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Desfluran im Vergleich zu Isofluran zur Beschleunigung der Erholung nach der Narkose und der Entlassung aus dem Krankenhaus

22. April 2024 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Desfluran versus Isofluran zur Beschleunigung der postanästhetischen Genesung und der Entlassung aus dem Krankenhaus: eine Cluster-randomisierte Crossover-Studie

Die Forscher schlagen daher ein vergleichendes Projekt zur Verbesserung der Wirksamkeit und Qualität vor, um die Machbarkeit einer Umstellung von der nahezu ausschließlichen Verwendung von Isofluran bei erwachsenen allgemeinchirurgischen Patienten auf Desfluran zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die drei verfügbaren volatilen Anästhetika scheinen vergleichsweise sicher zu sein. Allerdings verlangsamt die höhere Löslichkeit das Austreten von Isofluran und Sevofluran im Vergleich zu Desfluran. Selbst eine Verzögerung von nur wenigen Minuten beim Aufwachen aus der Narkose hat finanzielle Auswirkungen, da die Kosten für die Operationszeit im Operationssaal leicht 30 US-Dollar pro Minute betragen können. Auch die postoperative Versorgung ist teuer. Darüber hinaus verzögert sich in stark ausgelasteten Krankenhäusern wie der Cleveland Clinic häufig eine unzureichende Genesungsrate bei der Operation.

Die Forscher schlagen daher ein vergleichendes Projekt zur Verbesserung der Wirksamkeit und Qualität vor, um die Machbarkeit einer Umstellung von der nahezu ausschließlichen Verwendung von Isofluran bei erwachsenen allgemeinchirurgischen Patienten auf Desfluran zu bewerten. (Die Forscher werden Kinder ausschließen, da es zwingende klinische Gründe für die Anwendung von Sevofluran bei pädiatrischen Patienten gibt.) Der vorgeschlagene Vergleich bezieht sich auf Isofluran (unsere aktuelle Routine) und Desfluran, das aus Preisgründen in der Klinik nicht mehr verwendet wird – eine Entscheidung, bei der nachgelagerte Auswirkungen, einschließlich verlängerter Auflaufphase und Genesung, nicht berücksichtigt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

2619

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sandra A Durbin, CLPN, CCRP
  • Telefonnummer: 216-269-4073
  • E-Mail: DURBINS3@ccf.org

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene mit Vollnarkose im Operationssaal G des Hauptcampus der Cleveland Clinic.

Ausschlusskriterien:

  • Operationen dauern <1,5 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Desfluran
Vollnarkose mit Desfluran.
Vollnarkose mit Desflurlane
Experimental: Isofluran
Vollnarkose mit Isofluran.
Vollnarkose mit Isofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Erholung auf der Pflegestation nach der Anästhesie
Zeitfenster: 1 Stunde
Zeit vom Eintritt über die Nachanästhesie bis zur Entlassung aus der Einheit.
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Anästhesieeintritts
Zeitfenster: 1 Stunde
Zeit ab einem MAC-Anteil von 0,3 (vermutlich kurz nach Absetzen der volatilen Anästhesie) und Extubation.
1 Stunde
Kosten für die Nachbehandlungseinheit nach der Anästhesie.
Zeitfenster: 2 Stunden
Kosten für die Pflege nach der Anästhesie. Nur zu schätzen, wenn ein erheblicher Unterschied zwischen den Gruppen besteht.
2 Stunden
Delirium
Zeitfenster: 5 Tage
Inzidenz eines postoperativen Delirs.
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel I Sessler, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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