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Studie zur Bewertung der Leistung der MagnEtOs-Flex-Matrix im Vergleich zu zellulärem Allotransplantat

14. Mai 2024 aktualisiert von: Research Source

Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Leistung der MagnEtOs-Flex-Matrix im Vergleich zu zellulärem Allotransplantat bei Patienten, die sich einer bis zu vierstufigen instrumentierten posterolatEralen lumbalen/thorako-lumbalen Fusion (PLF) unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung der MagnetOs Flex Matrix bei Patienten mit Bein- und/oder Rückenschmerzen zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie, die die Leistung von MagnetOs Flex Matrix im Vergleich zu Cellular Allograft bei Patienten mit Bein- und/oder Rückenschmerzen demonstrieren soll, die eine bis zu vierstufige instrumentierte PLF-Operation erfordern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48033
        • Michigan Orthopaedic Surgeons

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Bein- und/oder Rückenschmerzen, die eine Behandlung mit einer bis zu vierstufigen instrumentierten posterolateralen lumbalen/thorakolumbalen Fusion (PLF) erfordern und die die folgenden Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen. Ein Patient gilt als aufgenommen, wenn die MagnetOs Flex Matrix während des chirurgischen Eingriffs platziert wird. Wenn der Chirurg intraoperativ entscheidet, die MagnetOs Flex Matrix nicht zu verwenden, gilt der Patient als Screen Failure.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient kann lesen/gelesen werden, verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und hat die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
  2. Männlicher oder weiblicher Patient ≥ 18 Jahre.
  3. Patienten mit Beinschmerzen und/oder Rückenschmerzen, die eine bis zu vierstufige instrumentierte posterolaterale Lumbal-/Brust-Lumbal-Fusion (T11 – S1) benötigen.
  4. Fehlgeschlagene konservative Behandlung (Physiotherapie, Bettruhe, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulationen oder transkutane elektrische Nervenstimulation) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten vor Studieneinschluss.

Ausschlusskriterien:

  1. Erfordert eine mehr als vierstufige Fusion oder erfordert voraussichtlich innerhalb eines Jahres nach der Operation einen zweiten Eingriff.
  2. Hatte zuvor eine PLF-Fusion oder versuchte eine PLF-Fusion auf den betroffenen Ebenen.
  3. Hatte zuvor eine Dekompression auf den betroffenen Ebenen.
  4. Frauen, die innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger sind oder schwanger werden möchten.
  5. Zur Behandlung von Erkrankungen, bei denen eine allgemeine Knochentransplantation nicht ratsam ist.
  6. Unter Bedingungen, bei denen die Operationsstelle übermäßigen Stößen oder Belastungen ausgesetzt sein kann, einschließlich solcher, die über die Belastbarkeit der Fixierungshardware hinausgehen (z. B. ist eine Stabilisierung der Defektstelle nicht möglich).
  7. Bei erheblicher Gefäßbeeinträchtigung proximal der Transplantationsstelle.
  8. Bei schweren metabolischen oder systemischen Knochenerkrankungen (z. B. Osteogenesis imperfecta oder Morbus Paget), die die Knochen- oder Wundheilung beeinträchtigen.
  9. Bei akuten und chronischen Infektionen im Operationsgebiet (Weichteilinfektionen; Entzündungen, bakterielle Knochenerkrankungen; Osteomyelitis).
  10. Wenn eine intraoperative Weichteilabdeckung nicht geplant oder möglich ist.
  11. Unterziehen Sie sich einem Eingriff, der es MagnetOs ermöglicht, in direkten Kontakt mit dem Gelenkraum zu kommen.
  12. Behandlung mit Medikamenten, die den Kalziumstoffwechsel beeinträchtigen.
  13. Hat Beinschmerzen und/oder Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einem gutartigen oder bösartigen Tumor.
  14. Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer aktiven bösartigen Erkrankung.
  15. Hat bekannter Drogenmissbrauch, eine psychiatrische Störung oder eine Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Heilung oder die Fähigkeit zur Einhaltung der Protokollanforderungen beeinträchtigen kann.
  16. Ist in aktive Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit seiner/ihrer Wirbelsäulenerkrankung verwickelt.
  17. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Operation für Studiengeräte an einer Forschungsstudie teilgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Posterolaterale Seitenfusion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Der Prozentsatz der posterolateralen Seiten mit Brückenknochen für die MagnetOs Flex Matrix und Kontrollbehandlungen mittels CT-Scans und bestimmt durch den Nachweis von Brückentrabekeln oder einer kontinuierlichen knöchernen Verbindung zwischen oberen und unteren Querfortsätzen.
12 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Posterolaterale lumbale/thorakolumbale Fusion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Posterolaterale lumbale/thorako-lumbale Fusion im 6. Monat nach der Operation, beurteilt durch CT-Scans
6 Monate nach der Operation
Klinisches Ergebnis anhand des Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire (ODI)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Der vom Patienten gemeldete Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire (ODI) wird zur Beurteilung der Schmerzen des Patienten verwendet. Auf einer Skala von 0 bis 6, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 5 schlimmste Schmerzen bedeutet. Ein niedriger Wert bedeutet ein besseres klinisches Ergebnis. Ein hoher Wert bedeutet ein schlechteres klinisches Ergebnis.
12 Monate nach der Operation
Sekundäre chirurgische Eingriffe (SSIs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Revisionen, erneuten Operationen, Entfernungen, zusätzlichen Fixierungen und anderen Eingriffen, bei denen Teile der ursprünglichen Implantatkonfiguration mit oder ohne Austausch der Komponenten angepasst oder in irgendeiner Weise entfernt werden, innerhalb von 12 Monaten nach der Operation. Ein niedriger Wert (Anzahl der Revisionen, Reoperationen usw.) bedeutet ein besseres Sicherheitsergebnis. Ein hoher Score (Anzahl der Revisionen, Reoperationen usw.) bedeutet ein schlechteres Sicherheitsergebnis.
12 Monate nach der Operation
Klinisches Ergebnis anhand der visuellen Analogskala des Halses (VAS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Zur Beurteilung der Schmerzen des Patienten wird die vom Patienten standardmäßig gemeldete visuelle Analogskala (VAS) am Hals verwendet. Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 schlimmste Schmerzen bedeutet. Ein niedriger Wert bedeutet ein besseres klinisches Ergebnis. Ein hoher Wert bedeutet ein schlechteres klinisches Ergebnis.
12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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