- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06166771
Sicherheit und Wirksamkeit des Alma-Systems bei der Behandlung primärer postpartaler Blutungen ("Alma system")
Prospektive, nicht randomisierte Machbarkeits-Pilotstudie Eine postpartale Blutung (PPH) ist ein geburtshilflicher Notfall, der unmittelbar nach einer vaginalen Geburt oder einem Kaiserschnitt auftreten kann.
In den meisten Fällen ist die unkontrollierte Blutung auf eine unzureichende Kontraktion der Gebärmutter zurückzuführen (Hypotonie) und tritt unmittelbar nach der Geburt auf.
Prospektive, nicht randomisierte Machbarkeits-Pilotstudie Der Zweck dieser Studie, der klinischen Studie, besteht darin, Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit des neuen medizinischen Prüfgeräts Alma System zu erhalten.
Studienpopulation: Frauen mit vaginalen Entbindungen im Krankenhaus, bei denen Erstlinientherapien gegen postpartale Blutungen versagt haben.
Die Hauptfragen sind:
- Rate gerätebedingter SAE bis zu sechs Wochen nach der Gerätebehandlung.
- Rate aller erkennbaren Schäden an Gebärmutterhals, Gebärmutter oder Vagina während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät.
- Häufigkeit des Auftretens einer Uterusinversion der Faltung während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät.
Hauptaufgaben für die Teilnehmer:
- Unterzeichnen Sie das Einverständniserklärungsformular und melden Sie sich an
- Bei PPH Behandlung mit Alma
- Nehmen Sie an zwei Nachuntersuchungsbesuchen nach der Behandlung teil – 1. bei der Entlassung und 2. nach 8 Wochen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, nicht randomisierte Machbarkeits-Pilotstudie, die Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit des Alma-Systems erhalten soll.
Studienpopulation: Frauen mit vaginalen Entbindungen im Krankenhaus, bei denen Erstlinientherapien gegen postpartale Blutungen versagt haben.
Die Hauptfragen sind:
- Rate gerätebedingter SAEs bis zu sechs Wochen nach der Gerätebehandlung.
- Rate aller erkennbaren Schäden an Gebärmutterhals, Gebärmutter oder Vagina während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät.
- Häufigkeit des Auftretens einer Uterusinversion der Faltung während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät.
Hauptaufgaben für die Teilnehmer:
- Unterzeichnen Sie das Einverständniserklärungsformular und melden Sie sich an
- Bei PPH Behandlung mit Alma
- Nehmen Sie an zwei Nachuntersuchungen nach der Behandlung teil – 1. bei der Entlassung und 2. nach 6 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Omondi Ogutu, Prof. M.D.
- Telefonnummer: 254-722-510215
- E-Mail: oomogutu@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alfred Osoti, Prof. M.D.
- Telefonnummer: 254-733-886664
- E-Mail: alfredos@uonbi.ac.ke
Studienorte
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-
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Nairobi, Kenia
- Rekrutierung
- UNIVERSITY OF NAIROBI (UoN) COLLEGE OF HEALTH SCIENCES
-
Kontakt:
- Omondi Ogutu, Prof. M.D.
- Telefonnummer: 254-722-510215
- E-Mail: oomogutu@gmail.com
-
Kontakt:
- Alfred Osoti, Prof. M.D.
- E-Mail: alfredos@uonbi.ac.ke
-
Kontakt:
- Alfred Osoti, Prof.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frau, 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter ist in der Lage, die klinische Untersuchung zu verstehen und der Teilnahme daran zuzustimmen.
- Probanden, die sich mindestens 10 Minuten nach der Austreibung der Unterbringung mit einem atonischen Uterus vorstellen, ohne dass es zu einer Kontraktion kommt, und/oder Probanden, die nach der Geburt weniger als oder gleich 500 ml Blut verloren haben und nach Einschätzung des Prüfarztes einen Eingriff benötigen.
- Fehlgeschlagene Erstbehandlung mit Uterotonika und Uterusmassage/bimanueller Uterusmassage zur Blutstillung.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die keine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Untersuchung abgeben.
- Probanden, deren Gebärmuttergröße weniger als 34 Wochen beträgt.
- Probanden, die mehr als 1000 ml Blut verloren haben.
- Probanden mit abnormalem PT, PTT und INR
- Probanden, die sich mit einer Plazentaretention, Uterusrissen oder anderen Erkrankungen außerhalb der atonischen postpartalen Blutung vorstellen.
PPH, bei dem der Prüfer feststellt, dass eine aggressivere Behandlung erforderlich ist, einschließlich einer der folgenden:
- Hysterektomie;
- B-Lynch-Naht;
- Embolisation oder Ligatur der Gebärmutterarterie;
- Hypogastrische Ligatur.
- Bekannte Uterusanomalie.
- Anhaltende intrauterine Schwangerschaft.
Plazentaanomalie, einschließlich einer der folgenden:
- Bekannte Plazenta accreta;
- Zurückgebliebene Plazenta mit bekannten Risikofaktoren für Placenta accreta (z. B. frühere Gebärmutteroperationen in der Vorgeschichte, einschließlich früherem Kaiserschnitt und Placenta praevia);
- Zurückgebliebene Plazenta ohne einfache manuelle Entfernung.
- Bekannte Uterusruptur.
- Ungelöste Uterusinversion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frau, die nach einer vaginalen Geburt eine PPH entwickelte, und es wurden Versuche mit Erstlinientherapien unternommen, die jedoch fehlschlugen
Gruppe, bei der die Alma-Behandlung angewendet wurde
|
Personen, bei denen eine postpartale Blutung diagnostiziert wurde, erhalten das Alma-System.
Dieses System besteht aus einem zylindrischen Gerät aus weichem Silikon, das in der Gebärmutter platziert wird.
Durch sanftes Absaugen zieht sich die Gebärmutter zusammen und verkleinert sich.
Durch diese Kontraktion werden die Blutgefäße komprimiert und die Blutung gestoppt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der damit verbundenen SAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate gerätebedingter SAEs bis zu sechs Wochen nach der Gerätebehandlung.
|
6 Wochen
|
|
Schädigungsrate des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter oder der Vagina
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Rate aller erkennbaren Schäden an Gebärmutterhals, Gebärmutter oder Vagina während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
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Häufigkeit des Auftretens einer Uterusinversion oder -faltung
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Häufigkeit des Auftretens einer Uterusinversion oder -faltung während oder unmittelbar nach dem Eingriff mit dem Gerät
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzer-Feedback zur Platzierung von Alma
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Rate positiver Benutzerrückmeldungen zur transvaginalen Platzierung des Geräts
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
|
Benutzer-Feedback zur Verbindung mit Vakuum
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Rate positiver Benutzerrückmeldungen zum Anschluss an das Vakuum und zur Aufrechterhaltung des gewünschten Unterdrucks
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
|
Geschwindigkeit der Uteruskontraktion
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Geschwindigkeit der Uteruskontraktion auf ein Niveau, das den Blutfluss verringert oder stoppt
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
|
Zeit bis zur sichtbaren Verringerung des Blutflusses
Zeitfenster: Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Zeit vom Einführen und Beginn des Unterdrucks bis zur sichtbaren Verringerung des Blutflusses
|
Beim Entfernen des Alma-Systems am Ende des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CD-01-001-PR
- ResQ Medical IL # 516181633 (Andere Kennung: ResQ Medical Ltd.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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