- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06215690
Bewertung der vorderen Mittelhirnstrukturen mit zerebrovaskulärem Fluss bei Feten mit fetaler Wachstumsbeschränkung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Yenimahalle
-
Ankara, Yenimahalle, Truthahn, 06000
- Etlik City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Herzen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren
- Einlingsschwangerschaften
- 32 bis 37 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften
- Feten mit fetalen Karyotypanomalien
- Schwangere mit Komorbidität
- Feten mit fetaler intrakranieller Blutung
- Feten mit Schädelanomalien
- Mütterliche Fettleibigkeit verhindert Messung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schwangere Frauen mit fetaler Wachstumsbeschränkung
Feten mit fetaler Wachstumsbeschränkung gemäß Delphi-Konsenskriterien zwischen der 32. und 37. Schwangerschaftswoche
|
Die Auswertung erfolgt mittels Ultraschall. Die folgenden Messungen werden mit der Ultraschalluntersuchung durchgeführt.
|
Gesunde Schwangerschaften
Normalerweise entwickeln sich Feten zwischen der 32. und 37. Schwangerschaftswoche
|
Die Auswertung erfolgt mittels Ultraschall. Die folgenden Messungen werden mit der Ultraschalluntersuchung durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ultraschallmessungen und Vergleich von Feten mit und ohne fetaler Wachstumsverzögerung
Zeitfenster: Pränatal (32–37 Schwangerschaftswochen)
|
Demografische Daten, ultrasonographisch gewonnene biometrische Messungen und Doppler-Flussdaten werden in beiden Gruppen verglichen.
Die wichtigste biometrische Messung der Studie wird der Vergleich sein. Die Perzentilwerte des Doppler-Pulsatilitätsindex der vorderen Hirnarterie (cm/s) (ACA PI cm/s) und des Doppler-Pulsatilitätsindex der mittleren Hirnarterie cm/s (MCA PI cm/s) werden für die Woche der Ultraschallmessung berechnet. und das Verhältnis von ACA PI und MCA PI wird bei Feten mit und ohne fetale Wachstumsverzögerung verglichen. |
Pränatal (32–37 Schwangerschaftswochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswertung neonataler Befunde der in die Studie einbezogenen Patienten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Die in die Studie einbezogenen Feten werden nach der Entbindung ausgewertet. Ob Bedarf an neonataler Intensivpflege besteht, APGAR-Scores, (0-10) Ob neonatale Komplikationen auftreten, wird in der Kontrollgruppe und in der Gruppe mit fetaler Wachstumsverzögerung ausgewertet und verglichen. |
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AEŞH-EK1-2023-066
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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