- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06232408
LIONS (PLK4-Inhibitor bei fortgeschrittenen soliden Tumoren)
Phase-1-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen klinischen Aktivität von RP-1664 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung, die erstmals am Menschen durchgeführt wird, um:
Bewerten Sie das Sicherheitsprofil und die MTD von RP-1664 und legen Sie eine empfohlene Dosis und einen Zeitplan für weitere klinische Untersuchungen fest. Darüber hinaus zielt die Studie darauf ab, die PK, PD und vorläufige Antitumoraktivität von oral verabreichtem RP-1664 zu charakterisieren. Zu den explorativen Zielen gehört die Untersuchung von Biomarker-Reaktionen im Zusammenhang mit der RP-1664-Exposition.
Nachdem die empfohlene Dosis und der empfohlene Zeitplan festgelegt wurden, werden Expansionskohorten mit molekular ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren aufgenommen, um vorläufig die Antitumorwirkung zu bewerten und die Sicherheit und Pharmakokinetik von RP-1664 am RP2D weiter zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gabriela Gomez, MD
- Telefonnummer: 857-340-5402
- E-Mail: clininfo@reparerx.com
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Participating Site 1008
-
Kontakt:
- Gabriela Gomez
- Telefonnummer: 857-340-5402
- E-Mail: clininfo@reparerx.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung oder Zustimmung gemäß den örtlichen Richtlinien, unterzeichnet und datiert vom Patienten oder Erziehungsberechtigten vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren, Probenahmen oder Analysen.
- Männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung oder Zustimmung mindestens 12 Jahre alt und mindestens auf dem Leseniveau der 6. Klasse für die Einwilligung; Teilnehmer < 18 Jahre müssen mindestens 40 kg wiegen.
- Lebenserwartung ≥ 4 Monate.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumor, der fortgeschritten ist oder auf verfügbare Therapien nicht anspricht oder diese nicht verträgt und für den es keine standardmäßige oder verfügbare Heiltherapie gibt.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1 oder INRC.
- Vorhandenes Biomarkerprofil (Tumorgewebe oder Plasma), das aus einem lokalen Test stammt, der in einem CLIA-zertifizierten oder gleichwertigen Labor durchgeführt wurde und geeignete Tumorbiomarker nachweist.
- Verfügbares Tumorgewebe.
- Molekular geeignetes Tumorprofil aus einem CLIA-zertifizierten Pathologiebericht.
- Fähigkeit, das im Bewertungsplan aufgeführte Protokoll und die Studienverfahren einzuhalten.
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und aufzubewahren.
- Akzeptable Organfunktion beim Screening.
- Akzeptables Blutbild beim Screening.
- Negativer Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) für Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening und während der Einnahme des Studienmedikaments.
- Beseitigung aller Toxizitäten einer vorherigen Behandlung oder Operation.
- Einsatz hochwirksamer Verhütungsmittel.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder aktueller Zustand (z. B. transfusionsabhängige Anämie oder Thrombozytopenie), Therapie oder Laboranomalie, die die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Patienten während der gesamten Dauer der Studienbehandlung beeinträchtigen könnten.
- Lebensbedrohliche Krankheit, Gesundheitszustand, aktive unkontrollierte Infektion oder Funktionsstörung des Organsystems oder andere Gründe, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden könnten.
- Unkontrollierte, symptomatische Hirnmetastasen.
- Vorliegen eines anderen bekannten Zweitmalignoms mit Ausnahme von Krebserkrankungen, die sich seit ≥ 2 Jahren in vollständiger Remission befinden, oder vollständig resezierter Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut.
- Patienten mit aktiver, unkontrollierter bakterieller, pilzlicher oder viraler Infektion, einschließlich Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), bekanntem humanem Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbener Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Klinisch signifikante vaskuläre (sowohl arterielle als auch venöse) und nicht-vaskuläre Herzerkrankungen, aktiv oder innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung (z. B. Child-Pugh-Klasse B oder C).
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Chemotherapie, niedermolekulares oder biologisches antineoplastisches Mittel, verabreicht innerhalb von 21 Tagen.
- Zuvor verschriebener Rezeptoraktivator des Nuclear Factor Kappa B Ligand (RANKL)-Inhibitors, der weniger als 4 Monate vor Studienbeginn eingeleitet wurde. Bisphosphonate sind zulässig, wenn sie mindestens 28 Tage vor der Einschreibung begonnen/verabreicht werden.
- I-131 Meta-Iod-Benzyl-Guanidin (MIGB)-Therapie innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Vorherige Behandlung mit einem PLK4-Inhibitor.
- Derzeitige Behandlung mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RP-1664
|
RP-1664 wird als feste Darreichungsform mit sofortiger Freisetzung zur oralen Selbstverabreichung geliefert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), bewertet gemäß den NCI CTCAE v5.0-Kriterien
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienintervention bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Vom Beginn der Studienintervention bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Dosislimitierende Toxizitäten zur Bestimmung einer maximal tolerierten Dosis und eines Zeitplans von RP-1664 basierend auf Sicherheit und Verträglichkeit, gemessen anhand von CTCAE v5.0, pharmakokinetischen Parametern, pharmakodynamischen Messwerten und Wirksamkeitsdaten gemäß RECIST- oder INRC-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zur Beurteilung der PK-Parameter von RP-1664 im nüchternen und nüchternen Zustand durch Messung der Plasmakonzentrationen von RP-1664 mit Berechnung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Bis Studientag 114
|
Bis Studientag 114
|
Zur Beurteilung der vorläufigen Antitumoraktivität von RP-1664 bei Teilnehmern mit molekular ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die mit pharmakologisch aktiven Dosisbereichen behandelt wurden. Die Antitumoraktivität wird durch ORR gemäß RECIST 1.1 und INRC gemessen.
Zeitfenster: Ungefähr 36 Monate
|
Ungefähr 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RP-1664-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionNoch keine RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
Advanced BionicsAbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear SystemVereinigte Staaten
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAktiv, nicht rekrutierendWunden und Verletzungen | Chirurgie | Rehabilitation | Orthopädische Störung | Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | Bewertung der Behinderung | Wiederherstellung der Funktion | Mehrere Traumata/Verletzungen | Traumazentren | Trauma-Schwere-Indizes | Advanced Trauma Life Support CareVereinigtes Königreich
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDiät | Gefäßfunktion | Insulinsensitivität/-resistenz | Beta-Zell-Funktion | Advanced Glycation End-Produkte | ALTERNiederlande
-
RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
Klinische Studien zur RP-1664
-
Ewha Womans UniversityAbgeschlossenArthroseKorea, Republik von
-
European Organisation for Research and Treatment...RekrutierungAlle TumorartenSpanien, Vereinigtes Königreich, Kroatien, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Deutschland, Portugal, Österreich, Zypern, Tschechien, Estland, Griechenland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowenien, Schweiz, Serbien
-
Repare TherapeuticsDebiopharm International SARekrutierungFortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten, Kanada, Dänemark
-
New York State Psychiatric InstituteNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenZwangsstörungVereinigte Staaten
-
DePuy InternationalBeendetKnie ArthroseSpanien, Vereinigtes Königreich
-
Weill Medical College of Cornell UniversityNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH)Rekrutierung
-
Rocket Pharmaceuticals Inc.RekrutierungPKP2 Arrhythmogene Kardiomyopathie (PKP2-ACM)Vereinigte Staaten
-
Rocket Pharmaceuticals Inc.Aktiv, nicht rekrutierendFanconi-Anämie-Ergänzungsgruppe AVereinigte Staaten
-
Rocket Pharmaceuticals Inc.California Institute for Regenerative Medicine (CIRM)AbgeschlossenLeukozyten-Adhäsionsdefekt – Typ ISpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Rocket Pharmaceuticals Inc.Aktiv, nicht rekrutierendFanconi-Anämie-Ergänzungsgruppe ASpanien