- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06201065
FOLFOX-HAIC Plus Lenvatinib und Toripalimab vs. FOLFOX-HAIC Plus Lenvatinib bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom: eine randomisierte kontrollierte und doppelblinde Studie
Hepatische arterielle Infusion von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin plus Lenvatinib und Toripalimab im Vergleich zur hepatischen arteriellen Infusion von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin plus Lenvatinib bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom: eine randomisierte kontrollierte und doppelblinde Phase-3-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Cancer Center Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Ming Shi, MD
- Telefonnummer: 8620-87343115
- E-Mail: shiming@mail.sysu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose von HCC basierte auf den diagnostischen Kriterien für HCC, die von der European Association for the Study of the Liver (EASL) verwendet wurden.
- Die Patienten müssen mindestens eine Tumorläsion aufweisen, die gemäß den EASL-Kriterien genau gemessen werden kann.
- Klinik für Leberkrebs im Stadium C in Barcelona
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 2
- Ohne vorherige Behandlung
- Keine Zirrhose oder Zirrhosestatus, nur bei Child-Pugh-Klasse A
- Kann nicht durch chirurgische Resektion, lokale ablative Therapie oder andere kurative Behandlungen ersetzt werden.
- Diese Studie begrenzte die HBV-DNA-Belastung nicht. Eine hohe HBV-DNA-Belastung wurde zugelassen, der Hepatitis-B-Patient muss jedoch gleichzeitig eine antivirale Therapie erhalten.
- Folgende Laborparameter:
Hämoglobin ≥ 8,5 g/dL Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/L Serumalbumin ≥ 30 g/L ASL und AST ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts INR ≤ 1,5 oder PT/APTT innerhalb normaler Grenzen Absoluter Neutrophiler Anzahl (ANC) >1.500/mm3
• Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine Leberdekompensation einschließlich Aszites, Magen-Darm-Blutungen oder hepatische Enzephalopathie
- Bekannte HIV-Vorgeschichte
- Geschichte der Organtransplantation
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen die Prüfsubstanzen oder andere im Zusammenhang mit dieser Studie verabreichte Wirkstoffe.
- Herzventrikuläre Arrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Hinweise auf Blutungsdiathese.
- Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
- Bekannte Tumoren des Zentralnervensystems, einschließlich metastasierender Hirnerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimenteller Arm
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie plus Lenvatinib und Toripalimab
|
12 mg (oder 8 mg) einmal täglich (QD) orale Dosierung
Verabreichung von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin über die den Tumor versorgenden Arterien
240 mg iv. Tropf Q3W
FOLFOX-HAIC
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie plus Lenvatinib
|
12 mg (oder 8 mg) einmal täglich (QD) orale Dosierung
Verabreichung von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin über die den Tumor versorgenden Arterien
FOLFOX-HAIC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Das OS wurde als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
Teilnehmer, bei denen die Nachverfolgung nicht möglich war, wurden zum letzten Zeitpunkt zensiert, an dem bekannt war, dass der Teilnehmer noch am Leben war, und Teilnehmer, die noch am Leben waren, wurden zum Zeitpunkt der Datenunterbrechung zensiert.
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse.
Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf CTCAE v4.03 eingestuft
|
30 Tage
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs basierend auf den modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (mRECIST) oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
18 Monate
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die ORR wurde als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) basierend auf mRECIST definiert.
CR wurde als Verschwinden jeglicher intratumoraler arterieller Verstärkung in allen Zielläsionen definiert.
PR wurde definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser lebensfähiger Zielläsionen (Verstärkung der arteriellen Phase), bezogen auf die Basissumme der Durchmesser der Zielläsionen.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Karzinom, hepatozellulär
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- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- SA23
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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