- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06211634
Eine Phase-1/2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von HMB-001 bei Glanzmann-Thrombasthenie
Eine erste Phase-1/2-Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von HMB-001 bei Teilnehmern mit Glanzmann-Thrombasthenie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von HMB-001 bei Teilnehmern mit Glanzmann-Thrombasthenie.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Teile A, B und C: Zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von HMB-001
- Teil A: Festlegung der Dosisstufe(n) und Dosierungsintervall(e) von HMB-001, die in den Teilen B und C untersucht werden sollen
- Teile B und C: Abschätzung der Fähigkeit von HMB-001, die Anzahl und Schwere von Blutungen zu verhindern
In Teil A werden unterschiedliche Einzeldosen von HMB-001 in kleinen Teilnehmergruppen bewertet. Die einem neu eingeschriebenen Teilnehmer (oder einer Gruppe von Teilnehmern) verabreichte Dosis darf nur dann erhöht werden, wenn die Analyse der Daten früherer Dosierungen zeigt, dass dies sicher ist. Die geplante Dauer der Teilnahme an Teil A beträgt ca. 6 Monate und besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem optionalen Run-in-Beobachtungszeitraum und einem Nachbeobachtungszeitraum von 8 Wochen.
Teil B ähnelt Teil A, da hier verschiedene Dosierungen von HMB-001 in kleinen Teilnehmergruppen getestet werden. In Teil B wird HMB-001 jedoch über einen Zeitraum von drei Monaten mehrmals verabreicht, entweder wöchentlich, alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen. Teil B besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem Einlauf-Beobachtungszeitraum, einem dreimonatigen Behandlungszeitraum und einem Sicherheits-Follow-up nach der letzten Dosis von HMB-001.
Teil C steht Teilnehmern aus Teil B offen und besteht aus einem etwa 9-monatigen Behandlungszeitraum und einer Sicherheitsnachuntersuchung nach der letzten Dosis von HMB-001.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien
- University Hospital Leuven - Campus Gasthuisberg (Part B/C)
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Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich
- AP-HP Hopital Bicetre (Part B/C)
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Marseille, Frankreich
- AP-HM - Hôpital de la Timone
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Paris, Frankreich
- AP-HP Hopital Necker-Enfants Malades (Part B/C)
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Florence, Italien
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi (Part B/C)
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Milan, Italien
- Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico di Milano (Part B/C)
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Utrecht, Niederlande
- Universitair Medisch Centrum Utrecht (Part B/C)
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California, San Diego (UCSD) (Part B/C)
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University Medical Center (Part B/C)
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester (Part B/C)
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Hemophilia Center of Western Pennsylvania (HCWP) (Part B/C)
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Washington Institute for Coagulation (Part B/C)
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Queen Elizabeth Hospital Birmingham (Part B/C)
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- Richmond Pharmacology Ltd (Part A/B/C)
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London, Vereinigtes Königreich
- Royal Free London NHS Foundation Trust (Part B/C)
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Whitechapel, Vereinigtes Königreich
- The Royal London Hospital (Part B/C)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Teil A Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 65 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Glanzmann-Thrombasthenie; dokumentierte abnormale, diagnostische Thrombozytenaggregometrie plus Mangel des αIIbβ3 (GPIIb/GPIIIa)-Rezeptors mittels Durchflusszytometrie; oder genetische Diagnose.
- Hat in den letzten 28 Tagen keine COVID-19-Impfstoffdosis erhalten. Hat innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung keinen Lebendimpfstoff erhalten und plant nicht, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Stimmt zu, während des gesamten Dosierungszeitraums und für 4 Wochen nach der letzten Dosis keine COVID-19-Impfung zu erhalten.
- Hat die Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Verfügt über Verständnis, Fähigkeit und Bereitschaft, die Verfahren und Einschränkungen der Prüfung vollständig einzuhalten.
Die Vitalzeichen liegen beim Screening in den folgenden Bereichen:
- Herzfrequenz in Rückenlage ≤ 105 Schläge pro Minute (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage).
- Blutdruck (BP): Blutdruck in Rückenlage (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage oder basierend auf einem 24-Stunden-Monitor, der einen normotensiven Blutdruck anzeigt): i. Systolischer Blutdruck: 90 - 140 mmHg. ii. Diastolischer Blutdruck: 40 - 90 mmHg.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter liegt innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vor.
- Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, hochwirksame Verhütungsmethoden (ausgenommen östrogenhaltige kombinierte orale Kontrazeptiva) gemäß den Ausschlusskriterien anzuwenden und 14 Tage vor Tag 1, während der Studienbehandlung und 6 Monate danach auf eine Eizellspende zu verzichten letzte Dosis des Studienmedikaments.
- Männer mit gebärfähigem Potenzial erklären sich damit einverstanden, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden und 14 Tage vor Tag 1, während der Studienbehandlung und 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
Die Teilnehmer müssen die folgende grundlegende Organfunktion erfüllen, die durch Laborkriterien angegeben wird:
- Hinweise auf eine nicht größere als leichte bis mäßige Einschränkung der Nierenfunktion (Nierenerkrankung im Stadium 3a), gemessen anhand einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) von ≥45 ml/min/1,73 m2 bei Screening
- Eine Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und Gesamtbilirubin ≤ 1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening. Für Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte: Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN beim Screening
- Hämoglobin >85 g/L und Thrombozytenzahl >150 x 10^9/L beim Screening.
Teil B Einschlusskriterien:
- Verfügt über die Fähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, und verfügt über das Verständnis, die Fähigkeit und die Bereitschaft, die Verfahren und Einschränkungen klinischer Studien vollständig einzuhalten.
- Alter 18 bis 65 Jahre.
- Glanzmann-Thrombasthenie; Eine genetische Diagnose ist erforderlich. Falls verfügbar, sollte eine abnormale diagnostische Thrombozytenaggregometrie sowie ein Mangel des αIIbβ3 (GPIIb/GPIIIa)-Rezeptors mittels Durchflusszytometrie erfasst werden.
- Bei Patienten sollten Blutungssymptome im Zusammenhang mit Glanzmann-Thrombasthenie auftreten, definiert als etwa zwei Blutungsereignisse pro Woche jeglicher Schwere und Art sowie mindestens eine spontane oder traumatische Blutung, die innerhalb der letzten 12 Monate eine verordnete Behandlung, einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert.
- Hat in den letzten 28 Tagen keine COVID-19-Impfstoffdosis erhalten. Hat innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung keinen Lebendimpfstoff erhalten und plant nicht, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
Die Vitalzeichen liegen beim Screening in den folgenden Bereichen:
- Herzfrequenz in Rückenlage ≤ 105 Schläge pro Minute (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage)
- Blutdruck: Blutdruck in Rückenlage (nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage oder basierend auf einem 24-Stunden-Monitor, der einen normotensiven Blutdruck anzeigt): i. Systolischer Blutdruck: 90 - 140 mmHg; ii. Diastolischer Blutdruck: 40 - 90 mmHg.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter liegt innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vor.
- Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden und 14 Tage vor Tag 1, während der Studienbehandlung und 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Eizellspende zu verzichten. Wenn Frauen ein orales Kontrazeptivum anwenden, müssen sie mindestens 8 Wochen vor Beginn der Run-in-Beobachtungsperiode und 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine stabile Dosis einer nicht östrogenhaltigen Formulierung einnehmen.
- Männer mit gebärfähigem Potenzial erklären sich damit einverstanden, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden und 14 Tage vor Tag 1, während der Studienbehandlung und 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
Die Teilnehmer müssen die folgende grundlegende Organfunktion erfüllen, die durch Laborkriterien angegeben wird:
- Hinweise auf eine nicht größere als leichte bis mäßige Einschränkung der Nierenfunktion (Nierenerkrankung im Stadium 3a), gemessen anhand einer eGFR von ≥45 ml/min/1,73 m2 bei Screening.
- Ein AST-, ALT- und Gesamtbilirubin-Bereich ≤ 1,5 ULN beim Screening. Für Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte: Gesamtbilirubin ≤2 × ULN beim Screening.
- Hämoglobin >85 g/L und Thrombozytenzahl >120 x 10^9/L beim Screening.
Teil A Ausschlusskriterien
- Schwere Infektion oder Entzündung zum Zeitpunkt des Screenings.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien.
- Persönliche Vorgeschichte von venösen oder arteriellen Thrombosen oder thromboembolischen Erkrankungen, mit Ausnahme katheterassoziierter, leichter Thrombophlebitis-Ereignisse.
- Bekannte schwere angeborene oder erworbene Thrombophilie.
- Hat beim Screening einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) und einen RNA-Wert über der unteren Nachweisgrenze. Teilnehmer mit einem positiven Test auf HCV-Ab können eingeschlossen werden, wenn sie einen negativen RNA-Test haben, der auf eine überstandene Infektion hinweist. Teilnehmer mit einem HIV-RNA-Spiegel unterhalb der Nachweisgrenze können eingeschlossen werden.
- Ist innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis positiv auf COVID-19 basierend auf Lateral Flow oder Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder hatte innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine bekannte COVID-19-Infektion, die durch Lateral Flow oder PCR bestätigt wurde .
- Andere Erkrankungen, die das Thromboserisiko erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: signifikante Familienanamnese, Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2 (mäßig fettleibig, angepasst an die ethnische Zugehörigkeit), eingeschränkte Mobilität, aktive Malignität , größere Operation innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, nach der Geburt innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Frauen, die östrogenhaltige Medikamente oder Hormonmodulatoren einnehmen (innerhalb von 8 Wochen vor der Einnahme bis 8 Wochen nach der Einnahme des Studienmedikaments).
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Andere Erkrankungen, die das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfarztes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Rauchen, Kokainkonsum und unkontrollierter Bluthochdruck.
- Angeborene oder erworbene Blutungsstörungen außer Glanzmann-Thrombasthenie.
- Gleichzeitige Erkrankung, Behandlung, Medikation oder Anomalie bei klinischen Labortests, die ein zusätzliches Risiko darstellen können.
- Sucht oder andere Krankheiten, die den Teilnehmer daran hindern, Art und Umfang der klinischen Studie oder die Teilnahme an Studienabläufen angemessen einzuschätzen.
- Erhielt in einer anderen klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfmedikament.
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen.
Teil B Ausschlusskriterien
- Aktive schwere Infektion oder Entzündung zum Zeitpunkt des Screenings oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien.
- Persönliche Vorgeschichte von venösen oder arteriellen Thrombosen oder thromboembolischen Erkrankungen, mit Ausnahme katheterassoziierter, leichter Thrombophlebitis-Ereignisse.
- Hat eine bekannte, dokumentierte angeborene Thrombophilie mit hohem Risiko.
- Familienanamnese einer unprovozierten Venenthrombose bei einem Verwandten ersten Grades.
- Hat beim Screening einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) und einen RNA-Wert über der unteren Nachweisgrenze. Teilnehmer mit einem positiven Test auf HCV-Ab können eingeschlossen werden, wenn sie einen negativen RNA-Test haben, der auf eine überstandene Infektion hinweist. Teilnehmer mit einem HIV-RNA-Spiegel unterhalb der Nachweisgrenze können eingeschlossen werden.
- Andere Erkrankungen, die das Thromboserisiko erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: BMI > 30 kg/m2 (mäßig fettleibig, angepasst an die ethnische Zugehörigkeit), eingeschränkte Mobilität, aktive maligne größere Operation innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis von Studienmedikament, postpartal innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Frauen, die 8 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments östrogenhaltige Medikamente oder Hormonmodulatoren einnehmen (siehe separates Einschlusskriterium für die Anforderung einer nicht östrogenhaltigen Empfängnisverhütung).
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Andere Erkrankungen, die das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Rauchen von Tabakprodukten, Kokainkonsum, unkontrollierter Bluthochdruck und unbehandelte Hyperlipidämie.
- Angeborene oder erworbene Blutungsstörungen außer Glanzmann-Thrombasthenie.
- Gleichzeitige Erkrankung, Behandlung, Medikation oder Anomalie bei klinischen Labortests, die ein zusätzliches Risiko darstellen können.
- Sucht oder andere Krankheiten, die den Teilnehmer daran hindern, Art und Umfang der klinischen Studie oder die Teilnahme an Studienabläufen angemessen einzuschätzen.
- Erhielt in einer anderen klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfmedikament.
- Stillende Teilnehmerinnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einzelne oder mehrfach aufsteigende Dosis von HMB-001
Offene, einzelne oder mehrfach aufsteigende Dosis von HMB-001
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HMB-001 ist ein bispezifischer Antikörper, der als prophylaktische Behandlungsoption zur Vorbeugung und Reduzierung von Blutungsereignissen bei Patienten mit Glanzmann-Thrombasthenie entwickelt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A: Sicherheit anhand der Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen, klinischen Laboruntersuchungen und EKG-Parametern
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil B: Sicherheit anhand der Häufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Tag 106/Vorzeitiger Abbruch (ET)/Studienende (EOS)
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Vom Ausgangswert bis zum Tag 106/Vorzeitiger Abbruch (ET)/Studienende (EOS)
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Teil B: Sicherheit anhand der Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen, klinischen Laboruntersuchungen und EKG-Parametern
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand der Blutungshäufigkeit: jährliche Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil A: Sicherheit anhand der Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand der Blutungshäufigkeit: jährliche behandelte Blutungsrate (ATBR)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil C: Sicherheit, bewertet durch die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: Sicherheit bewertet anhand der Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Vitalparametern, klinischen Laboruntersuchungen und EKG-Parametern
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001 bewertet anhand der Blutungsfrequenz: jährliche behandelte Blutungsrate (ATBR) und annualisierte Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A: Plasmakonzentrationen von HMB-001
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: Pharmakokinetische (PK) Parameter: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: PK-Parameter: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: PK-Parameter: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: PK-Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA).
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil B: Plasmakonzentrationen von HMB-001
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: PK-Parameter: Cmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: PK-Parameter: AUClast
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: PK-Parameter: AUCinf
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: PK-Parameter: Tmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand der Blutungsschwere (Auftreten schwerer Blutungsereignisse)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Umfangs der Verwendung von Transfusionsprodukten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Volumens der FVIIa-Verwendung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Volumens der Transfusion roter Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Eisenstatus: Mittlere Veränderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Eisenstatus: Mittlere Veränderung von Ferritin und Gesamteisen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: ADA-Gründung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil A: PD-Parameter: Maximaler, mittlerer Anstieg des Gerinnungsfaktors VII (FVII) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: PD-Parameter: Maximale, mittlere Abnahme der Prothrombinzeit (PT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil A: PD-Parameter: Maximale, mittlere Abnahme der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Von der Grundlinie bis zum 57. Tag
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Teil B: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand der Unterkategorien von ABR, einschließlich, aber nicht beschränkt auf spontan und wirkungsvoll
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Von der Grundlinie bis zum Tag 106/ET/EOS
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Teil B: Veränderungen im Vergleich zum Ausgangswert im Euro Quality of life 5-Dimensions 5-Level (EQ-5D-5L)-Score
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil B: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)-29-Score
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil B: Veränderungen der Ausgangswerte beim Work Productivity and Activity Impairment (WPAI)-Score
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 85/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil C: Plasmakonzentrationen von HMB-001
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
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Teil C: PK-Parameter: Cmax
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: PK-Parameter: AUClast
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
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Teil C: PK-Parameter: AUCinf
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
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Teil C: PK-Parameter: Tmax
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
|
Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand von Blutungsereignissen
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
|
Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand der Blutungsstärke (Auftreten schwerer Blutungsereignisse)
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Volumens der verwendeten Transfusionsprodukte
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühe Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet anhand des Volumens der FVIIa-Verwendung
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
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Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet durch das Volumen der Erythrozyten (RBC)-Transfusion
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: Vorläufiger prophylaktischer Effekt von HMB-001, bewertet anhand des Eisenstatus: Mittlere Veränderung des Hämoglobins vom Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
|
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Teil C: Vorläufige prophylaktische Wirkung von HMB-001, bewertet durch den Eisenstatus: Mittlere Veränderung von Ferritin und Gesamteisen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Tag 99 bis Tag 687/Frühzeitige Beendigung (ET)/Studienende (EOS)
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Teil C: ADA-Bildung
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil C: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Euro Quality of Life 5-Dimensions 5-Level (EQ-5D-5L)-Score
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil C: Veränderungen vom Ausgangswert im Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)-29-Score
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Von Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Teil C: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert beim Work Productivity and Activity Impairment (WPAI)-Score
Zeitfenster: Von der Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Von der Baseline bis Tag 673/Ende der Behandlung (EOT)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
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- HMB-001-CL101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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