- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06188104
Wirksamkeit von topischem 95 % TCA bei der Behandlung von CIN 1 oder weniger nach geringfügiger Anomalie des Screening-Tests
Wirksamkeit von topischer 95 %iger Trichloressigsäure bei der Behandlung von CIN 1 oder weniger nach geringfügiger Anomalie des Screening-Tests: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden zunächst in zwei Gruppen eingeteilt, die bei der kolposkopischen Untersuchung keine Läsion und eine Läsion am Gebärmutterhals aufwiesen.
Teilnehmer in der Gruppe ohne Läsion wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Sie erhielten 95 % Trichloressigsäure (Intervention) plus Essigsäure (üblicherweise auf den Gebärmutterhals während der kolposkopischen Untersuchung auftragen), die auf den Gebärmutterhals in der T-Zone aufgetragen wurde, und die Gruppe mit Essigsäure allein.
Wir beobachten jede Gruppe 6 Monate lang, um das Ergebnis mithilfe einer zytologischen Untersuchung, eines HPV-Tests und einer kolposkopischen Untersuchung (auch einer Biopsie, wenn eine Läsion sichtbar ist) im Vergleich zum vorherigen Ergebnis (vor der Behandlung) zu bewerten.
In der Gruppe mit einer Läsion am Gebärmutterhals führen wir zunächst eine Biopsie der Läsion durch und warten auf das pathologische Ergebnis. Wenn es sich bei den pathologischen Ergebnissen um hochgradige Läsionen handelt, z. HSIL, wir schließen sie von dieser Studie aus. Wenn es sich bei den pathologischen Ergebnissen hingegen um geringgradige Läsionen handelt, haben wir sie in zwei Gruppen eingeteilt: normale pathologische Untersuchung und geringgradige Anomalie bei der pathologischen Untersuchung. Beide werden in zwei Gruppen eingeteilt und 6 Monate lang nachbeobachtet, ähnlich wie bei der Gruppe ohne Läsionen
* Während der kolposkopischen Untersuchung wiederholen wir auch die zytologische Untersuchung und den HPV-Test
** Der Schwangerschaftstest wird vor der Anwendung von 95 %iger Trichloressigsäure und zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung durchgeführt. Bei positivem Ergebnis zu irgendeinem Zeitpunkt werden die Teilnehmer von der Studie ausgeschlossen
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Phaya Thai, Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die nach einem Gebärmutterhalskrebs-Früherkennungstest leichte Anomalien wie ASC-US, LSIL, HPV 16/18 positiv oder eine persistierende HPV-Infektion aufweisen
- Keine Vorgeschichte von Endometrium- oder Gebärmutterhalskrebs
- Schwangerschaftstest negativ
- Gute Kommunikation in thailändischer Sprache
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaftstest positiv nach Teilnahme an der Studie
- Das pathologische Ergebnis einer kolposkopischen Biopsie (vor dem Eingriff) ist eine hochgradige Anomalie wie HSIL, CIN2-3 oder AIS
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TCA plus Essigsäure 1
Keine Läsionsgruppe,
|
Auftragen von 95 %iger topischer Trichloressigsäurelösung plus Essigsäure auf die Transformationszone oder Läsion (falls vorhanden) des Gebärmutterhalses während der kolposkopischen Untersuchung (95 %ige topische Trichloressigsäure wird kurz vor Abschluss der Untersuchung verwendet, während Essigsäure normalerweise bei der Kolposkopie verwendet wird)
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Essigsäure 1
Keine Läsionsgruppe, Anwendung von Essigsäure, die normalerweise während der kolposkopischen Untersuchung verwendet wird, in der Transformationszone während der kolposkopischen Untersuchung
|
|
Experimental: TCA plus Essigsäure 2
Läsion mit normaler pathologischer Untersuchung
|
Auftragen von 95 %iger topischer Trichloressigsäurelösung plus Essigsäure auf die Transformationszone oder Läsion (falls vorhanden) des Gebärmutterhalses während der kolposkopischen Untersuchung (95 %ige topische Trichloressigsäure wird kurz vor Abschluss der Untersuchung verwendet, während Essigsäure normalerweise bei der Kolposkopie verwendet wird)
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Essigsäure 2
Bei einer Läsion mit normaler pathologischer Untersuchung wird Essigsäure aufgetragen, die normalerweise während der kolposkopischen Untersuchung im Transformationsbereich und bei der Läsion während der kolposkopischen Untersuchung verwendet wird
|
|
Experimental: TCA plus Essigsäure 3
Läsion mit geringfügiger Anomalie bei der pathologischen Untersuchung,
|
Auftragen von 95 %iger topischer Trichloressigsäurelösung plus Essigsäure auf die Transformationszone oder Läsion (falls vorhanden) des Gebärmutterhalses während der kolposkopischen Untersuchung (95 %ige topische Trichloressigsäure wird kurz vor Abschluss der Untersuchung verwendet, während Essigsäure normalerweise bei der Kolposkopie verwendet wird)
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Essigsäure 3
Bei einer Läsion mit geringfügiger Anomalie bei der pathologischen Untersuchung wird Essigsäure aufgetragen, die normalerweise bei der kolposkopischen Untersuchung im Transformationsbereich und bei der Läsion bei der kolposkopischen Untersuchung verwendet wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit zytologischer Untersuchung, HPV-Test und kolposkopischer Untersuchung mit Biopsie (Wirksamkeit von 95 % Trichloressigsäure bei der Behandlung von CIN1 oder weniger)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Vergleichen Sie mithilfe einer zytologischen Untersuchung, eines HPV-Tests und einer kolposkopischen Untersuchung mit Biopsie (falls eine Läsion vorliegt) mit früheren Ergebnissen Wenn alle Testergebnisse normal sind, betrachten wir dies als Remission von CIN1 oder weniger *normal bedeutet: Zytologische Untersuchung = Negativ für intraepitheliale Läsion oder Malignität. HPV-Test = kein HPV nachgewiesen. Kolposkopische Untersuchung, keine Läsion sichtbar = normal (keine Biopsie durchführen). Kolposkopische Untersuchung mit Biopsie = normales pathologisches Ergebnis |
6 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen nach der Behandlung, die anhand einer visuellen Analogskala bewertet wurden
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Nebenwirkungen von 95 % Trichloressigsäure
|
unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Haben Sie Leukorrhoe oder nicht? die per Fragebogen erfasst wird
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Nebenwirkungen von 95 % Trichloressigsäure
|
unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Haben Sie abnormale Vaginalblutungen oder nicht? die per Fragebogen erfasst wird
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Nebenwirkungen von 95 % Trichloressigsäure
|
unmittelbar nach dem Eingriff, bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 154/2566
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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