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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit mutationspositivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 20ins nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie

21. Dezember 2023 aktualisiert von: Juan LI, MD

Eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit mutationspositivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 20ins nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie

Dies ist eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie. Zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor-20ins-Mutation-positivem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IB-IIIA nach vollständiger Tumorresektion mit oder ohne adjuvante Chemotherapie.

In die Studie sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib pro Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt. Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.

Der primäre Endpunkt ist DFS. Zu den sekundären Endpunkten gehören die DFS-Rate, das Betriebssystem und die Veränderung der HRQoL.

Darüber hinaus wird in dieser Studie die ctDNA des peripheren Blutes gesammelt und analysiert

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Rekrutierung
        • Sichuan Cancer hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine Einverständniserklärung ab.
  • Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt;
  • Eine vollständige chirurgische Resektion des primären NSCLC ist obligatorisch. Am Ende der Operation müssen alle groben Erkrankungen entfernt worden sein. Alle chirurgischen Resektionsränder müssen für den Tumor negativ sein;
  • Die Patienten müssen postoperativ anhand pathologischer Kriterien in die Stadien IB, II oder IIIA eingeteilt werden;
  • Vollständige Genesung nach der Operation und der standardmäßigen postoperativen Therapie (falls zutreffend);
  • Bei Patienten mit histologisch oder zytologisch diagnostizierter EGFR-20-Insertionsmutation müssen die Berichte von Tier-3A-Krankenhäusern ausgestellt oder anerkannt werden;
  • ECOG PS von 0 bis 1;
  • Bei prämenopausalen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden und der Schwangerschaftstest (Blut- oder Urintest) muss negativ sein; weibliche Probanden dürfen nicht stillen;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen nur Segmentektomien oder Keilresektionen durchgeführt wurden;
  • Jede vorherige Krebstherapie (ausgenommen adjuvante Chemotherapie auf Platinbasis);
  • Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten, von denen bekannt ist, dass sie starke Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind;
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von fünf Halbwertszeiten der Verbindung oder eines damit verbundenen Materials;
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, außer: adäquat behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Krebs oder andere solide Tumoren, die kurativ behandelt wurden und für > 5 Jahre nach Ende der Behandlung keine Anzeichen einer Erkrankung zeigten;
  • Alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung höher als CTCAE-Grad 1 sind, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, früherer Platintherapie-bedingter Neuropathie;
  • Jeglicher Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsneigung; oder aktive Infektion, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und humanes Immundefizienzvirus (HIV);
  • Mittleres korrigiertes Ruhe-QT-Intervall (QTc) > 470 ms, ermittelt aus 3 EKGs unter Verwendung des Screening-Klinik-EKG. Maschinell ermittelter QTc-Wert;
  • Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKG;
  • Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse oder eines ungeklärten plötzlichen Todes unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades erhöhen, oder jegliche Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängert;
  • Vorgeschichte von ILD, medikamenteninduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder jegliche Anzeichen einer klinisch aktiven ILD;
  • Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Furmonertinib
In diesen Zweig sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib/Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt. Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.
In diesen Zweig sollen 20 Probanden aufgenommen werden, die mit 160 mg Furmonertinib/Tag behandelt werden, bis die Krankheit erneut auftritt, stirbt oder eine Unverträglichkeit auftritt. Die maximale Behandlungsdauer beträgt drei Jahre.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DFS
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren
Krankheitsfreies Überleben
Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DFS-Rate
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren. Bewertet auf 2,3,5 Jahre.
Rate des krankheitsfreien Überlebens (DFS) nach 2, 3 und 5 Jahren
Vom Datum der Therapie bis zum Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer, wenn kein Wiederauftreten vorliegt) bis zu etwa 4 Jahren. Bewertet auf 2,3,5 Jahre.
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Therapie bis zum Todesdatum (aus welchem ​​Grund auch immer, sofern kein Rückfall auftritt). Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
Gesamtüberleben
Vom Datum der Therapie bis zum Todesdatum (aus welchem ​​Grund auch immer, sofern kein Rückfall auftritt). Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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