- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06261619
Überlegenheitsversuch zwischen dem an einen manuellen Beatmungsgerät angeschlossenen Sotair®-Gerät und der alleinigen Beatmung
15. Februar 2024 aktualisiert von: Mark Kendall, Rhode Island Hospital
Eine Vergleichsstudie zwischen dem an einen manuellen Beatmungsgerät angeschlossenen Sotair®-Gerät und der alleinigen manuellen Beatmung bei Patienten, die sich einer nicht notfallmäßigen Operation mit Vollnarkose unterziehen: Eine prospektive randomisierte klinische Cross-Over-Studie
Eine effektive Atembeatmung wird erreicht, indem die richtige Luftmenge in die Lunge und aus dieser heraus bewegt und gleichzeitig der Druck auf einem sicheren Niveau gehalten wird.
Um die manuelle Beatmung zu verbessern, wurde ein Einweg-Sicherheitsgerät, Adult Sotair®, entwickelt.
In dieser Überlegenheitsstudie werden wir ein zweigruppenübergreifendes, randomisiertes Design durchführen, um die Überlegenheit des Sotair®-Geräts für Erwachsene im Vergleich zur alleinigen manuellen Beatmung zu testen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schlechte manuelle Beatmungstechnik ist ein gut dokumentiertes Problem, das unabhängig von der Qualifikation oder Erfahrung des Anbieters auftritt.
Ein Einweg-Sicherheitsgerät, Adult Sotair®, wurde entwickelt, um die manuelle Beatmung bei Anbietern zu verbessern.
Das Gerät wird an einer Beutelventilmaske (d. h.
manueller Beatmungsgerät) und verfügt über einen Ventilmechanismus zur Durchflussbegrenzung, um übermäßigen Druck im Atemwegssystem zu minimieren, ohne Luft abzulassen, indem die Spitzenflussraten auf 55 l/min begrenzt werden.
Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen mit normaler Lungencompliance und -resistenz entspricht dies einem maximalen Atemwegsdruck von etwa 20 cmH2O, der den Lufteintritt in den Magen minimiert.
In dieser Überlegenheitsstudie werden wir ein Zwei-Gruppen-Cross-Over-Randomisierungsdesign verwenden, um die Überlegenheit des Sotair®-Geräts für Erwachsene im Vergleich zur alleinigen manuellen Beatmung in Bezug auf den Atemwegsdruck zu testen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mark Kendall, MD
- Telefonnummer: 401-444-5172
- E-Mail: mark.kendall@lifespan.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mark Brady, MD, MPH
- E-Mail: mark.brady@brownphysicians.org
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Rhode Island Hospital
-
Kontakt:
- Mark Kendall, MD
- Telefonnummer: 401-444-5172
- E-Mail: mark.kendall@lifespan.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, bei denen im Rhode Island Hospital eine nicht notfallmäßige Operation mit Vollnarkose (mit künstlichen Atemwegen) geplant ist.
- Physischer Status 1 und 2 der American Society of Anaesthesiologists
Ausschlusskriterien:
- Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists >3 (z. B. Atemwegserkrankung)
- Oropharyngeale oder Gesichtspathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Beutelmaskenbeatmung mit Sotair-Gerät für Erwachsene
Der Anästhesieanbieter führt mit dem Sotair®-Gerät für Erwachsene 3 Minuten lang eine manuelle Beutelbeatmung mit einer durchschnittlichen Atemfrequenz von 12 Atemzügen pro Minute und einem tiefen Atemzug alle 30 Sekunden durch.
|
Das Sotair®-Gerät für Erwachsene verfügt über einen Ventilmechanismus zur Durchflussbegrenzung.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Belüftung der Beutelmaske
Der Anästhesieanbieter führt eine manuelle Beutelbeatmung für 3 Minuten mit einer durchschnittlichen Atemfrequenz von 12 Atemzügen pro Minute und einem tiefen Atemzug alle 30 Sekunden durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spitzendruck in den Atemwegen
Zeitfenster: Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Mittelwert der maximalen Atemwegsspitzendrücke, ausgedrückt in cm H2O
|
Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gezeitenvolumen
Zeitfenster: Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Die Luftmenge, die bei jedem Atemzyklus in die Lunge hinein oder aus dieser heraus bewegt wird.
Gemessen in ml.
Mittelwert der maximalen Atemzugvolumina alle 30 Sekunden.
|
Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Luftstrom
Zeitfenster: Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Stellt das Luftvolumen dar, das während der Inspiration und Exspiration pro Zeiteinheit bewegt wird.
Gemessen (l/min)
|
Aufgezeichnet alle 30 Sekunden für eine Gesamtdauer von 3 Minuten für jeden Teil der Studie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Kendall, MD, Rhode Island Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fogarty M, Kuck K, Orr J, Sakata D. A comparison of controlled ventilation with a noninvasive ventilator versus traditional mask ventilation. J Clin Monit Comput. 2020 Aug;34(4):771-777. doi: 10.1007/s10877-019-00365-1. Epub 2019 Jul 23.
- von Goedecke A, Bowden K, Wenzel V, Keller C, Gabrielli A. Effects of decreasing inspiratory times during simulated bag-valve-mask ventilation. Resuscitation. 2005 Mar;64(3):321-5. doi: 10.1016/j.resuscitation.2004.09.003.
- Culbreth RE, Gardenhire DS. Manual bag valve mask ventilation performance among respiratory therapists. Heart Lung. 2021 May-Jun;50(3):471-475. doi: 10.1016/j.hrtlng.2020.10.012. Epub 2020 Nov 1.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
19. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2079951
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die IPD, die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen, werden mit anderen Forschern geteilt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Das SAP wird nach Ablauf der Testphase drei Jahre lang verfügbar sein.
Die Daten, die die Ergebnisse der Studie stützen, sind auf begründete Anfrage beim entsprechenden Prüfer erhältlich.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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