- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06192849
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit mutationspositivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 20ins nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie
Eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit mutationspositivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 20ins nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie
Dies ist eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie. Zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor-20ins-Mutation-positivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie.
In die Studie sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib pro Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt. Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.
Der primäre Endpunkt ist DFS. Zu den sekundären Endpunkten gehören die DFS-Rate, das Betriebssystem und die Veränderung der HRQoL.
Darüber hinaus wird in dieser Studie die ctDNA des peripheren Blutes gesammelt und analysiert
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- Sichuan Cancer hospital
-
Kontakt:
- Juan Li, MD
- Telefonnummer: 13880276636
- E-Mail: dr.lijuan@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine Einverständniserklärung ab.
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt;
- Eine vollständige chirurgische Resektion des primären NSCLC ist obligatorisch. Am Ende der Operation müssen alle groben Erkrankungen entfernt worden sein. Alle chirurgischen Resektionsränder müssen für den Tumor negativ sein;
- Die Patienten müssen postoperativ anhand pathologischer Kriterien in die Stadien IB, II oder IIIA eingeteilt werden;
- Vollständige Genesung nach der Operation und der standardmäßigen postoperativen Therapie (falls zutreffend);
- Bei Patienten mit histologisch oder zytologisch diagnostizierter EGFR-20-Insertionsmutation müssen die Berichte von Tier-3A-Krankenhäusern ausgestellt oder anerkannt werden;
- ECOG PS von 0 bis 1;
- Bei prämenopausalen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden und der Schwangerschaftstest (Blut- oder Urintest) muss negativ sein; weibliche Probanden dürfen nicht stillen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen nur Segmentektomien oder Keilresektionen durchgeführt wurden;
- Jede vorherige Krebstherapie (ausgenommen adjuvante Chemotherapie auf Platinbasis);
- Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten, von denen bekannt ist, dass sie starke Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind;
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von fünf Halbwertszeiten der Verbindung oder eines damit verbundenen Materials;
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, außer: adäquat behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Krebs oder andere solide Tumoren, die kurativ behandelt wurden und für > 5 Jahre nach Ende der Behandlung keine Anzeichen einer Erkrankung zeigten;
- Alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung höher als CTCAE-Grad 1 sind, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, früherer Platintherapie-bedingter Neuropathie;
- Jeglicher Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsneigung; oder aktive Infektion, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und humanes Immundefizienzvirus (HIV);
- Mittleres korrigiertes Ruhe-QT-Intervall (QTc) > 470 ms, ermittelt aus 3 EKGs unter Verwendung des Screening-Klinik-EKG. Maschinell ermittelter QTc-Wert;
- Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKG;
- Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse oder eines ungeklärten plötzlichen Todes unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades erhöhen, oder jegliche Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängert;
- Vorgeschichte von ILD, medikamenteninduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder jegliche Anzeichen einer klinisch aktiven ILD;
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Furmonertinib
In diesen Zweig sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib/Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt.
Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.
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In diesen Zweig sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib/Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt.
Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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DFS
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren
|
Krankheitsfreies Überleben
|
Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DFS-Rate
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren. Bewertet auf 2,3,5 Jahre.
|
Rate des krankheitsfreien Überlebens (DFS) nach 2, 3 und 5 Jahren
|
Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren. Bewertet auf 2,3,5 Jahre.
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Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Todesdatum (aus welchem Grund auch immer, sofern kein Rückfall auftritt). Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Therapie bis zum Todesdatum (aus welchem Grund auch immer, sofern kein Rückfall auftritt). Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Aflutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- EK2023002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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