser Studie wurden die perioperativen Ergebnisse zwischen den beiden milzerhaltenden Techniken verglichen, wobei der Schwerpunkt auf Parametern im Zusammenhang mit der perioperativen Patientensicherheit lag. Insbesondere wurden die Inzidenz und klinische Relevanz von PPH bei SP-MIDP bewertet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pathologische Diagnose von gutartigen oder geringgradigen bösartigen Tumoren der Bauchspeicheldrüse.
Ausschlusskriterien:
- unvollständige Krankenakten,
- Vorgeschichte einer früheren Splenektomie,
- hochgradige bösartige Tumoren der Bauchspeicheldrüse,
- Konvertierung in offenes DP (ODP).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kimura-Technik (KT)
Der Erhalt der Milz erfolgt durch die Schonung der Milzgefäße.
|
Erhaltung der Milzgefäße
|
Warshaw-Technik (WT)
Die Erhaltung der Milz wird durch die Opferung der Milzgefäße und die Aufrechterhaltung der Vaskularität durch die erhaltenen kurzen Magengefäße und linken gastroepiploischen Gefäße erreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
schwerwiegende Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach SP-MIDP
|
(Clavien-Dindo-Grad ≥ III)
|
Innerhalb von 30 Tagen nach SP-MIDP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liang Tingbo, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP-MIDP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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