- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06190886
Eine First-in-Human (FIH), multizentrische, offene Phase Ia (Dosissteigerung)/Phase Ib (Dosiserweiterung)-Studie zu PTX-912 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender PTX-912-Dosen bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren. Bewertung der PK und des Immunogenitätsprofils von PTX-912. Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von PTX-912.
Die Teilnehmer werden alle zwei Wochen per intravenöser Infusion mit PTX-912 behandelt, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder die gesamte Studientherapie 12 Monate dauert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Project Manager
- Telefonnummer: 425-233-1480
- E-Mail: ze.zhang@provivatx.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope National Medical Center
-
Kontakt:
- Principal Investigator Yan Xing, MD., M.S, Ph.D
- Telefonnummer: 626-218-3582
- E-Mail: yxing@coh.org
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Kontakt:
- Manager Research Support Phase 1, Nailet Real Bestard, M.S.
- Telefonnummer: 305-243-8173
- E-Mail: nxr518@med.miami.edu
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialists (NCS)
-
Kontakt:
- Director of Clinical Research
- Telefonnummer: 402-955-2691
- E-Mail: aservais@nebraskacancer.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben und bereit und in der Lage ist, alle Studienverfahren einzuhalten.
- Männliche und weibliche Patienten sind am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt.
- Bereit, alle protokollpflichtigen Besuche, Beurteilungen und Verfahren einzuhalten.
- Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, bei denen es bei allen verfügbaren Behandlungsstandards zu einer Krankheitsprogression gekommen ist oder für die es keinen angemessenen Behandlungsstandard gibt, der einen klinischen Nutzen bringen würde.
- Erholung von allen mit der vorherigen Therapie verbundenen Toxizitäten bis zu einem akzeptablen Ausgangsstatus (zu Labortoxizitäten siehe Einschlussgrenzen). NCI CTCAE v5.0 Grad 0 oder 1, mit Ausnahme von Toxizitäten, die nicht als Sicherheitsrisiko gelten (z. B. Alopezie oder Vitiligo).
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1 ohne Verschlechterung während des Screenings.
- Angemessene Knochenmarks- und Organfunktion, definiert durch die folgenden Laborergebnisse, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ermittelt wurden.
- Patienten, die sich kürzlich einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sich vor der Studienbehandlung ausreichend erholt haben und dürfen keine anhaltenden Komplikationen durch die Operation aufweisen.
- Bereitschaft zur Einhaltung der studienbehandlungsspezifischen Verhütungsanforderungen.
- Geschätzte Lebenserwartung von 3 Monaten (12 Wochen) oder mehr, wie vom Prüfarzt festgelegt.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit IL-2/IL-15-Therapie erhalten. Die Verwendung von IL-2/IL-15 als ergänzende Behandlungskomponente für die adoptive Zelltherapie ist zulässig.
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Vorgeschichte oder bekannte Unverträglichkeit, erhebliche Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegenüber einem der Bestandteile von PTX-912 oder einem der sonstigen Bestandteile.
- Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren systemischen Therapie größer als NCI CTCAE Grad 1 zum Zeitpunkt der ersten Dosis, mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und Neuropathie Grad 2 aufgrund einer vorherigen Chemotherapie.
- Es kam zu einer klinisch signifikanten immunvermittelten Toxizität aufgrund einer früheren Immuntherapie, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Protokolltherapie ausschließen oder den Patienten für die Studie ungeeignet machen würde.
- Größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (mit den unten aufgeführten Ausnahmen) oder Erwartung einer größeren Operation während der Studienbehandlung.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Behandlung erfordert, oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer klinisch schweren Autoimmunerkrankung, die systemische Steroide oder Immunsuppressiva erfordert.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus oder andere unkontrollierte immunvermittelte Endokrinopathien nach Meinung des Prüfarztes.
- Primäre Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningeale Erkrankung.
- Beeinträchtigte Herz-Kreislauf-Funktion oder klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Abnormale Lungenfunktion innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich Pneumonitis in der Vorgeschichte, aktiver Pneumonitis, interstitieller Lungenerkrankung, die den Einsatz von Steroiden erfordert, idiopathischer Lungenfibrose, aktivem Pleuraerguss, schwerer Ruhedyspnoe oder der Notwendigkeit einer zusätzlichen Sauerstofftherapie.
- Vorgeschichte allogener, Knochenmarks- oder solider Organtransplantationen.
- ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Impfung gegen Lebendviren erhalten haben (saisonale Grippe und andere inaktivierte Impfstoffe, die keine Lebendviren enthalten, sind zulässig).
- Klinisch signifikante Blutung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger werden möchten, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PTX-912
Einzelne oder mehrfach aufsteigende Dosis von PTX-912
|
Untersuchungsprodukt-Monotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DLTs (dosislimitierende Toxizität)
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
|
Häufigkeit, Schwere und Dauer behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und Laboranomalien für alle Dosisgruppen gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0; mit Ausnahme des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS) und des Immuneffektorzell-assoziierten Neurotoxizitätssyndroms (ICANS), die gemäß der Konsensbewertung der American Society for Transplantation and Cellular Therapy (ASTCT) bewertet werden.
|
innerhalb von 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTX-912-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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