- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06219317
Konsolidierung der Immuntherapie nach radikaler Behandlung des synchronen oligo-metastasierten NSCLC (ICARS)
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Phase-II-Studie zur Beurteilung, ob die Fortsetzung der Cemiplimab-Behandlung (für bis zu 12 Monate) das progressionsfreie Überleben (PFS) im Vergleich zu Placebo bei Patienten im Stadium IV erhöht , synchroner, oligometastatischer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), der nach 4 Zyklen Cemiplimab mit oder ohne platinbasierte Chemotherapie und radikaler Behandlung keine Fortschritte gemacht hat.
Geeignete Patienten werden im Verhältnis 1:1 entweder der Cemiplimab- oder der Placebogruppe zugeteilt und einer Krankheitsbeurteilung unterzogen (z. B. Bildgebung, Blutuntersuchungen) bei regelmäßigen Nachuntersuchungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: EORTC
- Telefonnummer: +32 2 774 1611
- E-Mail: eortc@eortc.org
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Anmeldephase
Einschlusskriterien
- Histologische oder zytologische Bestätigung von NSCLC. Wenn kleinzellige Elemente vorhanden sind, ist der Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt.
- Synchrone oligometastatische Erkrankung zum Zeitpunkt der Diagnose – und immer noch oligometastasierend bei der Registrierung in der Studie – definiert als maximal 5 Metastasen in maximal 3 Organen. Hiläre, mediastinale und/oder supraklavikuläre Lymphknoten gelten nicht als Metastasen.
- Alter bei Registrierung ≥18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS)/Weltgesundheitsorganisation (WHO) 0-1.
- Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 3x ULN, wenn Lebermetastasen vorliegen oder bei Patienten mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte
- Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) ≤3x ULN (oder ≤5x ULN, wenn Lebermetastasen)
- Nierenfunktion:
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) basierend auf der Gleichung „Umstellung der Ernährung bei Nierenerkrankungen“ (MDRD) ≥30 ml/min
- Knochenmarkfunktion:
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 109/L
- Thrombozytenzahl ≥100 x 109/l
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Behandlungsdosis ein negativer Serum- oder hochempfindlicher Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
Hinweis: Als Frauen im gebärfähigen Alter gelten prämenopausale Frauen, die in der Lage sind, schwanger zu werden (d. h. Frauen, die in den letzten 12 Monaten Anzeichen einer Menstruation hatten, mit Ausnahme derjenigen, die sich zuvor einer Hysterektomie unterzogen hatten). Allerdings gelten Frauen, die seit 12 oder mehr Monaten an Amenorrhoe leiden, immer noch als gebärfähig, wenn die Amenorrhoe möglicherweise auf eine vorangegangene Chemotherapie, Antiöstrogene, niedriges Körpergewicht, Unterdrückung der Eierstöcke oder andere Gründe zurückzuführen ist.
- Patienten im gebärfähigen/fortpflanzungsfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienbehandlungszeitraums und für Folgendes angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß der Definition im Protokoll anzuwenden:
- Mindestens 6 Monate nach der letzten Pemetrexed-Dosis – sofern Pemetrexed verabreicht wurde.
- Mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Cemiplimab/Placebo. Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Misserfolgsrate (d. h. weniger als 1 % pro Jahr) führt. Solche Methoden sind in Anhang Y detailliert beschrieben.
- Stillende Frauen sollten das Stillen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung abbrechen und bis:
- Mindestens 6 Monate nach der letzten Pemetrexed-Dosis, sofern Pemetrexed verabreicht wurde.
- Mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Cemiplimab/Placebo.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
Ausschlusskriterien
- Vorliegen eines bösartigen Pleura-, Perikard- und/oder Peritonealergusses.
- Vorliegen einer leptomeningealen Karzinomatose.
- Der Tumor ist bekanntermaßen positiv für EGFR-Exon-19- oder 21-Mutationen, ALK-Translokationen oder ROS1-Fusionen.
- Vorherige Pneumonektomie, Strahlentherapie (einschließlich mediastinaler Strahlentherapie), Chemotherapie, Immuncheck-Inhibitoren oder gezielte Therapie gegen Lungenkrebs innerhalb der letzten 3 Jahre vor der Registrierung.
- Vorbehandelte Hirnmetastasen, die radiologisch instabil sind.
Anmerkungen:
- Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen, d. h. ohne Anzeichen einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studienscreenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage zuvor erste Dosis der Studienintervention, können teilnehmen. Diese behandelten Hirnmetastasen gelten als Metastasen in der Definition einer oligometastasierten Erkrankung.
- Symptomatische Hirnmetastasen sollten so bald wie möglich nach der Diagnose mit einer Operation und/oder einer stereotaktischen Strahlentherapie/Radiochirurgie behandelt werden. Wenn eine Operation in Betracht gezogen wird, muss diese vor der Einschreibung beantragt werden. Eine Strahlentherapie kann jederzeit durchgeführt werden.
- Vorgeschichte jeglicher solider oder hämatologischer bösartiger Erkrankungen in den letzten 3 Jahren vor der Registrierung.
Ausnahmen umfassen Patienten, die sich einer erfolgreichen endgültigen Behandlung eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines oder mehrerer In-situ-Karzinome unterzogen haben.
- Jede unkontrollierte, zwischenzeitliche Krankheit oder klinische Situation, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
- Jede unkontrollierte aktive Infektion, definiert als Infektion ≥ Grad 3 gemäß CTCAE Version 5.0.
- Jede Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (definiert als jegliche Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva).
Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin bei Hypothyreose oder Insulin bei Typ-I-Diabetes) gilt nicht als systemische Behandlung.
Folgende Behandlungen sind erlaubt:
- Intranasale, inhalative und topische Steroide sowie lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion).
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg Prednison oder ein Äquivalent pro Tag nicht überschreiten dürfen.
- Systemische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz.
Steroide als Prämedikation bei Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT-Prämedikation)
- Bekannte aktive Hepatitis B oder C, definiert als positives HBV-Oberflächenantigen (HBsAg)-Ergebnis oder positive HCV-RNA.
- Bekannte aktive HIV-Infektion, definiert als >200 HIV-Kopien pro ml Blut.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (z. B. idiopathische Lungenfibrose, organisierende Pneumonie) oder Vorgeschichte einer nichtinfektiösen Pneumonitis, die zur Unterstützung der Behandlung systemische Glukokortikoide erforderte.
Eine Vorgeschichte von Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld ist zulässig, solange die Pneumonitis ≥12 Monate vor der Registrierung abgeklungen ist.
• Immunsuppressive Kortikosteroiddosen (>10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Cemiplimab-Dosis.
Patienten, die kurze Steroidkuren benötigen (z. B. als Prophylaxe für bildgebende Untersuchungen aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel), können eingeschlossen werden.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung.
- Vorgeschichte dokumentierter allergischer Reaktionen oder akuter Überempfindlichkeitsreaktionen im Zusammenhang mit Antikörperbehandlungen.
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionen oder Komponenten davon oder eine andere Allergie, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt.
- Jeder psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Zustand, der möglicherweise die Einhaltung des Studienprotokolls, das Verständnis und das Ausfüllen von Fragebögen und den Nachsorgeplan behindert; Diese Bedingungen sollten vor der Aufnahme in die Studie beurteilt und mit dem Patienten besprochen werden
- Bei der Randomisierung müssen vor der Behandlungszuteilung für die Konsolidierungsphase ein zusätzlicher Satz an Auswahlkriterien erfüllt und Stratifizierungsfaktoren angegeben werden.
Einschlusskriterien
- Stabile Erkrankung, teilweises oder vollständiges Ansprechen gemäß RECIST v.1.1 nach 4 Zyklen Induktionsbehandlung und radikaler Behandlung aller Resterkrankungen (falls zutreffend). Patienten mit fortschreitender Erkrankung werden ausgeschlossen.
- Voraussichtliche Lebenserwartung >12 Wochen
- Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5x ULN (oder ≤ 3x ULN, bei Lebermetastasen oder bei Patienten mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte)
- AST und/oder ALT ≤3x ULN (oder ≤5x ULN, wenn Lebermetastasen vorliegen)
- Nierenfunktion:
- GFR basierend auf der MDRD-Gleichung ≥30 ml/min
- Knochenmarkfunktion:
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- ANC ≥1,5 x 109/L
- Thrombozytenzahl ≥100 x 109/l
- Bei WOCBP muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Konsolidierungsbehandlung ein negativer Serum- oder sehr negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien
• Anwendung immunsuppressiver Kortikosteroiddosen (>10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis Cemiplimab/Placebo. Patienten, die kurze Steroidkuren benötigen (z. B. als Prophylaxe für bildgebende Untersuchungen aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel), können eingeschlossen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cemiplimab
Cemiplimab IV 350 mg alle 3 Wochen für bis zu 12 Monate oder bis zum Fortschreiten oder Absetzen
|
Cemiplimab wird in einer 10-ml-Glasflasche geliefert
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (Kochsalzlösung) intravenös alle 3 Wochen für bis zu 12 Monate oder bis zum Fortschreiten oder Absetzen
|
Standard-Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 9 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse:
Das Fortschreiten der Krankheit wird anhand der RECIST 1.1-Kriterien beurteilt. |
9 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, aus welchem Grund auch immer
|
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Die Zeit bis zur Krankheitsprogression ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse:
|
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Zeit bis zur Entwicklung neuer metastatischer Läsionen
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Die Zeit bis zur Entwicklung neuer metastatischer Läsionen ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse:
|
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Zeit bis zur Progression bei oligometastatischen Läsionen, die ursprünglich bei der Registrierung vorhanden waren
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Die Zeit bis zur Progression bei oligometastatischen Läsionen, die ursprünglich bei der Registrierung vorhanden waren, ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Fortschreitens/Rezidivs in mindestens einer der oligometastatischen Läsionen, die ursprünglich bei der Registrierung vorhanden waren
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6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
UE gemäß NCI-CTCAE v5.0 und SAEs
Zeitfenster: 9 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
In dieser Studie werden die International Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.0, für die Meldung unerwünschter Ereignisse verwendet
|
9 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Der Patient berichtete über die Lebensqualität, gemessen anhand des EORTC QLQ-C30-Fragebogens
Zeitfenster: 9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
|
Dieser Fragebogen besteht aus 30 Einzelfragen, die gemäß dem EORTC-Bewertungshandbuch in 15 Multi-Item- und Single-Item-Skalen bewertet werden. Dazu gehören fünf Funktionsskalen (körperlich, rollenabhängig, emotional, sozial und kognitiv), neun Symptomskalen (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten) und ein globaler Gesundheitsstatus/ Lebensqualitätsskala. Die Funktions- und Symptomfragen folgen der gleichen Struktur und basieren auf einer 4-stufigen Likert-Skala mit Antworten von „überhaupt nicht“ bis „sehr sehr“. Die Fragen zur globalen Gesundheit und Lebensqualität basieren auf einer 7-stufigen Likert-Skala mit Antworten von „sehr schlecht“ bis „ausgezeichnet“. |
9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
|
Der Patient berichtete über die Lebensqualität, gemessen anhand des IL316-Fragebogens – Selbsteinschätzung der Nebenwirkungen der Behandlung
Zeitfenster: 9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
|
Dieser Fragebogen umfasst eine Selbsteinschätzung der Nebenwirkungen der Behandlung, insbesondere der Pneumonitis. Die Fragen folgen der gleichen Struktur und basieren auf einer 4-stufigen Likert-Skala mit Antworten von „überhaupt nicht“ bis „sehr sehr“ und werden entsprechend der Skalenstruktur des jeweiligen Quellfragebogens bewertet. |
9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
|
Der Patient berichtete über die Lebensqualität, gemessen mit dem IL316-Fragebogen – Fragen aus dem EORTC QLQ-LC29-Fragebogen
Zeitfenster: 9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
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Dieser Fragebogen umfasst 8 Fragen aus dem EORTC-Lungenkrebs-spezifischen Modul (QLQ-LC29), die ausgewählt wurden: die Hustenbereichsskala (2 Fragen), die Dyspnoe-Skala (3 Fragen), Brustschmerzen (1 Frage) und körperliche Fähigkeiten (1 Frage). . Die Fragen folgen der gleichen Struktur und basieren auf einer 4-stufigen Likert-Skala mit Antworten von „überhaupt nicht“ bis „sehr sehr“ und werden entsprechend der Skalenstruktur des jeweiligen Quellfragebogens bewertet. |
9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
|
Der Patient berichtete über die Lebensqualität, gemessen mit dem IL316-Fragebogen – Fragen aus dem EORTC QLQ-ELD14-Fragebogen
Zeitfenster: 9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
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Dieser Fragebogen enthält 1 Element aus dem validierten QLQ-ELD14-Fragebogen zur Selbsteinschätzung der Behandlungsbelastung: „Wie sehr war Ihre Behandlung für Sie eine Belastung?“
Die Fragen folgen der gleichen Struktur und basieren auf einer 4-stufigen Likert-Skala mit Antworten von „überhaupt nicht“ bis „sehr sehr“ und werden entsprechend der Skalenstruktur des jeweiligen Quellfragebogens bewertet.
|
9 Wochen nach der letzten Behandlung des letzten Patienten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Molekulares Tumorprofil (NGS-Panel, WES (einschließlich Keimbahn), RNAseq)
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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FFPE-Tumorgewebe wird bei der Diagnose, bei der Metastasektomie und bei der Progression (falls verfügbar) entnommen. Für die Analyse werden NGS-Panel, WES (einschließlich Keimbahn) und RNAseq verwendet. |
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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ctDNA-Analyse
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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Blut wird bei der Registrierung, bei der Induktion (C2D1), nach der Induktion, nach der Radikaltherapie, bei der Konsolidierung (alle 9 Wochen ab C1D1 (5-mal), am Ende der Behandlung und bei PD gesammelt.
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6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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Zirkulierende Biomarker wie Zytokine oder Auto-Ab
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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Blut wird bei der Registrierung, bei der Induktion (C2D1), nach der Induktion, nach der Radikaltherapie, bei der Konsolidierung (alle 9 Wochen ab C1D1 (5-mal), am Ende der Behandlung und bei PD gesammelt.
|
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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Biomarker-Bewertung der Tumormikroumgebung
Zeitfenster: 6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
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FFPE-Tumorgewebe und Blut werden zu regelmäßigen Zeitpunkten während der Studie entnommen. Die Analyse erfolgt mittels Multiplex-Immunfluoreszenz (mIF) oder anderen bildgebenden Verfahren und/oder räumlicher Transkriptomik. |
6 Jahre ab dem ersten randomisierten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dirk de Ruysscher, MD, Maastro Clinic - Maastricht Radiation Oncology, Maastricht, Netherlands
- Studienstuhl: Frank Aboubakar Nana, MD, Cliniques Universitaires Saint-Luc, Brussels, Belgium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EORTC-2029-LCG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NSCLC-Stadium IV
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Abgeschlossen
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Spanish Lung Cancer GroupAbgeschlossen
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Niguarda HospitalUniversity of Turin, Italy; Fondazione del Piemonte per l'OncologiaAbgeschlossen
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Guangzhou Institute of Respiratory DiseaseNoch keine RekrutierungStadium IV NSCLCChina
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Microbio Co LtdRekrutierung
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungPlattenepithelkarzinom der Haut im Stadium III des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium IV des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Rezidivierendes kutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Resektables kutanes Plattenepithelkarzinom des... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteRegeneron PharmaceuticalsBeendetKutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Kutanes PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
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University of MiamiRegeneron PharmaceuticalsZurückgezogenKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | HNSCC | Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes | Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle | Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx
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Reinhard DummerSanofi; Sun Pharmaceutical Industries LtdRekrutierung
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SanofiBeendetBösartiger solider TumorFrankreich, Spanien, Australien, Belgien, Italien, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Estland, Niederlande, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteRegeneron Pharmaceuticals; Sanofi-SynthelaboRekrutierungMerkelzellkarzinom | Kutanes PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
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SanofiBioNTech RNA Pharmaceuticals GmbHBeendetMetastatisches NeoplasmaFrankreich, Spanien, Vereinigte Staaten, Belgien, Deutschland, Niederlande